Rassismus in Spielen - ein Problem?

Wer weiss bald kanst mann nur noch Roboter erschiesen wie damals bei Probotector.
Mir persönlich währen weise zombies liber vor dennen hätte ich weniger angst.

Das ist sowas von Unsinn. Ja klar darf man immer die Weißen umbringen aber jetzt mal für ein Godgame die Schwarzen reinzutun darf man nicht:-?
Man man man, das ist doch nur ein Game, oder interessiert es jemanden wenn in Kriegsspielen Araber und so abgenallt werden:-?
Die sagen ja auch nix.
Das ist nur ein Game;-)

...da ist CAPCOM selber dran Schuld.
Zombies Okay
uglywoot.gif
.
Aber mit der Zeit hat sich das Spiel nun mal verändert
ugly_sense.gif
.
Wenn man jetzt so darüber nachdenkt - ist das schon ein sehr heikles Thema
uglycafe.gif
.
Der RassenHass ist nun mal nicht wegzudenken
ugly_tux.gif
uglypeace.gif
.

Als ich den Trailer zu RE5 gesehen - war dies auch mein 1. Gedanke
ugly_idee.gif
.
Hab mir aber in diesem Moment auch nicht so den Kopf darüber zerbrochen
rofl-ugly.gif
.
Naja, wollen wir mal hoffen das RE5 nicht zensiert wird
staunugly.gif
.
Aber selbst dran Schuld - CAPCOM - wenn man den Faden überspannt
iconsex_goldenshowers.gif
.
Bin mal auf die nächsten Tage, Wochen oder Monate gespannt.
Kann mir gut vorstellen, das RE5 neu aufgelegt wird.
Naja.
Schau mer ma :) .

Political correctness is was für Faschisten! :P
meinste das ironisch oder hast du keinen plan? :hehehe:
und mir isses ehrlich gesagt total bockwurst ob man da nu auf schwarze oder weisse schiesst
und 4 teile lang die weißen abballern stört niemanden aber 1 mal die schwarzen... uuh böse böse rassisten :keks:

Irgendwie haben die, welche sagen, dass in den alten Teilen auch weiße umgebracht wurden, recht!!!Nur weil jetzt plötzlich schwarze dran sind......aber trotzdem denke ich auch, dass das ein bissel hart ist mit RE5, weiß einfach nicht warum ich so denke......

naja ich könnt mir aber vorstellen das die meisten schwarzen selber nix dagegen haben..

Irgendwie haben die, welche sagen, dass in den alten Teilen auch weiße umgebracht wurden, recht!!!Nur weil jetzt plötzlich schwarze dran sind......aber trotzdem denke ich auch, dass das ein bissel hart ist mit RE5, weiß einfach nicht warum ich so denke......

Weils jetzt NextGen ist:-P;-)
Naja ich meine ja ok irgendwie denke ich hin und wieder auch so aber die übertreiben einfach ;-)

@topic: schwachsinn,
So many black people fought for their rights, rights to be equal to white people. And now they are equal…yet they don’t want to be in movies, books, video games, etc.
sagt fuer mich das meiste aus, viele grenzen sich doch wegen sowas aus oder fangen damit an, obwohl sie es selber nicht wollen, tun es aber selber!... naja...

Ich achte auf sowas gar nicht, es muss halt passen und in Afrika nur weisse oder viele weisse, kaum schwarze, wuerde halt nicht passen. -___-

@Threadersteller:
Ein FF mit nem Schwarzen? Nix gegen Rassismus und so, aber mir persoenlich wuerde das nicht passen, vom Setting her. Also halt, ich kann mir es nicht vorstellen, wenn ein dunkelhaeutiger da unbedingt ist. Ausser die Entwickler machen das so, dass es passt.

@Topic nochmal:
In manchen Filmen ist ein Schwarzer ein Bulle(Samuel L. Jackson - mein lieblingsfavo neben anderen ^^) und da sagt auch keiner was, dass ein SChwarzer da halt den Guten spielt und weisse die boesen sind.

Weils jetzt NextGen ist:-P;-)
Naja ich meine ja ok irgendwie denke ich hin und wieder auch so aber die übertreiben einfach ;-)

Mhhhh, nicht nur wegen Next Gen.Ich finde einfach, dass Resident Evil 5 einfach nicht auf Gewalt aufbaut, es will einfach auf eine andere Art schocken.Das Problem ist nur, dass es die Öffentlichkeit als Rassistisch abstempeln wird (FF7 ist schließlich auch ein Killerspiel ;-) ), und dass hat Resident Evil 5 nicht verdient!!!Boah Leute echt, ich habe angst......
Die sollen das Game so machen wie sie es gedacht haben.Weil RE5 wird echt ein hammer Game, und wenn die Medien es dann zerreißen.......ich könnte echt heulen, das hat es nicht verdient........

Mal gucken was sie machen.....ich hole es mir SOFORT am ersten Tach!

Mhhhh, nicht nur wegen Next Gen.Ich finde einfach, dass Resident Evil 5 einfach nicht auf Gewalt aufbaut, es will einfach auf eine andere Art schocken.Das Problem ist nur, dass es die Öffentlichkeit als Rassistisch abstempeln wird (FF7 ist schließlich auch ein Killerspiel ;-) ), und dass hat Resident Evil 5 nicht verdient!!!Boah Leute echt, ich habe angst......
Die sollen das Game so machen wie sie es gedacht haben.Weil RE5 wird echt ein hammer Game, und wenn die Medien es dann zerreißen.......ich könnte echt heulen, das hat es nicht verdient........

