Quo Vadis, Gamecube?

:D @Terminator:
Schön, dass ich jetzt doch nochmal die Möglichkeit kriege, zumindest einen argumentativen Faux Pas anzukreiden :lol:

Aber für Leute wie mich - und das werden dann eben immer mehr - wird das dann so langsam GÄHN!

OK, wie gesagt ich kann verstehen, dass man neue Spielideen und neue Spielwelten will.

Zelda in Super-Grafik und Jet Force Gemini II in der Grafikqualität eines Star Wars Titels - DANN wäre ich z. B. ins Grübeln gekommen ...

Wie? Jetzt doch nochmal die alten Kamellen auskramen und einen neuen Teil zu einer bestehenden Spielwelt machen :-? :P ;)

Und Celda mag ja ganz neckisch sein, kann aber dem Zelda vom N64 nicht wirklich etwas entgegensetzen.

Also die Grafik von TWW war ein Grund, warum ich den Cube wollte. Das hat mich so an "Vicky und die starken Männer" erinnert. Die Serie hab ich als Kind geliebt. Aber das wiederum ist ja rein persönlicher Geschmack.
Und solange ich die N64 Zeldas als kostenlose Boni bekomme, kann ich mich auch nicht wirklich beschweren...

Hmm....

Also ich muss auch sagen, für den Cube gab es ziemlich wenig. Für die XBOX gab es schon zu wenig aber soo wenig dann doch nicht, hier waren wenigstens die Genres weit verstreut und Live Support ist super gewesen, hatte ne menge Spaß mit RTCW, RS3, PGR2, TOP SPIN usw...

Ich denke der Cube taugt nur als Zweitkonsole.

Da muss ich euch was erzählen: Habe bei der Quelle das Paket für 149 Euro bestellt und eine bekommen mit nem neues Laufwerk und drei Spielen, so nun habe ich meine alte XBOX verkauft mit 5 älteren Spielen für nur 130 Euro an meinen Kumpel, weil es eben ein Kumpel ist und er wenig Geld hat.

So, jetzt kommt der nach einer Woche wieder und meint, er würde sich lieber einen Cube holen! Völlig entsetzt gab ich ihm sofort die 130 Euro wieder zurück und sagte:" Du hast es nicht anders verdient".

Und alles nur weil seine 3jährige Stieftochter ja so auf bunte Spiele abfährt.... So geht eine freundschaft dahin, so ein Idiot. War die ganzen Monate scharf auf ne XBOX und hatte nur zuwenig Geld dafür, jetzt will er sich nen Cube kaufen? Ja wie bekloppt ist der denn. Dann kam ein ander Kumpel noch dazu also zu mir und hat das mitbekommen, der schüttelte nur noch den Kopf und zweifelte an deren Geisteszustand.

Also so ein Schwachsinn habe ich noch nie erlebt. Was ein Trottel!

Ja ich bin auch so ein "Trottel", der sich zum Launch einen Cube gekauft hat. Du hats auch immer neue Ideen :neutral: .
Och man, wann lernen es die Leute endlich, dass Geschmäcker verschieden sind und ich z.B. kein Splinter Cell oder Halo mag. Klingt komisch ist aber so ^^.

Ich zweifle an deinem Geisteszustand, wenn du eine Freundschaft nur wegen einer Konsole kündigst :rolleyes:

Carlini schrieb:
Hmm....

Also ich muss auch sagen, für den Cube gab es ziemlich wenig. Für die XBOX gab es schon zu wenig aber soo wenig dann doch nicht, hier waren wenigstens die Genres weit verstreut und Live Support ist super gewesen, hatte ne menge Spaß mit RTCW, RS3, PGR2, TOP SPIN usw...

Ich denke der Cube taugt nur als Zweitkonsole.

Da muss ich euch was erzählen: Habe bei der Quelle das Paket für 149 Euro bestellt und eine bekommen mit nem neues Laufwerk und drei Spielen, so nun habe ich meine alte XBOX verkauft mit 5 älteren Spielen für nur 130 Euro an meinen Kumpel, weil es eben ein Kumpel ist und er wenig Geld hat.

So, jetzt kommt der nach einer Woche wieder und meint, er würde sich lieber einen Cube holen! Völlig entsetzt gab ich ihm sofort die 130 Euro wieder zurück und sagte:" Du hast es nicht anders verdient".

Und alles nur weil seine 3jährige Stieftochter ja so auf bunte Spiele abfährt.... So geht eine freundschaft dahin, so ein Idiot. War die ganzen Monate scharf auf ne XBOX und hatte nur zuwenig Geld dafür, jetzt will er sich nen Cube kaufen? Ja wie bekloppt ist der denn. Dann kam ein ander Kumpel noch dazu also zu mir und hat das mitbekommen, der schüttelte nur noch den Kopf und zweifelte an deren Geisteszustand.

Also so ein Schwachsinn habe ich noch nie erlebt. Was ein Trottel!

einfach nur lächerlich :rolleyes:

Naja, die Freundschaft kpndige ich ihm nicht, aber er ist schon echt ein spezieller. Letztens hat er meine 1600 Euro teure Anlage mit Cube und TV voller Bier gespritzt.. DANKESCHÖN sag ich da, zu blöde zum saufen!

Das geilste war aber schon, sagte die Freundin von deim zweiten kumpel der dazukam:"Wollen wir heute Abend XBOX Lan zocken". Dann meinte der erste, der seine XBOX wieder zurückbrachte:" Habe ja keine XBOX".. dann meinte sie:" Der Carlini hat doch zwei!"..

ROFL; habe ich mich weggeschmissen!!!! :lol: Scheiße wars, der bekommt die bestimmt nicht mehr!!!

Carlini schrieb:
Naja, die Freundschaft kpndige ich ihm nicht, aber er ist schon echt ein spezieller. Letztens hat er meine 1600 Euro teure Anlage mit Cube und TV voller Bier gespritzt.. DANKESCHÖN sag ich da, zu blöde zum saufen!

Das geilste war aber schon, sagte die Freundin von deim zweiten kumpel der dazukam:"Wollen wir heute Abend XBOX Lan zocken". Dann meinte der erste, der seine XBOX wieder zurückbrachte:" Habe ja keine XBOX".. dann meinte sie:" Der Carlini hat doch zwei!"..

ROFL; habe ich mich weggeschmissen!!!! :lol: Scheiße wars, der bekommt die bestimmt nicht mehr!!!
Anstatt Carlini kannst du auch Zocker/RainbowSix/Jonas usw. schreiben. :rolleyes:

Sonic schrieb:
Carlini schrieb:

Anstatt Carlini kannst du auch Zocker/RainbowSix/Jonas usw. schreiben. :rolleyes:

Die kann man doch nicht weiterverwenden Du Schlaumeier! :D

Erstmal sollte man die Pluspunkte von GC aufzählen:

( Natürlich Subjektiv )

- Nintendo Exklusivspiele ( MK: DD !!, Zelda sind Top Knaller )
- Niedrige Spielepreise ( Wenn man für 60 € 3 Spiele kaufen kann ist das Super )
- Gute Hardware ( Bisher kein Tadel )
- Prima Pad ( Am Anfang nicht so gut wie das X-Box Pad, jetzt besser )
- Japan Games ( Auf der X-Box habe ich das irgendwie vermisst )

Und jetzt meine Negativpunkte:

- Design ( Spricht mich eigentlich noch weniger an als die X-Box )
- Verarbeitung ( Klappert und Knartscht an allen Ecken und Enden )
- 3rd Party Support ( Dafür habe ich meine X-Box )
- Kein gescheites Online ( Schade aber was solls )
- Memeory Card's ( Ich komme mir nur noch blöd vor wenn ich so ein Teil angucke )

Ohne die PS2 zu besitzen sage ich mal das mir der Cube vom Gesammtpaket am besten gefällt, dicht gefolgt von der X-Box.

