RAMBO IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier sind ein paar Cuts habe ich aus einem Forum kopiert

Zunächst zur obligatorisch wohl naheliegendsten Frage: Ja der Film war leider CUT, in ganz Deutschland wird es nach einer Mitarbeiterin von Warner keine ungeschnittene Fassung geben, weder in der deutschen Synchro noch in Original-Fassung.

Mir sind im insgesamten ca. 5-6 Cuts aufgefallen, die alleine schon vom Trailer und anderen bekannten Clips beinhaltet sind aber nicht im eigenen Film.

Erster Cut:

Rambo reisst mit der Hand den Kehlkopf eines Soldaten von hinten mit der blossen Hand heraus. Im Film sieht man das nicht, sondern "hört" nur noch den Tötungsakt.

Zweiter Cut:

Rambo köpft mit seinem Messer einen burm. Soldaten und ladet das Cal. 50 woraufhin er den Fahrer des Wagens "point blank" erschiesst.

Hier sieht man wieder nichts, sondern nur das Resultat!

.....

kleinere Cuts folgen dann im Laufe des Feuergefechts von Rambos Maschinengewehr aus.

Dritter auffälliger Cut:

Rambo bemerkt ein herbeieilendes LKW und beschiesst dieses weiterhin mit seinem Cal. 50. In den uncut-Clips sah man die "Wirkung" sowohl auf den Fahrer als auch auf die Soldaten in der Kabine! Hier sieht man gar nichts. Augen rollen

Vierter auffälliger Cut:

Der Söldner "School Boy" (Sniper) verpasst einem Head Shot (auf einem Boot), diese Szene fehlt komplett.

und fünfter und auffälligster Cut:

Rambo sticht jemanden in den Bauch "Harakiri"-like. Diese Szene wurde auch entschärft.

Ist ganz schön zensiert worden :neutral: was soll das FSK :aargh2: und solche Filme wie Saw 3 laufen uncut im Kino :rolleyes:

@ Cortana

Ich hoffe mal nicht, oder sind Filme auch in der Schweiz generell zensiert?

Blade II war z.B. damals uncut soviel ich weiss. :-?

Ich habe genaue mathematische Berechnungen aufgrund der Laufzeit der US-Fassung (91 Minuten bei 24 Bilder pro Sekunde) und der Laufzeit der deutschen Fassung (90 Minuten laut Angabe auf einer Kinowebsite, bei 25 Bilder pro Sekunde) angestellt und kam zu dem Schluss:

Es fehlen in der deutschen Fassung exakt 4 Minuten und 36 Sekunden!!! :x

Ich weiß schon, warum ich mir den Film NICHT anschauen werde!!! :x

Edit: Kann es sein, dass ich mich verrechnet habe?? *Ratlos guck...* :-?:-?:-?:-?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn echt so viel fehlt wäre das wirklich übel.
Hab meinen Kinobesuch mittlerweile auch schon verworfen, weil im Schnittberichte Forum viele nicht zufrieden waren mit ihrem Kinobesuch..Zumindest das Finale soll ziemlich auffällig beschnitten worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich glaub ich hab mich verrechnet, aber wenn das so ist, dann kann die geschnittene Fassung unmöglich 90 Minuten betragen...

bin gerade heim vom Film. (uncut Version) Ist echt saugeil. Nicht so gut wie die ersten 3 Rambos aber echt eine tolle Leistung. Saubrutal. Keine B-Handlungen, oder irgendein Scheiß, der vom Wichtigen ablenkt. so gehört sich das.

Heroes never die. They just reload.

Der beste reine Actionfilm seit der 2000er Jahre.

Schön, dass der in Österreich uncut läuft...

...da hätt ich ihn mir auch angeschaut.

Ich finde die Argumentation bescheuert. Der Film wird wegen "JUGENDgefährdung" beschnitten, ist aber ab 18 - wie kann die Jugend gefährdet sein, wenn sie den Film nicht sehen darf?

WTF? Logik???

Komm eben aus dem Lichtspielhaus. War schon ziemlich gutes Action Kino der Film. Wer keine großartige Handlung braucht und stattdessen ein furioses Testosteronfinale sucht (sprich: Männer) wird an dem Film definitiv Gefallen finden. :)

Beim ende hab ich irgendwie auf den Polizeiwagen gewartet und den sheriff der sagt wir wollen hier keine penner^^ wäre der perfekte übergang zu teil 1 wieder^^

Das war richtig schönes 80er Action kino mit heutige sfx effekten natürlich, ohne mülligen ballast wie us crappige sexszenen^^
Der eine der meinte die Deutsche sly stimme sei scheisse wayne bei den 3 sätzen die er sagt :P

Ich hab den Film gesehen und fand ihn mäßig.
Der Film hat eigentlich nur Gewalt zu bieten, hatte etwas mehr erwartet.
Da schau ich mir lieber mal wieder Rambo 2 an, der im gleichen Dschungel-Setting meiner Meinung nach Besseres bietet.

Zurück
Top Bottom