Mal gucken was sie machen.....ich hole es mir SOFORT am ersten Tach!

Oh man ich hoffe nicht das dieses Spiel jetzt auch noch in die Medien gelangt -.- Wehe irgendein Politiker zitiert auch nur den Namen dieses Spiels ohne es vorher gespielt und sich informiert zuhaben. waaah ich könnte ausrasten wegen dem scheiss der immer behauptet wird.
Als ich die ersten Bilder sah dachte ich mir schon, wie viele andere, dass es zu sowas kommen muss. Es war nur eine Frage der Zeit. Und jetzt hat nun jemand einen Anfang gemacht. Ich hoffe man wird Resindent Evil 5 nicht so ummodeln das es einfach ein saudämliches Spiel wird. Das einzige was man ändern darf wäre ein schwarzer "Held" sonst nix!!!

Rassismus in Spiele - ein Problem?

Hallo??
Spiele sind virtuell, nicht real. Daher gibts das nicht.
Wer "das" noch nicht kapiert hat, hat ein Problem! :shakehead:

P.S.: Nicht auf dich bezogen DarthSol, sondern auf die Meldung allgemein!;-)

Wie sind die überhaupt auf das Spiel aufmerksam geworden? Spielen die da auch PS3/Xbox360:-?;-)
Ein schwarzer Held? Hmm gab es schon mal einen in der RE Reihe? (Ist eine echte Frage:blushed:)
Weil einfach einen herzaubern wäre dumm, oder vllcht auch nicht...:sorry:
Es könnte so sein das in diesem einen Dorf da das Virus ausbricht und ein "Schwarzer" Held dahin geschickt wird. Das könnte man doch machen:o;-)

@topic: schwachsinn,

sagt fuer mich das meiste aus, viele grenzen sich doch wegen sowas aus oder fangen damit an, obwohl sie es selber nicht wollen, tun es aber selber!... naja...

Ich achte auf sowas gar nicht, es muss halt passen und in Afrika nur weisse oder viele weisse, kaum schwarze, wuerde halt nicht passen. -___-

@Threadersteller:
Ein FF mit nem Schwarzen? Nix gegen Rassismus und so, aber mir persoenlich wuerde das nicht passen, vom Setting her. Also halt, ich kann mir es nicht vorstellen, wenn ein dunkelhaeutiger da unbedingt ist. Ausser die Entwickler machen das so, dass es passt.

@Topic nochmal:
In manchen Filmen ist ein Schwarzer ein Bulle(Samuel L. Jackson - mein lieblingsfavo neben anderen ^^) und da sagt auch keiner was, dass ein SChwarzer da halt den Guten spielt und weisse die boesen sind.

In FF7 war doch ein schwarzer dabei^^

@Threadersteller:

Ich sehe da kein Problem. Immerhin gab es mit Barret in FF7 ja eine schwarze Nebenrolle. Es wäre auf jeden Fall mal was erfrischend anderes im Vergleich zu den Hauptcharakteren der letzten Teile.

Und vom Setting her ist eh jedes Final Fantasy individuell verschieden.

Hallo??
Spiele sind virtuell, nicht real. Daher gibts das nicht.
Wer "das" noch nicht kapiert hat, hat ein Problem!
Spiele sind auch Medien, die Inhalte und manchmal auch Werte verbreiten. Und wenn diese Inhalte "schlecht" sind ist das genauso ein Problem wie bei Büchern und Filmen.

oh stimmt. FF7. jetzt wo ihr es sagt :-D
Naja... das Thema ist eh quark und die tolle Medienwelt biegt das wieder so, dass jeder denkt, boese Games :blushed:

Mann kann es aber auch wie die Iraner machen die es satt haben als Bösewichte dargestellt zu werden.

Amerikaner und Israelis fühlen sich durch diesen iranischen Ego-Shooter diskriminiert

image_fmbg_0_1.jpg

Vielleicht habt ihr auch schon über dieses Spiel gehört in dem mal ausnahmsweise die Iraner die Guten, die Amis die Bösen sind.

Der Spieler schlüpft in die Rolle der iranischen Sicherheitskräfte und muss die Gefangenen befreien, die nach Israel gebracht werden. Für ein erfolgreiches Ende der Operation muss der Spieler amerikanische und israelische Soldaten töten und ihre Laptops mit Geheiminformationen an sich bringen. Ästhetik und Aufbau erinnern sehr an den Ego-Shooter Return to Castle Wolfenstein. Hier kämpfen US-amerikanische Geheimagenten im Zweiten Weltkrieg gegen Nationalsozialisten.

http://www.sueddeutsche.de/computer/bildstrecke/8/123831/p0/?img=1.1

Spiele sind auch Medien, die Inhalte und manchmal auch Werte verbreiten. Und wenn diese Inhalte "schlecht" sind ist das genauso ein Problem wie bei Büchern und Filmen.

Seh ich genauso wenig ein Problem.
Filme und Bücher sind ebenfalls nicht real. Egal welche "Inhalte" sie vermitteln oder ob sie "schlecht" sind. Ob da jetzt ein Viren verseuchter Schwarzer oder Weisser Zombie durch das spielt spaziert bleibt sich für mich gesprungen wie gehüpft.
Ich weiß, das es nicht real ist und deshalb hat diese Thematik in Spielen, Filmen oder Bücher für mich keinen Wert.

Zurück
Top Bottom