PS3 Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ne ich glaub davor ists egal... du musst bei allen 3 mit den sturmstiefeln vorbeigleiten ansonst gilt es nicht...
am besten du stellst knapp vor den 1 feuerstrahl drückst R2? oder L2? (damit man strafen kann) dann wartest du bis der strahl hinter dir aufhört du gehst schnell die paar schritte zurück das du zwischen den statuen stehst und aktivierst dann schnell die stiefel... nach etwa 3 versuchen hatte ich den stilpunkt...

Wieso soll ich zurück gehen? Du meinst ich muss warten bis der Feuerstrahl vor mir aufgehört hat zu brennen oder?

Und muss man das in einem Ruck schaffen? Ich bin zwischendurch kurz stehengeblieben und erst später weiter geflogen. Muss man außerdem den Planet neu betreten wenn man einmal Schaden genommen hat oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ich zurück gehen? Du meinst ich muss warten bis der Feuerstrahl vor mir aufgehört hat zu brennen oder?

Und muss man das in einem Ruck schaffen? Ich bin zwischendurch kurz stehengeblieben und erst später weiter geflogen. Muss man außerdem den Planet neu betreten wenn man einmal Schaden genommen hat oder ist das egal?

naja ich steh ja vor dem feuerstrahl... hab schnell den ausgangspunkt im paint gezeichnet...
wenn du richtig stehst sieht du alle 3 feuerstrahlen und kannst es genau timen wann du wegboostest...
du musst eben den schritt zurück gehen damit du zwischen den ersten feuerstrahlen stehst

sdfg6.png

naja ich steh ja vor dem feuerstrahl... hab schnell den ausgangspunkt im paint gezeichnet...
wenn du richtig stehst sieht du alle 3 feuerstrahlen und kannst es genau timen wann du wegboostest...
du musst eben den schritt zurück gehen damit du zwischen den ersten feuerstrahlen stehst

sdfg6.png

Hä? Wieso zum Teufel denn zurück? Ich steh doch vor dem Feuer an der Brücke und nicht dahinter!!! Versteh nicht wieso du bei der Zeichnung nach dem 1. Feuerstrahl bist. Oder haste das Bild gemacht nachdem du den ersten Strahl passiert hast mit dem Gleiten?

Außerdem kommt man zu der Brücke ja sowieso nur über den kleinen Umweg. Wenn ich zur Arena fliege dann ist der Weg zur Brücke ja dicht.

Hä? Wieso zum Teufel denn zurück? Ich steh doch vor dem Feuer an der Brücke und nicht dahinter!!! Versteh nicht wieso du bei der Zeichnung nach dem 1. Feuerstrahl bist. Oder haste das Bild gemacht nachdem du den ersten Strahl passiert hast mit dem Gleiten?

Außerdem kommt man zu der Brücke ja sowieso nur über den kleinen Umweg. Wenn ich zur Arena fliege dann ist der Weg zur Brücke ja dicht.

also ich spiel das lvl ganz normal bis zum ende wo dann die brücke mit den 3 feuerstrahlen kommt...
ich stell mich wie auf meiner skizze nach dem 1 feuer auf aber so das ich sehe wenn der feuerstrahl (bei station1) kommt (das mache ich damit ich auf station 2 und 3 schon sehe ob und wann dort feuer ist steh ich vor dem feuer reicht der boost nicht bis zum ende und ich seh den 3 feuerstrahl nicht)
im richtigen moment kurz nachdem ich sehe das bei station 1 das feuer weg ist (und die anderen stationen mit dem feuerspucken sich dem ende zuneigen) geh ich die ~2 schritte zurück, um zwischen station 1 zu stehen (der skillpunkt gilt nur wenn man alle 3! stationen mit dem boost passiert) und starte...

My problem was that the third flamethrower-thing for the
fast and the fiery-ous skill point would stop before I could cross the
bridge, resulting in lots of pain on every attempt. The problem was
that it took too long to walk backwards in strafe mode then use the
charge boots. After dying several times, I tried something different.
While in strafe mode, standing directly in front of the first jet of
flame, I backflipped then immediately used the charge boots as soon as
I hit the ground. It worked perfectly the very first time. And another
thing I discovered after a few attempts, the first and second jets of
flame can actually be made to start at different times than each other.
It's best to have both going at the same time. All you have to do is
run away from the bridge a little bit and then return, and when the
first jet of flame goes, run up to it and the second should start at
the exact same time.

Zuletzt bearbeitet:
@Katana: Jo, habs jetzt hinbekommen. Danke. :-)

Jetzt fehlt mir nur noch die ganzen Waffen aufrüsten (bin ja fleißig dabei) und das alle Feinde und Charaktere einmal getanzt haben. Dann hab ich alle 750 Stilpunkte.

Es reicht aber beim Tanzen wenn die 1-2 Bewegungen machen und ich die dann abknall oder? Oder muss ich warten bis die fertig sind? Glaub ich ja nicht.

weiß schon gar nicht mehr genau, wie oft ich's jetzt schon durch hab, aber nach jedem abspann kommt mir der Gedanke "Einmal geht's schon noch". Das Spiel ist einfach der Hammer, die Grovitrons sind immer wieder ne Attraktion!

Mist, jetzt habe ich gestern das 3. Mal R&C durchgespielt und mich gefreut das ich nur noch den letzten Stilpunkt "alle müssen mitanzen" brauche. Habe natürlich gedacht das nach dem Endboss dann der Punkt geschafft ist und was ist? Nichts. :evil:

Mann. Da muss ich doch tatsächlich vergessen haben das Groovitron irgendwo zu nem Gegner oder Charakter zu werfen.

@ Katana: Du hast das doch schon mal geschafft oder? Muss ich das Spiel ein 4. Mal durchspielen um den Punkt zu schaffen? Und muss ich die Gegner und Charaktere zu Ende tanzen lassen? Ich habe immer nach den ersten 2 Sekunden die Gegner sofort abgeknallt und nicht immer gewartet bis das Groovitron aufgebraucht war.

@ Katana: Du hast das doch schon mal geschafft oder? Muss ich das Spiel ein 4. Mal durchspielen um den Punkt zu schaffen? Und muss ich die Gegner und Charaktere zu Ende tanzen lassen? Ich habe immer nach den ersten 2 Sekunden die Gegner sofort abgeknallt und nicht immer gewartet bis das Groovitron aufgebraucht war.

hab den punkt nicht gemacht da mir dazu einfach die zeit zählt aber auf gamefaqs steht

Everybody Dance Now (40)- Make every type of enemy in the game dance.
(not including bosses)
=Again ghos7ayama gave the strategy here.

"Buy the GOLDEN Groovitron and play through the game once or twice while
using as much as possible and you should get it."

For those out of the loop, the Golden Groovitron costs 2 million
Raritanium, but you have unlimited ammo with it.

du musst das game natürlich nicht nochmal ganz durchspielen jedoch wirst du wohl nicht wissen welchen gegner du ausgelassen hast also?!
die gegner haben aber schon angefangen zu tanzen bevor du sie abgeknallt hast oder? ;)

hab den punkt nicht gemacht da mir dazu einfach die zeit zählt aber auf gamefaqs steht

du musst das game natürlich nicht nochmal ganz durchspielen jedoch wirst du wohl nicht wissen welchen gegner du ausgelassen hast also?!
die gegner haben aber schon angefangen zu tanzen bevor du sie abgeknallt hast oder? ;)

Ja, die Gegner haben vorher angefangen zu tanzen. Ich hab auch oft bereits tanzende Feindtypen nochmal tanzen lassen. KA welcher Typ von Feinden mir fehlt. Allerdings hieß es auf anderen Seiten das die Bosse dazugerechnet werden. Hmm.

Muss ich wohl alle Planeten nochmal abgrasen. Fallen dir ganz seltene Gegner ein? Oder unterscheiden sich die Piratengegner? Hab nämlich manche Passagen glaub ich beim 2. oder 3. mal Spielen ausgelassen. Aber auf jedenfall speichert der intern alle tanzenden Charaktere auch wenn man das Spiel jetzt zuende gespielt hat und quasi nochmal neu spielen würde, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Gegner haben vorher angefangen zu tanzen. Ich hab auch oft bereits tanzende Feindtypen nochmal tanzen lassen. KA welcher Typ von Feinden mir fehlt. Allerdings hieß es auf anderen Seiten das die Bosse dazugerechnet werden. Hmm.

Muss ich wohl alle Planeten nochmal abgrasen. Fallen dir ganz seltene Gegner ein? Oder unterscheiden sich die Piratengegner? Hab nämlich manche Passagen glaub ich beim 2. oder 3. mal Spielen ausgelassen. Aber auf jedenfall speichert der intern alle tanzenden Charaktere auch wenn man das Spiel jetzt zuende gespielt hat und quasi nochmal neu spielen würde, richtig?

ja da gehen die meinungen auseinander... am besten einfach so oft wie nur möglich am besten bei jedem gegner mal die kugel abschießen mit dem gold groovitron ja kein problem ;)

und ja die gegner sollten intern gespeichert werden also müsste man theoretisch wenn man bei jedem durchgang 1 gegnergruppe tanzen lässt nach X durchgängen den stilpunkt bekommen... zumindest hab ich noch nirgends gehört/gelesen das es bei jedem durchgang zurückgesetzt wird!

