Xbox One Rare Replay

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.067
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Laut vgchartz sind die Sales nicht gerade berauschend.

http://www.vgchartz.com/game/85667/rare-replay/

Das wären mit Stand vom 08.08. gerade einmal 80k verkaufter Einheiten. Im Nachhinein korrigiert vgchartz natürlich noch und die Onlinesales sind da auch nicht drin, aber ich hatte doch mit deutlich mehr gerechnet.

Ein offizielles Statement von MS steht btw noch aus.

/edit1: Ich korrigiere mich. 80k in nur vier Tagen sind vielleicht doch nicht soo schlecht. :ugly:


/edit2: Gestern gab es ein neues Update für Rare Replay:

Today we’re rolling out a new content update for Rare Replay. Primarily included in this update are a number of bug fixes for issues that have been reported to us by the community. We’ve also added full-screen support for those of you who play without borders, not to mention developer tags in the leaderboards (just so we can confirm how thoroughly our own devs are getting trounced by the Rare Replay all-stars out there). Here’s a full breakdown of what’s new:

Updates:
•Added full-screen support for games played without borders
•Added developer tags to game leaderboards

Bug fixes:
•Fixed an issue causing players to lose progress or milestones when returning to Rare Replay from Xbox 360 titles
•Fixed an issue causing Snapshots to crash when the player selected ‘Retry’
•Fixed an issue that occurred when users reverted to classic controls in Jet Force Gemini
•Fixed an issue truncating some leaderboard values
•Fixed an issue changing the audio pitch in Battletoads Arcade
•Fixed a number of minor UI bugs
Quelle: http://microsoftstudios.com/2015/10/09/rarereplayupdate/
 
Zuletzt bearbeitet:

Krogan

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2006
Posts
8.553
PSN
Krogan360
VGChartz ist nachwievor Mist. Wir wissen übrigens anhand der GAF Leaks, dass Rare Replay im August NPD allein in den Staaten 109K geschafft hat. Entwicklung wird auch kaum etwas verschlungen haben, da ein Teil nur die emulierten 360 Spiele sind und der andere halt die älteren Rare titel. Einzig Ghoulies wurde aufgehübscht.
 

golom

L11: Insane
Seit
30 Okt 2013
Posts
1.514
Phil Spencer hat im IGN Podcast erwähnt, dass er mit den Verkaufszahlen von Rare Replay, Gears Ultimate Edition und Forza 6 sehr zufrieden ist.
 

tinkengil

L12: Crazy
Seit
18 Sep 2005
Posts
2.014
XBOX Live
tinkengil
PSN
tinkengil
Uff, ist es nicht möglich, Rare Replay ohne die 360-Titel zu installieren? Habe die meisten davon schon gespielt und hab sie entsprechend wieder runter geworfen über den Spielehub - aber sobald ich das Spiel von der Disk wieder starte, installiert die Xbox sie direkt wieder.
Sind ja immerhin geschätzt 20 - 30GB, die da unnütz belegt werden...
 

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Posts
5.602
XBOX Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Nach wie vor Schade, dass man Goldeneye nicht auf die Collection gepackt hat. Anscheinend waren es ja laut Rare nicht mal Lizenzprobleme. Am Wochenende wieder zu viert mit Kumpels Bond gespielt und Perfect Dark kam da imo leider nie ran.

Ansonsten eine tolle Collection, gerade Blast Corps macht immer wieder Bock :)
 

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.067
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Mal sehen, was die nächsten Monate so bringen. Ich reche noch mit den einen oder anderen Titel als DLC.

Ich habe die Rare Sammlung ohnehin sträflich vernachlässigt, Forza 6 und Alien Isolation haben viel von meiner Aufmerksamkeit verlangt, außerdem war warm, Urlaubszeit, etc. Aber ob es jetzt mit Halo 5, Fallout 4 und RotTR besser wird? :ugly:
 

Flugelch

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Posts
9.061
XBOX Live
Flugelch
PSN
Flugelch
So hab mir jetzt im Black Friday Sale Rare Replay geholt. Collection gefällt mir sehr gut bis jetzt. Gibt aber wohl ein kleines Problem durch die neue abwärtskompatibilität da er alle Spiele doppelt installiert hat. Find ich allgemein nicht so gut das einerseits Rare Replay installiert wurde und dann nochmal 10 Spiele separat.
 

