Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achso, naja da der Wii eh kein Dolby o.ä. kann geht es noch, aber ist natürlich trotzdem sehr unpraktisch wenn man eine Anlage hat. Wie gesagt, das Komponentenkabel hat Stereoanschlüsse für eine Anlage, allerdings muß diese schon direkt neben dem Wii stehen oder verlängert werden.

Das mit der Länge stimmt natürlich.
Aber kann der Wii nicht ProLogic oder sowas. Das ist doch auch (Pseudo?:-?)-SurroundSound.

Servus,
da ich mir nun ne Scart-Switchbox gekauft habe und ich die Wii nicht mehr direkt an den TV angeschlossen hab, such ich nun nen anständiges Scart to Scart Kabel um die Box mit dem TV zu verbinden.
Hatte es eben mal mit nem billigen getestet und die Bildquali war auch eigentlich ziemlich gut, nur beim Sound gabs nun nen leichten Brummton.
Hoff daher mal das es am Kabel und nicht an der Box liegt ^^ Kann mir da wer n gutes empfehlen?
Dankö.

Edit: Hab aktuell folgendes im Auge:
http://www.amazon.de/Hama-Verbindun...bs_sr_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206205661&sr=8-6

Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich hab nur nen kleinen röhren-tv mit scart-anschluss, wo meine wii mit dem beigelegten kabel angeschlossen ist.

gibt es alternative kabel, die die qualität sichtbar erhöhen können? lohnt es sich überhaupt bei nem röhren-tv?

Jup, hol dir n RGB-fähiges Kabel dadurch kommen die Farben wesentlich kräftiger rüber. Ist das Optimum was de mit ner Röhre erreichen kannst und lohnt sich mMn schon.
Hab das RGB-Kabel von Snakebyte und bin damit eigenltich ziemlich zufrieden.

Der Scart Anschluss an deinem TV muss aber natürlich auch RGB beherschen, sollte mMn aber die meisten können.

Du kannst ja gerne für einen W-Lan Adapter 79,99 € zahlen so wie bei Microsoft! Dann lieber wie Nintendo machen und W-Lan direkt einbauen und für den Lan-Adapter ca. 20-25 € nehmen, das finde ich fair.

Wegen dem RGB -Kabel:

510-dQsCiBL._SS400_.jpg

Ich kann dir das Wii - RGB-Kabel empfehlen. Es kostet nur 12,85 €. Für mich ist es das beste RGB Kabel das für Wii auf dem Markt ist!

http://www.amazon.de/BigBen-Interac...15?ie=UTF8&s=videogames&qid=1190213597&sr=8-1
Oh ja, das Kabel ist spitze! Als ich das erste mal Super Mario Galaxy damit gespielt habe ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt, so viel besser sah es aus.

Da ich meine Wii verscherbelt habe, hätte ich hier noch ein Snakebyte Komponentenkabel rumliegen... Is noch wie neu - für nen 10ner geb ichs her :-) Einfach ne message schicken...

Warum hast das gute Stück denn weggegeben? Nur wegen ner 360?
Wenistens noch No More Heroes mitgenommen? ^^

Hab ja keinen Geldscheisser ;-) Das Ding stand nur rum und Spiele wie MP3 oder Mario Galaxy kommen ja eh nur alle Jubeljahre mal raus. Ansonsten wird doch wirklich in kein Spiel was investiert... Wenn ich mir da CoD4 anschaue. Meine Fresse, da gehts ab - perfekte Grafik, der Sound brachial... Oder Forza 2 - durchgestyled bis ins letzte Detail. Und Wii? Ferrari Challenge?! naja, schade isses - die Controller und die Lautstärke der Konsole vermiss ich schon... ;-) Wenn die Entwickler auf Wii mal anfangen ordentlich Ressourcen zu investieren, dann kauf ich mir evtl wieder eine.

Zurück
Top Bottom