Quo vadis, GAF? - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es ist nie gut, eigentlich "unabhängige" dinge, wie eben sport/gaming/etc zwanghaft mit politik oder religion verknüpfen zu wollen. deswegen finde ich das hier mit dem fehlenden politik-bereich etc auch gar nicht verkehrt :blushed:
(auch wenn es mich hier auch nie gestört hat, weils relativ sauber getrennt war :sorry:)

Liegt aber auch daran weil solche Diskussionen aus den Spiele Threads rausgehalten worden sind oder ihre eigenen Threads hatten. Daher ist es einfacher dem aus den Weg zu gehen

Und ich kann Calvin's Beitrag schon nicht mehr erreichen. Mal wieder einer gelöscht worden.

In wie fern hat cw der Verbreitung von alt right, MRA Agenden einen Riegel vorgeschoben?
Auch ohne die jeweiligen Threads, lassen die Leute ihren Kram doch immer noch ständig hier ab.

Siehe hier aktuell. Oder vor kurzem als das mit Weinstein los ging. Wurde alles ins lächerliche gezogen.

was unsinn ist. gaf hatte schon immer eine strenge linie. schon jahre bevor es altright/gg und co gab.
trolle und idioten die sich nicht richtig verhalten können, wären auch wenn das gaf fortgeführt wird schnell weg.
ansonsten wäre das gaf nichts anderes als 4chan.

Du kannst nicht alle Tiere gleich halten, wenn die Admins gleicher zu sein scheinen.

Hat schon bei Farm der Tiere nicht funktioniert. Solange der Admin dem widerspricht wofür PC steht, wird es kein NeoGaf mehr geben, wie es diesen mal gab.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts über sich selber gestolpert und zusammen gestürzt.

ähm, doch, genau das ist passiert

die auslösenden gründe kann man sicher diskutieren, aber es waren nur auslöser und keine ursachen eines meltdowns, den es in der art nur auf neogaf geben konnte und der agenda geschuldet ist, die die seite besonders in den letzten 2 jahren belegt hatte

Wieso mein Beitrag gelöscht wird, obwohl ich lediglich Devils Beitrag zustimme, der genau das selbe schreibt, muss ich nicht verstehen, oder? :ugly:

@Bond: Die Ironie sehe ich durchaus. Für mich ist das aber absolut nicht der wichtigste Punkt an dem ganzen. Das ist der Verlust des Forums selbst.

einfach mal abwarten

die welt dreht sich schneller als früher
vielleicht ist in nem monat alles beim alten, wer weiss

und die user gehen eh zurück, sieht man ja hier auch

die poweruser wollen ihre heimat zurück, unwahrscheinlich dass es da kein Comeback geben wird

Hat schon bei Farm der Tiere nicht funktioniert. Solange der Admin dem widerspricht wofür PC steht, wird es kein NeoGaf mehr geben, wie es diesen mal gab.

Das hat doch nichts mit dem Erfolg der Gamingsparte des GAF zu tun. Das GAF ist nicht wegen seiner PC-Attitüde erfolgreich geworden, sondern trotz bzw. hat diese mitgeschleppt. Was das GAF ausgezeichnet hat, ist dass dort auch tatsächlich interessante News zuerst zu haben waren.
Mal so als Vergleich: deswegen war im deutschen Sprachraum Squarenet (das auch sehr links war) eine Zeit lang auch extrem erfolgreich, weil Cold Mephisto direkt aus Japan News ranschleppte. Einer der Seitenmitarbeiter hatte mir sogar gesteckt, dass die auch aus ebenjenem Japan viele SEitenzugriffe hatten.

Das hat doch nichts mit dem Erfolg der Gamingsparte des GAF zu tun. Das GAF ist nicht wegen seiner PC-Attitüde erfolgreich geworden, sondern trotz bzw. hat diese mitgeschleppt.

Was Gaf mal war ist doch komplett irrelevant zu der Situation wo es grad steht. Der Admin widerspricht der eigenen Firmenpolitik. Ihm fehlen die Mods um die Seite so zu halten wie sie war.

Entweder er ändert die Firmenpolitik. Oder die Firmenpolitik ändert den Admin.

Zuletzt bearbeitet:
ähm, doch, genau das ist passiert

die auslösenden gründe kann man sicher diskutieren, aber es waren nur auslöser und keine ursachen eines meltdowns, den es in der art nur auf neogaf geben konnte und der agenda geschuldet ist, die die seite besonders in den letzten 2 jahren belegt hatte

Das Gaf ist nicht zusammen gebrochen, weil es (nun benutze ich den Ausdruck auch mal) zu PC war.
Der Besitzer der Seite hat was gemacht, womit der Rest nun endgültig nicht mehr einverstanden war.

Bis dahin ist das Gaf mit seiner Ausrichtung mehr als gut gefahren.

Das Gaf ist nicht zusammen gebrochen, weil es (nun benutze ich den Ausdruck auch mal) zu PC war.
Der Besitzer der Seite hat was gemacht, womit der Rest nun endgültig nicht mehr einverstanden war.

Und warum? Weil sie einer Erzählung gefolgt sind. Und wer bestimmt, dass man ne Erzählung, die unter einem Hashtag läuft, gleich als Urteilsspruch zu nehmen hat? Richtig.

Wenn ne Dame was twittert ist das Anklage, Beweisführung und Urteilsspruch in einem.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, man kann nur hoffen, dass das Forum, sollte es wirklich wieder aufmachen, nicht von Politik-Trollen überrollt werden. Wäre schade, wenn das größte Gaming-Forum zerstört wird, nur weil einige meinen, ihre politischen Kämpfe überall austragen zu müssen.

Tja, man kann nur hoffen, dass das Forum, sollte es wirklich wieder aufmachen, nicht von Politik-Trollen überrollt werden. Wäre schade, wenn das größte Gaming-Forum zerstört wird, nur weil einige meinen, ihre politischen Kämpfe überall austragen zu müssen.

Die Polittrolle werden das neue Neogaf erst aufmachen. Sind ja die Politmods die abgehauen sind. Gibt ja schon Planungen. Politgaf mit Gaming als Subbereich.

Man braucht mich garnicht.

Siehe dieser Thread :kruemel:

Die Hälfte der Mods die weg sind hatten mit Politik und dem Thema im Gaf gar nix am Hut :ugly:

Hast du eigentlich ne Ahnung vom Gaf oder bist du nur hier um dabei zu sein?

Du meinst die vermeindlich Unpolitischen, die gerade deshalb sehr Einseitig mit der ganzen Thematik rangehen?

Die Hälfte der Mods die weg sind hatten mit Politik und dem Thema im Gaf gar nix am Hut :ugly:

Hast du eigentlich ne Ahnung vom Gaf oder bist du nur hier um dabei zu sein?

Wenn die kursierende Modliste zu diesem neuen, "progressiven, Board echt ist, wären das schon recht viele zumindest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom