Xbox360 Quake 4 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
master chief schrieb:
Pipboy schrieb:
Und die Verwandlung zum Strogg :oops: , sowas abartiges hab ich glaub ich noch nie in einem Viedeospiel gesehen.

soviel ich gehört habe soll es ziemlich blutig zugehen.
Ja so kanns man sagen :oops: , allerdings war das eigentlich nur der Anfang.
Ich hab jetzt noch weiter gespielt und zun positiven: Es ist sehr abwechslungsreich und alles andere als ein schlechter SP und weitere Gegner kamen dazu.

Allerdings: Während das Spiel am Anfang vom Gorefaktor gesehen ziemlich zurückhielt und nichtmal viel Blut vorkam geht es mir jetzt ganz schön an die Nieren, ich meine ich hatte noch nie Problem mit Gore, ich bin allerdings auch kein Fan davon, und Spiele wie Resident Evil, Silent Hill machen mir in dieser Hinsicht nichts aus und auch Gore ala Soilder of Fortune macht mir nicht soviel aus(auch wenn ichs nie richtig gespielt hab) aber Quake4 wird immer abartiger und das ging soweit das ich mich erstmal entschieden hab den SP ruhen zu lassen.
Ich hoffe das sich das Spiel hoffentlich in dieser Hinsicht noch bessert aber sich durch eine gigantische Leichenentsogungsfabrik zu kämpfen mit Zombies die auch weiterkämpfen wenn man ihnen den Unterleib wegeschossen hat geht mir teilweise echt zuweit.

war gerade ein paar matches am multiplayer spielen.. und ich kann nur sagen, das game rockt massiv !!

das quake feeling is praktisch perfekt, das strafen eigentlich ideal und die waffen balance find ich auch sehr gut getroffen, wobei der rocket launcher noch ein mü schneller sein dürfte.
s'macht mir nicht wirklich was aus, zum spammen und im nahkampf tut ers allemal ! :)

der tourney mode is auch sehr cool, da wird automatisch n kleines turnierchen im 1:1 zusammengestellt.
kommt goil 8-)
ctf und dm sind aber auch klasse !

das game macht mächtig laune und ich werds mir so bald wie möglich zulegen müssen !

Bin grad dick am Singleplayer zocken. Find ihn einfach genial und die Atmosphäre ist richtig spitze.

Werd's mir wohl kaufen müssen, nicht zuletzt wegen dem Multiplayer.

Hier mal ein Schmankerl:

Editiert

Also ich bin dieses Wochenende auf ner LAN gewesen und da bot sich mir die Möglichkeit das Spiel einmal tüchdig an zu zocken, und ich bin positiv überrascht.
Der SP ist wirklich gar nicht mal übel, biss auf den Grafikstiel, alles rot oder grau, und den Gewaltsfacktor, extrem hoch und abstossend, hat mir das spiel eigentlich sehr gut gefallen.
Es sah sogar auf meinem Laptop noch einigermassen gut aus.
Ich merks mir mal als Lückenfüller vor obwohl ich den Gewaltfaktor doch zimmlich für fragwürdig finde.

Pipboy schrieb:
master chief schrieb:
Pipboy schrieb:
Und die Verwandlung zum Strogg :oops: , sowas abartiges hab ich glaub ich noch nie in einem Viedeospiel gesehen.

soviel ich gehört habe soll es ziemlich blutig zugehen.
Ja so kanns man sagen :oops: , allerdings war das eigentlich nur der Anfang.
Ich hab jetzt noch weiter gespielt und zun positiven: Es ist sehr abwechslungsreich und alles andere als ein schlechter SP und weitere Gegner kamen dazu.

Allerdings: Während das Spiel am Anfang vom Gorefaktor gesehen ziemlich zurückhielt und nichtmal viel Blut vorkam geht es mir jetzt ganz schön an die Nieren, ich meine ich hatte noch nie Problem mit Gore, ich bin allerdings auch kein Fan davon, und Spiele wie Resident Evil, Silent Hill machen mir in dieser Hinsicht nichts aus und auch Gore ala Soilder of Fortune macht mir nicht soviel aus(auch wenn ichs nie richtig gespielt hab) aber Quake4 wird immer abartiger und das ging soweit das ich mich erstmal entschieden hab den SP ruhen zu lassen.
Ich hoffe das sich das Spiel hoffentlich in dieser Hinsicht noch bessert aber sich durch eine gigantische Leichenentsogungsfabrik zu kämpfen mit Zombies die auch weiterkämpfen wenn man ihnen den Unterleib wegeschossen hat geht mir teilweise echt zuweit.

Mhh irgendwie erwarte ich genau das von Quake!

Euch schreckt der Gewaltgrad ab? Für mich ist das i-Tüpfelchen auf einem genialen Quake.
Wobei ich den Gore garnicht so hoch finde, für mich könnte das ruhig ne Nummer härter sein. Schockt zu wenig bzw. ist nicht abstoßend genug.