Flugelch

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Posts
9.061
XBOX Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Ist das nicht normal, dass die Xbox 360 Spiele separat installiert werden? Ich denke schon...
Hätte ich aber als Komplettpaket besser gefunden. Trotzdem hat er alle Spiele doppelt installiert. Hatte plötzlich 2 mal Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Perfect Dark und co. in der Liste. Einmal als normales XBXO 360 Spiel und dann die Rare Replay Version.
 

tinkengil

L12: Crazy
Seit
18 Sep 2005
Posts
2.014
XBOX Live
tinkengil
PSN
tinkengil
Hätte ich aber als Komplettpaket besser gefunden. Trotzdem hat er alle Spiele doppelt installiert. Hatte plötzlich 2 mal Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Perfect Dark und co. in der Liste. Einmal als normales XBXO 360 Spiel und dann die Rare Replay Version.
nervig ist vor allem, dass du sie nicht löschen kannst/solltest. Die 360-Games tauchen separat im Spielehub auf und können einzeln gelöscht werden, aber dann werden sie wieder installiert sobald du Rare Replay wieder startest. Finde ich etwas unschön gelöst.
 

Flugelch

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Posts
9.061
XBOX Live
Flugelch
PSN
Flugelch
nervig ist vor allem, dass du sie nicht löschen kannst/solltest. Die 360-Games tauchen separat im Spielehub auf und können einzeln gelöscht werden, aber dann werden sie wieder installiert sobald du Rare Replay wieder startest. Finde ich etwas unschön gelöst.
Hm also ich habe die doppelten gelöscht und nur die Rare Replay Versionen gelassen und das ging bei mir.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.067
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Mal eben den Thread reanimieren:

Was ist eigentlich aus der Aussage geworden, es könnten noch weitere Spiele (z.B. Goldeneye 007) via DLC nachgereicht werden? Ich beziehe mich hierauf: http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/rare-replay/news/rare_replay,52611,3234256.html

Wäre schade, wenn das ganze eingeschlafen ware, denn ich sehe noch immer Leute auf meiner Freundesliste Rare Replay spielen. Kann mal einer von euch Rare via Twitter danach fragen, bitte? ;)
 
Seit
17 Feb 2010
Posts
9.997
XBOX Live
matsze
Von Rare gab es nie eine Aussage zu DLC, das hat sich die Gamepro ausgedacht. Und Goldeneye hätten wir schon auf der 360 haben können, wenn sich Activision und Nintendo nicht so pissig gezeigt hätten. Da würde ich mir auch in Zukunft keine Hoffnung machen.
 

Flugelch

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Posts
9.061
XBOX Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Mal eben den Thread reanimieren:

Was ist eigentlich aus der Aussage geworden, es könnten noch weitere Spiele (z.B. Goldeneye 007) via DLC nachgereicht werden? Ich beziehe mich hierauf: http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/rare-replay/news/rare_replay,52611,3234256.html

Wäre schade, wenn das ganze eingeschlafen ware, denn ich sehe noch immer Leute auf meiner Freundesliste Rare Replay spielen. Kann mal einer von euch Rare via Twitter danach fragen, bitte? ;)
Ja wäre schade. Finde die Sammlung richtig gut und habe noch ganz viele Spiele zum zocken davon :-D
 

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.067
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Von Rare gab es nie eine Aussage zu DLC, das hat sich die Gamepro ausgedacht. Und Goldeneye hätten wir schon auf der 360 haben können, wenn sich Activision und Nintendo nicht so pissig gezeigt hätten. Da würde ich mir auch in Zukunft keine Hoffnung machen.
Hm, okay. Schade drum. :neutral:
 

amiga500

L12: Crazy
Seit
6 Okt 2012
Posts
2.450
bin momentan online und spiele perfekt dark zero. mein gamertag lautet atari6800. wer sich mit mir messen möchte, ist herzlichst eingeladen. warte auf der desert 3+4 map auf würdige opfer.:blushed:
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Posts
3.578
XBOX Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Spiele gerade die älteren Spiele aus der Sammlung und versuche die Achievements einzusammeln. Ich muss sagen dass es absoluter Wahnsinn ist, wieviel Charme die alten Spiele haben, obwohl ich sie heute zum ersten Mal spiele. Es ist eine Sache, Spiele in absoluter Pissgrafik aus Nostalgiegründen zu mögen, weil man sie von früher kennt. Das gleiche zu empfinden, obwohl man sie nicht von früher kennt, ist aber schon ein ziemlicher Ritterschlag für den Entwickler. Die Spiele müssen damals unglaublich gut gewesen sein, und Rare genießt sein hohes Ansehen vollkommen zu recht.

Jetzt aber mal eine konkrete Frage zu Lunar Jetman: hat es hier irgendjemand geschafft, bei dem Spiel Level 10 zu erreichen? Das ist in meinen Augen wirklich absoluter Hardcore! Ich schaffe es aktuell bis Level 3 :ugly: