Rare verliert an Substanz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
http://xbox.ign.com/articles/533/533084p1.html

Hauptsache Conker wird gut, die anderen Teams und Spiele interessieren mich kein Stück.

Tja ^^ hätten sie lieber bei Nintendo bleiben sollen, dann wäre es sicher nie soweit gekommen *g*

Schau dir starfox Adventures an, die haben schon genug an Substanz verloren als sie noch bei N waren :rolleyes:

Oh, die Neider...
Starfox wurde noch schnell feriggestellt, bevor Rare den Stall wechselte. GbtG war nur ein Apéritif.

devilsCrow schrieb:
Tja ^^ hätten sie lieber bei Nintendo bleiben sollen, dann wäre es sicher nie soweit gekommen *g*

Die sind ja gerade zu M$ "gegangen" weil sie mit BigN nicht mehr gut auskamen. Trotzdem: Star Fox Adventures war gut und GbtG hat mir eigentlich auch viel Spaß gemacht. Bin jetzt gespannt, wies weitergeht, Hauptsache Conker wird genial!

Ich finde es schade dass eine Firma mit einer guten Reputation wie Rare ihre Mitarbeiter verliert. Andereseits ist Fluktuation im Softwaregeschäft nichts beonderes und selbst wenn Rare durch die Abgänge nicht mehr der Topentwickler ist der sie mal waren, so sind die Menschen ja nicht weg sondern arbeiten in anderen Firmen an ihren Projekten.
Ist halt Pech für MS...

Warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickeln wird, ein Urteil möchte ich nicht sprechen, dazu fehlen mir die nötigen Informationen.

ich kann ein urteil nicht abgeben weil rare erst EIN game auf der xbox rausgebracht hat.
fakt ist aber leider das durch die ganzen querelen schon VOR dem verkauf, die jetzt weitergehen, rare stellenweise ein komplett anderes team ist.
das heißt aber wiederrum nicht das die spiele nicht genial werden können. nur ist leider der magische feenstaub rund um das rare logo verschwunden...

Wenn eine Firma Mitarbeiter verliert und neue Talente einstellt, heißt das noch lange nicht, dass sie schlechter wird!
Vielleicht erleben wir Rare auf einem ganz neuen Höhepunkt des Schaffens, wer weiß?

Wandhydrant schrieb:
Oh, die Neider...
Starfox wurde noch schnell feriggestellt, bevor Rare den Stall wechselte. GbtG war nur ein Apéritif.

Noch schnell fertiggestellt? Dinosaur Planet war aber auch lange genug in der Entwicklung. :D

GbtG war nur ein Aperitif? Naja, das Spiel soll ja nicht schlecht sein, aber entspricht nicht dem hohen Ansprüchen, die man sonst an Rare Games hatte. Aber es ist auch das erste Projekt für die Xbox. Ich glaube das Gejammer wäre jetzt größer, wenn sie immernoch kein Spiel gebracht haben. Ich messe die Rare-Skills sowieso, an den kommenden Spielen.

Aber berechtigte Sorge darf da sein, wenn die Köpfe hinter den genialen Spielen alle weg sind. Mal schaun, ob sie das durch neue Leute ausgleichen konnten.

GbtG ist wirklich kein schlechtes Spiel, mir hat's sogar 'ne Menge Spaß gemacht!
Der typische Rare-Humor ist sofort herauszuhören bzw. -sehen.
Es ist leider nicht so abwechslungsreich geworden, aber es ist wirklich klasse geworden, auch grafisch kann es durchaus überzeugen!

Raszagal schrieb:
Wandhydrant schrieb:

540 Millionen Doller hat Rare MS gekostet, und bekommen haben sie GbtG... ein 70% Spiel.

Aber wir sind Neider.

Sie haben ja nicht nur ein Spiel bekommen. Sie haben eine Marke bekommen (Perfect Dark, Banjo, Conker als bekannte Charaktere auch dazu...). Aber was in meinen Augen das wichtigste war, sie haben Nintendo und vorallem allen Fans einen dicken Stich versetzt. Alleine die Nachricht "Rare jetzt zu Microsoft" hat viele Nintendo Jünger zur Xbox wechseln lassen. Es hat die Xbox einfach sehr stark gepusht. Man dachte damit hätte man Nintendo ausstechen können. Das ist zwar nicht gelungen, aber Nintendo hatte in diesen Tagen echt einen herben Imageschaden.

Ok, GbtG war nicht der oberhammer, aber er war witzig. Weitere Titel werfen schon ihre Schatten vorraus, denn Conker wird rocken und auch Kameo wird sicher gut.

Becks schrieb:
Sie haben ja nicht nur ein Spiel bekommen. Sie haben eine Marke bekommen (Perfect Dark, Banjo, Conker als bekannte Charaktere auch dazu...). Aber was in meinen Augen das wichtigste war, sie haben Nintendo und vorallem allen Fans einen dicken Stich versetzt. Alleine die Nachricht "Rare jetzt zu Microsoft" hat viele Nintendo Jünger zur Xbox wechseln lassen. Es hat die Xbox einfach sehr stark gepusht. Man dachte damit hätte man Nintendo ausstechen können. Das ist zwar nicht gelungen, aber Nintendo hatte in diesen Tagen echt einen herben Imageschaden.

Welcher Imageschaden ist grösser?

1.Nintendo bekommt durch den verkauft ihrer Rare Anteile für aber Millionen von Dollar soviel Geld wie ihnnen die Rare Spiele in 10 Jahren nicht eingebracht hätten.

2.MS kauft die Rare Anteile von Nintendo und dazu noch die restlichen Anteile und wird im Ganzen so über eine halbe Milliarden Dollar los, bekommen ein GbtG das Kilometerweit unter Rare Niveau ist, sehen das Rare nicht in die Pötte kommt und alle Spiele verschoben werden müssen und müssen jetzt auch noch mit ansehen wie die Ratten das sinkende Rare Schiffchen verlassen.

Ich bin nach SFA mehr als froh das Nintendo Rare verkauft hat...

@ Hidden

Echt nur 375? Hatte mal was von 540 gelesen... naja auch egal

Raszagal schrieb:
2.MS kauft die Rare Anteile von Nintendo und dazu noch die restlichen Anteile und wird im Ganzen so über eine halbe Milliarden Dollar los, bekommen ein GbtG das Kilometerweit unter Rare Niveau ist, sehen das Rare nicht in die Pötte kommt und alle Spiele verschoben werden müssen und müssen jetzt auch noch mit ansehen wie die Ratten das sinkende Rare Schiffchen verlassen.

1. Wie kommst du immer auf über eine halbe Milliarde ? Das Gesamtvolumen des Deals war 375 Mio US -Dollar.

2. Der Ratten-Kommentar zeigt, wie tief immer noch der Ärger bei den Nintendo-only-Fans sitzt, dass Rare zu MS gewechselt ist.

Raszagal schrieb:
Welcher Imageschaden ist grösser?

Ich sage immernoch der von Nintendo. MS hat die Kohle, das ist bekannt. Außerdem intressiert "08/15 Hans Wurst von nebenan" nicht, wer wieviel Kohle verheizt hat. Er will die Spiele. Alle die sich auf Perfect Dark Zero (also fast jeder Cubebesitzer) etc. gefreut haben wurden entäuscht.

The Hidden schrieb:
2. Der Ratten-Kommentar zeigt, wie tief immer noch der Ärger bei den Nintendo-only-Fans sitzt, dass Rare zu MS gewechselt ist.

Ich habe genau 3 Rare Spiele... mein Ärger über den "Verlust" hält sich verdammt in Grenzen.

Zurück
Top Bottom