Rachet&clank vs. Blinx(grafik)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller rookie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Toxic schrieb:
Schau dir die Texturen von Halo mal an. Selbst wenn du gekniet auf den Boden guckst kannst du jedes Grashälmchen erkenne was hier nicht der Fall ist.
Ich kann da wirklich kein Bump Mupping erkennen. (vieleicht weil das grüne männchen zu weit weg is gg)

Ok, ist von mir aus kein Bump Mapping da, mir egal hab jedenfalls durch das durchsuchen der Screengallerien wieder Vorfreude für Starfox entwickeln können, das wird einfach nur genial.

Ne tolle Screengallerie: Gaming Universe

ok k.
Wenn Star Fox, Mario und Celda draussen sind, werde ich mir auch nen Cube kaufen, aber im moment gibt es für mich noch nicht genug interessante Games.
(Ausser SW)

Toxic schrieb:
ok k.
Wenn Star Fox, Mario und Celda draussen sind, werde ich mir auch nen Cube kaufen, aber im moment gibt es für mich noch nicht genug interessante Games.
(Ausser SW)

Bei mir is das ähnlich... nur muss ich erst noch schauen, ob ich überhaupt Geld hab :( Naja, der Freeloader wäre auch ne nette Sache, die einen GC-Kauf für mich schmackhafter machen könnte.

Toxic schrieb:
Was ist eigentlich Freloader?

Is soweit ich das mitbekommen hab' ne Boot-DVD mit der man dann auch Import-Spiele zocken kann... ganz ohne Mod-Chip. So was ähnliches gab's mal für die DC. Wäre ne praktische Sache. Soll demnächst kommen... frag' mal Malike-Pakile, der wartet sehnsüchtig darauf :D

Ich hab mich letztens in sonem Thread schiefgelacht weil sich irgendwer nen SMS import besorgt hat ...und auch auf diesen Freeloader wartete...das war net zufällig Malike-Pakile?

Ja, das war er... und über so was lacht man nicht *kicher.... räusper* Muss die Hölle auf erden sein.

:)

blinx ist technische spitzenklasse ! ohne frage, denn die lichteffekte bieten schon ne ganze menge. nur gefällt mir der grafikstil nicht ganz so gut wie bei den anderen games, aber das macht die grafik ja nicht schlechter ;)

R&C ist ein Hammerspiel für die PS2 .. aber es ist halt ein reiner Polygon-Prügler. Einfachste Texturen auf möglichste viele Polygone möglichst schnell .. das Ergebniss .. atemberaubend. Was ich schon bei J&D genial fand wird hier nochmals schneller, nochmals schöner dargestellt. Für mich einer der Favoriten.

ABER technisch ist es Blinx haushoch unterlegen .. wieso ? sucht doch mal einen Schatten bei einem Objekt ausser den Titelhelden ! Nichtmal die Gegner werfen einen Schatten .. der Preis für viele Polygone und ich denke es war ein guter Tausch um auf der PS2 nochmal zu beeindrucken. Aber ist und bleibt ein PS2 Game !

Und was Starfox angeht .. das wird so geil, dass ich gar nicht drüber reden brauch .. scheiss auf die Technik, der Style ist geil ! :D

MTCnull schrieb:
AllGamer schrieb:
sieht spitze aus aber r&c übertrifft es nicht!

Sehn beide nett aus, aber an eine Grafik wie sie SFA hat, kommen die beiden eh nie ran :P -FAKT!

jajaja
2 Fragen:
hast du nicht mal behauptet das die grafik nichts zu sagen hat und das es NUR auf das gameplay ankommt?

findest du deine Sig. nicht ein bischen übertrieben kindisch?

Toxic schrieb:
MTC001 schrieb:
Toxic schrieb:
1. Wenn man nahe an die Texturen geht sind sie verwaschen

äh... Sitzt du etwa nen halben Meter vorm Fernseher weg wenn du spielst oder doch eher 2-3m?

