Anime Ranma 1/2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hagi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Uff, ich konnte fast noch alles mitsprechen. Die Wortwahl wurde ein wenig geändert, aber es ging relativ klar. An die neue Stimme von Ranma muss ich mich gewöhnen, gebe ihn aber natürlich die Chance.

1 folge pro Woche ist hart, bin aber gespannt.
 
Sag mal bis du schwer von Begriff? Der Anime hat auch in Japan den Manga nicht zu Ende erzählt. Da die Animationsfirma Pleite gegangen ist.
Nee... du meintest, der Anime hätte den Manga nur zur Hälfte erzählt. Stimmt halt nicht... die deutsche Version hat nur die Hälfte des eigentlichen Animes, das stimmt. Und wie ich in meinem von dir zitierten Edit noch schrieb, wurds dann noch mit den OVAs ergänzt.
 
Hm... dann war meine Quelle wohl falsch. Wie gesagt... da wurde von nem eher alternativen Ende gesprochen.

Ist aber so oder so deutlich mehr, als die Hälfte :P
Semantik ehrlich gesagt, weil der eigentliche Anime Run halt wirklich bei kurz nach der Hälfte aufhörte (22 Volumes verarbeitet und 16 noch übrig geblieben).
OVAs haben halt in Teilen weitere Sachen aus dem Manga verarbeitet, waren aber teilweise auch Anime-Only-Stories. Zusätzlich bin ich der Meinung war es immer sehr schwer an die Dinger zu kommen. Also ja, vereinzelnd wurden noch handlungsstrenge verarbeitet, aber in einer nicht/schwer zugänglichen form und auch relativ Zusammenhangslos (glaub ich).
 
Semantik ehrlich gesagt, weil der eigentliche Anime Run halt wirklich bei kurz nach der Hälfte aufhörte (22 Volumes verarbeitet und 16 noch übrig geblieben).
OVAs haben halt in Teilen weitere Sachen aus dem Manga verarbeitet, waren aber teilweise auch Anime-Only-Stories. Zusätzlich bin ich der Meinung war es immer sehr schwer an die Dinger zu kommen. Also ja, vereinzelnd wurden noch handlungsstrenge verarbeitet, aber in einer nicht/schwer zugänglichen form und auch relativ Zusammenhangslos (glaub ich).
Semantik fürwahr. Darum wurde ich auch bissl garstig mit @Restriker , weil er eben von der Hälfte sprach und die deutsche Synchro mit ~80 Folgen ist ja wahrlich die Hälfte der ~160 Folgen. 22 von 38 dann aber doch ein Stück über dieHälfte sind und ich zudem auch die OVAs noch aufgezählt hatte.

In dem Sinne auch sorry dafür. Am Ende war an beiden Aussagen was dran.
 
Zurück
Top Bottom