NDS Rare entwickelt Diddy Kong Racing!

Mein kleines Zwischenfazit nach ein paar Runden bei Diddy Kong DS:

+Es macht Spaß
+Grafik für DS Verhältnisse echt gut (Mario Kart DS ist aber besser)
+Retro Feeling
+Musik wie im N64 Original
+Online Duelle möglich
+Streckeneditor
+Symboleditor
+Anfangs noch sehr leicht

-im Vergleich zu Mario Kart DS eine nicht ganz so präzise Steuerung
-sehr unnützer Verusch den TouchScreen bei Rennstart als Turbo einzusetzten(Was soll das Entwickler) :-?
-im Multi nicht so brillant wie Mario Kart DS
-Geschwindgkeitsgefühl bei den ersten Rennen noch nicht ganz da

Alles in allem hat sich die Anschaffung von Diddy Kong Racing DS schon nach dem ersten ausgiebigem anspielen bezahlt gemacht. Ein Klassiker vom N64 als Portables Spiel ist echt genial. Vorallem da ich vielleicht jetzt die Möglichkeit habe das Spiel komplett zu beenden; ist mir auf dem N64 leider nicht gelungen. :blushed:

1.kann ich cube revo in allen punkten zustimmen :)
2.ist das game online ne wucht---->cpu gegner dabei und man sieht direkt wenn ein "freund"on ist...ausserdem kann man räume eröffnen und in games einsteigen,bis zu 6"freunde"online
hammmmmööööööööööööö

@ Cube Revolution

Bei Diddy Kong Racing brauchst du Nerven aus Stahl, aber mit der richtigen Taktik ist es möglich das Spiel komplett zu beenden. Oder hohl dir den TT (geheimen Fahrer), der ist unglaublich schnell, vielleicht geht es ja mit ihm leichter (gibt es ihn überhaupt in der DS-Version?). Oder es gibt da einen speziellen Trick, wenn man über einen Turbo Boost fährt oder so, dass man statt den Gas-Knopf zu halten lieber mehrmals drücken soll, so bekommt man noch einen gewissen Geschwindigkeits-Schub. Weiss es aber nicht mehr, ist viel zu lange her :P

@ all

Wurde die DS-Version wieder von Rare produziert?

ich dachte rare gehört zu M$.... oÔ warum entwickeln die dann ein spiel für DS!?

Dracula schrieb:
@ Cube Revolution

Bei Diddy Kong Racing brauchst du Nerven aus Stahl, aber mit der richtigen Taktik ist es möglich das Spiel komplett zu beenden. Oder hohl dir den TT (geheimen Fahrer), der ist unglaublich schnell, vielleicht geht es ja mit ihm leichter (gibt es ihn überhaupt in der DS-Version?). Oder es gibt da einen speziellen Trick, wenn man über einen Turbo Boost fährt oder so, dass man statt den Gas-Knopf zu halten lieber mehrmals drücken soll, so bekommt man noch einen gewissen Geschwindigkeits-Schub. Weiss es aber nicht mehr, ist viel zu lange her :P

@ all

Wurde die DS-Version wieder von Rare produziert?

Ich habe Diddy Kong Racing hier noch für den N64 rumliegen, aber nie geschaftt und - mehr- keine Lust gehabt es durchzuspielen. Auf dem NDS werde ich aber mein bestens versuchen es durchzuspielen.

@Dracula

Danke für deinen Tipp, ob es genau die geheimen Fahrer wie beim Orginal gibt bezweifele ich, es sind auf jeden Fall neue dazu gekommen.

Rare + Nintendo = Diddy Kong Racing DS = Sehr gutes Spiel + sehr gute Verkaufzahlen

Dieses Spiel ist mein Kaufgrund für den DS :)
In nen paar Tagen wäre ich auch bereit für nen paar Onlineduelle. Wohne leider aufm Land, bis zum nächsten Mediamarkt sinds 45min, muss mal schaun wann ichs schaffe hinzukommen.
Konsolen + Games kaufe ich lieber persönlich als per Mausklick.

bis dann *Vorfreude* :)

Kantholz schrieb:
wasn das für ein haufen hier???...haben denn nur cube revo,N-Master and me das game???*grummel*

@cube:hast du schon den schlüssel in der "eiswelt" gefunden???und auch da ausserhalb der rennstrecken den ballon aus dem eis befreit?ßß^^

Den Schlüssel in der Eiswelt habe ich noch nicht gefunden, da ich erst den Anfang des Spiel gezockt habe. Ich werde morgen mal etwas mehr mit Diddy Kong spielen.

Haben sich echt nicht mehr Diddy Kong Racing DS geholt? Ich habe immer gedacht das Spiel wird der Hit hier. Mal schauen wie sich das alles hier noch entwickelt.

@Gamulkas

Auf eine runde Online hätte ich heute gegen 18 Uhr nichts einzuwenden.

Broken Faith schrieb:
Konsolen + Games kaufe ich lieber persönlich als per Mausklick.

Mal ehrlich: was hast du davon?
Du zahlst oft mehr, musst hinfahren (Zeit, Kosten), dann gibt's das Spiel nicht.

Wenn du bei Amazon per Bankeinzug zahlst, hast du das Spiel in 2-3 Tagen nach Mausklick daheim liegen (weiß nicht, wie's aufm Land ist ^^). Und zahlst kein Porto bei >20€.

Habs auch seit gestern.
Die erste Welt (mit den Dinos) - Alle Rennen gewonnen, das Touchballondings geschafft, den Schlüssel gefunden und TT geschlagen, den endboss 2 mal besiegt und diese Meisterschaft dort gewonnen, fehlt nur noch der Boss zum 3. mal

Die Eiswelt - genauso weit wie die Dinowelt, also fast fertig ^^

Ich finde das Remake hat seine guten und schlechten Seiten, aber letztendlich hatte ich doch etwas mehr erwartet.. es macht Spaß mit den DKR-Charakteren wieder zu spielen, auf den ganzen Kursen die man früher so geliebt hat und dort spaß hatte ^^ finds auch gut dass es so viele neue Freischaltbare sachen gibt, das mit dem Logo, dem Wunschrennen, und und und oô aber ich hab gelesen dass man sein fahrzeug auch auftunen kann und konnte dazu noch nichts finden @@ und wozu sind die Gemälde in den Rennen gut? o.o;

Einige Änderungen stören mich aber schon.. die Steuerung haben sie verhunzt <_< manche Charaktere spielen sich nun viel leichter als früher, die eigentlich nur schnell und nicht gut in der Lenkung sein sollten (das ist aber nicht unbedingt negativ, so kann ich auch mal mit wem anderes als Tiptop und Pipsy durchspielen xD)

Was mich stört sind die Touchscreen-Einbindungen <_< ich kann nicht einfach vorm Rennen am Rad drehen und danach sofort an die Tasten gehen, ich halte dann schließlich den Stift noch in der Hand xD' also verzichte ich immer auf den Blitzstart (außer beim Hovercraft).
Die kleinen Minispiele auf der Insel gefallen mir auch nicht, wo man mitm Touchscreen irgendwas machen muss und ich nichtmal kapier was das soll xD'
Achja, die hovercraftsteuerung is fürn Arsch xx aufm N64 hab ich sie gemocht, aber hier kann ich kaum damit umgehen o0 (für den Endboss in der Eiswelt hats aber gereicht xD)

Also Pro:
- Retro Feeling
- Viele Charaktere und Kursen
- viel mehr Möglichkeiten und sogar ne kleine Story als bei Mario Kart
- endlich wieder Diddy Kong Racing ^.^
- Wunschrennen (hierbei find ich aber schade, dass alle strecken gleich aussehen, ich hab mir gewünscht dass man da auch die Art der umgebung einstellen könnte oder sowas :x )
- Online-Modus (noch nicht getestet)

Contra:
- der Touchscreen versaut alles <_<;
- kein Silbermünzenrennen mehr x,x
- das neue Ballon-Touchscreen-Rennen macht keinen Spaß o0
- weniger Sprachausgabe als aufm N64 (die Bosse sprechen nur noch mit Schrift)
- Steuerung schlechter als aufm N64

hm ja o.o irgendwie so xD' ich hab noch nicht sooo viel gespielt, aber bisjetzt würd ich dem Spiel zwischen 70 und 80% geben o.ô

Achja, zum Eisschlüssel:
Bei der Eisstrecke wo sich Anfangs die Wege kreuzen kann man links von der Startlinie durch so nen kleinen Pfad fahren, dort liegt der Schlüssel o.o

Ich werde mir das Game heute auch holen. [wahrscheinlich]
Wär schön, wenn wir dann mal n bisschen Online gegeneinander zoggn.

PS: Aufm N64 hatte ich das Spiel ganz beendet.

CubeRevolution schrieb:
Haben sich echt nicht mehr Diddy Kong Racing DS geholt? Ich habe immer gedacht das Spiel wird der Hit hier. Mal schauen wie sich das alles hier noch entwickelt.

Nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag sollte ich es auch haben. Hab's bei playcom bestellt, da ich da noch zwei Gutscheine hatte. Die Lieferung verzögert sich aber noch, da FF X-2 (das ich mitbestellt hatte) nicht lieferbar ist.

Ab nächstem Wochenende kann ich dann wohl auch online damit sein.

Zurück
Top Bottom