Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203
Milchmädchenrechnung. Vielleicht sollte man auch bedenken, dass X360 + PS3 (+ PC) zur Zeit noch rentabler ist als Wii. Gäbe es nur die Wii und eine weitere Konsole und hätte die Wii dieselbe Popularität, würde das schon ganz anders aussehen.

PS3 + Wii => PS 3 hätte bombastischen 3rd-Party-exclusiv-Support
360 + Wii => 360 hätte bombastischen 3rd-Party-exclusiv-Support
Nah. Die Entwicklung von Spielen für HD Konsolen ist sehr kostspielig, und ein Grund warum sie sich überhaupt lohnt ist, dass man ohne allzu großen Aufwand die Anzahl seiner potentiellen Käufer erhöhen kann, indem man auf Multiplattform setzt. Wenn nur 360/PS3 auf dem Markt existieren würde, würden sich viele Entwickler erst gar nicht die Mühe machen.

Wenn nur 360/PS3 auf dem Markt existieren würde, würden sich viele Entwickler erst gar nicht die Mühe machen.
Wo denkst du laufen die Kunden hin die keine PS3 oder X360 kaufen könnten weil es sie angenommen nicht gibt? Der Großteil davon würde wahrscheinlich wieder zur HD-Konsole tendieren. Das wäre noch besser, man kann sich die Kosten für einen Port sparen und hat eine recht große Hardwarebase.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment siehts ja in Punkto Verkaufszahlen etwa so aus:

Wii: 29.58M
360: 19.88M
PS3: 14.48M

Nimmt man nun die leute weg die Multiskonsolero sind, die Cineasten und die BlueRay Fans. Oder die MS / Sony hater die sich jeweils ein Konsole von diesem Hersteller niemals kaufen würden, so wäre das rennen Ziemlich knapp in Punkto Userbase ;)

Denn wenn man davon aus gehen würde wie ihr annehmt das alle MSler oder PS3ler immer eine HD Konsole brauchen so würde es

Wii: 29.58M
HD Konsole: 34.36

Zählt man nun oben genannte Gruppen ab und geht man davon aus, das nicht 100% zur anderen Konsole greifen würden sondern auch zum Wii. Naja ich behaupte einfach mal die Wii Userbase ist wäre grösser

Man soll 360/PS3-VKZ niemals zusammen nehmen, die PS3/360-ler sind was ganz anderes!

Du musst die Posts oben lesen.

Ich habe nur gerade ein gespräch darüber das Sony ohne MS fast keinen 3rd Support hätte, dabei ist zu Wort gekommen, das wenn MS nicht da wäre diese alle eine PS3 kaufen wurde und dann diese Userbase so gross wäre das die noch mehr Support haben würden.
Nun habe ich lediglich gezeigt das nicht mehr viel fehlt damit der Wii vor der PS360 ist, und das es unrealistsich ist zu behaupten das alle MSler sich ne PS3 kaufen würden wenn keine 360 da wäre.

PS: Die würden alle aufs Phantom um steigen

Du musst die Posts oben lesen.

Ich habe nur gerade ein gespräch darüber das Sony ohne MS fast keinen 3rd Support hätte, dabei ist zu Wort gekommen, das wenn MS nicht da wäre diese alle eine PS3 kaufen wurde und dann diese Userbase so gross wäre das die noch mehr Support haben würden.
Nun habe ich lediglich gezeigt das nicht mehr viel fehlt damit der Wii vor der PS360 ist, und das es unrealistsich ist zu behaupten das alle MSler sich ne PS3 kaufen würden wenn keine 360 da wäre.

PS: Die würden alle aufs Phantom um steigen
ähhh nein.....

Wow von diesen mächtigen Worten und diesen logischen Schlussfolgerungen bin ich einfach überwältig und sprach los. Was soll ich dem nur entgegen halten?

Ich bin einfach nur baff

Ähh...sorry, aber...wenn die Ps3 und die 360 schlechten 3rd Party Support hätten...dann wäre dieser bei der WII ja sogar im negativen Bereich...:-?

Ähh...sorry, aber...wenn die Ps3 und die 360 schlechten 3rd Party Support hätten...dann wäre dieser bei der WII ja sogar im negativen Bereich...:-?
Themenverfehlung, oder? Es ging darum, ob die PS3, wenn die 360 nicht am Markt wäre, den 3rd Party-Support der beiden HD-Konsolen zusammen hätte. Und das wäre natürlich nicht so.
Wäre die 360 nämlich nicht gewesen, hätten die Entwickler bis 2006 munter weiter für die PS2 Spiele produziert und wären nach den ersten Monaten, nach denen sich der Wii-Erfolg abzeichnet, nach und nach auf diesen Zug aufgesprungen, denn für PS2 oder für Wii zu entwickeln, macht für viele ja keinen großen Unterschied. Irgendwann hinterher wäre die PS3 dann eingetrudelt, ein paar ambitionierte Entwickler hätten sich, hungrig nach der versprochenen Leistung, draufgestürzt und begonnen dafür zu entwickeln und dann gemerkt, dass sich mit den Kernen doch irgendwie nicht ganz so leicht entwickeln lässt. Daraufhin wären die leistungsträchtigen Games für den PC gekommen und mit viel Glück ein Port dieser für die PS3, und die Mehrheit des Supports hätte die PS2- und Wii-Kombi gekriegt, womit die NextGen an Konsolen ad absurdum geführt worden wäre.

Möglicherweise zumindest. :neutral:

Mich hat Nintendo auf jeden fall schwer enttäuscht. Mit dem Ganzen Wii-Irgendwas-Spielen und Dr. Hiroshima-Gehirnjogging machen die tonnenweise Gewinn, und brauchen so nicht irgendwas gescheites zu machen... Ich glaube auch kaum noch daran, das die überhaupt irgendwann ein größeres, gutes Spiel ankündigen (und wenn di das tun, dann wirds, genauso wie Zelda:TP und MP3 für Nongamer angepasst sein(leichter Schwierigkeitsgrad, linear, usw.)).

die ps3 wäre ohne die xbox schon längst tot.

so paradox sich das anhören mag, aber dass ms als konkurrent mit in den ring gestiegen ist, ist ein großes glück für sony.

Nö, HD Fans hätten sich dann einfach nur eine Ps3 gekauft.
Hätte ich auch so gemacht.

jo, für 600 euro, is klar. das hättest du so gemacht, ne menge anderer leute aber nicht. in japan ist die ps3 ja quasi die einzige hd konsole am markt und trotzdem läuft sie dort nicht. hd für 600 euro ist einfach nicht das worauf die allgemeinheit besonders scharf ist. dasselbe gilt übrigens für bluray.

jo, für 600 euro, is klar. das hättest du so gemacht, ne menge anderer leute aber nicht. in japan ist die ps3 ja quasi die einzige hd konsole am markt und trotzdem läuft sie dort nicht. hd für 600 euro ist einfach nicht das worauf die allgemeinheit besonders scharf ist. dasselbe gilt übrigens für bluray.

Wieso 600€?
Die Ps3 kostet 399.

600 Euro hmm. Ich denke nciht Tim^^

PS: eine 360 zum launch + die bisherigen gebühren für Live = über 600 € :P

ich gehe natürlich vom anfangspreis aus, denn da wurden die weichen schon gestellt. zudem sind vielen leuten 400 euro immer noch zuviel und die ps3 dsollte mit sicherheit keine freakkonsole für edelgamer werden.

zudem wäre nintendo, wenn ms nicht da wäre, immer noch genauso erfolgreich mit der wii. und das sony ne menge an third partie multiformatspielen von der xbox bekommt, dürfte doch wohl jedem klar sein.

Nicht ganz. ;)
Dafür hatte man bisher das deutlich bessere Onlinesystem.
Maybe aber bis XBL so lief, wie es es jetzt tut, sind auch ettliche Jahre vergangen^^

Dazu wird man selbst mit dem Gold Abo mit viel Werbung zugemüllt :P

PS: Auf dem PC gibt es diesesn Service jetzt umsonst weil sie gemerkt haben, dass sie die PC user nicht so verarschen können, wie die 360er :P

ich gehe natrülich vom anfangspreis aus, denn da wurden die weichen schon gestellt.

zudem wäre nintendo, wenn ms nicht da wäre, immer noch genauso erfolgreich mit der wii. und das sony ne menge an third partie multiformatspielen von der xbox bekommt, dürfte doch wohl jedem klar sein.

hätte ,wäre,wenn...

Zurück
Top Bottom