Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203
Nintendo hat wohl zumindest da ihre Fans verloren, die schlechteste PK, die kaum übertroffen wurde (hatte sogar einen Negativpreis bekommen!).

Zwar mag Motion Plus evtl. auch Core-Gamern zu interressieren, mehr gab es nicht.

Oder: Nintendo wusste evtl. gar nicht mehr, was Core-Games sind!

Ich finde, hochwertige Titel brauchen Zeit, denn sonst hätten sie diese Titel in der PK vorgestellt, vorgestellte Titel sind ja einem 2008/2009-Release angepeilt. (N hat es nur in den Kleingedruckten gehalten)

Allerdings war es gut, denn die 3rd-Parties, die damals noch relativ schwach waren, haben nun auch ihre Chance.

Nintendo hat natürlich bei den Awards nicht gut abgeschnitten! Wer hätte das gedacht :rolleyes: ??
Hater können nochmal ordentlich haten und die gekauten Kaugummis nochmal ordentlich durchkauen!
Obwohl das doch langsam klar sein sollte, dass Nintendo die E³ einfach als Informationsplattform für Casuals sieht! Ist doch klar, dass Nintendo dann nur bei den Rentnerblatt Awards punkten kann...

Nintendo hat wohl zumindest da ihre Fans verloren, die schlechteste PK, die kaum übertroffen wurde (hatte sogar einen Negativpreis bekommen!).

Zwar mag Motion Plus evtl. auch Core-Gamern zu interressieren, mehr gab es nicht.

Oder: Nintendo wusste evtl. gar nicht mehr, was Core-Games sind!

Ich finde, hochwertige Titel brauchen Zeit, denn sonst hätten sie diese Titel in der PK vorgestellt, vorgestellte Titel sind ja einem 2008/2009-Release angepeilt. (N hat es nur in den Kleingedruckten gehalten)

Allerdings war es gut, denn die 3rd-Parties, die damals noch relativ schwach waren, haben nun auch ihre Chance.

Nintendo hat fans? bis jetzt kenne ich nur die fanatischen N-fanboys, die ihre firma mit dem eigenen leben verteidigen würden. mit "fan" sein hat das, sicherlich nicht viel zu tun ;)

Nintendo hat fans? bis jetzt kenne ich nur die fanatischen N-fanboys, die ihre firma mit dem eigenen leben verteidigen würden. mit "fan" sein hat das, sicherlich nicht viel zu tun ;)

Könnte man aber auch von den Sonys sagen... sogar eher noch mehr... Edelgamer... noch nie so nen Schrott gehört.

Wii hat nicht die Masse an Titeln, das ist klar. Was das Line-up ausmacht sind einpaar Perlen die aber dafür extremst empfehlenswert sind. Weniger als bei der Konkurenz (zumindest 360), aber halt einpaar unverzichtbare, zumindest für mich.

Wer denkt das es Nintendo vergeigt hat, kann sich ganz einfach eine Xbox 360 oder Ps3 kaufen.
Der Rest kann ja weiterhin die beste Generation seit dem SNES verpassen.

tut mir leid, aber soll das eine entschuldigung sein? Sony hat immerhin ein Line-Up bis Anfang 2009 und hinzu kommen die ein oder anderen 3rd Partys - Nintendo lässt seine Fans mehr oder weniger auf dem trockenen.

Dafür hatte Sony bisher ein schlechtes Line-Up. Ich sehe da keinen Unterschied. Nintendo hat nun viele ihrer Topp Titel auf einmal raus gehauen und müssen nun erst mal wieder was neues Produzieren.

Sony hatte bis jetzt fast nur Produziert und ist nun soweit ihre grosse Welle zu starten.

Man sollte auch mal zurück schauen, ich denke das sich Nintendo einfach ein wenig verrechnet hat. Die haben sicher gedacht, das mehr 3rd Party spiele kommen werden, und genau diese kommen nun nicht, da kann Nintendo nichts ändern. Genau so kann Sony nichts ändern wenn ihnen mal die 3rds aus gehen oder MS.

Dafür hatte Sony bisher ein schlechtes Line-Up.
Nein, das hatte sie ganz sicher nicht. Die PS3 hat 45 Spiele >80%, Wii nur 18. Der Unterschied ist doch ziemlich deutlich, oder? Noch viel schlimmer ist, dass der Unterschied immer größer werden wird. Nintendo mag bereits 4 Godgames haben (TP, MP3, SMG & SSBB) aber das Gesamt-LineUp der PS3 ist einfach besser. Dort finden sich immerhin auch Titel wie GTA4, Uncharted und MGS4.

Nein, das hatte sie ganz sicher nicht. Die PS3 hat 45 Spiele >80%, Wii nur 18. Der Unterschied ist doch ziemlich deutlich, oder? Noch viel schlimmer ist, dass der Unterschied immer größer werden wird. Nintendo mag bereits 4 Godgames haben (TP, MP3, SMG & SSBB) aber das Gesamt-LineUp der PS3 ist einfach besser. Dort finden sich immerhin auch Titel wie GTA4, Uncharted und MGS4.

Bingo!
Nicht zu vergessen die ganzen Multiplattform Spiele die der Wii nicht bekommen hat. (Call of Duty 4, Devil May Cry 4, Virtua Fighter 5, usw.)

Ihr vergesst das es um Nintendo und um Sony geht und nicht um Wii und PS3. Es würde über Nintendo und deren Spielepolitik geflucht. Selbiges habe ich nun mit Sony gemacht. Aber schon alleine die Tatsache das ihr mit dem Gesamt Line-Up kommt gibt mir anscheinend recht.

