• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Ranma 1/2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hagi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Anime, der rein auf Situationskomik basiert, mit "Story of the day" Charakter, reizt mich jetzt eher weniger. Ich brauche schon eine ernsthaftere, durchgängige Story. Aber vielleicht kann mich die erste Folge ja dennoch abholen. :kruemel:

Ein Anime, der rein auf Situationskomik basiert, mit "Story of the day" Charakter, reizt mich jetzt eher weniger. Ich brauche schon eine ernsthaftere, durchgängige Story. Aber vielleicht kann mich die erste Folge ja dennoch abholen. :kruemel:
Also es gibt natürlich aufeinander aufbauende handlungsstränge, die immer wieder aufgegriffen werden.

Aber es ist bei weitem nicht so storydriven wie andere animes.

Also ja... man sieht es eigentlich wirklich des genialen humors und der charaktere wegen.

Habe die erste Folge jetzt gesehen und kann den Reiz daran verstehen. Wenn die Quellen alle verflucht sind, an diesem einen Ort, gibt es dann später noch mehr Leute die in die Quellen reinfallen? Und dann noch mehr Verwandlungen in andere Tiere oder Wesen? Das ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Aspekt. Bin gespannt wie es weitergeht in Folge 2.

Habe die erste Folge jetzt gesehen und kann den Reiz daran verstehen. Wenn die Quellen alle verflucht sind, an diesem einen Ort, gibt es dann später noch mehr Leute die in die Quellen reinfallen? Und dann noch mehr Verwandlungen in andere Tiere oder Wesen? Das ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Aspekt. Bin gespannt wie es weitergeht in Folge 2.
Vermutlich wird das nie wieder erwähnt werden und war irgendein sinnloser Grund für das Warum. :vv:

Also ich weiß auch nichts. Habe auch das erste Mal mit dem Remake angefangen und Folge 1 gesehen.

Interessante Theorie Ark... ich möchte mich aus Spoilergründen dazu aber nicht mehr äußern... :coolface:

Aber: genieß die Show!

Schon krass das einige Ranma gar nicht kennen 😳
Ist doch eigentlich ziemlich bekannt wie Sailer Moon

Fanservice zensiert oder unzensiert das ist hier die einzig wichtige Frage um es entweder anzuschauen oder doch lieber beim Original zu bleiben :coolface:
Vielleicht kann ja mal jemand darüber berichten :coolface:

Nur eine Folge pro Woche?
Waruuuum? :isaac:
Aber alle Originalsprecher sind dabei,das ist genial. (Außer Ranma natürlich)

Nur eine Folge pro Woche?
Waruuuum? :isaac:
Aber alle Originalsprecher sind dabei,das ist genial. (Außer Ranma natürlich)

Finde das mit "eine Folge pro Woche" eigentlich mal wieder recht angenehm, wenn es in der Summe so viele Folgen gibt. Hätte vermutlich gar keine Lust darauf, mir jetzt blind 20 Folgen von irgendeinem Anime reinzuhauen, hab dann lieber jedes WE mal eine neue Folge und dann kann man sich mit anderen darüber austauschen.

Hätte auch nicht geschaut/angefangen, wenn alle Folgen zeitgleich da wären.

Hoffentlich ziehen Sie es diesmal durch und animieren den kompletten Manga.
Will endlich wissen zu Ende geht, darauf warte ich seit 20 Jahren.

Ich sahs grad.
Es hat total den Spirit der ersten Serie.
Auch großes Lob für die Synchro. Das war echt der alte Sprachgebrauch der RTL2 Zeit.
Sie haben toll den Geist von damals getroffen.
Hoffentlich wird dieses mal der ganze Manga adaptiert. :)

Fanservice zensiert oder unzensiert das ist hier die einzig wichtige Frage um es entweder anzuschauen oder doch lieber beim Original zu bleiben :coolface:
Vielleicht kann ja mal jemand darüber berichten :coolface:
Würde es bei ranma gar nich fan service nennen... wie oft gab es denn

Szenen mit nackten brüsten? 2, 3 mal? Und afaik auch gleich am anfang, dann nicht mehr...

aber zum remake: nackte brust? Ja. Nippel? Nein. (Find ich skurril...)
Hoffentlich ziehen Sie es diesmal durch und animieren den kompletten Manga.
Will endlich wissen zu Ende geht, darauf warte ich seit 20 Jahren.
Afaik war der anime abgeschlossen. Nur wurden die fehlenden ~80 folgen nie auf deutsch synchronisiert.

Warum ka, kann gut sein, dass es mit dem plötzlichen tod von ranmas synchrosprecher zu tun hatte...

Afaik war der anime abgeschlossen. Nur wurden die fehlenden ~80 folgen nie auf deutsch synchronisiert.
Anime war nicht abgeschlossen, das Ende vom Manga hat gefehlt.
Ich bin mir sicher, dass Mappa es komplett umsetzt. Ranma ist zu wichtig, dass man es cancelled.

Warum ka, kann gut sein, dass es mit dem plötzlichen tod von ranmas synchrosprecher zu tun hatte...
Ich find es herrlich, dass die Akane-Sprecherin noch immer ihre wilde Seite aus der ersten deutschen Synchro so problemlos bringen kann. Einer der Highlights der Synchro war es ja, wie gut sie ist. Ich hoffe, dass Julia Hacke wieder dabei ist als Kuno's Schwester (Sailor Mars), ihre sexy Stimme war perfekt.

Anime war nicht abgeschlossen, das Ende vom Manga hat gefehlt.
Ich bin mir sicher, dass Mappa es komplett umsetzt. Ranma ist zu wichtig, dass man es cancelled.
Noch ma fix gegooglet.

Doch. Der anime war beendet. Aber das ende wich vom manga ab.

/edit ah, ok. Aber das bezieht noch ein paar OVAs mit ein.

Ne der Anime hat den Manga nur bis zur Hälfte erzählt.
Die Gründe kann man hier sehen
Ja... die deutsche Version, wie gesagt. Der Anime lief halt noch grob 80 Folgen weiter. Wurden aber eben nicht synchronisiert.

Aber das hab ich doch vorhin schon geschrieben. :cautios:

Selbst dein Video sagt das... sorry, nich böse gemeint, aber wenn du so halbherzig mit Kommentaren und selbst herausgesuchten Quellen umgehst, ist es überhaupt kein Wunder, was bei dir immer in den VKZ Threads geht...

Ja... die deutsche Version, wie gesagt. Der Anime lief halt noch grob 80 Folgen weiter. Wurden aber eben nicht synchronisiert.

Selbst dein Video sagt das... sorry, nich böse gemeint, aber wenn du so halbherzig mit Kommentaren und selbst herausgesuchten Quellen umgehst, ist es überhaupt kein Wunder, was bei dir immer in den VKZ Threads geht...
Sag mal bis du schwer von Begriff? Der Anime hat auch in Japan den Manga nicht zu Ende erzählt. Da die Animationsfirma Pleite gegangen ist.

Neee, der Original Anime hört auch in Japan einfach auf. Was sinn macht, weil der Manga ungefähr noch 4 jahre weiter ging und somit gar kein Ende in Sicht war. Also ja, er ging weiter als in Deutschland, aber war lange noch nicht zuende erzählt. (Volume 22 von insgesamt 38)

Zurück
Top Bottom