Ratchet and Clank: Up Your Arsenal

Wehe das stimmt nicht. :evil:

Nagut, wenn die momentan "Spiele-Sturm-Zeit" vorbei ist, werde ich mir eins der Spiele mal zulegen. Danke für die Tipps. :)

Becks schrieb:

Nagut, wenn die momentan "Spiele-Sturm-Zeit" vorbei ist, werde ich mir eins der Spiele mal zulegen. Danke für die Tipps. :)

Viel Spass, die rocken nämlich ( IMO Ratchet mehr als Jak)...

CroixVert schrieb:
Becks schrieb:

Ich finde auch R&C besser als J&D. IMO ist die R&C-Reihe eine der am meisten unterschätzten Spielereihen der aktuellen Konsolengeneration. Gameplay- und Funmässig genauso geil wie damals die Mario-Spiele zu 16-Bit-Zeiten.

nasagoal schrieb:
CroixVert schrieb:
Becks schrieb:

Ich finde auch R&C besser als J&D. IMO ist die R&C-Reihe eine der am meisten unterschätzten Spielereihen der aktuellen Konsolengeneration. Gameplay- und Funmässig genauso geil wie damals die Mario-Spiele zu 16-Bit-Zeiten.

Aber absolut. Was mir aber auch gefallen hat war Sphinx. Ein Multiplattformer, aber echt geil. Absolut unterschätzt und IMO fast auf Augenhöhe mit R&C2. Auf jeden Fall gleichwertig mit R&C - nur lustiger :D

Mensch R&C ist wohl wirklich total unterschätzt ... keine Sau schreibt was zum 3. Teil. Also werd ich mal :)

positiv:

neue Gegner .. und zwar ne Menge die wirklich cool aussehen !
wieder super Leveldesign
irrsinnig witzig, sie haben sich etliche Gags einfallen lassen die wirklich gut rüber kommen
einige ganze neue Spielprinzipien (zum Beispiel ein Quark Videogame)

neutral:

Grafik und Co sind recht ähnlich (genial) wie bei den alten Teilen
Sound recht ähnlich
viele bekannte Spielschemas
eine Menge bekannter Gesichter

negativ:
das Schlösser hacken ist jetzt ein reines Action Ding ... weniger gut als im 2. Teil
das Spiel ist vieeeeelllllll zu einfach !!
Kameraführung ... kann mich nicht so ganz überzeugen

Also die Hammerwertungen hat das Spiel definitiv verdient, gefällt mir wieder richtig gut (ich habe 1&2 geliebt !!)

Wer 1 & 2 Speicherstände aufgehoben hat wird wieder belohnt. Wobei jeweils für jeden Titel eine Belohnung ansteht (okay .. für Teil 1 gab es sogar 2 bisher .. aber ich will nix verraten). Aber zumindest ist es nicht so arg wie im 2. Teil wo man doch ziemlich dick ausgestattet wurde für den Speicherstand von Teil 1 (wenn man es durchgespielt hatte !!).

Ansonsten bin ich derzeit vermutlich Mitten im Spiel ... aber wenn ich bedenke wie sorgsam ich jeden Level erkunde, dann dürften "schnelle" Spieler wohl sehr fix durchmaschieren. Auch level ich meine Waffen alle auf, wenn ich mich auf die 3-4 wichtigsten konzentrieren würde wäre es wohl auch um einiges fixer. Wer sich an die kleinen Lasertürme aus Teil 2 erinnert weiss was ich meine ... die sind übrigens gefixed, denn jetzt ist die letzte Ausbaustufe wirklich besser als die Stufe davor (bei Teil 2 hatte ich stark das Gefühl bestraft worden zu sein ;) ).

die demo aus dem playstation-2-magazin war jedenfalls prima. seltsam wie süß ein action-shooter aussehen kann.

runemaster schrieb:
negativ:
das Schlösser hacken ist jetzt ein reines Action Ding ... weniger gut als im 2. Teil

Ohhnööö...fand die Rätselstellen immer ziemlich geil.
Vorallem ein schöner Kontrast zur Action.

Sind diese Minibots die Clank kommandieren kann,wenigstens wieder dabei ?

Hols mir bestimmt.
Wenn die jetzige Spieleflut erstmal "abgearbeitet" ist. :)

Sehe ich genauso KlapTrap - war ziemlich enttäuscht was das angeht. Aber die Roboter sind wieder dabei ... bisher aber auf wahrlich niedrigem Niveau. Das Spiel ist diesmal wieder stärker auf Geschicklichkeit / Action ausgelegt und Rätselelemente auf ein Minimum beschränkt.

R&C 3 ist wirklich geil, insbesondere die Schutztruppe und Quark! Leider gibt es weniger Spielereien wie im zweiten Teil, keine Weltraumschlachten oder Grindpassagen.

