RAMBO IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr solltet euch mal das Buch zu "First Blood" durchlesen. Hätte man das so verfilmt, wäre Rambo 1 schon genauso ein Massaker gewesen.

davon gibts ein buch? :o

wusst ich gar nicht,naja,stell ich mir auch nicht soooo toll vor,rambo als buch^^

Hm ich denk schon das der Film so in DE rauskommen wird, 300 war auch schon ganz schön brutal und war sogar ab 16 bei Rambo kommt n ab 18 Stempel drauf und damit hats sich :)

Yukito schrieb:
Hm ich denk schon das der Film so in DE rauskommen wird, 300 war auch schon ganz schön brutal und war sogar ab 16 bei Rambo kommt n ab 18 Stempel drauf und damit hats sich :)

300 war auch nicht gerade realistisch,das war alles schon sehr comichaft dargestellt,allein der geniale lokk des films war nicht gerade realitätsnah.
das schaut bei rambo schon anders aus,also mich persönlich würds nicht wundern,wenn der hier in deutschland geschnitten in die kinos kommt :suprised:

Wednesday schrieb:
300 war auch nicht gerade realistisch,das war alles schon sehr comichaft dargestellt,allein der geniale lokk des films war nicht gerade realitätsnah.
das schaut bei rambo schon anders aus,also mich persönlich würds nicht wundern,wenn der hier in deutschland geschnitten in die kinos kommt :suprised:
es gibt auch Videospiele die nicht realistisch aussehen und ab 18 sind :P XD ehm naja ich hoff ma er kommt ungeschnitten in die Kinos was ich auch denke Ab 18 wird wohl reichen es gibt zig Horror Filme die brutaler sind und hier ungeschnitten im Kino laufen ;) und komm mir net damit das es 2 verschiedene Arten von Filmen sind xD

Yukito schrieb:
und komm mir net damit das es 2 verschiedene Arten von Filmen sind xD

ah ok,sonst hätte ich jetzt nämlich damit angefangen,das eine sei eine comic-verfilmung und solche sachen halt :P

naja,hoffen wir einfach das du recht behälst und der film uncut in die kinos kommt,hast ja auch nicht ganz unrecht,viele sehr brutale filme schaffen es uncut in die kinos,aber eben nicht alle und bei rambo mach ich mir da halt gedanken,aber das wird schon^^

oemIII schrieb:
mit dem genialsten fehler wie er von einer szene zum aandere das licht mit der linken hand und dann plötzlich mit der rechten hält

lol,hab die szene schon unzählige male gesehen,aber das ist mir noch nie aufgefallen :o ist tatsächlich so,wäre ich selbst nie drauf gekommen :blushed:

Ich oute mich jetzt einfach mal damit, noch nie einen der Rambo Filme gesehen zu haben...

Damit kann ich mir ganz vorurteilsfrei Teil4 ansehen wenn er ins Kino kommt. Perfekt für einen reinen Männer-Kino Abend mit meinen Kumpels.

Schlachtplatte deLuxe mit reichlich Sinnfrei-aber-egal-Action... *kleineSchulmädchenstimme* Yaaaaaaaaaaayyyyyyyyyy!

OMG! Ich wusste gar nicht, dass schon ein Trailer draußen ist. :o Das wird ein Fest! :D

Zu brutal. Der erste Teil kam mit viel weniger Brutalität aus und ist der beste.

ich habe die rambo filme früher (als 13/14 jähriger) geliebt und alle teile auf kasette gehabt. hab mir von meinem onkel sogar ein "rambo-überlebensmesser" schenken lassen. da konnte man den griff aufschrauben und dort waren in einer kleinen tüte dann angelschnur/haken, streichholz usw. drin. oh mann....die guten alten zeiten :lol:

zum trailer: imo ein wenig zu viel gore aber das passt schon. werde mir den film natürlich anschauen :D

Trailer gesehen und naja man sieht, dass Sly nicht mehr der jüngste ist. Ausserdem hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das wäre Rambo, sondern ein in die Jahre gekommener Schauspieler der grad vom Rocky Dreh kommt.
Meine Erwartungen an den Film sind jedenfalls nicht sehr hoch, aber vielleichts wirds dennoch ein unterhaltsamer Abend, denn Rocky Balboa hat mir auch schon gefallen.

Auf Bruce Willis Die Hard 4 freu ich mich mehr, doch es wird mal langsam Zeit, dass die alten Actionhelden langsam Platz für ihre jungen Kollegen machen.

daMatt schrieb:
Ich oute mich jetzt einfach mal damit, noch nie einen der Rambo Filme gesehen zu haben...

Damit kann ich mir ganz vorurteilsfrei Teil4 ansehen wenn er ins Kino kommt. Perfekt für einen reinen Männer-Kino Abend mit meinen Kumpels.

Schlachtplatte deLuxe mit reichlich Sinnfrei-aber-egal-Action... *kleineSchulmädchenstimme* Yaaaaaaaaaaayyyyyyyyyy!
oute mich au, hab noch nie rambo gesehn :blushed:

@ DUC
die frage ist ob es überhaupt neue junge actionhelfen ala stallone, willis oder arni gibt ?

Mit der Gewalt im Teaser habe ich überhaupt kein Problem. Wer Filme kürzt zeigt einfach, wie wenig Respekt er vor den Werken anderer Leute hat. Und gerade im Fernsehen sieht man derzeit IMHO kaum noch Gewalt, da hier massiv Zensur ausgeübt wird (bis hinein ins Kinderprogramm). Auch das Herausschneiden des Abspannes finde ich eine Frechheit.

Jedoch sehe ich beim neuesten Rambo Teil eine andere Problematik. Der erste Teil war ja eher ein kritisches Drama, welches sich mit dem Trauma von Kriegsveteranen auseinandersetzte. Der zweite und und dritte Teil waren pure Actionfilme mit unglaublich reaktionären politischen Ansichten, welche gelegendlich schon fast an Rassismus grenzten. Aber es waren (ganau wie einige Rocky Teile) eben Werke aus dem kalten Krieg.

Beim vierten Teil erwarte ich daher leider wieder eines dieser reaktonären Machwerke. Diesmal könnte es durch das 9/11 Trauma sogar noch viel dumpfer werden.

Zurück
Top Bottom