Quo Vadis, Gamecube?

Zeelich schrieb:
2. Preis des Cubes: Klar geht eine Konsole besser, wenn der Preis gesenkt wird. Das Hat Microsoft auch erfolgreich praktiziert. Aber zu sagen der Cube würde sich NUR wegen dem Preis verkaufen ist meines Erachtens einfach falsch. Auch wenn sich Nintendo Spiele bedingt durch die derzeitige Marktsituation nicht mehr so toll verkaufen wie früher, bewegen sie trotzdem noch mächtig viel auf dem Markt. Vor allem der Bonus der Tradition kommt hier zu tragen und auch wenn es soviele N-Hasser nicht wahrhaben wollen: Diese Spiele sind immernoch Phänomene und für verdammt viele Leute etwas besonderes.

Das wollte ich eigentlich auch schreiben.

Ich möchte nur dazu noch hinzufügen, dass sich wohl keine Konsolen wegen dem Preis alleine verkauft. Was nützt mir der beste Preis, wenn es keine Spiele gibt, die ich auf dem Ding spielen will. Und da sich die meisten mehr oder weniger exklusiven Spiele auf dem Cube gut genug verkaufen (im Durchschnitt sind 500.000 und mehr verkaufte Einheiten ein finanzieller Erfolg), gibt es anscheinen auch genug Spieler, die den Cube wegen weit mehr als dem Preis alleine kaufen.

Ich würde mal sagen für viele ist es attraktiv eine billige Konsole zu holen auch wenn ihnen nur wenige Spiele gefallen.Ein Freund von mir hat ne PS2
und ne XBOX und ist eigentlich schon ziemlich gut versorgt,aber jetzt will er noch einen Gamecube haben weil der so verdammt günstig ist.Eigentlich interessieren ihn nur die neuen RE Teile und MGS:TT aber dann gibt man eben mal 100Euro für ne Konsole aus.Für 200Euro bekommt
man den Cube+RE0+REmake+MemoryCard.Wenn man etwas ausschau hält kann man auch sicher noch mehr sparen.

MFauli schrieb:
Ahoi,

erstmal @CroixVert:

Deine letzten Postings in diesem Thread sind einfach für den Müll.
Keine Beleidigung, sondern blosse Feststellung @Zeelich.

Ja, Du hast mich auch herausgefordert mit Deiner Aussage. Die Mütze darfst Du Dir selber auch überziehen. Außerdem wäre es passend an Deiner Stelle, daß Du das F aus Deinem Namen streichst...

Aber mir ist´s jetzt gleich, bei soviel Müll, den hier die XBox-Fraktion (auch PS2ler?) verzapft haben........
Werde in Zukunft nichts mehr zu Themen schreiben, die etwas über MS, Sony oder Nintendo direkt aussagen....werde dann höchstens ein Stumm-Posting machen, um erkennbar zu machen, dass ich den Mist, der geschrieben wurde, registriert habe,

Da Du ja vorher schon weisst, daß alle anderen Mist schreiben, kannst Du Dir das posten gleich sparen und damit meinen Rat befolgen...

@ kiffi:
Für 200Euro bekommt man den Cube+RE0+REmake+MemoryCard.
Wenn man etwas ausschau hält kann man auch sicher noch mehr sparen.
Den Cube bekommst Du für 98 EUR mit Spiel (schlecht!!!) und Mem (4MB - sollte für 2 Spiele reichen)
bei Mediastore
http://www.mediastores.de/index_shop.php
Ausserdem bieten die gerade Resi-Remake für 20 Eur und Resi0 für 28 Eur an. (Angebote)
Macht 156 Eur + Versand (Ups, ab 59Eur frei!)

Das Gespaarte darf Dein Kumpel gerne mir überweisen :lol:

Das wichtigste in meinen Augen warum der Cube einfach für viele nicht interessant ist, ist das Fehlen von Rennspielen, die a) gut sind unf b) normale Fahrzeuge bieten. Rennspielfans begnügen sich nicht mit Mario Kart oder F-Zero, die wollen hauptsächlich Strassen oder Rallyrenner spielen. Da hat einfach die Xbox die Nase vorn, auch vor der PS2. Das war ein Grund für mich vom Würfel auf die Box umzusteigen.

Vincent schrieb:
andirass schrieb:
2004 wird alles besser...

Typischer Nintendo Fan Spruch, warten wir doch aufs nächste Jahr. lol

6-10 Spiele wären mir viel zu wenig aber mit dem Cube hast du auf jeden Fall die richtige Konsole dafür gekauft. ;)

Ein durchschnittlicher Konsolen spieler kauft nur 5-7 Titel während eines Konsolenlebens von 5-8 Jahren...