Ich tippe das nach R&C 3 ein reinrassiges Captain Quark Game kommt, jedenfalls wünsch ich mir das!

ahhh .. stimmt, die Weltraumschlachten vermisse ich nicht ganz so sehr, aber das Grinden war cool :)

Hast du es schon durch ?

Yep, mir fehlen blos die Stylepunkte der letzte 4 Quark Arcade Games. Ansonsten hab ich alles andere freigespielt, von Waffen und Bolts bis alle restlichen Trophän sowie natürlich auch den Challengemode plus Waffenerweiterungen! Ich hab auch alles gekauft was man nur kaufen kann!
R&C 3 war einfach nur klasse! Ich weis einfach nicht ob ich die letzten Stylepunkte noch erspielen soll.

-Spoiler-
Im Museum war ich auch einmal nur jetzt komm ich nicht mehr rein, weis nicht woran das liegt ? Dort hab ich mal die einzig entworfene Autorennstrecke gespielt. Bin dann raus aus dem Museum ohne die restlichen Sachen anzugucken und auf einmal konnt ich nicht mehr zurück ?!
-Spoiler-

arghhh .. deinen Spoiler nicht zu lesen fällt schwer, aber ich werde mich beherrschen ;)

tkx sollte einen spoiler tag ins forum einbauen der erst per klick verrät was sich dahinter versteckt ;)

aber respekt, alle bolts zu finden ist sicher nicht soo einfach. ich habe es weder bei R&C1 noch R&C2 geschafft (glaub ich). aber eigentlich sind die echt mal wieder reif fürn replay :D

runemaster schrieb:
arghhh .. deinen Spoiler nicht zu lesen fällt schwer, aber ich werde mich beherrschen ;)

tkx sollte einen spoiler tag ins forum einbauen der erst per klick verrät was sich dahinter versteckt ;)

aber respekt, alle bolts zu finden ist sicher nicht soo einfach. ich habe es weder bei R&C1 noch R&C2 geschafft (glaub ich). aber eigentlich sind die echt mal wieder reif fürn replay :D

Beim 1er hab ichs geschafft, beim 2er nicht...

kann mal jemand ratchet und clank 3 und jak 3 vergleichen, so vom gameplay und der story her, ich bin noch unentschlossen, welches ich kaufen soll.

WAHHHAAA !!!!!!!!!!

Wie geil ist das denn!

Wieso hat mir keiner gesagt,daß man jetzt sogar über nen 1-Person-Mode verfügt.

Coolst,richtiges Shooter-Feeling in Quietschbunt.

Bin zwar noch nicht allzu weit,aber was ich bis jetzt gesehen habe,hebt sich doch ganz gut von seinen Vorgängern ab.
Ich mein,is klar,Ratchet ist Ratchet,Sinn einer Serie ist schließlich das Identifikationspotential,aber es kommt ne ganze Ecke düsterer und bombastischer als sein Vorgänger daher.
Allein die Sounduntermalung ist um einiges besser geworden.

Wenn das Game so weitermacht,vermisse ich auch die Puzzlesequenzen nicht mehr ganz so doll. :)

First-Person? Sieht man auch ne Waffe? Steuert es sich gut? Weil ich die Kamera nämlich in der Third-Person schrecklich finde, aber so...

Klar siehst du eine Waffe.
Ansonsten wäre genaues Zielen in einem Shooter ja kaum möglich.
Steuerung ist ziemlich normal in dem Mode für n FPS.
Allein bei den Sprungpassagen wirds knifflig,da Ratchet ja über einige VArianten mehr verfügt als zb. der MAster Chief.
Aber es kommt irgendwie lustig:Klick>3.Person.Mode>hangel...hüpf...hüpf..Klick>FPS-Mode>..metzel...

Und zur Kamera:Ratchet hat eine der besten bekommen die ich in dieser Gen gesehen habe.Zwar ist es die übliche Mechanik,Stick zum Drehen,Zentrieren durch L1-Druck,aber das Zentrieren funktioniert unmittelbar,ohne lange (oder überhaupt eine) Kameradrehung.Klick und du bist im Bilde,perfekt.

ich hab jetzt 20 h durch und bin auch sehr begeistert. gespielt hab ich allerdings im 3rd-person modus, außer wenn ich gesnipert hab. wo läßt sich der 1st person modus anstellen?

ulrichanton schrieb:
ich hab jetzt 20 h durch und bin auch sehr begeistert. gespielt hab ich allerdings im 3rd-person modus, außer wenn ich gesnipert hab. wo läßt sich der 1st person modus anstellen?

Bei den Extras.

wenn die netzwerkinstallation will bin ich ab sonntag auch mit ratchet 3 und burnout 3 online

Zurück
Top Bottom