Xbox360 RACE Pro

Bei Vollbremsung ohne ABS blockieren die Räder nicht? :-( What? Leicht?? Naja, klingt für mich persönlich doch sehr enttäuschend. :-( Noch schlimmer ist aber, dass ich es erst morgen bekomme... :-)

@ Crazy

Naja, bei Forza mit heckgetriebenen PS-Monstern, die zudem noch kaum eingestellt sind, fliegt man ohne Hilfen schnell mal ab, wenn man sich nur eine halbe Sekunde nicht 110% konzentriert beim Beschleunigen. Selsbt wenn man dann das Differnzial, die Aufhängung, Stabilisatoren etc. einstellt, muss man bei gewissen Wagen noch immer 100 prozentig konzentriert sein. Aber gut, das sind da ja auch Strassenautos. :-)
Trotzdem macht mir das mit den nicht blockierenden Rädern Angst. :cry: Ich denke kaum, dass die Profiteams die Bremskraft so einstellen, dass die Räder nie blockieren können?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den speed 12 in forza mit 1012PS auch gut eingestellt bekommen. gab sogar einige die eine lingenfelter ihr matchen ausgetrienen haben. es ging alles . nur eben sollte ein hecktriebler auch wie ein hecktriebler fahren
k.A wegen den Abs. aber ich würde es so machen . jedenfalls so das ich immer noch darüber entscheiden kann soll das ding jetzt blockieren oder nicht. ich würde es so einstellen. das erst bei kompletten durchdrücken er trigger das ding voll blockiert. bei forza in den grundeinstellungen haben die räder schon bei der halben bewegung blockiert. das ist mist bei über motorisierten wagen man kann sicherlich in echt nicht über 1h die konzentration voll aufrechterhalten

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Bremsen aus dem OXCGN Review (übrigens 9/10 Punkten)

Driving a car on Professional is simply a joy. Whether you’re using the control pad, or a steering wheel, it just feels right. There is no better way to describe it. The key element that stood out for me is the brakes. On Forza Motorsport 2, for example, if you take off all assists and then touch the brakes, your wheels lock up pretty much every time.

No such shenanigans here. Feeling how the car responded to heavy breaking for the first time, pretty much confirmed to me that this was a game that every true racer had to own. The steering wheel does have the edge over the pad, as you’d expect.

http://oxcgn.com/2009/02/18/race-pro-review-at-oxcgn/

So grad ne Runde mit Basvender auf Laguna Seca gefahren im Regen.Da ging dann in der Lobby auch gleich mal nix, das Game ging einfach nicht weiter

Epic Lol es ist leichter sich bei Forza rauszudrehen bei trocken(gibt ja auch nix anderes :lol: ) als bei Race bei Regen

Das Spiel ist hart vereinfacht gegenüber den PC Teilen.Schwer enttäuschend

King im Ring bleibt also Forza 2.Ne bessere Rennsim findet man auf Konsole derzeit einfach nicht

PS:Achja die Strafen sind ja echt geil.Bei zwei Runden Laguna Seca hat der erst in der zweiten Runde angefangen mir ne Warnung zu geben.Man kann also den Corcscrew voll runterbreten diagonal und nichtmal ne Strafe fürchten

Holy Shit. Du hast dem Spiel gerade mein persönliches Todesurteil gegeben Lima!!
Hab' auch gerade ne SMS gekriegt, dass ich das Spiel abbestellen soll, da es absolut kindisch einfach ist!! Forza 2 ist viel realistischer! Meine Güte!

So grad ne Runde mit Basvender auf Laguna Seca gefahren im Regen.Da ging dann in der Lobby auch gleich mal nix, das Game ging einfach nicht weiter

Epic Lol es ist leichter sich bei Forza rauszudrehen bei trocken(gibt ja auch nix anderes :lol: ) als bei Race bei Regen

Das Spiel ist hart vereinfacht gegenüber den PC Teilen.Schwer enttäuschend

King im Ring bleibt also Forza 2.Ne bessere Rennsim findet man auf Konsole derzeit einfach nicht

PS:Achja die Strafen sind ja echt geil.Bei zwei Runden Laguna Seca hat der erst in der zweiten Runde angefangen mir ne Warnung zu geben.Man kann also den Corcscrew voll runterbreten diagonal und nichtmal ne Strafe fürchten

ich kann mich natürlich nur anschließen, wir haben das ja schon besprochen
mal ein kurzes Fazit nach 60 minuten zocken:

Grafik: zweckmäßig aber ok, nix besonderes
Sound: Brachial geil, das beste am spiel:o
Fahverhalten: wie lima schon erwähnt hat, das spiel ist einsteigerfreundlicher als Forza, und zwar um ein vielfaches. übersteuern kaum möglich, sogar bei regen, bei forza, einmal in der kurve minimal zu viel gas, und schon gibts landvermessung:shakehead:

online war auch nicht der burner, limas wagen hat ziemlich gezuckelt, er sagte meiner auch, und wir haben schon öfters gezockt, bei anderen games kein problem.
auf schwer fahren die gegner wie panzer, drängen ab, sind aber selber kaum abzudrängen.

also ich muss sagen, ich bin enttäuscht. sehr schade, aber forza bleibt definitiv der king.

edit: natürlich habe ich das spiel mit allen fahrhilfen aus gespielt und mit manueller schaltung. auf leicht hab ichs noch nicht probiert, aber ich denke selbst ein dreijähriger kann es steuern! :scan:

vlt für den einsteiger und möchtegern profi genug vereinfacht. die de das wirklich lange spieln wollen werden schon noch das ein oder andere quentchen herauskitzeln können.

