bescheidener als die vorgänger?
es sieht unscharf aus und flimmert noch dazu recht stark (null AA)
die anderen R&C teile boten bis auf die effekte doch ein sehr ansehnliches und vor allem homogenes bild aber das hier...
gameplay ist an sich ok aber es hat extremes autoaiming... d.h. man kann gar nicht zielen sondern jeder spieler hat seinen kreis (in der jeweiligen spielerfarbe) und wenn der kreis auf dem ziel ist trifft man auch...
selber zielen gibt es gar nicht
die kamera ist manchmal suboptimal da die anderen mitspieler sich manchmal nicht auskennen und in die falsche richtung laufen und so kommt man dann nicht weiter...
positiv ist zu sagen das andere spieler online jederzeit dem laufendem spiel zusteigen können (es können auch mehrere spieler an einer konsole online spielen)
wobei es hier wieder einen großen negativpunkt gibt....
der host wird wenn ein spieler zusteigen will gefragt ob er das spiel zum letzten checkpunkt zurücksetzen will (sind sehr großzügig gesetzt) und diese abfrage kann man mit X bestätigen und mit O ablehnen...
dumm nur das X auch die sprung taste ist und O die taste ist um den sauger (oder was das teil sein soll) zu benutzen...
so ist es mir schon ein paar mal passiert (und das obwohl ich es nur kurz gespielt habe) das wir gerade zB einen endgegner fast besiegt hatten und ich gerade beim springen die abfrage bekam und schwups muss man alles wieder von vorne machen...
zur story kann ich nichts sagen da wohl die videozwischensequenzen fehlen (bildschirm wird schwarz und irgendwo anders gehts weiter)
lvl system etc. ist auch nicht implementiert