Quo vadis, GAF? - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dark theme ist endlich da :rox:

ein klick auf:

NznRtZt.png


lässt euch auf darkera umstellen :awesome:
 
Die Ironie, die zu NGfs Untergang geführt hat, könnte nicht besser sein. Warum EvilLore es zugelassen hat, ein einst florierendes Forum mit einer tollen, kreativen Community der Willkür neuer, selbstverliebter, unausgeglichener und teils lächerlich empflindlicher Social Justice Worrior Moderatoren auszusetzen, ist kaum nachvollziehbar. EvilLore's Aufgabe hätte es sein müssen, auf dem Hochpunkt der Popularität seines Forums, die Seele selbigens - nämlich die Community - zu bewahren und zu schützen, worauf er törichterweise aber keinen Wert legte.
Dass dann gerade er der sexuellen Belästigung (oder schlimmer) überführt wurde, und genau das seinem Forum dann letztlich das Genick gebrochen hat, ist an Ironie kaum zu übertreffen. Seine Social Justice Worrior Moderatoren waren natürlich die ersten, die ihm dann den Rücken gekehrt und das sinkende Schiff verlassen haben. Viele User wurden nach der Ernennung dieser neuen Moderatoren und dem darauf folgenden Aufkeimen der SJW Diktatur oft zu unrecht verbannt, weil ihnen sexistische Ansichten unterworfen wurden. Dass nun der oberste Chef NeoGAFs, EvilLore, selbst am Ende des Sexismuses überführt und somit von seiner eigenen Community gepermabannt wurde, ist schon fast filmreif. Tja, wer im Glashaus sitzt, sollte halt nicht mit Steinen werfen.
 
Um was für Meinungsfreiheiten geht es da genau, eigentlich? Die kommen mir bei Era sehr liberal vor.

Sicher, wenn liberal neuerdings bedeutet jedem den Mund zu verbieten, der eine dezent andere Ansicht vertritt. Einfach mal im Off Topic Bereich reinschauen, dann wirst du es sehen. ;)
 
Sicher, wenn liberal neuerdings bedeutet jedem den Mund zu verbieten, der eine dezent andere Ansicht vertritt. Einfach mal im Off Topic Bereich reinschauen, dann wirst du es sehen. ;)

Jup, geht schon in die selbe Richtung wie das Neogaf, Safespace für missionierende PC Leute welche die Gesellschaft verändern wollen (nicht verbessern) und die Moderation hat bereits deutlich gemacht woher der Wind weht. Die eine Seite darf (fast) alles sagen, egal wie dumm es ist, wer widerspricht muss genau auf sein Wording achten, die Costa ist nah.

Wobei man auch selbst schuld ist, wenn man die Sexismus in Videospielen etc. Threads betritt, man sollte sie da einfach alleine mit sich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist doch nur salty, weil xenoblade 2 da ganz schlecht wegkommt. :aehja:

Nope, das ist mir relativ egal, beziehungsweise stört mich an den normalen Xenoblade 2 Threads nicht wirklich etwas, ist wie eigentlich überall und der Infogehalt überwiegt. Mit normaler "Kritik" ala " Design gefällt mir nicht" kann ich gut leben und die meisten finden dafür anderes am Spiel klasse oder verschwinden wieder nachdem sie sich beschwert haben. Mir wären kleinere Brüste für Pyra ja vom ästhetischen her auch lieber, es ist nur nichts was mir ein Spiel verdirbt. Und hey, die Leute die jammern und es trotzdem kaufen müssen Pyra 100+ Stunden lang auf den Hintern starren, alleine deshalb bin ich froh, dass Nintendo bisher nichts am Design verändert hat :)

Mich nerven eher die spezifischen "Sexismus" etc. in Spielen oder der "gaming culture" Threads die zu 90% von den gleichen Personen aufgemacht werden und das gefühlt täglich, die eigentlich das gleiche besprechen und die hundert Themen vermischen und voller Empörung strotzen (und Ideen wie man anderen die eigene Ideologie aufdrängen könnte, ist fast wie eine Sekte). Oder die Sprachdiskussionen über politisch korrekte Anreden etc.... Aber da ich diese Threads meist meide ist das auch egal, die sollen sich ruhig gegenseitig mit ihrem Mist zumüllen.

Findest du Persona 4 und 5 eigentlich auch so schlimm was Homophobie und Sexismus/Frauenfeindlichkeit anbelangt? Ich meine es ist ein japanischer Fantasy-Teenagersimulator, was zur Hölle erwarten diese Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst nen langen Absatz über auslassen nur um dann doch zu schreiben, dass es einem aber eigentlich auch egal wäre.
Topkek..
 
Findest du Persona 4 und 5 eigentlich auch so schlimm was Homophobie und Sexismus/Frauenfeindlichkeit anbelangt? Ich meine es ist ein japanischer Fantasy-Teenagersimulator, was zur Hölle erwarten diese Leute.

du hast dir irgendwie genau die falsche reihe rausgesucht, da persona 5 tatsächlich ein extrem schlechtes beispiel für die repräsentation von homosexuellen männern und damit irgendwie ein rückschritt zu persona 4 ist. :ugly:
genauso wie es da einen moment mit ann gibt, den ich extrem schwach finde und dieser zu offensichtlich war, als das er hätte mich nicht stören können.

und ja ich finde es scheiße, wenn jrpg (bzw. spiele allgemein) schlecht mit ihren (weiblichen) charakteren umgehen. auch cold steel 1 hat gleich am anfang einen moment, wegen dem ich das spiel nur schwer empfehlen kann und jedes mal wenn ich das spiel empfehle warne ich quasi vor genau diesem moment und das es danach deutlich besser wird und sowas dann auch kaum vorkommt.

ich hab absolut nichts gegen fanservice oder fanservicy designs und sehe darin auch keinen widerspruch drin, diesen zu mögen und gleichzeitig zu kritisieren wenn es billig und unpassend wird.

Erst nen langen Absatz über auslassen nur um dann doch zu schreiben, dass es einem aber eigentlich auch egal wäre.
Topkek..

da scheint halt die bloße anwesenheit dieser themen schon zu stören, ohne den inhalt wirklich zu kennen. aber dann behaupten, dass im gaf/era nur einseitige meinungen akzeptiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, wenn liberal neuerdings bedeutet jedem den Mund zu verbieten, der eine dezent andere Ansicht vertritt. Einfach mal im Off Topic Bereich reinschauen, dann wirst du es sehen. ;)

Hmm, hab ich bis jetzt nicht gesehen, bin aber auch nicht non stop da, bzw. mehr bei Spielen als Off Topic. Aber ich hab letztens eine Konversation mit einem Trumpsupporter verfolgt, weiß nicht mehr was für ein Topic das war, und der dürfte seine Meinung kundtun.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht worum es hier wirklich geht. Geht es hier um rassistische/homophobe Meinungen, die man durchgehen lassen sollte?
 
Find es immer wieder lustig, dass schon Trumpsupport als Zeichen und Beweis dienen soll, wenn ein breites erlaubtes Spektrum offeriert wird. Als wäre das nicht selbstverständlich, dass man in einem Zweiparteiensystem die andere Partei, die grad den Präsidenten stellt, unterstützen kann. xD

Solche Argumente funktionieren nur wenn die Extremen erlaubt werden würden. "Die erlauben solche Rechtsnationale Postings! Man kann erst recht damit nicht von Einseitigkeit sprechen". Wenn diese hingegen bei Moderaten angewarnt wird, deutet das im Gegenteil auf ein Problem hin.


Naja zum eigentlich, die Existenz der Themen sollte tatsächlich kein Problem darstellen. Problematisch ist ja nicht, dass solche Themen behandelt werden, sondern das Unternehmen zu schnell solcher Gruppen nachgeben (Und daher die breite Mehrheit statt auf die Wehrlosigkeit der Unternehmen zu schimpfen, sich lieber NUR mit den Urheber befassen.). Allein das behandeln solcher Themen darf man in der Tat nicht als Problem ansehen (Alles andere würde einem selbst widersprechen).

ABER!

Ich dürfte aber schon mitlesen, dass Kontrapunkte gerne als Offtopic moderiert werden, weil diese nunmal nicht Threadthema seien, obwohl diese Beiträge angesprochen werden können müssten, damit überhaupt ein Meinungsaustausch gewährleistet ist, und diese nicht nur einseitig verläuft.

Übertragenes fiktives Beispiel. "Threadtitel. Sony vs MS, warum Sony der bessere Hersteller ist"

"Sony ist gut"
"Sony ist voll dufte"
"Ja, Sony muss immer sein"

"Find eigentlich MS besser"

Mod: "MS als besseren Hersteller anzusehen ist Offtopic"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich find das schon "toll", da ich persönlich jeden Trumpsupporter ausschließen würde

Tja, wundere dich aber bitte nicht, dass dein gefühltes Meinungsspektrum daher keinem objektiven Maßgabe gerecht wird.

Einen weiten Meinungspektrum zu preisen, weil anders als der persönliche Wille im Forum die Vertretung der anderen demokratischen Partei erlaubt wird (Die USA haben nur ZWEI nichtaußerparlamentarische Parteien, der Ausschluss hieße, dass es gar keinen Meinungsspektrum mehr gäbe), zeigt eher wie eng das Meinungsspektrum eigentlich schon geworden ist.

Beim Idealzustand "keines" scheint "etwas" in der Tat schon ein großer Schritt zu sein und für einige schon zu weitgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom