Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann frage ich mal so: Was gefällt Dir daran?
Er hat mir trotz seines ernsten Themas ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

@Swisslink
In diesem Beitrag geht es aber auch noch um mehr, als nur Lacher zu generieren.

So, das war es jetzt aber auch wirklich für mich zum Thema Extra 3. Ich hab jetzt schon wieder mehr dazu geschrieben, als ich eigentlich wollte.

Mit anderen Worten, es war tills Ding und nicht wie behauptet von rammstein.
Niemand hat behauptet die gesamte Band hätte mitgemacht. Aber die Band wusste ungefähr was abging und hätte einschreiten müssen.
Darüber hinaus sind alle Getränke verschlossen und werden nur von Barkeepern oder den Gästen selbst geöffnet
Bei Tills Partys? Wie will er dies wissen, er hat doch selbst gesagt Till befindet sich in seiner eigenen Blase. Mit seinen eigenen Partys.
und man steht zusammen und will gemeinsam aus dieser schweren Zeit raus.
Ist sein Ziel.

Und wie erwartet, ist der Twitter-Mob mit dem Statement nicht zufrieden :coolface:

Aus dem Grund sind die öffentlichen Geständnisse mittlerweile out. Verständlicherweise sind alle auf nix sagen oder alles abstreien umgeswitcht. Der Twittermob bleibt bis zur letzten Sekunde - also dem nächsten Thema - hyperaggressiv und später wird dir immer wieder alles aufs Brot geschmiert. Kann daher LEIDER jeder bedeutenden Orga oder Person des öffentlichen Lebens nur noch dazu raten, grundsätzlich alles totzuschweigen.​

Mit anderen Worten, es war tills Ding und nicht wie behauptet von rammstein. Darüber hinaus sind alle Getränke verschlossen und werden nur von Barkeepern oder den Gästen selbst geöffnet und man steht zusammen und will gemeinsam aus dieser schweren Zeit raus.
Es hieß doch auch das Kruspe auch dabei war und sich mit TL um eine Frau gezofft hätte.

Denke Mal lang wird's die Band nicht mehr geben. Wenn jeder jetzt sein Einzelstatement abgibt...

Es hieß doch auch das Kruspe auch dabei war und sich mit TL um eine Frau gezofft hätte.

Denke Mal lang wird's die Band nicht mehr geben. Wenn jeder jetzt sein Einzelstatement abgibt...

Ich hatte das oben schon geschrieben: die Band hatte mit dem letzten Comeback dermaßen viel Erfolg, dass das so oder so nicht mehr zu toppen ist und offenkundig wurde die Truppe (inbesondere Till) immer skuriler. Jeder der in Deutschland Erfolg hat, wird eben irgendwann niedergemacht und diese Partys sind jetzt eben der Anlaß, auf den einige gewartet haben. Da jetzt nochmal Gras drüber wachsen zu lassen oder mit Gewalt gegenzuhalten ist (bis auf einen) im Alter von 56 bis 60 nicht gerade eine tolle Aussicht und da kann man am Ende der Karriere nochmal was anderes machen.

Du siehst ja am Post von kerv, dass sie jetzt überall darauf lauern, dass die Alben weniger oder mehr erfolgreich sind. Als würde das irgendetwas an den unschönen Vorfällen ändern.​

Ich hatte das oben schon geschrieben: die Band hatte mit dem letzten Comeback dermaßen viel Erfolg, dass das so oder so nicht mehr zu toppen ist und offenkundig wurde die Truppe (inbesondere Till) immer skuriler. Jeder der in Deutschland Erfolg hat, wird eben irgendwann niedergemacht und diese Partys sind jetzt eben der Anlaß, auf den einige gewartet haben. Da jetzt nochmal Gras drüber wachsen zu lassen oder mit Gewalt gegenzuhalten ist (bis auf einen) im Alter von 56 bis 60 nicht gerade eine tolle Aussicht und da kann man am Ende der Karriere nochmal was anderes machen.

Du siehst ja am Post von kerv, dass sie jetzt überall darauf lauern, dass die Alben weniger oder mehr erfolgreich sind. Als würde das irgendetwas an den unschönen Vorfällen ändern.​
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Die sind immerhin seit 30 Jahren richtig dick im Geschaeft. Liegt doch eher da dran dass da jetzt dann doch ein ziemlich fragwürdiges Verhalten bekannt wurde. Da wird dann da auch mal zu Recht hingeschaut. Glaube aber nicht wirklich daran dass es Album oder Ticket Verkaeufe groß zurück gehen werden. Eher verkrachen die sich.

Danke für den konstruktiven Beitrag. :rolleyes: :rolleyes:
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Die sind immerhin seit 30 Jahren richtig dick im Geschaeft. Liegt doch eher da dran dass da jetzt dann doch ein ziemlich fragwürdiges Verhalten bekannt wurde. Da wird dann da auch mal zu Recht hingeschaut. Glaube aber nicht wirklich daran dass es Album oder Ticket Verkaeufe groß zurück gehen werden. Eher verkrachen die sich.
Du hast doch selber geschrieben, dass du denkst, dass es die Band nicht mehr lange geben wird oder vertue ich mich da? :) Wenn sich einer von denen schon so halb distanziert, dann bröckelt es vielleicht. Intern wissen die doch sowieso, was genau wo abgeht. Da haben sich welche (i.e., Till) viel rausgenommen und nach dem das jetzt publik ist, wird man bei jedem Artikel oder Bericht etwas dazu lesen/hören. Macht dann eben deutlich weniger Spaß und wozu sich das Ganze dann noch geben. Die brauchen sich nicht über Zeug zu krachen, was sie lange wissen, sondern da resigniert man einfach vor der Situation - oder sie machen aus Trotz weiter. Ein Krach, der wahrscheinlich jetzt nonstop unterstellt werden wird, ist dagegen nur wieder die nächste Stufe, die der missgünstige Twittermob hören möchte. Nur weil man sich da distanziert, braucht man keinen kindischen Krach zu erwarten. Die werden sich in der Band schon gedacht haben, dass das irgendwann daneben geht, aber der Till wollte mit 60 eben noch mitholen was geht und man hat das laufen lassen.
Man muss ja auch einfach realisieren, dass die Band ihren Impact hatte und der wird auch lange nachwirken. Die können natürlich tun, was sie möchten, aber was will man denn noch erreichen? Ohne den Skandal hätte man noch eine Weile Spaß mit der Musik gehabt und Zeit für noch mehr Geld reingesteckt. So aber ist zumindest zu überlegen, ob man wirklich noch so weitermacht, aber das müssen die entscheiden. Der vorhandene Kram wirft ja weiter Geld ab.

Zum Thema Hinschauen:
Man sollte die Ermitllungen gegen Till nicht überwerten, die nötig geworden sind weil bei Prominenten irgendwelche nichtbetroffene Dritte üblicherweise Anzeige erstatten. Die sind selber keine brauchbaren Zeugen und da muss man bei 0 anfangen und da zählt auch nicht wirklich, was da im Internet verbreitet wird. Ob die Nordirin z.B. bei der irischen Polizei jetzt aussagen möchte oder sogar nach Deutschland kommen möchte, dass wissen wir nicht. Dann müsste es erst einmal zu einem Prozess kommen und da müsste erst einmal Knast rauskommen, damit das relevant für die Band ist. Sowas ist aber schwer zu beweisen und der Till hat die angeblich verabreichten KO Tropfen wahrscheinlich nicht selber gegeben und da müsste es schon einen glaubhaften Hinweis geben, dass er von deren Verabreichung wusste. Ob das der Fall ist, kann wohl im Moment noch keiner sagen. Kommt wohl auch darauf an, ob sich jemand aus dem Team oder die Castingdirektorin gegen Till wendet. Die Castingdirektorin wird mal wohl eher noch kriegen, weil da viel mehr Zeugen existieren werden, z.B. von Rekrutierungsversuchen oder welche die eine Freundin abgeholt haben oder die auf Parties was mitbekommen haben, was die Castingdirektorin gemacht hat usw.​

