Rare bereitet neue Handheld-Projekte vor

Breac schrieb:
nightelve schrieb:
nur ist da der Unterschied dass Rare nichtmehr selbst entscheiden kann/darf für wen und was sie entwickeln wollen :lol:

Offiziell schon, zumindest auf dem Handheldmarkt. Sonst erklär mir doch einfach mal, wieso wird DKC3 trotz des Gizmondos noch portiert? Der Gizmondo Deal ist ja schon länger bekannt.

Eins ist sicher: Halo DS wird kommen :lol:

aber nur offizielles zählt!

Bist du dir sicher dass der DKC3 Port von den Rare Studios selbst kommt, oder von jemand anders?
Wenn ja : liegt es wohl daran dass Rare noch ihr womöglich letztes Spiel für den GBA fertigstellen und dann schluss ist!

Danach wird wohl das Microsoft freundlichere Produkt von Spielen beliefert, wenn sie NEBEN der Xbox noch Zeit finden!

Und du siehst ja, schon mit der Xbox hat Rare alle Hände voll zu tun, also glaubs du jetzt ehrlich dass rare dann auf kosten der Xbox noch fürn DS entwickelt?? Naja... :D

Sonst erklär mir doch einfach mal, wieso wird DKC3 trotz des Gizmondos noch portiert? Der Gizmondo Deal ist ja schon länger bekannt.

Erschienen war der Gizmondo aber noch nicht!

Also ich bin eigentlich auch eher der Meinung, dass die DKC3 Portierung NICHT von Rare stammt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nach dem Ausstieg bei Rare denen wirklich gestattet hat noch mit ihren Charakteren herzumzubasteln.

nightelve schrieb:
Bist du dir sicher dass der DKC3 Port von den Rare Studios selbst kommt, oder von jemand anders?
Ja, hat man bereits bestätigt, zudem kamen auch die beiden anderen Ports von Rare.

Wenn ja : liegt es wohl daran dass Rare noch ihr womöglich letztes Spiel für den GBA fertigstellen und dann schluss ist!

Das ist doch idiotisch. Man hat die Entwicklung nach dem Deal begonnen.

Danach wird wohl das Microsoft freundlichere Produkt von Spielen beliefert, wenn sie NEBEN der Xbox noch Zeit finden!
Wegen 3 Spielen und ein bisschen Promoting ist es nicht gleich ein M$ freundlicheres Produkt. Der NDS könnte Microsoft dabei helfen, Sony beim Handheldmarkt erheblich zu stören und sodass diese vom Konsolengeschehen abgelenkt sind. Zudem zeigte man sich Pro-NDS, allerdings kritisierte man die PSP.

Und du siehst ja, schon mit der Xbox hat Rare alle Hände voll zu tun, also glaubs du jetzt ehrlich dass rare dann auf kosten der Xbox noch fürn DS entwickelt?? Naja... :D
Rare hat seperate Teams, das Handheldteam besteht aus nicht einmal 10 Leuten und ist somit das kleinste.

Sonst erklär mir doch einfach mal, wieso wird DKC3 trotz des Gizmondos noch portiert? Der Gizmondo Deal ist ja schon länger bekannt.

Erschienen war der Gizmondo aber noch nicht!
Der Deal war aber bereits bekannt. DKC3 ist ja auch noch nicht erschienen.

Ja, hat man bereits bestätigt, zudem kamen auch die beiden anderen Ports von Rare.
Du kannst mir sicher mal die Quelle dazu geben oder?
Auf der rare seite find ich nichts offizielles von ihnen...

Wegen 3 Spielen und ein bisschen Promoting ist es nicht gleich ein M$ freundlicheres Produkt. Der NDS könnte Microsoft dabei helfen, Sony beim Handheldmarkt erheblich zu stören und sodass diese vom Konsolengeschehen abgelenkt sind. Zudem zeigte man sich Pro-NDS, allerdings kritisierte man die PSP.

Warum soll Microsoft Nintendo helfen, wenn nintendo gleich auch Konkurrent von microsoft ist? Ist sicherlich nicht in der Interresse Microsofts Nintendo zu stärken und womöglich ihren derzeit sicheren zweiten Platz zu gefährden

Rare hat seperate Teams, das Handheldteam besteht aus nicht einmal 10 Leuten und ist somit das kleinste.
10 Leute, ok, aber dann könnt ihr gleich ein PD fürn DS vergessen :D
Rare hat ebenfalls schon interresse gezeigt für PocketPC's, warum soll das Team denn nicht für die entwickeln?

