Quo Vadis, Gamecube?

Ohne die PS2 zu besitzen sage ich mal das mir der Cube vom Gesammtpaket am besten gefällt, dicht gefolgt von der X-Box.

Das sollte im Zusammenhang nicht übersehen werden ;)

Ich bin nämlich äusserst zufrieden mit dem Cube, und wenn ich schon dafür kritik erhalte dann sage ich lieber nicht was ich von Metroid Prime halte 8-)

Ahoi,

CroixVert schrieb:
Ich hab den schwarzen, und er sieht schon knuffig aus. Das Design der PS2 erreicht er aber nie und die XBox schlägt er nur aufgrund der Größe (aber ein Frontloader wäre mir beim N5 lieber)

Die XBox sieht scheisse aus, sorry, das ist kein Bashen, es ist einfach so.
Aber das Design hat doch in keinster Weise was über die Konsole auszusagen.
Und die PS2 sieht gut aus?Ahja,...ich hab sogar ne silberne, aber sie ist trotzdem nur ein Klotz mit Rillen.

Die Verarbeitung ist ok wenn man ihn stehen lässt.

Was ja auch normal ist....

Ohne 3thd Party ist aber die Auswahl am Cube zu beschränkt. Ich stell mir grad vor, daß Resi auf der PS2 gekommen wäre...

Und ich frag mich grad, warum Resi eine lieblose 3rd-Part-Umsetzung ist.
Gegen exklusive Titel gibts nix zu sagen, jedenfalls würde ich ein Vietiful Joe sehr vermissen.

Früher oder später kann jede Konsole online. Und was spricht dagegen, daß man mit vielen anderen am heimischen PC jederzeit ne Runde zocken kann, ohne die oftmals "hervorragende KI" zu beanspruchen.

Warum muss jede Konsole online gehen?
Ausserdem, von mir aus kann das so passieren, aber nline ist nebensächlich.
Mir ist eine gute KI lieber, denn die hab ich immer da, menschliche Gegner muss ich erst suchen, egal ob im Net oder offline.
Es ist eiin +-Punkt, aber umgekehrt kein -Punkt fürn GCN.
Ein -Punkt wärs, wenn man ein schlechtes Online-System anbietet, entweder gut oder gar nicht.

Nur Festplatte gibt's ja nicht, da ja auch die XBox mit MC bestückt werden kann (sogar für jeden Spieler seine eigene)

Ja, nur glaube ich, sehen die wenigstens Spieler ein, ine extra-MC zu kaufen, wenn doch eientlich eine FP drin ist.
Zudem ist es malecht vorsintflutlich, den MC-Schacht in den Controller zu integrieren....war ja schon beim DC-Controller damals kacke.

Sieh mal die Sache nicht ganz so rosarot, denn wenn der Cube so perfekt wäre, wie ihn hier viele sehen (noch dazu der Mega-Preis), dann müsste der in allen Haushalten stehen und nicht die PS2. Spätestens seit dem Launch sollte er sich zumindest besser als die Konkurrenz verkaufen. Darf ich jetzt Fanboy schreiben :)

Der Cube ist eigentlich perfekt, er leidet nur unter dem Kiddi-Image und unter zu wenig Marketing.
Die PS2 ist eine Mainstream-Konsole, die gekauft wird, weil sie cool ist, da kann Nintendi mit dem 'Kiddi-Image halt nicht gegen anstinken.
Und dass der Cube hier in Europa/Deutschland hinter der XBox liegt, liegt an unserer PC-Nation.

Und nein, ohne richtige Argumentation darfst du mich weiterhin nicht Fanboy nennen,

cya,
Fauli

Der Cube ist eigentlich perfekt, er leidet nur unter dem Kiddi-Image und unter zu wenig Marketing.
Die PS2 ist eine Mainstream-Konsole, die gekauft wird, weil sie cool ist, da kann Nintendi mit dem 'Kiddi-Image halt nicht gegen anstinken.
Und dass der Cube hier in Europa/Deutschland hinter der XBox liegt, liegt an unserer PC-Nation.