Hallo?

Wenn man schon mit der Standardeinstellung nicht abfliegen kann, dann garantiert auch nicht wenn man nen Setup macht was den Wagen noch besser macht

Deine Logik ist lol.Und erzähl mir nix über Rennspiele, da kenn ich mich schon ein bissel aus

Forza kann es nicht schlagen.Fertig

Forza kann es nicht schlagen.Fertig
soll es ja auch nicht

deine logik ist unlogisch. schon mal den hässlichen offenen ferrari in forza gefahren. so würde ich es mir nie erlauben mit einen eigen getunten wagen zu fahren. zweitens wie kommt es das dich einige in forza mit eben diesen ferrari auf einer dir sehr bekannten überholen können.

die haben sic eben nicht auf das standardsetup verlassen. und stellen das ding so ein das es perfekt zu der strecke passt

@ Crazy

Ganz ehrlich, deine Logik verstehe ich auch nicht. Warum soll ich etwas am Setup ändern, wenn es dann schwieriger wird?? :-? Bzw. wird ja bei Race Pro damit geprahlt, dass man mit geändertem Setup noch schneller sein soll, wie um alles in der Welt soll es denn sein, dass es dann schwerer wird?

Zudem habe ich es so verstanden, dass auch die R-Klasse Wagen bei Forza schwerer zu fahren sind, sprich realistischer.

Habe es noch nicht gezockt, aber werde es nach den jetzigen Berichten sogar zurückschicken.

- Ruckler online
- KI= Panzer, die man nicht rammen kann
- keine Handbremse
- Ultra leichtes Gameplay

Klingt gar nicht gut...

@ Crazy

Ganz ehrlich, deine Logik verstehe ich auch nicht. Warum soll ich etwas am Setup ändern, wenn es dann schwieriger wird?? :-? Bzw. wird ja bei Race Pro damit geprahlt, dass man mit geändertem Setup noch schneller sein soll, wie um alles in der Welt soll es denn sein, dass es dann schwerer wird?

Zudem habe ich es so verstanden, dass auch die R-Klasse Wagen bei Forza schwerer zu fahren sind, sprich realistischer.

Habe es noch nicht gezockt, aber werde es nach den jetzigen Berichten sogar zurückschicken.

- Ruckler online
- KI= Panzer, die man nicht rammen kann
- keine Handbremse
- Ultra leichtes Gameplay

Klingt gar nicht gut...
ich gebe es ja gern zu das aich auch entäuscht bin, hoffe dort wird noch nachgebessert. vorallem die KI. auf handbremse kann ich gern verzichten. was will ich damit.

Nunja wie dem auch sei.
Ich meine mit ändern. um wegzukommen von einen wohlfühlsetup. es wir dan sogar leichter in endeffekt sich genau ein perfektes setup für eine strecke zurecht zulegen. mit einen satndardsetup wird man es ja recht schwer haben auch in forza gegen richtige gute fahrer zu bestehen. das kann dann soweit gehen das man nur slbst mit den setup zurecht kommt. am ende beweisen ja die gefahren zeiten ob man gut oder schlecht ist. bzw ob das geänderte setup was gebracht hat oder nicht. geil wird es ja das man nur eine von zehn runden perfekt damit fahren kann. aber dann aber deutlich schneller ist als mit dem alten setup. nützt zwar nix im rennen, aber der geunde mix macht den unterschied.

achja zu KI die sich nicht abdrängen lässt. war in Forza 1 genau so. was auch gut ist. schließlich soll man fair überholen. ich denke nicht das ein echter fahrer sich zuleicht ins aus drängen läßt beim anbremsen auf ein kurve.
Hauptsache die autos reagieren nict so unvorhersehbar wie bei Forza nach einen stupser. meist kaum wieder einzufangen

Es ging mir gar nicht um diese Setup scheiße

Es geht darum, dass auch ein unterschiedliches Setup nicht die fahrphysik verändert, welche einfach zu gutmütig ist und zu viele Fehler erlaubt ohne das man mit Konsequenzen rechnen muss

also, jetzt noch mal ein bisschen weiter gespielt.
das spiel ist sicher nicht schlecht, aber an dem was man sich erhofft hat ist es gnadenlos vorbeigerauscht. ioch weiß echt nicht was ich machen soll, dem spiel ne chance geben, oder verkloppen!?

Einen vorteil hat das ganze: In nicht all zu ferner Zeit lässt sich das game ziemlich günstig erwerben :)

Finde ich persönlich allerdings Schade. Ich hab es noch nicht gespielt und möchte unbedingt die Demo abwarten. Die Berichte hier im Thread klingen allerdings nicht sehr gut.

Zurück
Top Bottom