Die grundlegende Frage ist und bleibt was für Strafrechtliche Folgen möglich sind

Man kann einem Musik Opa nicht verbieten Sex mit 18jährigen zu haben, das darf er auch in einer Konzertpause unter, hinter oder neben der Bühne

Man darf auch Groupies aufsammeln und ihm vorstellen, wenn sie das Angebot dann annehmen, das ists so

Hat er jemanden vergewaltigt? Hat er jemanden unter Drogen gesetzt?
Das sind die entscheidenden Punkte.

Wenn ja, dann strafbar. Wenn nein, dann nicht strafbar.
Schlechte freiwillige Partnerwahl beim Sex muss auch ne 18jährige verkraften können, da volljährig und somit fürs eigene Verhalten verantwortlich

Und dieser Vorwurf eines Machtmissbrauchs ist doch ebenfalls lächerlich.
Welche Macht hatte der Opa denn?
Die Fräuleins haben sich freiwillig Karten gekauft, sind freiwillig aufs Konzert und wollten freiwillig Lindemann vorgestellt werden.
Dort bekamen sie dann unter Umständen ein Sexangebot, das sie annehmen oder ablehnen konnten.

Ein Machtmissbrauch würde nur dann vorliegen, wenn die Ablehnung die Gefahr negativer Konsequenzen für die Groupies gehabt hätte
Dies ist schlicht nicht der Fall.

Wenn man vom Arbeitgeber gefeuert werden könnte bei Ablehnen von Sexangeboten oder wenn man generell negative Konsequenzen befürchten muss fürs eigene Leben, dann kann ein Machtmissbrauch geprüft werden

Die einzige negative Konsequenz bei Ablehnung für diese Groupies ist das sie ihrem Star Lindemann nicht mehr nahe kommen könnten, das ist auch alles.

Ich sehe weiterhin beim aktuellen Sachverhalt keine Grundlage für eine rechtliche Handhabe

Die moralische Verurteilung (interessanterweise von denselben Leuten die sonstige Perversitäten der aktuellen Gesellschaft feiern) ist ja so oder so im Gange und wie die Band dies überleben wird steht auf einem anderen Blatt.
Wobei das Überleben der Gruppe wohl eher nicht davon abhängen wird ob woke Twitter es approved, sondern ob die sich als Gruppe weiter verstehen, ob die Fans weiter zu Konzerten gehen und ob Veranstalter weiter Geld verdienen können

Und wie erwartet, ist der Twitter-Mob mit dem Statement nicht zufrieden :coolface:

Never cave to the woke Mob

Das braucht man sicher nicht näher ausführen.
Einfach mit 2 offenen Augen durch die heutige Gesellschaft laufen, das sollte für eine Antwort reichen
Du unterstellst hier den Usern Perversitäten. Also erläutere diese bitte auch. Du kannst nicht etwas andeuten, dann aber zu feige sein um näher darauf einzugehen.
Den großen Konservativen spielen, dann aber den Mund nicht aufbekommen. Typisch und daher nicht für voll zu nehmen.

Du unterstellst hier den Usern Perversitäten. Also erläutere diese bitte auch. Du kannst nicht etwas andeuten, dann aber zu feige sein um näher darauf einzugehen.

Ich hab den Usern hier gar nichts unterstellt.
ich bezog mich auf die moralische Verurteilung der Band und meinte damit eigentlich den Twitter Mob, der eben parallel eine Moral an den Tag legt bei anderen Dingen, worüber man nur den Kopf schütteln kann.

Ich hab den Usern hier gar nichts unterstellt.
ich bezog mich auf die moralische Verurteilung der Band und meinte damit eigentlich den Twitter Mob, der eben parallel eine Moral an den Tag legt bei anderen Dingen, worüber man nur den Kopf schütteln kann.
Ich hab nur leider keine Referenz im Kopf was du meinst.

Zurück
Top Bottom