spike
L17: Mentor
Zeelich schrieb:2. Preis des Cubes: Klar geht eine Konsole besser, wenn der Preis gesenkt wird. Das Hat Microsoft auch erfolgreich praktiziert. Aber zu sagen der Cube würde sich NUR wegen dem Preis verkaufen ist meines Erachtens einfach falsch. Auch wenn sich Nintendo Spiele bedingt durch die derzeitige Marktsituation nicht mehr so toll verkaufen wie früher, bewegen sie trotzdem noch mächtig viel auf dem Markt. Vor allem der Bonus der Tradition kommt hier zu tragen und auch wenn es soviele N-Hasser nicht wahrhaben wollen: Diese Spiele sind immernoch Phänomene und für verdammt viele Leute etwas besonderes.
Das wollte ich eigentlich auch schreiben.
Ich möchte nur dazu noch hinzufügen, dass sich wohl keine Konsolen wegen dem Preis alleine verkauft. Was nützt mir der beste Preis, wenn es keine Spiele gibt, die ich auf dem Ding spielen will. Und da sich die meisten mehr oder weniger exklusiven Spiele auf dem Cube gut genug verkaufen (im Durchschnitt sind 500.000 und mehr verkaufte Einheiten ein finanzieller Erfolg), gibt es anscheinen auch genug Spieler, die den Cube wegen weit mehr als dem Preis alleine kaufen.