Quo vadis, GAF? - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
für die globale gaming-community, bzw. infloflüsse, noch mehr als relevant genug ;)

Kann ich mir nicht vorstellen. Alles, was nicht der PC-Linie bzw. vorgegebenen Agenda entsprach wurde doch schnellstenst gebannt.

Vor ein paar Jahren hätte Evilore das Ding für ein paar Millionen verkaufen können, heute will es keiner mehr haben. Und das schon vor den Skandalen um Mods, Admins und Evilore selbst.

Willkommen zurück auf CW! Hier werden Sie von solchem Politmüll wie in NeoGaf dank der neuen Politregel weitestgehend verschont.

:ika:

Und warum? Weil sie einer Erzählung gefolgt sind. Und wer bestimmt, dass man ne Erzählung, die unter einem Hashtag läuft, gleich als Urteilsspruch zu nehmen hat? Richtig.

Wenn ne Dame was twittert ist das Anklage, Beweisführung und Urteilsspruch in einem.

Meine Rede.

Was heutzutage als Wahrheit gilt ist manchmal erschreckend.

Bin ich mit 31 schon in dem Alter, in dem man die Welt nicht mehr versteht?
Habe mich mal ein wenig mit PC und der rechten Bewegung beschäftigt.....schlimm.

Wieso nicht einfach miteinander leben und jeden als das wahrnehmen, was er ist? Ein stinknormaler Mensch.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso so viele damit ein Problem haben....

Weder muss man bei jeder Diskussion PC mit einbringen( das an die Seite springen von vermeintlich benachteiligten impliziert, dass sie Hilfe oder Schutz brauchen. Genau damit grenzt sie man sie aber wieder aus), noch andere aus welchen Gründen auch immer ausgrenzen oder diffarmieren.

Einfach leben und ein wenig von den Kindern lernen. Bei denen gibt es meistens noch keine Barrieren, aus Angst vor anderen. Einfach mal dumm und naiv fragen, wieso sich jemand kleidet, wie er sich kleidet, glaubt woran er glaubt, liebt wen er/sie liebt. Die meisten freuen sich darüber, wenn man Interesse zeigt. Ob das der Dönerbudenbesitzer um die Ecke ist, der behinderte Kollege, die muslimischen Kollegin mit Kopftuch, oder der Azubi mit blauen Haaren ist. Scheiß egal.

Man lernt verdammt viel dabei und es macht meistens sogar Spaß. Manchmal lernt man dabei ein Danke oder Bitte in einer anderen Sprache. Ist doch spannend.

Dabei aber nicht die Vernunft verlieren. Wenn man in ein Fettnäpfchen tritt, entschuldigen und nicht mehr ansprechen. Oft kommt derjenige selbst auf das Thema zurück, wenn er merkt, dass man es nicht böse meint. Mitleid ist dabei ein zweischneidiges Schwert. Klingt nett, kann aber auch als arrogant rüber kommen.

Gab mal eine Serie auf ProSieben, wo Behinderte Witze über sich gemacht haben. Wieso auch nicht? Wurde aber eingestellt, weil es wohl nicht PC war. Jeder darf sich selbst karikieren, aber bei Behinderten hört der Spaß auf? Quatsch!

Sorry für die Brandrede, die ein wenig am Thema vorbei geht, aber das musste ich loswerden.
Selbst wenn der Beitrag gelöscht werden sollte.

Genau so sehe ich es auch...!
Es macht auch einiges für mich verständlicher, einfacher und angenehmer, wenn ich mich von den Ketten der Nichtakzeptanz löse..., und es ist mal wieder sehr modern geworden NICHT zu akzeptieren. Es ist mal wieder modern geworden, extrem zu sein..., ganz links oder ganz rechts..., ja oder nein..., leben oder sterben...!

Was ist aus der Mitte geworden?

Heißt, der Hashtag kursierte sogar gegen den Willen des mutmaßlichen Opfers, indem das Opfer für Rufmorde und böse Drittabsichten missbraucht wird?