Der Deal war aber bereits bekannt. DKC3 ist ja auch noch nicht erschienen.
DKC3 ist soweit ich weiss kein Port von Rare, bin mir aber nicht sicher

nightelve schrieb:
Du kannst mir sicher mal die Quelle dazu geben oder?
Auf der rare seite find ich nichts offizielles von ihnen...

Ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt, auf IGN kannst du das z.B. nachlesen.

nightelve schrieb:
10 Leute, ok, aber dann könnt ihr gleich ein PD fürn DS vergessen :D

Bei PD fürs N64 waren etwa 16 Leute direkt an der Entwicklung beteiligt. Wenn man die N64-Version als Basis nimmt - und das bietet sich durchaus an - wäre es locker mit 10 Mann machbar, aber ich brauch das Spiel nicht unbedingt. Ohne Hollis wäre es eh kein echtes PD.

DKC Ports:
http://rare.net/games/timeline/timeline_content.html

16/11/04: Simian and Garfunkel

Donkey Kong Country 2 (sans original subtitle) is now available for GBA systems across the US, a mere five months or so after European and Japanese ape enthusiasts got their hairy hands on it (Euro launch was June 25th, Japanese - as Super Donkey Kong 2 - on July 1st).

What's that? More info? Well, there's a page of basic details on NOA's site right here, or you could head straight over to the dedicated site set up for the GBA remakes at www.donkeykongcountry.com. Us, we've got nowt, as is traditional in these matters. But go and buy it anyway. No fantasising over the lady monkeys, though: that's just wrong.

Heute aktualisiert:
Development also continues for handheld systems, our GBA output over the last couple of years including updated ports of Donkey Kong Country and its sequel plus original titles Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge, Sabre Wulf, It's Mr. Pants and Banjo Pilot.

http://rare.net/company/profile/profile_content.html

Sonst musst du noch in den Scribes nachgucken.

DKC3 Port:
Q: Hello, this is my first time ever writing Rare, although I have been browsing the site and playing the games since 1994. I was wondering - what is David Wise working on nowadays?
I loved the Donkey Kong Country music, but after those games, I basically stopped reading up on current events. Also, who currently leads the music team, if there is one particular leader?
Thanks for your time. Oh yeah, one last question; has Mr. Pants ever been a respected member of society? Seems to me that if he wore just a bit more, he'd be quite the man. (Erik)

Dave W: I'm now working on a game for Xbox and a revamped version of DKC3 for Game Boy Advance.

http://rare.net/extra/tepidseat/all_tepid.html

da steht aber immer trotzdem noch immer nix von einem ds titel ;)

Wie schon gesagt, ich halt es für unrealistisch dass Rare ihre Ressourcen abgeben für den DS oder PSP...

a)Macht Rare somit den MS Konkurrenten einen Gefallen
b)Scheint Rare schon mit dem Xbox Support ausgelastet zu sein
c)hat die Xbox nach wie vor Vorrang für sie...

Aber für ein 2D Team kann man nicht plätzlich 3D Spiele machen, zudem lese noch einmal meinen Beitrag durch, dann siehst du, dass man weiterhin an Handheldgames werkelt. Warum "verschwendet" man denn momentan Ressourcen für die GBA Entwicklung? Die GBA Ports wurden erst nach der Trennung gemacht.

nightelve schrieb:
wenns ein "2D Team" ist, dann können die doch schlechte in PD für den DS entwickeln?

Das behaupte ich ja auch nicht, aber sie haben hauptsächlich an 2D Spielen gewerkelt, 3D können sie sicher auch, aber wohl nicht so komplex wie auf der Xbox. Aber wenn man an Kameo seit Dk64 werkelt, sollte man vielleicht nicht die alten Mitarbeiter verjagen und diese durch Nichtskönner ersetzen.

Breac schrieb:
Aber wenn man an Kameo seit Dk64 werkelt, sollte man vielleicht nicht die alten Mitarbeiter verjagen und diese durch Nichtskönner ersetzen.
als "Nichtskönner" hat man definitiv keine Chance in die Gameentwicklung miteinzusteigen... da gehört nämlich einiges an Erfahrung und Skills dazu.

Und wer bei Rare resp. MS, Nintendo oder Sony als Spieleentwickler miteinsteigen will der muss schon einiges vorzuweisen haben, bis man überhaupt in Erwägung gezogen wird.

mia.max schrieb:
Breac schrieb:
Aber wenn man an Kameo seit Dk64 werkelt, sollte man vielleicht nicht die alten Mitarbeiter verjagen und diese durch Nichtskönner ersetzen.
als "Nichtskönner" hat man definitiv keine Chance in die Gameentwicklung miteinzusteigen... da gehört nämlich einiges an Erfahrung und Skills dazu.