Wie Insomniac's Boss Ted Price im Rahmen eines Interviews bekannt gab konnte sich Ratchet & Clank Future bisher knapp über eine Million Mal verkaufen. Damit ist das Spiel en paar mit den PS2 Vorgängern, welche im selben Zeitraum genau so viele Einheiten absetzen konnten.

Quelle: www.onpsx.de

Ein weiterer Millionenseller für die PS3...:-)

so, bin jetzt bei gut 2/3 vom spiel und ziehe mal ein zwischenfazit:

-tolle grafik
-geschichte (wieder mal) belanglos
-witzige zwischensequenzen
-neuerungen halten sich in grenzen (sixaxis einsatz ist erstmals in einem ps3 spiel sinnvoll)
-1A gameplay (wischt einer meinung mit spielen wie uncharted den boden auf

bin gleich am anfang wieder in den sammelrausch verfallen, da wird schonmal eine halbe stunde nur bots/raritarium gesammelt :)

bisher mein absolutes ps3-lieblingsspiel.

so, bin jetzt bei gut 2/3 vom spiel und ziehe mal ein zwischenfazit:

-tolle grafik
-geschichte (wieder mal) belanglos
-witzige zwischensequenzen
-neuerungen halten sich in grenzen (sixaxis einsatz ist erstmals in einem ps3 spiel sinnvoll)
-1A gameplay (wischt einer meinung mit spielen wie uncharted den boden auf

bin gleich am anfang wieder in den sammelrausch verfallen, da wird schonmal eine halbe stunde nur bots/raritarium gesammelt :)

bisher mein absolutes ps3-lieblingsspiel.

jop ist im prinzip nur nen update zu den vorherigen R&C macht nicht wirklich viel neu aber die voränger waren schon genial!

jop ist im prinzip nur nen update zu den vorherigen R&C macht nicht wirklich viel neu aber die voränger waren schon genial!

Naja kein Wunder - haben es auch direkt ein Jahr nach Resistance gebracht, klar das es mehr oder weniger nur ein Technikupdate werden würde. Glaub die Serie kann man eh net mehr großartig vom Gameplay verändern oder verbessern.

Naja kein Wunder - haben es auch direkt ein Jahr nach Resistance gebracht, klar das es mehr oder weniger nur ein Technikupdate werden würde. Glaub die Serie kann man eh net mehr großartig vom Gameplay verändern oder verbessern.

wie soll man auch etwas verbessern was perfekt ist? ;) es macht einfach immer noch so viel spaß die waffen upzugraden etc. finde R&C einfach genial (schade das ich erst mit der demo von teil 2 das bemerkt hab und nicht schon bei teil 1)

aber ich bin zuversichtlich das uns insomniac mit teil 2 (ps3) wieder ein geniales game präsentieren wird!

gibt da schon ein paar sachen, die ich in zukunft anders haben möchte, allerdings wären es tiefere einschnitte in das gameplay:

-das mit den waffen gefällt mir nicht so sehr - wirkt mir zu überladen. mir würde es gefallen, wenn man aus einzelteilen eigene waffen kreieren kann (man ist doch mechaniker ;))

-eine zusammenhängende welt ohne ladezeiten (möchte ich bei jedem spiel)

-clank-passagen sind nach wie vor langweilig

das fällt mir jetzt spontan ein. aber ist jammern auf hohem niveau. :)

ONPSX.de schrieb:
Nächstes Ratchet & Clank ein PSN Titel?

Quartermann, der Mann hinter der Gerüchteküche der EGM, hat nun davon berichtet, dass Insomniac an einem Nachfolger zum äußerst erfolgreichen Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction arbeitet. Dieses soll aber anders als vielleicht erwartet als PSN Titel erscheinen. Worum es in dem Spiel gehen wird bzw. könnte, wurde aber nicht angesprochen. Ganz unwahrscheinlich ist diese Meldung jedoch nicht, da in der erst kürzlich veröffentlichten Releaseliste Sonys der Titel "Ratchet & Clank: Quest for Booty" vorkam. Die Zeit wird es zeigen...

Spekuliert wird auch, dass es sich um einen MP-Titel handeln soll...

Hmm könnte so was wie R&G:Gladiator zu werden. War das letzte R&C für die PS2 und war recht anders als die Teile davor. Könnte mir vorstellen, dass es so was ähnlich werden könnte.

Zurück
Top Bottom