2. Nein kein Bump mapping

2185.jpg

Auch keins? Naja mir egal, finde es sieht klasse aus :D
Schau dir die Texturen von Halo mal an. Selbst wenn du gekniet auf den Boden guckst kannst du jedes Grashälmchen erkenne was hier nicht der Fall ist.
Ich kann da wirklich kein Bump Mupping erkennen. (vieleicht weil das grüne männchen zu weit weg is gg)

wie mann sieht ist das bild mit dem baum noch aus einer älteren version (herz anzeige)

zum Thema:
Rachet&Clank sieht für mich auch eindeutig besser aus als Blinx.
Das kann aber auch daran liegen, dass es das bessere Design hat. Damit meine ich, dass die Grafik der Umgebung und die der Charaktere sehr stimmig sind und gut zueinander passen.
Blinx wirkt dagegen etwas krude.
Dass Charaktere und Hintergründe gut zueineander passen, rettet übrigens auch Mario Sunshine, das so über schwachen Texturen hinwegtäuschen kann.

Spiegelei schrieb:
zum Thema:
Rachet&Clank sieht für mich auch eindeutig besser aus als Blinx.
Das kann aber auch daran liegen, dass es das bessere Design hat. Damit meine ich, dass die Grafik der Umgebung und die der Charaktere sehr stimmig sind und gut zueinander passen.
Blinx wirkt dagegen etwas krude.
Dass Charaktere und Hintergründe gut zueineander passen, rettet übrigens auch Mario Sunshine, das so über schwachen Texturen hinwegtäuschen kann.
Hast du die aktuellen Gamepro videos geseen. Da siejt R&C nicht so toll aus wie auf den Screens.

Bei R&C is der Style ziemlich cool, was die Grafik schon irgendwie geil aussehen lässt. Wie aber schon gesagt ist die Grafik bei genauerer Betrachtung ziemlich altbacken, Texturen niedrig aufgelöst, nur Hauptchar wirft Schatten, Gegner nicht sonderlich hoch polygoniert, einzig die weite sicht und vielen (auch nicht uuunbedingt hochpolygonierten) Gebäude im Hintergrund ist schon ein schmankerl...

Blinx ist technisch schon über SMS (immer noch kotz... ich mag den dicken, knubbelnasigen uns supersoakerschiessenden Klemptner immer noch kein bischen) und R&C.

Aber der geile Style bei R&C zeigt eideutig mal wieder, das es einzig am design liegt, wie man das Spiel aufbaut, und nicht immer unbedingt an der Hardware, wie man auch bei MGS2 gesehen hat, wobei auch vieeel getrickst wurde. :)

PS: Ich finde Blinx auch verdammt Stylisch, stylischer als Mario... und SFA find ich persönlich ziemlich lahm... grafisch mein ich... spielerisch könnte es ganz spaßig sein, was ich so von den vielen Videos gesehen hab ...

Blinx erinnert mich irgenwie an die Grinsekatze aus Alice im Wunderland...

Hmmm... ich find die Grafik von R&C auf jedenfall überragend was PS2 angeht! Im vergleich zu Blinx macht sie auch eine sehr gute Figur.
Ja...Mario ist echt ne Pellwurst mit roter Mütze... :P
Außerdem find ich das Mario seit dem er sich ins 3D land vorgewagt hat nimmer wirklich Kultig is! Das is in meinen Augen wie mit Streetfighter in 2D war es Klasse aber irgenwelche 3D versuche find ich einfach schrecklich! :hmpf:

Jo Devil, bei mir ists genauso...

Alle 2D-Marios hab ich durchgezockt, nur seit Mario 64 mag ich es nicht mehr... anfangs wars noch witzig, aber es wurde öde... langweilig.

Ich mag den "superhelden" Mario (Der unter anderem Pilze raucht und Schildkrötenpanzer durch die gegend flitscht, nebenher noch diverse leute plattgestampft hat und zich mal die jetzt schon nerventote Prinzessin gerettet hat und mit dem Kopf karatestyle auf einen "POW"-Block gekloppt hat ;) :P :) ) echt nicht mehr... Yoshi ist noch cool und Toad auch, aber Mario... neee, der sollte sich mal zur Ruhe legen und artgerecht n paar Pilz wechdonnern und vorm Fernseher sitzen, sich die letzten Fußballspiele reinziehen *ggg*

Blinx ist mal was neues, ebenso wie Jak n Dexter und R&C ... das ist die neue Generation der JnR's... frischer wind im Genre.

SMS ist das gleiche wie vorher mit neuen Gegnern und ner Supersoaker... :hmpf:

Zurück
Top Bottom