Xbox360 RACE Pro

bei ner renn sim braucht man nu wirklich keine musik ... frag doch mal nick heidfeld was er auf den kopfhörern hat wenn er rennen fährt... das "popometer" fehlt schon .. dann brauch ich meine ohren doppelt :eek6:

Meine Fresse, ihr wisst schon das es immer noch ein Spiel ist!? Ein SPIEL! Und wirklich ne Simulation ist es nicht. Selbst Forza 2 ist keine richtige, kommt zwar nah an die Realität, ist aber keine Simulation. Selbst GT war nie eine, es sind immer noch Spiele zum Unterhalten und Spaß haben, da kann man auch ruhig mal Musik in die Rennen knallen.

Und die Demo ist immer noch nicht da, sollte ja heute rauskommen. Super Atari, wieder nen Spiel in den Sand gesetzt!

Immer dieses Geschwafel von wegen "uuuh es ist ne Renn Sim, da brauch ich keine Mucke..." Ja ist klar, ihr sitzt aber auf eurer Couch/Sessel/Stuhl mit nem Joypad/Spielzeuglenkrad in eurem Wohnzimmer/Kinderzimmer/Arbeitszimmer. Also bitte, erzählt mir hier nichts von "Simulation" und "keine Musik" -.-
Macht nen Führerschein und kauft euch nen Auto, da habt ihr ne realistische Simulation so gut es geht, und habt komischerweise auch Musik (Autoradio). Ne tolle Erfindung.

Zuletzt bearbeitet:
Macht nen Führerschein und kauft euch nen Auto, da habt ihr ne realistische Simulation so gut es geht, und habt komischerweise auch Musik (Autoradio). Ne tolle Erfindung.
toll die richtigen sportwagen haben auh kein radio an board. oder kannst du dir vorstellen das die rennen fahren musik hören und nebenbei noch den boxenfunk abhören ?:-)

Nun, Race Pro soll angeblich eine Simulation sein, dann erwarte ich auch ein glaubwürdiges Schadensmodell. Bei GRID hat es ja auch geklappt, oder bei Burnout.

bei grid und burnout sind auch nur ein paar mehr teile vorgesehen die wegfliegen oder "ihre form" ändern. dahinter stecken aber auch "milchmädchenrechnungen" die nichts mit der realität zu tun haben.

und ein schadensmodell was realistisch auf die fahrphysik wirkt aber optisch nicht dargestellt werden kann ist den leuten/spielern eben schwer zu verkaufen.

also ich hab jetzt so 4 - 5h auf dem zeiger und mich schon ein bisschen einspielen können.

teilweise habt ihr natürlich recht, hier und da fehlen kleinigkeiten und natürlich ist das spiel nicht so auf hochglanz poliert wie forza oder sogar gt. Aber ich hatte bestimmte erwartungen an das Spiel und die wurden bis jetzt recht gut erfüllt. Die Fahrphsysik ist im Moment anspruchsvoll genug für mich - ich flieg oft genug ab. Die Autos steuern sich sehr sehr unterschiedlich, ein Formel BMW Wagen ist nicht mit einem Tourenwagen alà Z4 zu vergleichen. Auch sonst bietet es mir genug möglichkeiten mich selbst zu verbessern. Gummispuren im asphalt bieten z.B. spürbar mehr grip und die KI der Gegner ist knackig genug um mich zu zwingen diese kleinigkeiten auch zu nutzen. Über den Sound muss man nichts sagen, sowas gabs bis jetzt wohl noch nicht in einer Sim auf konsole. Die Motoren heulen richtig auf, man hört richtig die Karosse arbeiten, die Reifen auf den Unterschiedlichen untergründen, die Fehlzündungen des Motors ... das ist echt satt und schafft atmosphäre.

Die Grafik find ich auch sehr gut, mir gefällt, das die meisten strecken in schönes angenehmes Licht getaucht sind, schließlich verbringt man ja stunden auf den Strecken und da soll es doch angenehm anzuschauen sein.

Also bis jetzt gefällt mir das Spiel ziemlich gut, die Karriere ist zwar etwas "basic", aber es geht ja auch mehr ums fahren. Allemal besser, als die 1. 3h mit japanischen Kühlschränken um den Sandkasten zu dübeln.

Mal schauen wie es weitergeht. Ist ganz schön anstrengend das Spiel :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss ja sagen, dass ich den sound extrem mies finde ...

hab ne richtig gute anlage und die ganzen sounds höhren sich richtig dumpf an! da fehlt die klarheit ... höhrt sich an, wie von youtube runtergeladen :S

also ich muss ja sagen, dass ich den sound extrem mies finde ...

hab ne richtig gute anlage und die ganzen sounds höhren sich richtig dumpf an! da fehlt die klarheit ... höhrt sich an, wie von youtube runtergeladen :S
amg sein das die qualität nicht so prall ist. aber es wurde an so vieles gedacht so das denoch eine mehr als gute atmo entsteht.

tja, ich gehör leider zu der sorte, die bei musik, die von youtube runtergeladen wurde, mir die ohren zuhalte und ausm raum gehe ... deswegen finde ich das leider sehr störend :( ... und von blockierenden reifen habe ich auch immer erst dann was mitbekommen, wenn der wagen nicht einlenken wollte ... das ist bei forze wesentlich besser gewesen! da hat man nicht nur das quitschen gehöhrt, sondern auch die drehzahl des motors ist auf 0 gegangen ... naja, ist schon ganz nett das spiel, aber mich hats nicht gefesselt :/

toll die richtigen sportwagen haben auh kein radio an board. oder kannst du dir vorstellen das die rennen fahren musik hören und nebenbei noch den boxenfunk abhören ?:-)

Wie schon gesagt: Es ist ein SPIEL und wer absoluten Realismus will, sollte sicher vielleicht als Rennfahrer bewerben. Selbst den Flight Simulator sehe ich als Spiel an, denn wirklich realistisch ist der nun auch nicht (Grafik, Steuerung mit Maus, Spielen am Monitor usw.)

Wie schon gesagt: Es ist ein SPIEL und wer absoluten Realismus will, sollte sicher vielleicht als Rennfahrer bewerben. Selbst den Flight Simulator sehe ich als Spiel an, denn wirklich realistisch ist der nun auch nicht (Grafik, Steuerung mit Maus, Spielen am Monitor usw.)

naja, nicht jedes spiel muss ja auch gleich kindergartenatmosphäre aufkommen lassen. Ein rennspiel das realistisch sein will ist nunmal näher am realismus dran wenn keine musik im spiel ist!

bin bis jetzt die ersten 3 mini-rennen + ein caterham-rennen gefahren + mal kurz wtcc in brands. das geschwindigkeits gefühl ist schonmal besser als in forza weil alles so schön wackelt und scheppert. bei forza gleitet man ja eher über den asphalt.
aber ansonsten war ich doch erschrocken was simbin alles so gegenüber den pc-versionen weggelassen hat. aber es ist schon geil am start 15 autos vor sich zu haben :)

da ich die cockpit perspektive liebe und sie bei Race Pro echt super
sein soll.. werd ichs mir doch eines Tages kaufen!

Gestern Abend haben sie es bei GameOne auf MTV vorgestellt.. ca 5 minuten..
hat mir gefallen was ich da gesehen habe :-)

:eek:

Habe gerade in der Karriere Macau mit dem F 3000 und anschliessend mit dem Seat in der WTCC Extreme Klasse gefahren. Wow, mit das Intensivste und Beste, was ich je in einem Rennspiel erlebt habe. Es ist laut, dröhnt, ruckelt wie Sau (nicht das Spiel, die Cockpit-Persektive) und man muss immer 100 Prozentig konzentriert sein!! Hammer genial!
So und nicht anders muss auch Forza 3 sein. Ich stelle mir gerade vor mit meinem getuneten Nissan 300ZX durch Macau zu brettern im Cockpit.... bitte bitte bitte Turn 10, schaut bei Race Pro ab.

Zurück zu Race Pro:
Etwas ist mühsam im SP! Die nicht vorhandene KI rammt oder dreht dich immer von der Strecke... Für Macau oder Porto muss eine Pole her, sonst zerschmettert man bald mal sein Gamepad. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu Race Pro:
Etwas ist mühsam im SP! Die nicht vorhandene KI rammt oder dreht dich immer von der Strecke... Für Macau oder Porto muss eine Pole her, sonst zerschmettert man bald mal sein Gamepad. ;-)

hehe, genau das hab ich mir gestern auch gedacht, mit dem lister storm auf macau gefahren, bestimmt 10 mal angefangen, und immer rausgekickt von der ki, weil sie entweder zu früh oder zu spät bremst, und null rücksicht nimmt.
bisher ist mir das nur bei macau so negativ aufgefallen!!

ich bin mittlerweile in der karriere in stufe c mit dem radical sr4 fertig und immernoch schwer begeistert. das fahren kommt um längen besser rüber als alles was ich auf konsole bisher kenne.
bin bisher was stadtkurse angeht nur in pau gefahren und da fand ich die ki sehr nett, um nicht zu sagen geradezu höflich. wenn der patch draußen ist löse ich dann auch mal meinen monat gold-mitgliedschaft ein :)

ach ja: alles eindrücke mit lenkrad und einstellung pro mit manueller schaltung.

ich bin mittlerweile in der karriere in stufe c mit dem radical sr4 fertig und immernoch schwer begeistert. das fahren kommt um längen besser rüber als alles was ich auf konsole bisher kenne.
bin bisher was stadtkurse angeht nur in pau gefahren und da fand ich die ki sehr nett, um nicht zu sagen geradezu höflich. wenn der patch draußen ist löse ich dann auch mal meinen monat gold-mitgliedschaft ein :)

ach ja: alles eindrücke mit lenkrad und einstellung pro mit manueller schaltung.

was für ein lenkrad nimmst du denn??

na das von microsoft. gibts noch andere die funktionieren?

und seit heute sogar mit ffb dank der anleitung aus nem anderen forum :)

Logisch die sind aber bis auf das Porsche Wheel qualitativ alle noch schlechter als der MS Dreck

Zurück
Top Bottom