Ihr vergesst das es um Nintendo und um Sony geht und nicht um Wii und PS3. Es würde über Nintendo und deren Spielepolitik geflucht. Selbiges habe ich nun mit Sony gemacht. Aber schon alleine die Tatsache das ihr mit dem Gesamt Line-Up kommt gibt mir anscheinend recht.
Ich habe nicht vergessen worum es geht. Du hast vergessen wer an der Third-Party Situation am Wii die Schuld trägt. Das ist Nintendo. Sony und Microsoft kümmern sich außerdem mehr darum Third-Partys von der Plattform zu begeistern. Wenn Nintendo das nicht schafft ist das ganz allein deren Problem. Übrigens war Sonys erstes Jahr in Europa mit R&C, Motorstorm, Resistance, Uncharted, Heavenly Sword und Warhawk wohl doch nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird.

Ich habe nicht vergessen worum es geht. Du hast vergessen wer an der Third-Party Situation am Wii die Schuld trägt. Das ist Nintendo. Sony und Microsoft kümmern sich außerdem mehr darum Third-Partys von der Plattform zu begeistern. Wenn Nintendo das nicht schafft ist das ganz allein deren Problem. Übrigens war Sonys erstes Jahr in Europa mit R&C, Motorstorm, Resistance, Uncharted, Heavenly Sword und Warhawk wohl doch nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird.

Der unterschied an der Situation ist, das MS die 3rd Partys begeistert nicht Sony. Sony profitiert extrem von MS, und dem relativ einfachen portieren zwischen diesen Konsolen und PC.

Zudem hatte Sony zu beginn noch extrem davon Profitiert, das alle 3rds glaubten sie werden wieder so Dominieren wie mit der PS2.

Und wenn man gerade dabei ist, bedenkt man den 3rd Party Support zu GC zeiten, so ist die Wii jetzt schon besser und hat schon einiges gut gemacht.

Nintendo hat eindeutig die grösste Fanbase auf dem Konsolenmarkt ;)
Das abzustreiten wäre blöd ^^

Ihr urteilt hier alle über das Lineup 08, natürlich, die zweite Hälfte 08 sieht zumindest in Europa alles andere als gut aus, das wird hier auch niemand wirklich abstreiten. Man bekommt für den Wii zwar Animal Crossing, Wario Land und einige andere Games, was aber im Endeffekt deutlich zu wenig ist.
Doch zumindest für 09 sieht es beim Wii ja schonmal deutlich weniger problematisch aus, vorallem der Support aus Japan stimmt 09. Und die Generation dauert (hoffentlich) noch ein paar Jahre und bis dahin können noch viele games erscheinen ;)

Der unterschied an der Situation ist, das MS die 3rd Partys begeistert nicht Sony. Sony profitiert extrem von MS, und dem relativ einfachen portieren zwischen diesen Konsolen und PC.

Das kann man nich so direkt sagen. N bissl könnte es stimmen, aber ohne MS würde es Sony meiner Meinung nach noch viel besser in Punkto 3rd-Party-Support gehen. ;) Also kann man nich von "profitieren" reden.

Würde es nur PS 3 + Wii geben, hätte die PS 3 imo nen bombastisches 3rd-Party-exclusiv Line-Up, erstrecht durch die PS 2-Gen, wie du schon sagtest, die den 3rd-Party support für die Ps 3 gesichert hat. Die Verkäufe der PS 3 wären um "einiges" höher => weiterer Support wäre gesichert.

Und würde es nur 360 und Wii geben, hätte die 360 einen noch viel besseren 3rd Party Support als sowieso schon.

Und würde es nur 360 und Wii geben, hätte die 360 einen noch viel besseren 3rd Party Support als sowieso schon.

Ja, gut gekontert, richtig, MS hat (vom RoD mal abgesehen) viel richtig gemacht diese Gen. Und Sony viele Fehler. Blu-Ray ist einer davon. Hat den Lunch der Konsole drastisch nach hinten verschoben und MS somit nen riesen vorsprung in den USA gewärt, tja selbst schuld.

Wie es weiter geht mit Nintendo? Sehr erfolgreich würde ich sagen. Wii wird Marktführer bleiben und sogar den Vorsprung vergrössern und der NDS wird wohl irgendwann die PS2 als bestverkaufte Konsole ablösen, also es ging Nintendo nie besser. Jetzt könnten nur noch einbischen was angekündigt werden auf das man sich freuen kann, Ich warte immer noch auf F-Zero und Starfox (diesmal aber bitte besser als SF Assualt).

Ja, gut gekontert...

Was gabs da zu kontern? Hab nie behauptet, dass es nich so wär.

Bei Wii + 360 hätte die 360 auch nen "bombastisches 3rd-Party-exclusiv Line-Up", da sie früher kam (was ihr in dieser Gen nen großen Vorteil brachte). An den Erfolg des Wii hatte am Anfang (fast) niemand geglaubt. Außerdem is der technische Unterschied wie bei PS3 => Wii riesig, sodass porten nich wirklich sinnvoll ist.

Wii hatte in der letzten Gen auch keinen/kaum 3rd-Party-Support, hat also auch hier keinen Vorteil.

PS3 + Wii => PS 3 hätte bombastischen 3rd-Party-exclusiv-Support
360 + Wii => 360 hätte bombastischen 3rd-Party-exclusiv-Support

Zurück
Top Bottom