Und wer bei Rare resp. MS, Nintendo oder Sony als Spieleentwickler miteinsteigen will der muss schon einiges vorzuweisen haben, bis man überhaupt in Erwägung gezogen wird.

Und wieso ersetzt man die alten, weggegangenen Rare Mitarbeiter mit schlechteren? Sieh dir den alten PDZ Director an, der soll als einer der wenigen selbst am Wochenende gearbeitet haben, nach einiger Zeit wurde er durch einen ohne Gründe ersetzt, der mit einer Schwester vom STamper verheiratet ist...

Wieso dauert es bei Rare so lange ein Remake zu entwickeln oder wieso werden Spiele, die für 2002 angekündigt waren plötzlich ein paar Jahre länger? Ein eindeutiges Zeichen für Missmanagement.

Breac schrieb:
Und wieso ersetzt man die alten, weggegangenen Rare Mitarbeiter mit schlechteren?
es war nie die Rede von ersetzen bei Rare.
Es gingen ein paar alte Hasen weg von rare um ein eigenes Studio zu gründen, welche natürlich durch neue Kräfte ersetzt werden mussten.

Aber fortgeschickt wurde da garantiert niemand.

Breac schrieb:
Sieh dir den alten PDZ Director an, der soll als einer der wenigen selbst am Wochenende gearbeitet haben, nach einiger Zeit wurde er durch einen ohne Gründe ersetzt, der mit einer Schwester vom STamper verheiratet ist...
nun wenn du das jetzt noch mit einer quelle untermauern kannst...
wär mir neu das jemand von rare unfreiwillig weggeschickt worden wäre.

Breac schrieb:
Wieso dauert es bei Rare so lange ein Remake zu entwickeln oder wieso werden Spiele, die für 2002 angekündigt waren plötzlich ein paar Jahre länger? Ein eindeutiges Zeichen für Missmanagement.
pdz wird womöglich ein launch titel für die xbox2 werden... das würde viele käufer anziehen.
warum sollte ms so einen bekannten titel nicht gleich als verkaufsargument nutzen ?

rare hat für die xbox dieses goulies spiel gebracht, welches auch hier einigen leuten recht gut gefallen hat und wird demnächst conker live and reloaded bringen und später kameo elements of power.

wobei das letztere erst vor kurzem auf unbekannt verschoben wurde.

ob rare ein missmanagement hat oder nicht wird hier wohl keiner wissen...

mia.max schrieb:
Aber fortgeschickt wurde da garantiert niemand.

Ich denke, dass die meisten dank dem sog. Management auch freiwillig gingen. Jedenfalls war das laut Insidern so.

mia.max schrieb:
pdz wird womöglich ein launch titel für die xbox2 werden... das würde viele käufer anziehen.

Joa, schlecht wäre es nicht. Das Spiel war ja auch ursprünglich mal als GameCube-Launch-Titel geplant, dann auf Ende 2002, schließlich auf Winter 2003 verschoben - heute ist es natürlich komplett vom Radar verschwunden. Nur wenn selbst Lobb das Spiel nicht mehr hyped, würde ich mir Sorgen machen - wenn Rares aktuelle Situation nicht schon ein Anlass dafür wäre...

mia.max schrieb:
rare hat für die xbox dieses goulies spiel gebracht, welches auch hier einigen leuten recht gut gefallen hat und wird demnächst conker live and reloaded bringen und später kameo elements of power.

Mir hat es auch recht gut gefallen, ich habe es sogar gekauft. Nur: FÜNF Spiele hat man in ZWEI Jahren versprochen, und nur eines ist erschienen! Das riecht gewaltig nach Missmanagement!

Rare portiert erstmal DKC 3 auf den GBA und dann entwickeln sie DKC 4 fürn DS. Das ist meine Vermutung.

Cloud schrieb:
Rare portiert erstmal DKC 3 auf den GBA und dann entwickeln sie DKC 4 fürn DS. Das ist meine Vermutung.

Naja, man darf wohl keine neuen DK Spiele machen, siehe DKCC und Diddy Kong Pilot.

Ich hab mich nur auf eine Aussage von Rare gestützt. In dieser meinte
irgendein Herr von Rare, er würde gerne ein neues DKC machen ;)

Zurück
Top Bottom