Rage (PS3/360(MAC/PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja killzone hatte ja nicht wirklich schlechte texturen das problem hierbei war das ständig uralte bilder gepostet wurden als nach den texturen gefragt wurde!

meiner meinung nach reichen die texturen von killzone 2 vollkommen aus, da sehe ich eher probleme bei zb.: mgs4 oder anderen konsorten!

aber ja ich hoffe das es nicht so auffällt :)

Killzone "2" hat keine schlechten Texturen? Dann hab ich ein anderes Killzone 2 gespielt als du, Rage sieht besser aus als Killzone 2 und ist nochnicht erschienen sowie nicht final. ;-)

es ging ja nicht darum welches game besser aussieht etc... sondern das da oben schlechte texturen sind ( und wenn es wirklich pc-shots sind) dann umso amrseeliger

schau mal auf den boden, dass soll also die megatextur-technologie sein die carmack zu einen genie macht?
Der Vorteil von Megatexture ist, dass nicht wie sonst üblich sich wiederholende Texturen verwendet werden müssen sondern es stattdessen quasi nur eine einzige Textur gibt. Der Designer kann das ganze Level so malen, wie ihm lustig ist. Das Ressourcenmanagement übernimmt die Engine.

Und dass nicht alle Texturen knackscharf sind, hat die PC-Version den Konsolen mit ihrer mickricken Bandbreite und Zugriffsgeschwindigkeit zu verdanken.

Ansonsten fällt mir kein 60fps Spiel mit dem Umfang auf, was auch nur annähernd so aussieht.

Die Waffe auf dem ersten Bild hat schon fast was Cel-Shading artiges ala Boderlands.

was hat den die pc-version mit der konsolenversion zu tun?

und ich weiss was die mega-textur sein soll und ist.. aber es hiess ja das überall knackscharfe texturen möglich sein sollen ohne performance zu verlieren oder so..

und es ging mir nur darum das plitschplatsch den carmack so anhimmelt und über games redet die noch garnicht draussen sind, aber für ihn sind es jetzt schon die schönsten games die es geben wird

:confused2:
Es ist ne Multiplattformentwicklung?

weiss ich nur bin ich mir nicht sicher ob es die gleiche engine ist? ich meine da gibt es ja sicher eine eigens spezifizierte für den pc?

und auch wenn nicht... ist es eine blöde ausrede.. das war ja der vorteil der megatextur oder? das fast keine ressourcen dafür verwendet werden :)

naja egal die haben ja noch zeit

weiss ich nur bin ich mir nicht sicher ob es die gleiche engine ist? ich meine da gibt es ja sicher eine eigens spezifizierte für den pc?
Es ist genau so die gleiche Engine wie bei Crytec oder der Unreal Engine.
und auch wenn nicht... ist es eine blöde ausrede.. das war ja der vorteil der megatextur oder? das fast keine ressourcen dafür verwendet werden :)
Versteh dich jetzt nicht. Die Textur wird nur einmal gebacken. Das ist nen extrem aufwändiger Schritt, der länger an Rechenzeit benötigt. Glaube nicht, dass die das Ausgangsmaterial mehrmals in verschiedener Qualtität komprimieren. Evtl. ne stärker komprimierte für die Box und ne andere für PS3 und PC. Aber dann müsste der Kram bei der PS3 wahrscheinlich auf die Platte, keine Ahnung ob das zertifizierungskompatibel ist.
Die Modding-Community wird id Tech 5 wahrscheinlich hassen, weil so einfach da mal die Texturen durch andere ersetzen ist durch den aufwändigen Erstellungsprozess nicht möglich.

Ein unfassbarer Augenschmaus
Beim Plausch nach der Präsentation kamen von den Kollegen Aussagen wie „Borderlands meets Bioshock 2", und so ganz verkehrt ist das nicht. Doch in einer Hinsicht klatscht Rage beide Titel mit Abstand an die Wand: der Grafik. Auf der Xbox 360 sah das Spiel, schlicht gesagt, unglaublich aus bei einer Auflösung von 720p, satten 60 Hz und mit nur leichtem Tearing, das sicherlich noch ausgebügelt wird. Erstklassige Texturen, schicke Animationen, tolle Ausleuchtung und hervorragende Effekte erfreuten unser Auge. Die Umgebungen werden nicht generiert, sondern mittels der sogenannten Megatexture-Technologie komplett von Hand gestaltet. Die idTech-5-Engine scheint ein kleines Meisterwerk zu werden, aber von id Software sind wir diesbezüglich ja nichts anderes gewohnt. Eine bessere Grafik haben wir auf der Xbox 360 jedenfalls noch nicht gesehen.
http://www.gameswelt.de/articles/previews/6411-Rage/index.html
Auf der Gamescom 2009 lief Rage noch auf einem kraftstrotzenden 64-Bit-PC, inzwischen hat id Software die Engine so weit optimiert, dass der Shooter in Chantilly auf einer normalen Xbox 360 in 720p mit 60 Frames pro Sekunde butterweich über den Schirm huschte und dabei beeindruckend aussah. Die PC-Version, so heißt es von id, wird sich nur durch die flexible Auflösung unterscheiden, aber technisch identisch sein.
http://www.gamestar.de/previews/action/2314684/rage_p2.html
:kruemel: *zehnzeichen*

Oh Oh Herminator jetzt haste was angefangen gleich kommt das Sony-Trollkomando und weiss wieder mal alles besser. Aber nette Beiträge und ich find das Spiel hat ne Oberhammergrafik und wird spielerisch sowie athmosphärisch ne Granate. ;-)
Es wird mit Killzone 2 den Boden aufwischen und mindestens Uncharted 2 Niveau erreichen eher noch besser aber das geht doch garnicht auf der 360? lol :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh Herminator jetzt haste was angefangen gleich kommt das Sony-Trollkomando und weiss wieder mal alles besser. Aber nette Beiträge und ich find das Spiel hat ne Oberhammergrafik und wird spielerisch sowie athmosphärisch ne Granate. ;-)
Es wird mit Killzone 2 den Boden aufwischen und mindestens Uncharted 2 Niveau erreichen eher noch besser aber das geht doch garnicht auf der 360? lol :lol:

Wieviel solche Aussagen Wert sind sieht man ja Alan Wake, also warten wir mal bis das Spiel erscheint und schauen uns das End - Produkt an...;-)

Wieviel solche Aussagen Wert sind sieht man ja Alan Wake, also warten wir mal bis das Spiel erscheint und schauen uns das End - Produkt an...;-)

Lol...

Jetzt geben die Raubkopierer schon zu das sie Alan Wake schon spielen. :x

Dir ist schon klar das wir sowas auf CW nicht dulden. Behalt deinen Raubkopiererscheiß für dich, sonst kannst du direkt ne schöne Auszeit von CW nehmen.

Lol...

Jetzt geben die Raubkopierer schon zu das sie Alan Wake schon spielen. :x

Dir ist schon klar das wir sowas auf CW nicht dulden. Behalt deinen Raubkopiererscheiß für dich, sonst kannst du direkt ne schöne Auszeit von CW nehmen.

Was hast du den heute gegessen? Dir ist schon klar das ich von technischen Aspkte spreche die auch in diversen Reviews angesprochen wurden, bin ich deswegen schon ein Raubkopierer? Ich habe nicht mal eine 360 also lass bitte solche Unterstellungen und das du von der Crew bis macht die ganze Sache auch nicht besser...:shakehead:

Was hast du den heute gegessen? Dir ist schon klar das ich von technischen Aspkte spreche die auch in diversen Reviews angesprochen wurden, bin ich deswegen schon ein Raubkopierer? Ich habe nicht mal eine 360 also lass bitte solche Unterstellungen und das du von der Crew bis macht die ganze Sache auch nicht besser...:shakehead:

Eben noch gewusst haben wollen das das Game technisch crap ist und das ist ohne es zu zocken ja wohl eher schlecht nachzuvollziehen, denn 90% der Magazine geben hohe Grafikwertungen.

Wenn du kein Raubkopierer bist, ist das dennoch eine echte arme Einstellung. Ich meine wer macht den Spiele runter die er nichtmal gespielt hat??? (Nicht nur auf dich bezogen.)

Aber lassen wir das. Erleb es doch erstmal live bevor du dich dem allgemeinen Hate anschließt

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ist klar.

Jetzt rausreden wollen...

Eben noch gewusst haben wollen das das Game technisch crap ist und das ist ohne es zu zocken ja wohl unmöglich, denn 90% der magazine geben hohe Grafikwertungen, und jetzt auf irgendwelche Tests ausweichen.
:shakehead:
Wenn du kein Raubkopierer bist, ist das dennoch eine echte arme Einstellung. Ich meine wer macht den Spiele runter die er nichtmal gespielt hat???

Geh mal in den Alan Wake Thread, ich hab das Spiel nicht runtergemacht ich habe es sogar gelobt, kann ja auch nicht's dafür das Remedy gelogen hat was die technischen Aspekte angeht, gamepro sagt zum Beispiel immer noch Tearing in der Endfassung enthalten...

Geh mal in Mahlzeits Blog, 545p ist das Resultat, 720p wurden angekündigt usw...

Aber lassen wir das.
Jaja die haben wir gerne, leute beschuldigen und nicht mal eingestehen das man in Unrecht ist, das ist wahrhaft eine arme Einstellung...:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
@Sorrow33
Endlich mal jemand der ganz normal antwortet obwohl er nicht ganz meiner Meinung ist ach das is jut Niveau. Ist ernstgemeint hab grad mal wieder ne Bashorgie von Zornys hinter mir und das obwohl ich selber Ps3only bin. Nicht alle aber da gibts welche die können nicht denken dat sind Reflexe, ham wohl ihre letzte Tollwutimpfung geschwänzt.:shakehead:

@Sorrow33
Endlich mal jemand der ganz normal antwortet obwohl er nicht ganz meiner Meinung ist ach das is jut Niveau. Ist ernstgemeint hab grad mal wieder ne Bashorgie von Zornys hinter mir und das obwohl ich selber Ps3only bin. Nicht alle aber da gibts welche die können nicht denken dat sind Reflexe, ham wohl ihre letzte Tollwutimpfung geschwänzt.:shakehead:

So ein paar XBox User sind auch nicht besser was das Bashen anbelangt...:v:

Nein mal ernsthaft, irgendwelche User können sich hier auf cw alles erlauben und bei mir wird gleich mit Bann gedroht weil ich mit meinen Satz meinte man sollte das Endprodukt abwarten bevor man irgendwelche Aussagen trifft...:oops:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen da die Entwickler desöfteren mal flunkern was ihre Spiele betrifft...;-)

Zurück
Top Bottom