Rammstein (Band)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Jetzt ist die Warnung von der Seite der Anwälte verschwunden. (...) Die Anwaltskanzlei hat unterdessen ihre "Presseerklärung" von der eigenen Homepage genommen - heimlich, still und leise, als hätte sie nie da gestanden. Untypisch für den sonst so offensiven Medienanwalt."

Hierzu stellen wir richtig:

Die Pressemitteilung der Anwälte Schertz Bergmann war nie auf der Homepage der Kanzlei veröffentlicht worden. Die Kanzlei hat die Pressemitteilung daher auch nicht von der Homepage genommen. Die Pressemitteilung wurde durch die Kanzlei selbst nur über Twitter veröffentlicht und steht dort nach wie vor online. Wir widerrufen unsere Behauptung als unwahr.

Die Redaktion

🤦🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Also sowas verstehe ich nun wirklich nicht. Das hat ja nunmal mit der ganzen Situation null zu tun und sagt auch nichts über Lindemann aus. Hauptsache für 5 Minuten Ruhm was schlechtes über ihn veröffentlichen.
Wahrscheinlich irgendwie fertig von der Trennung, vielleicht besoffen oder auch auf Koks und hat sich halt daneben benommen.
Schlimm genug, aber zu dem aktuellen Fall trägt das mal rein gar nichts bei.

Also sowas verstehe ich nun wirklich nicht. Das hat ja nunmal mit der ganzen Situation null zu tun und sagt auch nichts über Lindemann aus. Hauptsache für 5 Minuten Ruhm was schlechtes über ihn veröffentlichen.
Wahrscheinlich irgendwie fertig von der Trennung, vielleicht besoffen oder auch auf Koks und hat sich halt daneben benommen.
Schlimm genug, aber zu dem aktuellen Fall trägt das mal rein gar nichts bei.
Wieso, das ist doch eventuell ein weiteres Beispiel dafür wie er sich frauen gegenüber verhält. Das er denkt er kann sich jede nehmen und genau das ist doch im Prinzip das Konzept von row0. Der große Meister kriegt Damen angeboten und darf sich welche raussuchen und zugreifen.

Ähm, hast du da Details ? Suckbox im Bundestag ?
Hat ja niemand was gegen eine private Sexparty, darum geht es doch auch gar nicht. Das wäre doch so wie wenn du als Zuschauer im Bundestag bist, dich dann ein Saaldiener ansprichst kommst du Mal mit du kannst Politiker xy kennenlernen und Fragen stellen. Der bringt dich in einen Raum und dann kommt Abgeordneter oder Minister xy rein und fragt sich ob du ihn einen bläst.
Respekt, musste gerade ziemlich lachen :goodwork:

Solche Berichte sind einfach dumm, sorry. Auch Satire sollte nicht einfach Aussagen komplett aus dem Kontext reissen. Das Beispiel "Dicke Titten" ist so unfassbar schlecht gewählt, genau wie das Zitat zur Nähe zum Rechtsextremismus. Solche Zitate haben in einem satirischn Bericht auf ein ernsthaftes Thema schlicht nichts verloren.

Und dann machen sie den gewohnten Fehler, dass sie die immer gleichen Zitate von Shelby und Shyx, die man schon in tausendfacher Ausführung so verzerrt gesehen hat, dass man nicht mal mehr weiß, was die beiden Frauen denn wirklich gesagt haben.

Was ich gutheißen kann ist, dass er die Moralkeule schwingt: Menschen, die bestimmte Eigenschaften ausnutzen um Sex zu bekommen, sind widerlich. Das kann man satirisch durchaus so tun. Nur ist daran weiterhin wenig verwerflich.

Endlich mal ein Lebenszeichen von der Band. Nach Wochen äußert sich zumindest der Schlagzeuger. Lindemann befindet sich in seiner eigenen Bubble und hat praktisch nichts mehr mit der Band zu tun. Daher kann er wirklich keine Aussage dazu treffen wie Getränke bei Lindemanns Sexparties rumgereicht werden... Trotzdem schönes Statement.
Außerdem kein Victim Blaiming und Shelby hätte ein schönes Konzert verdient gehabt.

Solche Berichte sind einfach dumm, sorry. Auch Satire sollte nicht einfach Aussagen komplett aus dem Kontext reissen. Das Beispiel "Dicke Titten" ist so unfassbar schlecht gewählt, genau wie das Zitat zur Nähe zum Rechtsextremismus. Solche Zitate haben in einem satirischn Bericht auf ein ernsthaftes Thema schlicht nichts verloren.

Und dann machen sie den gewohnten Fehler, dass sie die immer gleichen Zitate von Shelby und Shyx, die man schon in tausendfacher Ausführung so verzerrt gesehen hat, dass man nicht mal mehr weiß, was die beiden Frauen denn wirklich gesagt haben.

Was ich gutheißen kann ist, dass er die Moralkeule schwingt: Menschen, die bestimmte Eigenschaften ausnutzen um Sex zu bekommen, sind widerlich. Das kann man satirisch durchaus so tun. Nur ist daran weiterhin wenig verwerflich.
Es steht dir vollkommen zu, dass so zu sehen. Ich finde den Beitrag gelungen.

Es wird jetzt auch gegen den Pimp von Till ermittelt

Endlich mal ein Lebenszeichen von der Band. Nach Wochen äußert sich zumindest der Schlagzeuger. Lindemann befindet sich in seiner eigenen Bubble und hat praktisch nichts mehr mit der Band zu tun. Daher kann er wirklich keine Aussage dazu treffen wie Getränke bei Lindemanns Sexparties rumgereicht werden... Trotzdem schönes Statement.
Außerdem kein Victim Blaiming und Shelby hätte ein schönes Konzert verdient gehabt.

Mit der Aussage widerspricht er direkt den Aussagen der Frauen. Denn dort wurde ja immer wieder behauptet - wenn auch nicht von den Frauen, die wirklich da waren - dass die Frauen angelogen wurden, was sie erwartet. Das scheint das Bandmitglied nicht so zu sehen, indem er die klare Trennung zwischen After Show Party und Lindemann Party zieht, die gemäß mancher Anschuldigungen deutlich näher zusammen waren.

Bin normalerweise ein ein Fan von Extra 3,aber dieser Beitrag ist zum fremdschämen einseitig.

Einseitig wäre das eine. Aber einige Zitate sind so völlig absurd und schlicht deplatziert. Ja, das lyrische Ich entspricht nicht Lindemann's Charakter. Das heißt nicht, dass sie keine politischen Statements abgeben können in ihren Liedern. Die Ärzte besingen auch von Claudia, die die Zoophilie frönt - das bedeutet nicht, dass ihr "Schrei nach Liebe" nicht ein Statement gegen rechts ist.

Zum Fremdschämen finde ich bei diesem Thema eher andere Sachen. Die größte davon fängt mit "L" an und endet mit "mann".

Wenn sie sich darauf eingeschossen hätten, wie eklig sie es finden, dass ein 60 Jähriger Sexorgien mit 20 Jährigen, willigen Frauen organisiert, hätte ich kein Problem mit dem Bericht.

Nur richtet sich ein Großteil des Artikels nicht etwa auf den faktischen Sachverhalt. Er richtet sich viel mehr gegen die Band, v.a. ihr musikalisches Schaffen. Stellt es basierend auf hanebüchenen Beispielen dar, als wäre das lyrische Ich von Lindemann nur ein Vorwand.

Wenn sie sich darauf eingeschossen hätten, wie eklig sie es finden, dass ein 60 Jähriger Sexorgien mit 20 Jährigen, willigen Frauen organisiert, hätte ich kein Problem mit dem Bericht.

Nur richtet sich ein Großteil des Artikels nicht etwa auf den faktischen Sachverhalt. Er richtet sich viel mehr gegen die Band, v.a. ihr musikalisches Schaffen. Stellt es basierend auf hanebüchenen Beispielen dar, als wäre das lyrische Ich von Lindemann nur ein Vorwand.
Es spielt für mich überhaupt keine Rolle, ob dir der Beitrag gefällt oder nicht. Du findest ihn nicht gut? Okay, ich habe damit kein Problem. Mir gefällt er trotzdem sehr gut, weshalb ich ihn hier auch gepostet habe.

Es spielt für mich überhaupt keine Rolle, ob dir der Beitrag gefällt oder nicht. Du findest ihn nicht gut? Okay, ich habe damit kein Problem. Mir gefällt er trotzdem sehr gut, weshalb ich ihn hier auch gepostet habe.

Du findest es also gut, wenn Satiriker die Faktenlage in einem ernsthaften Themenfeld völlig verdrehen, um Lacher zu generieren?

Dann frage ich mal so: Was gefällt Dir daran?

Mit anderen Worten, es war tills Ding und nicht wie behauptet von rammstein. Darüber hinaus sind alle Getränke verschlossen und werden nur von Barkeepern oder den Gästen selbst geöffnet und man steht zusammen und will gemeinsam aus dieser schweren Zeit raus.

Zurück
Top Bottom