Und nein, ohne richtige Argumentation darfst du mich weiterhin nicht Fanboy nennen,

cya,
Fauli

Das werden bestimmt viele Leute nicht gerne hören, aber fakt ist einfach, daß man in Europa und ganz speziell in Deutschland das Thema Raubkopien nicht unter den Teppich kehren darf. Es IST präsent und für viele Leute einfach eine Kaufentscheidung. Wie ich schon öfters geschrieben hatte, ein Bekannter von mir hat einen größeren Videogameladen und dort ist es einfach so, daß er keine Cubes mehr verkauft, weil die meisten Leute direkt nach umgebauten PS2 oder Xbox nachfragen. Da er selbst kein PS2-Fan ist fragt er die Leute nach dem Grund des Kaufs und es ist immer dasselbe : "Mein Kumpel hat eine und kann mir die Spiele kopieren, desswegen will ich jetzt auch eine". Einzelfall ? Nö ! Der hat in den ganzen Jahren hunderte oder mehr umgebaut und das gilt nur für einen sehr kleinen Umkreis. Wenn man das für Deutschland hochrechnet....und wer dieses Thema runterspielt oder nicht sehen will, der hat von Konsolen einfach net viel Plan. Das ist keine Basherei. Hab selbst ne umgebaute Xbox, nicht wahr. ;) Im Gegensatz hat Nintendo mit falschem Image und "keine" Möglichkeit des Kopierens (für normale Leute, die sicher 95% ausmachen), sowie unzureichende Unterstützung sicherlich kein Leichtes bei uns. In Japan sieht das anders aus. Dort wird grundsätzlich weniger kopiert und nach dem Namen und Image gekauft. Dort haben PS2 und Gamecube aufgrund japanophiler Games mehr Chancen als die Xbox. Über die Staaten kann ich net viel sagen, hab da kein Plan. M$ is Ami, daher sollte sich die Xbox dort prima verkaufen. Amis achten sehr auf "Made in USA" (naja assembled sonstwo, aber darauf achten die weniger hehe).

Nun gut, trotz allem bin ich froh den Cube zu haben (in Silber *roxx*) und behalt des auch als Erstkonsole. Die Xbox bleibt Nr.2, hat aber bei mir nen anderen Stellenwert, da ich sie fast nur als Mediaplayer verwende (mit Umbau spielt sie halt wirklich alles ab, mehr als irgendein DVD Player oder komfortabler als ein PC). Natürlich wird auch mal gezockt, spricht da natürlich auch nix dagegen ;)

Bin leider auch kein Fanboy, da ich 1. nicht schwul bin (und der Begriff klingt sowas von gay) und 2.wahrscheinlich eines der älteren Kaliber hier im Forum mit ner 3 vorne dieses Jahr ! :oops:

MFauli schrieb:
Ahoi,

CroixVert schrieb:
Ich hab den schwarzen, und er sieht schon knuffig aus. Das Design der PS2 erreicht er aber nie und die XBox schlägt er nur aufgrund der Größe (aber ein Frontloader wäre mir beim N5 lieber)

Die XBox sieht scheisse aus, sorry, das ist kein Bashen, es ist einfach so.
Aber das Design hat doch in keinster Weise was über die Konsole auszusagen.
Und die PS2 sieht gut aus?Ahja,...ich hab sogar ne silberne, aber sie ist trotzdem nur ein Klotz mit Rillen.

Über Design lässt sich nicht streiten, stell Dir vor der Cube sähe aus wie die silberne PS2 und hiesse N4. Würd Dir nicht gefallen? FANBOY!

Die Verarbeitung ist ok wenn man ihn stehen lässt.

Was ja auch normal ist....

aber er hat nen dicken Griff...wofür? ;)

Ohne 3thd Party ist aber die Auswahl am Cube zu beschränkt. Ich stell mir grad vor, daß Resi auf der PS2 gekommen wäre...

Und ich frag mich grad, warum Resi eine lieblose 3rd-Part-Umsetzung ist.
Gegen exklusive Titel gibts nix zu sagen, jedenfalls würde ich ein Vietiful Joe sehr vermissen.

Naja, mir taugt Resi auf dem Cube schon sehr. Vermutlich ist einfach auch das Alter ausschlagebend, was man gerne spielt. Während man als 20 jähriger noch versucht sämtliche Rekorde zu brechen ist es mir als 30er nur noch wichtig zu überleben :lol:

Früher oder später kann jede Konsole online. Und was spricht dagegen, daß man mit vielen anderen am heimischen PC jederzeit ne Runde zocken kann, ohne die oftmals "hervorragende KI" zu beanspruchen.

Warum muss jede Konsole online gehen?
Ausserdem, von mir aus kann das so passieren, aber nline ist nebensächlich.
Mir ist eine gute KI lieber, denn die hab ich immer da, menschliche Gegner muss ich erst suchen, egal ob im Net oder offline.
Es ist eiin +-Punkt, aber umgekehrt kein -Punkt fürn GCN.
Ein -Punkt wärs, wenn man ein schlechtes Online-System anbietet, entweder gut oder gar nicht.

Online gibt's genug Gegner. Auf jeden Fall mehr als für die 4 Controlleranschlüsse der Konsolen. Ich hätte mir auch Mario (würg) - Kart gekauft, wenn ich das Online spielen könnte. So bleibts halt im MM...
Nur Festplatte gibt's ja nicht, da ja auch die XBox mit MC bestückt werden kann (sogar für jeden Spieler seine eigene)

Ja, nur glaube ich, sehen die wenigstens Spieler ein, ine extra-MC zu kaufen, wenn doch eientlich eine FP drin ist.
Zudem ist es malecht vorsintflutlich, den MC-Schacht in den Controller zu integrieren....war ja schon beim DC-Controller damals kacke.

Finde ich jetzt nicht schlecht. Sollte mal ein Spiel rauskommen, bei dem man eigene Taktiken oder sonstwas mitbringen kann, kann es durchaus ganz lässig sein seinen Panzer oder was auch immer mitzubringen, ohne daß die anderen die Eigenschaften erkennen können. Außerdem wird ja zumindest ein Port für das Headset benötigt...
Sieh mal die Sache nicht ganz so rosarot, denn wenn der Cube so perfekt wäre, wie ihn hier viele sehen (noch dazu der Mega-Preis), dann müsste der in allen Haushalten stehen und nicht die PS2. Spätestens seit dem Launch sollte er sich zumindest besser als die Konkurrenz verkaufen. Darf ich jetzt Fanboy schreiben :)

Perfekt ist der Cube sicher nicht. Und Marketing allein macht noch keinen Sieger - MS als Beispiel! Als Hardware an sich ist er sehr sehr gut und preiswert dazu, die Spiele kosten meist weniger als auf der XBox oder der PS2. Das Problem sind eigentlich nur die Games, was für einen Grund gäbe es sonst den Cube links liegen zu lassen?

cya,
Fauli

@ MFauli

Also ob du es nun wahr haben willst oder nicht, der Cube hat diese Probleme. Das wird auch kein Cube Besitzer abstreiten.
Ob die Kritikpunkte nun der Weltuntergang sind oder nicht ist doch egal, es sind aber durchaus zutreffende Argumente, und halt Sachen die mir aufgefallen sind.

Perfekt ist der Cube nicht, genausowenig wie die anderen Konsolen, das Marketing auf dem Kinderkanal oder im RTL II Vormittagsprogramm zeigt doch das sich Nintendo um ihre Zielgruppe bemüht. Über Deutschland als PC Nation zu schimpfen bringt die Diskussion nicht weiter weil sich überall auf der Welt PCs besser verkaufen als Konsolen, Deutschland ist da keine Ausnahme.

@ Topic

Das Fazit 2003 für den Cube: Gut aber es geht deutlich besser.

Die Konkurrenz hatte das ganze Jahr über Tophits geliefert, Nintendo hat alle Karten schon am Anfang verspielt wärend Sony und MS das Lineup besser verteilt haben. Aus der Sicht eines Cube Besitzers sind aber meine Erwartungen aber erfüllt worden, denn auf dem GC gibt es wirklichdie besten Spiele auf den Konsolen, bloss halt zu wenige.
Da ich den Cube aber als Zweitkonsole besitze ist das nicht dramatisch.

Ahoi,

Frenck schrieb:
@ MFauli

Also ob du es nun wahr haben willst oder nicht, der Cube hat diese Probleme. Das wird auch kein Cube Besitzer abstreiten.
Ob die Kritikpunkte nun der Weltuntergang sind oder nicht ist doch egal, es sind aber durchaus zutreffende Argumente, und halt Sachen die mir aufgefallen sind.

Es sind eben keine den Weltuntergang bedeutenden Kritikpunkte, und deshalb regt MICH auf, wie abwertend der ganze "Bericht" ist.
Als ob es den anderen Konsolen besser ginge....sicher doch... :rolleyes:

Perfekt ist der Cube nicht, genausowenig wie die anderen Konsolen, das Marketing auf dem Kinderkanal oder im RTL II Vormittagsprogramm zeigt doch das sich Nintendo um ihre Zielgruppe bemüht.

Nintendo-Marketing auf KiKa?
Wann kommt da Werbung?
Sags mir, dan nschreib ich nen Drohbrief an Nintendo....argh...Kika....argh.... ;-)

Über Deutschland als PC Nation zu schimpfen bringt die Diskussion nicht weiter weil sich überall auf der Welt PCs besser verkaufen als Konsolen, Deutschland ist da keine Ausnahme.

Aber nirgends ist der PC so verbreitet als Spieleplattform.
Und das gerät insbesonders dem GCN hier zum Nachteil, eben aufgrund der Non-PC-like-Struktur.

Die Konkurrenz hatte das ganze Jahr über Tophits geliefert, Nintendo hat alle Karten schon am Anfang verspielt wärend Sony und MS das Lineup besser verteilt haben. Aus der Sicht eines Cube Besitzers sind aber meine Erwartungen aber erfüllt worden, denn auf dem GC gibt es wirklichdie besten Spiele auf den Konsolen, bloss halt zu wenige.
Da ich den Cube aber als Zweitkonsole besitze ist das nicht dramatisch.

Jetzt muss ich aber mal echt lachen.... ha.ha.ha ;-)

"Die Konkurrenz hat das ganze Jahr über Tophits geliefert".... Ninendo nicht?
Nochmal: Wer keine Tophits findet, weil er Nintendospiele nicht mag, hat uf die falsche Konsole gesetzt, wer sich einen Gamecube kauft, HAT Nintendo gut zu finden (mit ausnahme weniger total verrückter spinner, die ihn nur wegen RE gekauft haben :rolleyes: )!
Wie dumm muss denn jemand sein, einen GCN zu kaufen, und Mario,Zelda usw. nicht zu mögen?
Das ist doch verstandstechnisch Selbstmord!
Und als eben "normaler" GCN-Käufer hatte man genug Hits, wenn nicht zuviele.
Und das das ganze Jahr über, bis eben aufs Sommerloch, in dem die Konkurrenz nicht besser war.
Erst MP, dann Celda, dann SoAL, dann Ikaruga, dann MarioKart, dann F-Zero GC, 1080° , RebelStrike, MarioParty .......

Grad auf der XBox seh ich keinen einzigen Toptitel das ganze Jahr über (hab zwar ne PS2, aber habe da keinen Überblick drüber).
Es kam Kotor, das mir unverständlich als toll befunden wurde, und dann kamen jetzt zum Jahresende TopSpin und PGR2, was beides Spiele sind, die mir gehörig zu langweilig sind.

Also, einfach mal aufhören, Nintendo shlecht zu reden, und gleichzeitig die konkurrenz hochzujubeln.

cya,
Fauli

Erst MP, dann Celda, dann SoAL, dann Ikaruga, dann MarioKart, dann F-Zero GC, 1080° , RebelStrike, MarioParty .......

