PS3 Ratchet & Clank: A Crack in Time

mir fehlt jetzt nur noch die blaster und die challenge mode trophy. die blaster trophy bringt mich um den verstand. immer bei ca. 9500 pts. killt es mich. :sad:

ha! wollte noch unbeding die blaster trophy holen bevor ich heute mit modern warfare 2 beginne. prompt habe ich es gerade eben beim ersten heutigen versuch geschafft mit 10200 pts. :goodwork: danach habe ich noch mal gleich ne runde gespielt, völlig entspannt und ohne druck, und holte 11400 pts. :lol2:

jetzt nur noch den challenge run erledigen, was ich etwas "nebenbei" machen werde, und die platin ist mein. :alt:

hey, hat einer hier die UK-version bei game.co.uk bestellt?

wie lang hat das bei euch gedauert?

meins wurd am 4.11. verschickt, aber noch nichts da.

Hatten auch andere ein "Zeichentrick Ratchet und Quark + Monster" in dieser Kampfarena als man die Bronzemedaillle holte?
Bis auf diese wuden alle anderen Zwischensequenzen mit den Ingamemodellen gezeigt.

Muss man eigentlich die Vorgänger gezockt haben um das die Story zu checken?

So habe jetzt auch etwas das Spiel angespielt. Bis jetzt gefallen mir besonders die Clank-Einlagen und auch sonst gibt es viel Abwechslung. Die Steuerung finde ich immer noch etwas suboptimal, da das automatische Anvisieren manchmal nicht richtig funktioniert. Die Story und die Präsentation gefällt mir auch besser als in ToD. Die Rätsel von Clank haben es manchmal ganz schön in sich.

Wie funktioniert dieses komische Planetenspiel mit Clank? Bin nochmal in den ersten Bereich der Uhr zurück um den golden Bolt zu holen. Dort gibt es halt dieses Spiel, um die Plattformen zu erschaffen. Habe aber keine Ahnung was man genau machen soll. Hab dann einfach auf alles geballert und irgendwann war das Spiel zu Ende. Beim zweiten Mal gab es gar kein Ende und ich hätte noch minuten zocken können. Hab dann einfach aufgehört und ich könnte den Bolt erreichen.

Edit: Hat sich erledigt. Wird später noch erklärt, was man genau machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp für mich wie man mit den Constructo Bombs besser zielen kann? Habs zwar schon einmal durch und spiele jetzt im Challengemode - aber irgendwie nervts das die so unpräzise sind.

Antworten bitte hier :) "A crack in time" im Tipps und Tricks

Zuletzt bearbeitet:
grad da angekommen, wo die clank demo anfängt und ist echt toll!!

das frei rum fliegen und die kleinen planeten gefällt mir echt gut.

2 fragen schonmal: was muss ich mit dem einen schiff in der ersten galaxy machen?

und den golden bolt in der ersten welt bekomm ich erst später oder?

imo wäre das spiel eins der besten überhaupt, wenn der Ratchet Part nicht so verflucht einfach wäre und man nicht immer die tipps bekommen würde was man tun muss. übrigens, ich spiels von anfang an auf schwer.

so ist das game halt "nur" sehr gut. von mir 91%.

edit: das versprochene goodie wenn man quest for booty durch hat ist nur der hut, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hiho! kann mir mal einer bitte kurz helfen? ;) und zwar habe ich das game jetzt auf "leicht" durch. jetzt habe ich den challenge modus gestartet.
jetzt wollte ich fragen, um die "hard" trophy zu bekommen... muss ich einen neuen spielstand auf hard erstellen? oder könnte ich z.b. vor dem letzten boss im herausforderungsmodus auf "hard" stellen im extra menü und dann nach dem durchzocken nochmal auf die auswahl challenge modus drücken und das ganze game dann auf hard im challenge modus durchspielen? (denn, da ist es ja dann von anfang an auf schwer eingestellt)
oder funzt das nur wenn ich einen neuen spielstand auf schwer erstelle. wäre natürlich blöd ausgedacht.

So hab zwar nicht viel Zeit und habe knapp 2 1/2 Stunden gezockt und beim zweiten Planeten. Bislang sehr geil. Frage mich wie Reviews zwar das Bekannte so runterwerten, aber die Bewegungsfreiheit bei den Schiffreisen und den Forscherdrang in den Hintergrund rücken, gleiche gilt für die Clank Einlagen. Finde dies doch sehr abwechslungsreich und auch von der Präsentation perfekt getroffen.

Wird noch ne Weile dauern bis ich es durchgezockt hab. :(

Hab das Spiel gerade beendet und bin immer noch begeistert vom Spiel. Die Story, der Humor und alles andere sind so stimmig, wie ich es lange nicht mehr bei einem Spiel erlebt habe. Warum sich manche Reviewer über zu wenig Neuerung beklagen kann ich nicht verstehen. Als ob Uncharted 2 oder MW 2 das Rad neu erfunden hätten, aber dort sind alle von der Grafik geblendet. Diese ist bei Ratchet nicht so top, dafür ist sie stimmig und läuft flüssig. Das Spiel macht fast alles richtig und mir fallen keine Kritikpunkte ein. Besonders loben möchte ich hier auch die deutsche Synchro. Leider geht ACiT jetzt etwas unter, was das Spiel überhaupt nicht verdient hat.

Für meinen ersten Durchlauf auf schwer habe ich 18 Stunden gebraucht. Dabei habe ich fast alles gemacht, außer die Stilpunkte. Besonders am Ende hat der Schwierigkeitsgrad deutlich zugelegt und die letzten Bosskämpfe waren nicht ohne. Bei den Trophies fehlt mir nur noch die Herausforderung, die man ja erst im zweiten Umlauf holen kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht das letzte Ratchet und Clank war.

Die Stelle wo man Nefarius spielen kann, ist einfach zu geil :-D. Wenn man die Roboter vernichtet und die Kommentare von denen. Laaaaawrence!!!!

hiho! kann mir mal einer bitte kurz helfen? ;) und zwar habe ich das game jetzt auf "leicht" durch. jetzt habe ich den challenge modus gestartet.
jetzt wollte ich fragen, um die "hard" trophy zu bekommen... muss ich einen neuen spielstand auf hard erstellen? oder könnte ich z.b. vor dem letzten boss im herausforderungsmodus auf "hard" stellen im extra menü und dann nach dem durchzocken nochmal auf die auswahl challenge modus drücken und das ganze game dann auf hard im challenge modus durchspielen? (denn, da ist es ja dann von anfang an auf schwer eingestellt)
oder funzt das nur wenn ich einen neuen spielstand auf schwer erstelle. wäre natürlich blöd ausgedacht.

auf leicht?! :uglyhammer2:

keine ahnung.

Zurück
Top Bottom