Ahoi,

Frenck schrieb:

mit der Meinung stehst du sehr allein auf weiter Flur

Du meinst die Konsole?
Nur die Deckelder Ports für Extensions klappern, aber wer bitteschön bewegt denn seine Konsole andauernd?Ich kenne da niemanden.

Dafür kauft man aber auch keinen Cube.Es gibt soviele geniale Exklusivtitel....was will ich da mit lieblosen 3rd-Party-Umsetzungen?

Einen von MS herbeigeführten Hype braucht man auch nicht mitmachen.

- Memeory Card's ( Ich komme mir nur noch blöd vor wenn ich so ein Teil angucke )

Was ist denn jetzt an MC schlecht?
Die Vorteile gegenüber NUR einer Festplatte wurden schon ausreichend besprochen.
Scheisse isses nur, wenn Spielentwickler ein Kopieren der Spielstände nicht zulassen (z.B. F-Zero GX)

Wie du siehst, fallen diese Negativ-Punkte sehr schnell und leicht weg, womit nur Positives zu sagen wäre.
Und wenn einer hier anderer Meinugn ist als ich, dann soll ers ausführlich begründen, und nicht einfach schreiben "Fanboy" ,

cya,
Fauli

Lone Ranger:

Wie? Jetzt doch nochmal die alten Kamellen auskramen und einen neuen Teil zu einer bestehenden Spielwelt machen

Das war bestimmt kein Faux pas! :P

Du verwechselst Endlos-Fortsetzungen bis zur Ausschlachtung und heiß ersehnte Fortsetzungen!

Meines Wissens nach gibt es von JET FORCE GEMINI nur dieses eine Spiel. Ein zweiter Teil wäre da mehr als angesagt!!

Vor allen Dingen weil es nach meiner Meinung zu seiner Zeit eines der genialsten Stück Software überhaut war. Die Grafik war überragend, der Sound stimmig und die Musik-Tracks absolut göttlich! Ich habe selten bei einem Spiel so mitgefiebert wie bei diesem!

Und das will bei mir wirklich etwas heißen bei einem Spiel, in dem die Charaktere leicht kindlich gezeichnet sind!!

Ich find Frecks Meinung eigentlich ok. Kann ja nicht jeder den selben Geschmack haben.

Lone Ranger schrieb:
H

Ja, auch das sehe ich genauso wie orto. (Hab mir gerade aus lauter Verzweiflung ISS2 ersteigert)

warum denn bloß ? :o
Für 5 euro gibts den 1.04 Freeloader bei eBay und dann Winning Eleven 6 FE
holen. Peng ! Nun hast du das beste Fussballspiel überhaupt. Ich bin total hell begeistert.

Sorry, warum sind alle so stur auf PAL gerichtet. Ich hole mir auch genug hier, aber wenn Games nicht rauskommen oder gecuttet sind (Ego-Shooter) dann hol ich mir die US oder JAP. Fassung und bin glücklich. Den Rest hol ich mir ganz normal im Laden um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln ;-)

War der 1.04b nicht die defekte Version? Die funzende müsste 1.06 sein.
Da ich PAL-Hasser bin kann ich die Fixierung darauf auch nicht verstehen.
Dank Freeloader spart man sich sogar den Umbau oder die Anschaffung
einer Importkonsole und der Umstieg auf US oder JP ist so günstig wie nie.

Etchi-DS schrieb:
War der 1.04b nicht die defekte Version? Die funzende müsste 1.06 sein.
Da ich PAL-Hasser bin kann ich die Fixierung darauf auch nicht verstehen.
Dank Freeloader spart man sich sogar den Umbau oder die Anschaffung
einer Importkonsole und der Umstieg auf US oder JP ist so günstig wie nie.

Die Version ist älter, gehen halt "nur" 95% aller Games drauf. Die andere kostet halt mehr. Wollte nur zeigen, wie einfach man seinen Cube für "Importe" umrüsten kann. Geb dir vollkommen recht. Der Euro ist momentan so stark, daß man sich Sachen für einen Spottpreis kaufen kann (z.B. MGS TTS wird bei uns 59 Euro kosten, als Import ca. 35 Euro inkl. Versand) Warum dann monatelang auf eine vielleicht schlechtere PAL-Fassung warten ?
Warum PES nicht nach Europa kommt kann ich auch nicht verstehen, man sollte sich aber als wahrer Fussballfan nicht mit ISS oder FIFA abgeben, WE6FE gabs leider nur im Jap., aber das rockt dermaßen....!!!

