NDS Radiant Historia [Atlus RPG]

[video=youtube;oEJG_7Foqic]http://www.youtube.com/watch?v=oEJG_7Foqic[/video]

Da ja nun der Trsiler zum Remake/Remaster erschienen ist, können wir den Thread auch wieeer aufleben lassen. Muss evtl nur von nem Mod angepasst werden.

Viel verändert hat sich an der Präsentation nicht, war aber auch nicht zu erwarten. Ich bin mal gespannt wie sich die neue Side-Timeline einfügt, erwarte aber im grunde nur einen nicht relevanten "Nebendungeon" der bearbeitet werden kann oder nicht und auch durch verschiedene Nods verknotet wird.

Ein zweiter Teil wäre mir lieber gewesen, aber vielleicht bekommen wir ja einem wenn dieser sich gut verkauft
 
irgendwie ziemlich enttäuschend. kaum änderungen. und eine der änderung mit dem artstyle der portraits ist eine krasse verschlimmbesserung und anpassung an moderne anime.
statt dann die alten portraits einfach so noch anzubieten werden diese noch als premium dlc verkauft, weil man weiß, dass viele fans diese besser finden werden.
 
Das beste vielleicht nicht, aber ganz klar unter den besten. (wobei es imho nicht DAS beste RPG für den DS gab, sondern einfach viele, viele Perlen).

Aber ja.. das "Remake" scheint viel mehr ein recht simpler Port zu sein. Schade. Würde es mir aber dennoch holen.
 
Habe das Spiel jetzt auch durch. Es hat seine Macken aber es brachte dieses Gefühl der goldenen Ära der JRPGs auf jeden Fall zurück. Dieses Gefühl hatte ich leider schon lange nicht mehr.
 
Habe das Spiel jetzt auch durch. Es hat seine Macken aber es brachte dieses Gefühl der goldenen Ära der JRPGs auf jeden Fall zurück. Dieses Gefühl hatte ich leider schon lange nicht mehr.
Sogar, nach dem 90s Square Modell, eine blitzstarke erste drei Stunden und später beim Spielablauf das Gefühl, dass es kein Geld mehr gab.

Alliance Alive war für mich aber auch echtes 90s Nostalgiefest
 
Während dem Spielen musste ich ständig an die Ukraine denken. Diese Kriegsthematik konnte mich vorher nie so wirklich tangieren.

Mit den 3ds spielen fange ich nächstes Jahr an. Scheiß Backlog.
 
Das Original für den DS hatte ich in meiner Handheldphase mal per Import nachgeholt und ich bin froh, dass das 3DS-Remake es zu uns geschafft hatte. Auch wenn ich selbst nichts mehr davon hatte, weil ich vorher meine 3DS-Sammlung aufgab, aber so haben zumindest andere auch von diesem Game erfahren dürfen.

JRPG und Zeitreise. :love: Im Original gibt es zwei Zeitlinien und es ist spannend herauszufinden, wie man wo und wann weitergelangt. Ernüchternd finde ich nur immer diese Entscheidungen, die immer wieder mal auftauchen. Bis auf diese, die zu den zwei Zeitlinien führt, führt eine immer zu einem Bad Ending Text, während die andere die Handlung voran bringt. Fand ich etwas doof auf Dauer. In den Rundenkämpfen ist die Aufstellung der Charaktere wichtig. Ich meine mich zu erinnern, dass man selbst nur ein 3x3-Feld hatte und der Gegner auch. Man konnte Gegner temporär in andere schlagen und beim nächsten Angriff so mehr als nur das ursprüngliche Ziel treffen. Eine schöne Eigenheit im Kampfsystem ist immer gut. Charaktere und Handlung sind mir zugegebenermaßen nicht großartig in Erinnerung geblieben. Neben einen Antagonisten gab es noch eine Bedrohung durch das Ausbreiten des Sandes auf der Welt? Bin mir nicht sicher, aber ich hatte mal gelesen, dass die Story ursprünglich kein positives Ende finden sollte. Gut, dass das in der Entwicklung nochmal geändert wurde.
 
Zurück
Top Bottom