ZeR0 ha folgendes geschrieben::
Ein durchschnittlicher Konsolen spieler kauft nur 5-7 Titel während eines Konsolenlebens von 5-8 Jahren

Untertreibst du da nicht extrem. 1Spiel pro Jahr.Vielleicht ein 1Klässler zu
Weihnachten mit 10Euro Taschengeld im Monat.
Oder sind die meisten hier so extrem.Ich habe mir dieses Jahr um die 10Spiele gekauft+Konsole .Okay stimmt ,ist schon viel Geld aber jemand der einigermaßen verdient ,kauft schon mehr

Also ich würd sagen, dass ein Durchschnittlicher Zocker (so wie ich mich sehe), sich alle 2-3 Monate ein Spiel kauft.

Ich glaube es gab da mal so eine Studie. Sogar wieviel die einzelnen Konsolenbesitzer im Jahr kaufen. Also Cubler 4 - 7 oder so. Die Zahlen waren ausgedacht... aber der Durchschnitt war sehr gering. ;)

90% aller Spieler kaufen sich sicher so wie Zero sagt 1-2 Games im Jahr.

weitere 8% kaufen sich dann wohl alle 2-3 Monate ein Spiel.

Und dann gibts wohl noch die restlichen 2% die wirklich zwischen 10-20 oder mehr Spiele im Jahr kaufen.

Zu den restlichen 2% zähle übrigens ich.

spike schrieb:
90% aller Spieler kaufen sich sicher so wie Zero sagt 1-2 Games im Jahr.

weitere 8% kaufen sich dann wohl alle 2-3 Monate ein Spiel.

Und dann gibts wohl noch die restlichen 2% die wirklich zwischen 10-20 oder mehr Spiele im Jahr kaufen.

Würde mich auch zu den 2% zählen... :neutral: :shakehead: :)

Mit Ratchet2,Jak2,MKDD,Viewtifull Joe und F-Zero hab ich mir ja alleine 5 im letzten Monat gekauft....öhmja....gehöre dann also wohl auch zu den 2 Prozent....obwohl ich glaube das es langsam immer mehr "Videoten" gibt...und man die Zahl ruhig n bisserl nach oben korrigieren kann.

spike schrieb:

auch ich gehöre demfall zu diesen 2%....

Ich hab letztes Jahr 28 GC - Spiele gekauft. Dabei halten sich Schnäppchen und Vollpreistitel in etwa die Waage. Dazu kommen 5 GBA - Spiele. Es ist also durchaus möglich mit dem Gamecube als Erstkonsole auszukommen, finde ich.

Ich habe mir seit dem erscheinen von SC2, noch Vietfiful joe und F-Zero gekauft!

Und wenn wirklich ein Hammerspiel kommt kaufe ich es mir auch gerne!

Mit dem Cube als einzige Konsole kommt man dicke aus! Neben den vielen Exklusivtiteln gibt es ja noch genug Multi-Titel!

Hab mir sogar überlegt für Spiele wie PoP und BGaE eine XBOX zu kaufen, aber ich besorge mir die Spiele lieber für den Cube! Der Performaceunterschied wird schon nicht so gross sein! Zudem müsste ich mir ja dann die ganzen guten XBOX Games kaufen ;-) und ausserdem ist mir die XBOX zu gross!

Die passt nicht in das kleine Zimmer meiner Freundin ;-)

Ich hab mir letztes Jahr 10 Spiele gekauft, also gehör ich wohl auch zu den 2%. :)

Der GameCube passt sehr wohl als erstkonsole. Ich hab zwar noch einen PC, aber das ist ja keine Konsole. :) *gg*

Und was das Budged angeht für den Konsolenbereich, da kann Nintendo _bestimmt_ mit Sony mithalten. Sony hat nicht Geld ohne Ende hat massive Wirtschaftliche Probleme und noch andere Bereiche, während Nintendo 6 Milliarden nur für Konsolen hat. MS hat auch sehr viel Geld, aber wer meint, daß MS damit rechnet 40 Milliarden nur für Konsolen auszugeben weis nix von Budgets und Rechnungswesen. MS hat noch andere Bereiche die sie finanzieren müssen. Zum Beispiel Politiker bestechen und Konkurrenz zerschlagen. Die ganzen Anwälte sind auch recht teuer, und die Marketingleute auch. Der Kapmf gegen Linux auch, und SCO ist bestimmt nicht billig. *gg*

/ajk

Zurück
Top Bottom