MP -> Tophit, bestes Spiel auf dem GC bisher.
Celda -> umstrittener "Hit", die einen lieben es, die anderen hassen es. Wie Daniel K. von DSDS halt.
Ikaruga -> Ist ein Dreamcast-Port und kein Hit. Ein gutes, kurzweiliges Spiel, aber sicherlich kein Hit.
Mario Kart DD -> Ein mehr als solider Fun-Racer, kann man schon eher als Hit Bezeichnen.
F-Zero -> Verhält sich ähnlich wie Mario Kart.
1080° -> Ist mit Sicherheit kein Hit.
Rebel Strike -> Auch mit Sicherheit kein Hit.
Mario Party -> Willst du die User veräppeln? Teil 4: 73,3% Teil 5: 68,9%

:neutral:

Bitte ?, ich habe mir den Cube wegen den Nintendospielen gekauft, ich mag Zelda und MK sehr gern, aber trotzdem meine ich das die anderen Konsolen dieses Jahr Nintendo von den 3rd Party Tophits her überholt haben.

Wo rede ich denn Nintendo schlecht, es stimmt zwar das Nintendo letztes Jahr nicht alles rausgeholt hat aber Nintendo hat sein bestes getan, da wo die Konkurrenz z.B. Kotor oder Dark Chronicle hatte, musste der Cube zurückstecken, die 3rd Party hat das ganze Jahr über Knaller gebracht wärend auf dem Cube Nintendo fast alleine auf weiter Flur den Cube am laufen hielt. Das macht Nintendo nicht schlechter sondern beweist das sie im stande sind mit ihren eigenen Top Titeln die Kunden restlos zu befriedigen.

Und die Konkurrenz hatte anderweitig Probleme, z.B. das verbuggte XBL bei MS oder die Hit Übersättigung bei Sony, darum geht es hier aber nicht.

Nach der GC Preissenkung habe ich mir euphorisch einen Würfel mit Metroid gekauft. Das Spiel erwies sich als nicht kompatibel mit meinem Geschmack, sowohl in Bezug auf Sound, Steuerung und Design. Dann kamen Rainbow Six 3, Top Spin, PGR2 und XBox Live, jetzt habe ich den GC auf ebay gesetzt. Nach der derben Metroid enttäuschung habe ich komplett die Lust verloren. Hoffe dass sich ein Kumpel noch Zelda kauft.
Die Xbox glüht dank Live. Selbst ohne Inet wäre sie auf Hochtouren dank Max Payne, GTA Double Pack und bald Mafia. Das GC Lineup trifft leider nicht meinen Geschmack, da nicht ein einziger Titel aus meinen Lieblingsgenres vorhanden ist.

Wandhydrant schrieb:
Nach der GC Preissenkung habe ich mir euphorisch einen Würfel mit Metroid gekauft. Das Spiel erwies sich als nicht kompatibel mit meinem Geschmack, sowohl in Bezug auf Sound, Steuerung und Design. Dann kamen Rainbow Six 3, Top Spin, PGR2 und XBox Live, jetzt habe ich den GC auf ebay gesetzt. Nach der derben Metroid enttäuschung habe ich komplett die Lust verloren. Hoffe dass sich ein Kumpel noch Zelda kauft.
Die Xbox glüht dank Live. Selbst ohne Inet wäre sie auf Hochtouren dank Max Payne, GTA Double Pack und bald Mafia. Das GC Lineup trifft leider nicht meinen Geschmack, da nicht ein einziger Titel aus meinen Lieblingsgenres vorhanden ist.

[IRONIE]

Igitt, wat spielst du denn für'n Müll?

