Raid over the River (ROTR) inkl. Erste Bilder u. Infos

Damit wär dann ja wohl bewiesen, dass sie was drauf haben. Die Wii-Version scheint ihnen dann aber doch zuviel geworden zu sein, das mit dem Aufwand-Einschätzen könnte evtl. bei denen noch ein Problem werden (bei Sadness mussten sie ja auch schon andere Teams dazurufen). Werd mir das Spiel wohl kaufen, Nanostray hat mir auch schon gut gefallen. Jetzt will ich nur noch ordentlichen Sound, gute Musik, massig Gegner und einen anständigen Schwierigkeitsgrad. Bei dieser Demo kann man ja nur die Grafik einschätzen, die sieht aber verdammt gut aus (Schnee, Nebel). Doch mit Nanostray gibts einen verdammt starken Konkurrenten in Sachen beste Grafik in einem DS-Shoot'em up.

Ich zweifle noch immer. Ich meine dieses Video war gerade mal 8 Sekunden lang. Das hätte doch praktisch jeder Hobby-programmierer hinbekommen - das Video meine ich.

Ich möchte euch nicht die Euphorie nehmen und ich hoffe auch, dass die Jungs mit nicht gezinkten Karten spielen, aber bei so neuen firmen habe ich da meine Zweifel :neutral:

MuhMuh schrieb:
Spike™ schrieb:
Nibris = Hersteller von Vaporware
Nirbis sind nicht 3D Realms und Sadness nicht Duke Nukem Forever!
Wir werden aber einfach abwarten müssen.

3D Realms hat aber immerhin schon oft Spiele veröffentlicht, und an Prey sieht man das selbst verschollene Projekte doch noch irgendwann kommen. Im übrigen finanzieren die sich selber, Nibris nicht. Auf Nibris trifft das Wort Vaporware derzeit wohl eher zu als auf 3D Realms ;)

Der Begriff vapor kommt aus dem Englischen und bedeutet „Dampf“. Deutsche Umschreibungen sind „nichts als heiße Luft“ oder „viel Rauch um nichts“.

Vaporware wird oft unterstellt, nur als „das Produkt“ am Markt positioniert zu werden, um an Finanzierungsgelder heranzukommen. Meist existieren von diesen Produkten nur erste Screenshots oder Entwürfe und es kommt des öfteren vor, dass die daraus erwirtschafteten Gelder nicht in die zugedachten Projekte, sondern in die Entwicklerfirma selbst fließen.

Viel heiße Luft und nix zu sehen ausser ein paar Workstationbildern, einem Sadness Amateurteaser und einer 8 Sekundensequenz von Raid over the River. Also wenn das nicht Vaporware ist, dann weiß ich auch nicht weiter :D

Duke Nukem Forever ist doch die Vaporware Nummer 1! Und wer entwickelt es schon eine Ewigkeit? Richtig, 3D Realms. Also passt das Wort sehr wohl zu 3D Realms. Und bei Nirbis kann man momentan wirklich nicht sagen, ob die Spiele 2007 erscheinen oder nicht. Bevor man deren Software als Vaporware beschimpft sollte man etwas abwarten :P.

Wir warten ja schon über ein Jahr, und alles was kam war ein Forumsposting mit der Frage, welches Konzept man denn wolle. Das Konzept hätte aber schon seit einem Jahr stehen müssen :D

Das Konzept und die Engine stehen schon längst. Es ist ja wirklich nichts großes die Darstellung von einem auf zwei Bildschirme umzustellen. :rolleyes:

Glaub halt was du willst :D .
Jedenfalls haben die das gesagt und ich behalte die Hoffnung, dass daraus was wird.

Ich glaub denen erst wieder was, wenn die Presse eine spielbare Version präsentiert :D
Mal ehrlich: Das bisher gesehene bekommt man auch als Privatmann hin, wenn man sich einen Minikredit aufnimmt.

ArthurDent schrieb:
Ziemlich cool! Denke das könnte nen Achtungserfolg für Nibiris werden!

So siehts aus,ich weiß auch gar nicht warum hier manche echt daran zweifeln...und falls es nix wird,viele haben mal klein angefangen und viele haben es auch direkt geschafft Spiele Perlen zu bringen und ich glaube Sadness wird eins^^ Nibris wird es noch allen zeigen,mit RotR werden sie den Anfang machen^^

lol ein Trailer ohne Sound mit einigen Standard Shoot'Em'Up Sequenzen und schon reden einige vom Achtungserfolg. Für mich ist das immer noch Vaporware, solange es keine spielbare Version für die Presse gegeben hat.

Zurück
Top Bottom