Mensch R&C ist wohl wirklich total unterschätzt ... keine Sau schreibt was zum 3. Teil. Also werd ich mal
positiv:
neue Gegner .. und zwar ne Menge die wirklich cool aussehen !
wieder super Leveldesign
irrsinnig witzig, sie haben sich etliche Gags einfallen lassen die wirklich gut rüber kommen
einige ganze neue Spielprinzipien (zum Beispiel ein Quark Videogame)
neutral:
Grafik und Co sind recht ähnlich (genial) wie bei den alten Teilen
Sound recht ähnlich
viele bekannte Spielschemas
eine Menge bekannter Gesichter
negativ:
das Schlösser hacken ist jetzt ein reines Action Ding ... weniger gut als im 2. Teil
das Spiel ist vieeeeelllllll zu einfach !!
Kameraführung ... kann mich nicht so ganz überzeugen
Also die Hammerwertungen hat das Spiel definitiv verdient, gefällt mir wieder richtig gut (ich habe 1&2 geliebt !!)
Wer 1 & 2 Speicherstände aufgehoben hat wird wieder belohnt. Wobei jeweils für jeden Titel eine Belohnung ansteht (okay .. für Teil 1 gab es sogar 2 bisher .. aber ich will nix verraten). Aber zumindest ist es nicht so arg wie im 2. Teil wo man doch ziemlich dick ausgestattet wurde für den Speicherstand von Teil 1 (wenn man es durchgespielt hatte !!).
Ansonsten bin ich derzeit vermutlich Mitten im Spiel ... aber wenn ich bedenke wie sorgsam ich jeden Level erkunde, dann dürften "schnelle" Spieler wohl sehr fix durchmaschieren. Auch level ich meine Waffen alle auf, wenn ich mich auf die 3-4 wichtigsten konzentrieren würde wäre es wohl auch um einiges fixer. Wer sich an die kleinen Lasertürme aus Teil 2 erinnert weiss was ich meine ... die sind übrigens gefixed, denn jetzt ist die letzte Ausbaustufe wirklich besser als die Stufe davor (bei Teil 2 hatte ich stark das Gefühl bestraft worden zu sein

).