Obwohl.. die Körper die von den Stroggs als Energiequelle genutzt werden, sind teilweise echt pervers in Szene gesetzt. Hier ein paar Screens:

(Vom Admin weg-editiert)
daher, Gore-Pix gibts (und andere) gibt's hier (ein paar):
http://home.arcor.de/exile15/Q444/

Was man nicht auf Bild fangen kann: Diese "Energiequellen" strecken sich teils (anscheinend vor Schmerz), bewegen sich immer - also Leben noch. Und scheinbar empfinden sie das alles noch. (Achtung: Das ist ein Spiel ;) )

Und hier ein paar weitere, um die Atmosphäre etwas zu demonstrieren

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

Cloud: Ich hab die harten Bilder rausgelöscht. Auf dem Board sind Minderjährige unterwegs, die müssen sowas nicht unbedingt sehen.

Cool mal blau....... dan hat sich Raven doch noch ne andere Farbe als Rot, Grau und Schwarz leisten können.

In den Levels die ich gespielt hatte kam es mir so vor wie es nur diese 3 Farben geben würde :lol:

abakusx schrieb:
Cool mal blau....... dan hat sich Raven doch noch ne andere Farbe als Rot, Grau und Schwarz leisten können.

In den Levels die ich gespielt hatte kam es mir so vor wie es nur diese 3 Farben geben würde :lol:
Keine Sorge es gibt wirklich erstaunlich viel abwechslung.

@iriedaily: Ich bin schon etwas weiter im Spiel und bis dahin wo du warst konnte mich nichts wirklich schocken oder extrem abstossen aber ich bin immoment in einer Leichenentsorgungsfabrik.
Da muss man sich durch Abblutkanäle kämpfen die gefüllt mit Blut sind und überall sind Leichenteile und fehlerhafte Stroggtransformationen(Zombies) die eben auch noch weiterkämpfen wenn sie keine Beine mehr haben.
Überall Rohre aus den immer wiedermal ein paar Körperteile fallen und dann noch eine automatische Presse die die Körperteile in einen Schredder drückt(und man muss aufpassen das man nicht selber erwischt wird).
Selten eine Fuge die nicht mit Blut gefüllt ist und das find ich dann doch wirklich extrem.
Bis dahin wo du momentan bist hat mich nichts umgehauen und ich war sogar überascht das das Spiel so wenig auf Gore zu setzen schien(bis vieleicht auf die Umwandlung).

Edit: Oder dieses riesige fette Ding das die ganze Anlage versorgt hat welchem der Bauch aufplatzt weil man es überfüttert.(na gut das war nicht wirklich schlimm)

:oops: ungggg

und ich fand schon den Anfang brutal..............

Muss sowas wirklich sein?

Naja bei Quake anscheinend schon sonst sind die Fans wohl nicht zu frieden.
Wird sich sicher in Amiland deswegen gut verkaufen.

Ich kenne Quake nur von vom 3 Teil an und da war das nicht soooo schlimm. Es war auch brutal aber nicht schlimmer als ein UT oder ähnliches.

Aber das....
Fragwürdig ist das schon.

Bei solchen Spielen wird mir schlagartig bewusst warum es immer "Die bösen Videospiele" heisst.

Ich merks mir trozdem mal vor. Mal gucken wie weit ich gehen kann.

abakusx, sowas dient eigentlich nur dazu, die Atmosphäre zu verdichten.

@ Pipboy: Ich wusste, dass das beste erst noch kommt ;D

Das Spiel ruckelt teilweise derb, ich benutze zwar grad "nur" meinen Internet-PC (Pentium 2.8@3.5GHZ/6800Ultra/1,5GB Ram), aber auch der sollte die 50FPS halten können :(

Junge.. hab grad die Waste Facility durchgezockt. So viel Perversitäten auf einem Haufen. Die Kippe danach fühlt sich gut an :o

Quake 4 (dt.) (Xbox 360, Activision)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

das war leider klar :oops:

und wie so das bitte gehen????

Werden alle Strogg durch Plüschhasen ersetzt und das Blut wird zum grünen Schleim.

Wie man Q4 auf diese Altersfreigabe runter bringt ist mir ein Rätsel.

Ich nehm mal an die Szene wo man zu einen Strogg umgebaut wird wurde rausgeschnitten, und die Leute haben keine offenen Bäuche :rolleyes: das ist so lächerlich :hmpf:

Oh man wie wollen die das bitte machen, ich mein da müssten ja ganze Levelabschnitte fehlen. :oops:
Immerhin muss dem einen Typ erst der Bauch aufplatzen damit man überhaupt weiterkommt und die Leichenentsorgungsfabrik erst :oops: .

Zurück
Top Bottom