R. I. P. Satoru Iwata

Soll wohl von Shigesato Itoi sein
In any farewells, all you have to say is "See you again".
Friends see each other again.
There's nothing strange about it.
Yes. See you again.

I heard that you are going on a long journey.
It was supposed to be in the far future.
You never said it in words, but wearing your best outfit, you were saying "Sorry for it to be so sudden".

You always looked after somebody instead of yourself.
As such friend, maybe this journey is your first time being selfish.

To be honest, I still don't really believe anything.
I feel like you'll be sending me email to ask for lunch.
Just like always, you can call me and ask "If you have some free time".
Of course, I can always ask you too.

Anyway, "See you again".
You can call me anywhere, anytime, and I'll be calling you too.
There are things I want to discuss, and good ideas I want to tell you.

See you again.
No, we are seeing each other right at this moment.
http://www.1101.com/home.html

Pack das nicht. Der Mann ist für große Teile der schönsten Momente meiner Kindheit mitverantwortlich.

Verbringe den Tag im Bett und spiele Kirby's Adventure...

Ein User mehr für die Igno-Liste.

Weiteres Bild:

CJyc7BuWoAANyLn.jpg

R.I.P Iwata :(
Mein Beileid an seinen Angehörigen.
Ein schlechter Tag für alle Gamer :(

[video=youtube;tDD5JHRVPPM]https://www.youtube.com/watch?v=tDD5JHRVPPM[/video]

Emphatie oder die Faehigkeit differenzieren zu koennen entwickelt sich anscheinend bei vielen erst im Erwachsenenalter, bei machen vielleicht auch garnicht.

Kritik an der WiiU hin oder her, kann man schon traurig oder betroffen sein darueber, dass jemand der unser Hobby gepraegt hat, gestorben ist.
Selbst wann selbst nicht traurig ist, sollte man wenigstens den Anstand und den Respekt zu besitzten, die Gefuhele anderer zu akzteptieren.

Ich selbst bin schon ein wenig traurig und fuhele mich schaebig, weil ich letzte Woche noch die E3 als erbaermlich bezeichnet hab.
Im Nachhinein war die Idee mit den Muppets mit dem Wissen um seinen Gesundheitszustand schon sehr stark.

Bin ich jetzt auch ein Heuchler?

Jeder der weiter hier Mist postet und meint auch noch drauf einsteigen zu müssen, fliegt und bekommt einen längeren Urlaub an der Costa del Ban. Einmal kann man sich doch benehmen...

Er war totkrank und hat das letzte halbe Jahr trotzdem Vollgas gegeben, um uns Gamer zu befriedigen und ein Lächeln in unsere Gesichter zu zaubern. Das zeigt, wie engagiert und passioniert er in seine Arbeit rangegangen ist. Viele hätten schon längst der eigenen Gesundheit zuliebe aufgehört.

jepp, ich muss sagen ich bekomme eine harte Gänsehaut wenn ich mir jetzt im Nachinein die letzten Directs und Bilder von ihm anschaue. Scheinbar war das ja tatsächlich ein Mitgrund, wieso man die Muppets in der letzten Direct benutzt hat. Wer weiß wie schlecht es Iwata da schon ging, vielleicht war es ihm unmöglich da noch vor die Kamera zu treten. Macht einen schon sehr nachdenklich wenn man darüber reflektiert.

Ebenfalls hart finde ich das Tempo dieser Krankheit. Bis Anfang 2014 war er ja offenbar noch völlig gesund. Viele Krebsarten wirken ja dann doch deutlich langsamer als Gallenkrebs.

Dass die gesamte Netzgemeinde sich heute so vor ihm verneigt zeigt deutlich,wie wichtig und beliebt Iwata bei den allermeisten dann doch war - unabhängig von manch fragwürdiger Entscheidung die in den letzten Jahren getroffen worden sind.

Ich hoffe wirklich inständig dass der Ausbruch der Krankheit und dessen Verlauf wirklich nichts mit dem streßigen Job zu tun hatte, weil das wäre dann wirklich sehr sehr traurig :(

Für alle die es interessiert, ein wahnsinnig witziges und symaptisches Interview mit Iwata, unter anderem über seine Anfänge bei Nintendo

[video=youtube;3qdRzxmgYWo]https://www.youtube.com/watch?v=3qdRzxmgYWo[/video]

Today, There Was a Rainbow Over Nintendo's Kyoto Headquarters

1338716409364420968.jpg

Mach's gut Iwata-san, wohin die Reise auch gehen mag...

Es sind jetzt etwa 6 Stunden vergangen und ich bin immernoch untröstlich...Ruhe in Frieden.

:(

Egal was passiert, Nintendo wird auf ewig meine Firma sein...

Zurück
Top Bottom