Par for the Course. You live by 'listen and believe' you die by 'listen and believe'. Dass Evilore nichts angestellt hat, spielt wie immer keine Rolle. Aber es ist doch schön, wenn die Menschen, die der Meinung sind, dass eine Anschuldigung als Schuldbeweis reicht, von ebensolcher erwischt werden.

Par for the Course. You live by 'listen and believe' you die by 'listen and believe'. Dass Evilore nichts angestellt hat, spielt wie immer keine Rolle. Aber es ist doch schön, wenn die Menschen, die der Meinung sind, dass eine Anschuldigung als Schuldbeweis reicht, von ebensolcher erwischt werden.

"Nichts angestellt" wäre in jedem Fall unrichtig - das größere Prob war aber erneut die vermutlich von oben erwünschte CoverUp-Vorgabe....quasi das Gegenteil von guter PR.

mein gott, klingt wie ein highschool drama ohne besondere bedeutung
jetzt wo man beide seiten zu dem thema gehört hat wirkt der meltdown deswegen noch lächerlicher als er ohnehin schon ist

Daher ist er ja erst so großartig! xD

ich weiss, begrüsse die selbstentlarvung von einem teil der neogaf community ja auch sehr

aber über diese recht nichtige geschichte nen ganzes forum wegzubrennen, das sicher zu den wichtigsten games related foren weltweit gehört ist halt schon hart und bisserl too much

Aussage gegen Aussage und sie hatten einmal Sex danach. Sympatisch wird mir Malka durch die News nicht, aber das ganze ist einfach nur messy....

Tyler Malka über die Zukunft des Neogaf aus dem Waypoint Artikel:

Malka told me NeoGAF should be fully operational later this evening, and in the near future, will be restructured to more exclusively focus on video games. NeoGAF will apparently move "away from the increasingly untenable off-topic discussions that made 2017 such a stressful year for everyone."

"As for me, I have no reason to go hide under a rock," he said. "I'll be at the helm as I always have."

ich weiss, begrüsse die selbstentlarvung von einem teil der neogaf community ja auch sehr

aber über diese recht nichtige geschichte nen ganzes forum wegzubrennen, das sicher zu den wichtigsten games related foren weltweit gehört ist halt schon hart und bisserl too much

Die Dame ist aber wohl nun ein noch größeres Opfer geworden, indem gegen ihr Willen ihre erzählte Geschichte pubik gemacht worden ist.

"Nichts angestellt" wäre in jedem Fall unrichtig - das größere Prob war aber erneut die vermutlich von oben erwünschte CoverUp-Vorgabe....quasi das Gegenteil von guter PR.

Von dem, was offiziell bekannt ist, war es wirklich 'nichts'. Zumindest nichts, was ausserhalb des idiotischen PC-Alle-Männer-sind-böse-Zirkels problematisch wäre. Wie gesagt, nichtmal das Opfer fühlt sich als Opfer, und die zwei hatten nach besagtem Ereignis noch was miteinander.

Die Dame ist aber wohl nun ein noch größeres Opfer geworden, indem gegen ihr Willen ihre erzählte Geschichte pubik gemacht worden ist.

das ist allerdings etwas was ich der dame da positiv anrechnen muss
es war nie für die öffentlichkeit bestimmt
insofern sollte man auch die leute mal in den fokus rücken, die unerlaubt privaten content öffentlich machen, was im grunde nichts anderes ist als ein radikaler eingriff in die intimsphäre

Aussage gegen Aussage und sie hatten einmal Sex danach. Sympatisch wird mir Malka durch die News nicht, aber das ganze ist einfach nur messy....

Tyler Malka über die Zukunft des Neogaf aus dem Waypoint Artikel:

Wie erwartet. Der Linke Teil wird nun endgültig gestrichen.

NeoGaf macht mit den Linken nun den Prozess den CW mit den Rechten veranstaltet hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom