PS3 Ratchet & Clank: A Crack in Time

spiele normal.

und bin mir eig ziemlichsicher, dass es mehr als 3 sind.

Was ich nicht so gut finde ist das Ende. Es fehlt einfach das epische dass man erwartet wenn der Entwickler meint eine Geschichte auf drei Spiele aufzuteilen.

Bezüglich Ende:

Meiner Meinung nach hatte Insomniac zwei Optionen: Die erste ist so wie es jetzt im Spiel ist und man so noch weitere Ratchet and Clank-Spiele produzieren kann. Die andere Option wäre das Happy End. Hätte man die Geschichte nur ein bisschen verändert und es zugelassen dass man mit der großen Uhr noch Zeitreisen kann, hätten Ratchet und Azimuth zurückreisen können und alles böse was den Lombaxen geschah verhindert.

Ich fand es hier sehr cool dass endlich ein weiterer Lombax auftauchte. Man hätte aber aus dieser Trilogie wesentlich mehr rausholen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das ende gut gemacht, gerade für Kinder.
Stelle deine persönliche Wünsche nicht über die Sicherheit aller anderen.

Ich fand Ratchet auch nicht übertrieben leicht, wenn man es mit Spielen wie Super Mario, Rayman usw vergleicht.

Wesen Sicherheit? Was meinst du damit?^^

Ausserdem glaub ich kaum dass die Hauptzielgruppe von Ratchet and Clank Kinder sind.
Die Sicherheit von jedem? :confused:

Weil die Uhr das gesamte Universum auslöschen kann wenn sie missbraucht wird? :confused:
Sie wurde gebaut um die Zeit zu bewahren nicht um sie zu verstellen.

Das erzählt ja Clank auch nach dem er von Ratchet gerettet wurde, daraufhin General Alister: " mimimimimimi wir müssen das riskieren" Daraufhin Ratchet: "Nein" :mad:

Man sollte nie mehr als 6 Minuten Zeitreise riskieren. :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Aso, jetzt versteh ich es erst. Ich soll meine persönlichen Wünsche nicht über die Sicherheit des Ratchet and Clank Universums stellen^^
Total eigenartige Ansicht.

Deswegen schrieb ich ja dass man die Geschichte ein wenig verändern hätte müssen um mein beschriebenes Happy End zeigen zu können.

Und kack auf die 6 Minuten! Ratchet und Azimuth hätten es riskieren sollen!!!!! :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Aso, jetzt versteh ich es erst. Ich soll meine persönlichen Wünsche nicht über die Sicherheit des Ratchet and Clank Universums stellen^^
Total eigenartige Ansicht.

Deswegen schrieb ich ja dass man die Geschichte ein wenig verändern hätte müssen um mein beschriebenes Happy End zeigen zu können.

Und kack auf die 6 Minuten! Ratchet und Azimuth hätten es riskieren sollen!!!!! :scan:

Ja merkwürdige ansicht, zerstör doch das Universum :ugly:

Azimuth hat es doch riskiert. Doch als er merkte das sein plan nicht funktioniert hat er sich selber geopfert um es aufzuhalten

Natürlich werden die Spieler niemals im reallife vor einer entscheidung kommen ob sie das universum auslöschen ^^ Trotzdem ist es gut wenn ein Spiel moral vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Moral zu tun, denn in meiner Variante hätte man den Spieler auch nicht vor die Entscheidung gestellt das Universum zu zerstören oder nicht.
Da sich das Spiel mit dem Thema Zeit sowieso nicht so ernst nimmt hätte es auch eine Art Notfallsystem in der großen Uhr geben können um ein einziges mal eine lange Zeitreise ohne komplikation möglich zu machen.
Mit Clank als Wächter der Zeit wäre es auch optimal gewesen dass er für seinen Freund Ratchet dieses Notfallsystem auch einsetzt. Dramatik hätte man auch mit "ihr könnt nur in die Vergangenheit reisen, aber nicht mehr zurück" und "Ratchet verabschiedet sich (vorerst) von Clank erzeugen können.
(So hätte man sogar noch einen vierten Teil produzieren können. Ratchet reißt mit Azimuth zurück und A Crack in Time endet. In Teil vier wird dann der Lombaxbevölkerung geholfen).

Ist wohl Geschmackssache, aber meine Vorstellung find ich dann doch besser was ein episches Ende dieser Geschichte angeht.

Zuletzt bearbeitet:
hab die demo nichtmal gespielt
aber ich hab es trotzdem auf das game abgezielt
denn mir haben alle teile gefallen
aber der preis muss erst fallen
sonst wird es heuer nicht gekauft
sondern das geld lieber versauft
70€ für ein spiel zu bezahlen interessiert kein schwein
das seh ich einfach nicht ein
das für die deutsche version zu zahlen
in den ortsansässigen filialen
das spiel wird mit der zeit ja nicht schlechter
aber der preis ist später einfach gerechter

hab die demo nichtmal gespielt
aber ich hab es trotzdem auf das game abgezielt
denn mir haben alle teile gefallen
aber der preis muss erst fallen
sonst wird es heuer nicht gekauft
sondern das geld lieber versauft
70€ für ein spiel zu bezahlen interessiert kein schwein
das seh ich einfach nicht ein
das für die deutsche version zu zahlen
in den ortsansässigen filialen
das spiel wird mit der zeit ja nicht schlechter
aber der preis ist später einfach gerechter

eusa_clap.gif
eusa_clap.gif
eusa_clap.gif
eusa_clap.gif
eusa_clap.gif
eusa_clap.gif

Wie wahr, wie wahr.

Geduld beim Spiele Kauf den Geldbeutel nicht schröpft,
und uns vor zu vielen Games unser Hirn nicht erschöpft.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ein Spiel für 70€ nicht leisten kann,
soll sich ein anderes Hobby suchen, mann
Über diese Peanuts-Preise eine solche Aufregegung zu machen,
ha, da fang ich direkt mal an zu lachen
Wer 70€ nicht akzeptiert,
gehört sich sofort exekutiert
Das Spiel ist jeden Cent davon wert,
mit nem Kauf macht man garantiert nix verkehrt.

:scan:

warum sollte man nur für deutsch das doppelte bezahlen
die bei sony sind einfach nur vandalen
uns hier so abzuzocken
geht mir einfach auf die glocken
da geht es nicht um die 70€ alleine
denn ich habe genügend geldscheine
einfach ums prinzip gehts mir
das kommt mir nicht in mein bier
mich aussaugen zu lassen von so einem vampir
das wär ja wie für online spielen geld zu verlangen
aber die hersteller sind wohl alle nur schlangen
und wollen bei den deutschsprachigen einfach kräftig zulangen
aber ich werd diese abzocke nicht mitmachen
ich kann darüber nicht mehr lachen
das game läuft mir nicht weg
sony kann zu dem preis küssen mein verlängertes heck

Bin jetzt etwas über halb durch mit dem Game und es ist wieder genauso top wie die Vorgänger. Fand bisher alle Teile, außer Ratchet Gladiator, völlig genial. R&C rockt :goodwork:
Jedesmal wenn ich ein Game aus der Serie zocke, weiß ich warum JD nen Captain Qwark Ava hat. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge xD

Zurück
Top Bottom