[/IRONIE]
;)

Ahoi,

@Wandhydrant:

Dafür können der GCN und Nintendo aber nix.
Wie du schon sagst, er ist nicht dein Geschmack.
Eigene Schuld.
Und was bei dir das Fehlen bestimmter Genres angeht:

Wenn du das Genre "Nintendo" nicht mgast, hast du einfach nen Fehlkauf gemacht.
Und dass du lieber GTA, Mafia, oder MP2 spielst, zeigt einmal mehr, dass Deutshcland eine PC-Nation ist,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
(mit ausnahme weniger total verrückter spinner, die ihn nur wegen RE gekauft haben :rolleyes: )!

Nur weil Du was nicht kapierst, und Deine Nintendo-Welt eben nicht astrein glänzend ist, brauchst Du andere nicht beleidigen. Ich habe mir den Cube hauptsächlich wegen Resi gekauft, aber der Spinner bist eindeutig DU! Wer nicht über den Tellerrand rausschauen kann oder will soll einfach mal sein Maul halten. Da platzt mir doch der Kragen wenn einer keine Ahnung hat, aber sich darüber auslässt, was andere als gut befinden sollen. Dir brennt wohl die Rosette...

PS: Spiel Dein Nintendozeug, aber lass anderen den Spass an Ihren Games!

Wandhydrant schrieb:

Da kann ich mich ausnahmslos anschliesen. Nur noch Resi 4, dann kommt das Dingens auf den Müll...

Da nehmt ihr euch beide nicht viel, nur dass MFauli sich mal etwas im Ton bessern sollte..

Also bevor ich hier was sage, muss ich noch hinzufügen, dass ich den Cube wirklich eine gute Maschine finde. Ich besitze zwar keinen, aber da ich ja im Verkauf arbeite, komme ich auch mit dieser Materie in Berührung. Auch ich sehe den Cube als hervoragende Zweitkonsole.

Ich kann eigentlich nicht viel negatives über den Cube sagen. Aber so optimistisch sehe ich Nintendo Lage nicht. Keine Frage, der Cube hat sich sehr gut nach der Preissenkung verkauft und wird sich auch jetzt nach Weihnachten gut verkaufen. Aber es ist einfach eine Tatsache, dass sich der Cube weniger wegen der Software sondern mehr wegen dem preiswerten Preis verkauft hat. Jeder weiss auch das man mit Software Gewinn einfahren kann und ich glaube, dass nicht jeder Cube Besitzer gleich einen haufen an Games besitzen wird. Auch ist bekannt, dass Nintendo Verlust gemacht hat und dies wird sicher nicht so schnell ändern. Fast überall wird der Cube nachgeworfen und hier legt Nintendo mit Sicherheit draus. Ich möchte es selber nicht, aber ich weiss nicht, ob Nintendo im Jahr 04 wiedr Gewinn machen wird. Ich weiss es nicht, aber logisch währe es mir jetzt nicht. Was das Budget angeht, liegt Nintendo hinter Sony und MS. BigN mach vor allem im GBoy Sektor Gewinn, aber auch hier wird einen anderes Lüftchen wehen, wenn der PSP auf dem Markt ist. Auch hier wird früher oder später der Preis gesenkt. Ich weiss nicht, wie die Zukunft aussieht und will auch nicht sagen, dass dies so laufen muss. Aber ein bisschen nach vorn schauen tut nicht weh.

Auch bei der Software schaue ich jetzt nach vorne und bringe MS ins Spiel. Nintendo gibt es ja schon lange und hat einen sehr bekannten Namen. MS war bis zur XBox nie im Konsolensektor vertreten und was Sie bis jetzt erreicht haben, Hut ab. MS hat sich etabliert und kann sich dies auch sagen lassen. Was jetzt die Software betrifft, regiert der Geschmack an erster Stelle und niemand kann den Geschmack des andren ändern. Aber auch bei der Software kann für mich MS mehr überzeugen als Nintendo. Nichts gegen die BigN Software, aber für mich hat es einfach zu wenig inovatives. Ist mehr altes aufgewärmt, hat aber natürlich auch anderes zu bieten. Bei der XBox kann ich bei der Software weiter nach vorn schauen, als bei BigN und das, obwohl MS ja noch sehr neu ist. Schon im Januar steht der Knaller GTA3 & GTA:VC für die XBox an. Auch wenn schon viele schon das Game haben, es ist und bleibt ein Knaller. Mit Knallern wie Ninja Gaiden, Halo 2, BC, Fable, Sudeki, oder Medal of Honor: Vietnam stehen Knaller bis weit in das zweites Halbjahr an. Dazu gesellen sich noch Titel wie Doom 3, Half-Life 2, Mafia, Full Spectrum Warrior, Deus Ex 2, Thief 3 oder Silen Hill 3. Und noch weiter in die Zukunft geschaut sieht man schon Titel wie Jade Empire oder Star Wars: Republic Commando.

In diesem Sinne: schönes Weekend an allen.

Ich will jetzt nicht die Position des Nintendo-Verteidigers einnehmen, in diese Rolle wurde ich in vergangenen Diskussion schon zu oft reingedrängt. Trotzdem möchte ich zu deinem Posting ein paar Dinge anmerken, martinx:

1. Rote Zahlen: Soweit ich das mitbekommen habe, war das nur die Halbjahresbilanz in der Nintendo bedingt durch einen schwachen (oder war's der starke? Blöde Marktwirtschaft :P ) Yen Verluste notieren musste. Es ist jeder davon ausgegangen, dass sich das zum Ende des Jahres wieder ausgleicht, sonst hätte die Meldung viel höhere Wellen geschlagen.

2. Preis des Cubes: Klar geht eine Konsole besser, wenn der Preis gesenkt wird. Das Hat Microsoft auch erfolgreich praktiziert. Aber zu sagen der Cube würde sich NUR wegen dem Preis verkaufen ist meines Erachtens einfach falsch. Auch wenn sich Nintendo Spiele bedingt durch die derzeitige Marktsituation nicht mehr so toll verkaufen wie früher, bewegen sie trotzdem noch mächtig viel auf dem Markt. Vor allem der Bonus der Tradition kommt hier zu tragen und auch wenn es soviele N-Hasser nicht wahrhaben wollen: Diese Spiele sind immernoch Phänomene und für verdammt viele Leute etwas besonderes.

3. Über Geschmack lässt sich nicht streiten: 100% Agree. Das kann man gerade hier ;) nicht oft genug erwähnen.

4. Microsofts Einstand: Ich höre immer nur wie toll sich Microsoft auf dem Markt etabliert hat, nur über das WIE wird der Mantel des Schweigens gehüllt..

Das wollte ich nur loswerden. Und denkt an meinen ersten Satz: Versucht nicht mich auf Nintendo festzunageln, dazu habe ich zur Zeit echt keinen Nerv. :P

Ahoi,

erstmal @CroixVert:

Deine letzten Postings in diesem Thread sind einfach für den Müll.
Keine Beleidigung, sondern blosse Feststellung @Zeelich.

Aber mir ist´s jetzt gleich, bei soviel Müll, den hier die XBox-Fraktion (auch PS2ler?) verzapft haben........
Werde in Zukunft nichts mehr zu Themen schreiben, die etwas über MS, Sony oder Nintendo direkt aussagen....werde dann höchstens ein Stumm-Posting machen, um erkennbar zu machen, dass ich den Mist, der geschrieben wurde, registriert habe,

cya,
Fauli

Vincent schrieb:
andirass schrieb:
hab sie wegen den Live Games. Und das ganze Konzept überzeugt mich sehr. "Ich liebe es" könnte man auch sagen :blushed:

Welches Konzept meinst du, Online Spiele oder PC Konvertierungen, oder gefällt dir wie Billy die Konsole aus der Portokasse subventioniert? ;)

Buhahahaha!!!! Genialer Kommentar! :)

Der Text hat schon recht, aber mir scheint es trotzdem so, als würden alle STÄNDIG supamegadolle Spiele erwarten. Gab es auf dem SNES 10 SUPAMEGATOLLE Spiele die innerhalb von 5 Monaten rauskamen? (Und selbst wenn, der Aufwand für die damaligen SPiele war weitaus geringer..)

/ajk

Zurück
Top Bottom