Quo vadis, GAF? - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht kommen ja jetzt wieder mehr Leute aus der Industrie zum GAF. IIRC war das GAF in seinem Pre-Shitshow Status eh überhaupt nicht beliebt bei den Entwicklern.
Sehr unwahrscheinlich, die werden alles tun, aber sich nicht mit etwaigen Skandalen assoziieren.
Die entstehenden Konkurrenzplattformen haben da eher Potential als das alte und neue GAF zusammen.

Eines der Hauptprobleme für die Entwickler ist, dass sie öfters im Kontakt mit Spielern sowas sehen wie "Warum wurde jenes Element nicht einfach so gemacht?", "Wieso sieht das Spiel auf meiner Plattform so aus?" und noch stärker in Zukunft "Wieso Mikrotransaktionen, Lootboxen und Season Passes?". Oder offensichtliche Fragen wie "Wieso wird nicht an Nachfolger XYZ gearbeitet, stattdessen an irgendwelchen neuen IPs mit kaum Inhalten?". Darauf haben Entwickler meist keine Lust, zumal Entscheidungen wie Monetisierung von den Publishern meist kommen. Insofern ists ne große Herausforderung, eine Plattform zu schaffen, die attraktiv für sie erscheint, weshalb kleinere Subreddits da auch beliebter als Riesenboards waren, da Inhalt dort wichtiger war als die Verfangung der Nutzer in derartigen Diskussionen.

Also ich bin ziemlich froh, dass alle, die dort gebannt werden wollen auch gerade gebannt werden. Das ist wirklich der größte Abschaum. Egoistisch, selbstverliebt, vorveruteilend, beleidigend. Der Großteil stammt übrigens bisher eh aus dem OT. Bevor es irgendwelche Beweise gibt wird einfach nur draufgehauen. Mit solchen Usern will man nix zu tun haben. Dass das dann genau die sind, die zu ResetERA wechseln wollen, setzt dem ganzen die Krone auf. Nach so einem debilen Verhalten soll man denen auch noch in eine Community folgen?! :lol:
Unabhängig davon, was mit Evilore passieren wird und ob er schuldig ist, oder nicht....ich sehe diesen Vorgang als Selbstreinigungsprozess.
Den Bodensatz von GAF braucht absolut niemand.

Wird schon auch ein gewisser Teil der Insider mit dieser Administration/IP weniger zu tun haben wollen als bisher. Dürfte ein insgesamter Brain Drain sein.

Hinter jeden Thread auf NeoGaf könnte momentan ein Beitrag sein, der ein Account-Suizid ist. :tinglew:

22coP37.gif

threadtitel kann man wohl langsam ändern

das ding wird überleben

Hoffentlich beruhigt sich das alles wieder, und es ist bald mehr los auf Gaf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwelche Foren von irgendwelchen Ex-Mods von Gaf wirklich einschlagen. Früher oder später werden die meisten - hoffentlich - wieder zurückkehren.

Krass wie wenig los ist im Gaf.

war dir das drama der letzten 3 tage nicht genug?^^

sei doch froh, durch das luftholen gibts ne chance auf beruhigung
auch wenn es immer heisst das internet vergisst nicht, so haben skandale heutzutage auch gleichzeitig eine geringere halbwertzeit als früher

kann natürlich sein das noch ein nachfolgedrama kommt, dann sinken die chancen wieder

Im Moment im discord, Chris wird keine Zahlen mehr Posten im Gaf (morgen im discord), Hiska meldet sich nicht und eigentlich jeder Salesgaffer ist im discord

Immerhin etwas,...ist ja sonst schon etwas doof ganz ohne Zahlen aus Japan und USA,...wird eine schwere Zeit für uns Gaming-Freaks.

Wenn sich das echt so entwickelt, wie es aktuell aussieht, müsste das bisherige GAF, um das selbe Angebot zu erfüllen, ganz neue Strukturen entwickeln, bzw. Institutionen ersetzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom