Rare bereitet neue Handheld-Projekte vor

MS verdient dran, wenn sich der Gizmondo gut verkauft :-)
Mehr als wenn sich der NDS gut verkauft.

Und Nintendo ist Konkurrent von MS, warum soll MS denen dann helfen?

nightelve schrieb:
MS verdient dran, wenn sich der Gizmondo gut verkauft :-)
Mehr als wenn sich der NDS gut verkauft.

Und Nintendo ist Konkurrent von MS, warum soll MS denen dann helfen?

MS verdient an so nem verkauften Gizmondo wohl nen paar Dollar, da würden sie an hunderttausenden verkauften Einheiten eines Rare Spieles mehr verdienen, als wenn sich dieser Gizmondo durch ihr Spiel nen paar hundert mal mehr verkauft.

Btw. Nintendo und MS sind Konkurrenten bei KONSOLEN, nicht aber bei Handhelds. Das Handheldgeschäft berührt MS, so lange sie keinen eigenen Handheld vorstellen, kein bißchen - dort sind sie nicht vielmehr als ein ganz normaler Third-Party Hersteller, der bei der ein oder anderen Entscheidung sicher auch langfristigere Interessen im Kopf hat.
MS hilft sich grundsätzlich als allererstes übrigens selbst - das durch ein NDS Spiel zwangsläufig auch Nintendo mitverdient, ist ein Nebenprodukt, das nichts an der Tatsache ändert, dass MS dadurch Kohle verdient.

Btw. Nintendo und MS sind Konkurrenten bei KONSOLEN, nicht aber bei Handhelds. Das Handheldgeschäft berührt MS, so lange sie keinen eigenen Handheld vorstellen, kein bißchen - dort sind sie nicht vielmehr als ein ganz normaler Third-Party Hersteller, der bei der ein oder anderen Entscheidung sicher auch langfristigere Interessen im Kopf hat

Wenn Nintendo aber Erfolg bei den Handhelds hat, kriegen sie viel Geld.
Dieses Geld wiederum können sie ins Konsolengeschäft stecken und MS gefährlich werden...
MS hat aber die Konsolenherrschaft in den Augen, somit denk ich freuen die sich über jeden Schaden den sie Sony oder Nintendo zufügen können, sei es im HH Geschäft oder Konsolengeschäft, dahinter steckt ja die selbe Firma.

Deswegen klingt eine MS/Rare Unterstützung für den DS, oder auch PSP, ziemlich unrealistisch.

nightelve schrieb:
Wenn Nintendo aber Erfolg bei den Handhelds hat, kriegen sie viel Geld.
Dieses Geld wiederum können sie ins Konsolengeschäft stecken und MS gefährlich werden...
MS hat aber die Konsolenherrschaft in den Augen, somit denk ich freuen die sich über jeden Schaden den sie Sony oder Nintendo zufügen können, sei es im HH Geschäft oder Konsolengeschäft, dahinter steckt ja die selbe Firma.

Deswegen klingt eine MS/Rare Unterstützung für den DS, oder auch PSP, ziemlich unrealistisch.

Nur mal so eine Frage: Warum zum Teufel hat MS Nintendo noch nicht platt gemacht und aufgekauft. Imho doch die einzige Chance für MS den Konsolenmarkt zu übernehmen?!? Ich kenn mich jetzt da nicht sonderlich gut aus... hat MS denn keinerlei Chance, wenn Nintendo nicht will?

verplant schrieb:
Nur mal so eine Frage: Warum zum Teufel hat MS Nintendo noch nicht platt gemacht und aufgekauft. Imho doch die einzige Chance für MS den Konsolenmarkt zu übernehmen?!? Ich kenn mich jetzt da nicht sonderlich gut aus... hat MS denn keinerlei Chance, wenn Nintendo nicht will?

Der Großteil von Nintendo gehört Yamauchi und der würde eher sterben, als das er auch nur eine Aktie an MS verkauft.

Und ich bin mir sicher die anderen Aktionäre würden auch eher einem japanischen Käufer zustimmen, als einer ausländischen Firma. Die Japaner sind da sehr patriotisch in diesen Dingen.

Moses schrieb:
marwing schrieb:
Zudem hat Ken Lobb längst bestätigt, dass Rare DevKits für den NDS hat und auch zwei Titel dafür entwickelt.

hat er nicht :rolleyes:

Doch, hat er und zwar schon letztes Jahr zur E³; Microsoft hat es lediglich später dementiert, aber das ist eine reine Formalität.
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?section_name=dev&aid=3465
http://gc.advancedmn.com/article.php?artid=2122

"He [Ken Lobb] loves the DS and confirmed with me that Rare does have DS development kits and that two titles are in the works for the DS."
Unabhängig davon ist es wahrscheinlich sowieso nur eine Frage der Zeit, bis Rare NDS-Titel vorstellt.

Na weil yamauchi sagte "leck meine Eier!" :lol:

Naja MS versucht eher ein "Media-Center" mit Microsoft als Basis aufzubauen...

Da gehört die blödbox dazu. Mit schönen downloadbaren Content usw..

MS betriebsysteme sind ja irgendwo eine Sackgasse ^^

/ajk

ihr macht euch hier Hoffnungen das ist ja echt süß :blushed:

Ich hoffe Rare bringt erstmal CL&R für die Box und dann PD Zero für die X-Box 2

wie schon gesagt, ich halte ein Rare Support fürn DS für sehr sehr sehr unrealistisch.

Ist eher möglich dass sie den Gizmondo unterstützen, als den DS.

Also warum sich jetzt den Kopf brechen über Sachen die ziemlich bei den Haaren herbei gezogen sind?

Ich muss da Moses beipflichten, die sollen sich erst einmal anständig für den Xbox Support kümmern, und dann wenn sie das fertig bringen für die "anderen" was entwickeln.

Moses schrieb:
Das ist das Einzige Spiel für mich das das Potential hat HL2 von Thron zu stoßen
nun imo hat hl2 nie nen "thronplatz" verdient... langweilige spiel.

zum thema denke ich schon, das es möglich wäre, dass rare oder irgendwelche ms studios für den nds und evtl. auch für die psp spiele rausbringen könnten.

schliesslich würde ms so die entwicklung eines eigenen hendhelds einsparen und könnte per software kräftig mitverdienen.

und momentan hat ms selbst ja keinen hendheld geplant.

Moses schrieb:
Lerne lesen. Ich hab das nicht verallgemeinert :rolleyes:
kein grund mich gleich anzumachen... ich kann ganz gut lesen !

ich hab das schliesslich auch nicht verallgemeinert und dir das auch nicht vorgeworfen, sondern lediglich meine meinung dazu geschrieben.

Naja, Rare hat ja immer noch sehr engen Kontakt zu Nintendo, zudem zeigen die DKC Portierungen das doch relativ gute Verhältniss.

nightelve schrieb:
nur ist da der Unterschied dass Rare nichtmehr selbst entscheiden kann/darf für wen und was sie entwickeln wollen :lol:

Offiziell schon, zumindest auf dem Handheldmarkt. Sonst erklär mir doch einfach mal, wieso wird DKC3 trotz des Gizmondos noch portiert? Der Gizmondo Deal ist ja schon länger bekannt.

Eins ist sicher: Halo DS wird kommen :lol:

Zurück
Top Bottom