Zum Text:
Kurz und knapp beschrieben was Sache ist, dafür aber sachlich und objektiv. Ein meiner Meinung nach gut geschriebener Text, der sich auch mit meiner persönlichen Meinung deckt.

MFauli schrieb:
Ahoi,

Frenck schrieb:

Nö, steht er nicht :P ... Ich finde ebenfalls, dass man den Cube ruhig etwas edler aussehen hätte lassen können .... Ps2 macht's vor, in Sachen Design gefällt mir sogar die XBox besser... Na ja, ich hoffe Nintendo achtet beim N5 etwas mehr aufs Design

Du meinst die Konsole?
Nur die Deckelder Ports für Extensions klappern, aber wer bitteschön bewegt denn seine Konsole andauernd?Ich kenne da niemanden.

Na ja, doch, stimmt schon. Der Cube ist nicht ganz so gut verarbeitet, wie zB die XBox, wo eigentlich alles nagelfest ist. Das weiße Gehäuse mit den Controller- und Mem Ports wackelt sogar etwas, wenn ich dran rüttele (Was ich aber eigentlich nicht tue :D ). Ansonsten klappert sogar in der Mem Card etwas, wenn ich sie zB schüttel.

Dafür kauft man aber auch keinen Cube.Es gibt soviele geniale Exklusivtitel....was will ich da mit lieblosen 3rd-Party-Umsetzungen?

Jep, bin deiner Meinung!

Stimmt...

Die Vorteile gegenüber NUR einer Festplatte wurden schon ausreichend besprochen.
Scheisse isses nur, wenn Spielentwickler ein Kopieren der Spielstände nicht zulassen (z.B. F-Zero GX)

Wie du siehst, fallen diese Negativ-Punkte sehr schnell und leicht weg, womit nur Positives zu sagen wäre.

Da muss ich allerdings hinzufügen, dass die positiven Punkte auch sehr schnell wegfallen, wenn man zB von SMS oder TWW mehr erwartet hatte. Denn die Vorgänger waren um Meilen besser, das kann man wohl nciht abstreiten... Insgesammt gefällt mir der Cube auch am Besten, allerdings hoffe ich, dass diese Nintendo Exklusiv Titel beim nächsten mal etwas Ordentlicher ausfallen...

Und wenn einer hier anderer Meinugn ist als ich, dann soll ers ausführlich begründen, und nicht einfach schreiben "Fanboy" ,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

Frenck schrieb:

Ich hab den schwarzen, und er sieht schon knuffig aus. Das Design der PS2 erreicht er aber nie und die XBox schlägt er nur aufgrund der Größe (aber ein Frontloader wäre mir beim N5 lieber)

Du meinst die Konsole?

Die Verarbeitung ist ok wenn man ihn stehen lässt.

Ohne 3thd Party ist aber die Auswahl am Cube zu beschränkt. Ich stell mir grad vor, daß Resi auf der PS2 gekommen wäre...

Früher oder später kann jede Konsole online. Und was spricht dagegen, daß man mit vielen anderen am heimischen PC jederzeit ne Runde zocken kann, ohne die oftmals "hervorragende KI" zu beanspruchen.

Nur Festplatte gibt's ja nicht, da ja auch die XBox mit MC bestückt werden kann (sogar für jeden Spieler seine eigene)

Sieh mal die Sache nicht ganz so rosarot, denn wenn der Cube so perfekt wäre, wie ihn hier viele sehen (noch dazu der Mega-Preis), dann müsste der in allen Haushalten stehen und nicht die PS2. Spätestens seit dem Launch sollte er sich zumindest besser als die Konkurrenz verkaufen. Darf ich jetzt Fanboy schreiben :)

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom