Meine Highlight Demo der ganzen GC Messe!
Die Demo hab ich mehrmals komplett durchgezockt, dann auch versucht in Bereich vorzustoßen, die nicht zum erforschen gedacht sind etc.^^
Spielerisch gibts auch etwas neues, Ratchet hat nun Gleitstiefel mit denen er nun auch mit Vollspeed durch die Gegend rasen kann, dass sieht nicht nur gut aus, sondern steuert sich auch sehr gut und macht auch wirklich Spaß.
Dazu gabs natürlich auch einige Waffen zu testen, die RülpsWaffe fand ich dabei nicht so gelungen, aber gab zum Glück ja noch andere.
Die Demo hatte zwei Abschnitte, in einem musste man Alienreiter von ihren Alienpferdchen runterholen. War nicht so schwierig, einfach erst das Reittier beschießen, bis es zusammenbricht und dann den Reiter selber erledigen. Musste man einge fertigmachen und dann kam auch schon der zweite Teil oder für mich der Zwischenendgegner. Da musste man sich etwas mehr anstrengen.
Zuerst den 4Köpfigen Metalldrachen beschießen, dann seinen Feuerstrahl ausweichen und wenn der einen Schutzschild aufgebaut hat, einen Kopf zerstören, das macht man bei dem 4 mal und dann ist der auch Geschichte. Hört sich nicht nach viel an, aber es macht Spaß und verlangt schon etwas Geschicklichkeit ab.
In der Demo konnte man auch die Zonys einsammeln, wozu die genau gebraucht werden, lässt sich anhand der Demo leider noch nicht sagen.
Nochmal zu den Gleitstiefeln, die sind wirklich genial geworden, erstens man bewegt sich deutlich schneller als ohne voran und zweitens es macht unheimlich Spaß auf eine Beschleunigungsrampe raufzufahren nach vorne geschleudert zu werden, wieder auf ne Rampe draufzusteuern und nochmal weitter nach vorne geschleudert zu werden. Einfach fantastisch und ein erheblicher Spaßfaktor!
Grafisch ist es auch etwas datailierter als der Vorgänger geworden, vorallem Ratchet sieht jetzt noch ne Ecke lebendiger aus. Umgebung sieht dabei nur im Detail etwas besser aus, ansonsten in etwa gleichzusetzen mit dem Vorgänger.
Total sinnlos war dagegen der andere Lombax, der hat in der Demo jetzt nämlich gar nichts gemacht, außer von einem Gegner zum anderem zu rennen, auch nicht schlimm, man wird auch alleine gut mit denen fertig, so viele sind es jetzt auch nicht
Wie gesagt, für mich das beste Spiel am Sony Stand und insgesamt eines der besten Spiele der gesamten GC, kein anderes Spiel hab ich so oft gezockt wie die Demo zu Ratchet and Clank: Crack in Time. Für alle Fans von Jump and Shoot Spielen ein Pflichtkauf und dank des schnelleren Gameplays könnte es nun auch Leuten gefallen, denen der Vorgänger evtl nicht so sehr gefallen hat.