Xbox360 Psychonauts lebt noch!

Mayls schrieb:
Das ist echt mal eine geniale logik. Eine logik wie sie nur von dir kommen kann. Passt scho! :lol:

Du kannst mir aber schon zustimmen, dass der Sprung von 2D auf 3D vorallem bei den JnR große Folgen hatte, oder?
Und der persönliche Geschmack endscheidet dann eben, ob einem die Unterschiede gefallen oder nicht.

btw
Ist es für dich jetzt üblich sich über meine Meinung lustig zu machen?
Ist nicht gerade fair, zumal ich deine Meinung (aber nicht dein Benehmen) immer respektiert habe. :shakehead:

Du hast meine Meinung nicht akzeptiert. Ich habe geschrieben das Psycho was sehr feines geworden ist und um einen Gegenpol zu haben musst du dann natürlich gleich wieder erzählen wie unwichtig dir doch der Titel erscheint ohne ihn je gespielt zu haben. Das nennt man schlechtes Benehmen. Und ja, es wurde Zeit von 2D auf 3D umzusteigen und nur weil dir das nicht gefällt, wird sich das trotzdem nicht mehr ändern.

Mayls schrieb:
Du hast meine Meinung nicht akzeptiert. Ich habe geschrieben das Psycho was sehr feines geworden ist und um einen Gegenpol zu haben musst du dann natürlich gleich wieder erzählen wie unwichtig dir doch der Titel erscheint ohne ihn je gespielt zu haben. .

???

Nochmals mein Satz zur erinnerung:
One Winged Angel schrieb:
Ich sehe das Ganze wie Riptor.
IMO sind die besten JnR noch immer die Mario Serie und Donkey Kong. (natürlich die 2D Teile)
Vondaher kann ich auch mit diesem Spiel eher wenig anfangen.

1. Ich habe DICH und deine MEINUNG weder angesprochen, noch habe ich irgendwelche Andeutungen auf deinen Beitrag gemacht.
Wie kommt du überhaupt darauf??? Weil mein Beitrag zufällig hinter deinem steht?
Im Gegenteil, ich habe mit meinen Beitrag ganz klar Riptor angesprochen.

2. Ich habe ein IMO gesetzt, somit ist es meine persönliche Meinung zu dem Spiel, die sich wie gesagt NICHT auf deine Meinung bezog. Vondaher kann ich deinen Meinung garnicht nicht respektiert haben, weil ich mich eben NICHT auf deine Meinung bezogen habe.

3. Ich habe ganz deutlich nur meine allgemeine Meinung zu 3D JnR geäußert.

Mayls schrieb:
Du hast meine Meinung nicht akzeptiert.
Nehmen wir mal an, dass ich mich auf dich bezogen hätte.
Wir können ja dann mal vergleichen, wie ich (angeblcih) deine Meinugn nicht respektiere und wie du es mir dann (heimzahlst)

Dein Beitrag:
Das Spiel ist der Hammer, wenn ich nicht noch ganz am Anfang wäre, würde ich es als das beste Jump and Run ever bezeichnen.

Mein Beitrag, von dem du schließt, dass ich deine Meinugn nicht respektiere:
Ich sehe das Ganze wie Riptor.
IMO sind die besten JnR noch immer die Mario Serie und Donkey Kong. (natürlich die 2D Teile)

Nun mein Beitrag:
JnR in 3D machen mir einfach keinen Spaß und warum soll ich Spiele spielen die mir keinen Spaß machen?

Selbstverständlich ist es Geschmacksache, wenn einem 2D JnR wesentlich mehr Spaß machen als 3D JnR.

Und nun kommt deine Reaktion, die "genauso" respektlos ist wie meine:
Das ist echt mal eine geniale logik. Eine logik wie sie nur von dir kommen kann. Passt scho! :lol:

Was ist nun respektloser?
One Winged Angel schrieb:

oder

Mayls schrieb:

??

btw
Mayls schrieb:
Das nennt man schlechtes Benehmen.
Jemand, der schon 1 oder 2 Verwarnungen hat und dessen Beiträge aufgrund persönlichen Beleidigungen ausgeblendet werden, erzählt MIR etwas von benehmen. Und das noch aufgrund eines Beitrages, der überhauptnix mit deinem zu tun hatte.
:-?

Tu mir einen gefallen und denk mal bischen über das nach, was ich geschrieben habe und lese es dir zur Not nochmal durch. :)

Ja, ich hab das jetzt gelesen. Du hast ja sooo recht und es tut mir sooo unheimlich leid. Bist du jetzt zufrieden?

Ganz ehrlich OWA, dein gerede interessiert mich nicht.

Terminator schrieb:
Und im Gegenteil: Es zeigt sich mal wieder deutlich, daß J & R auf der XBox ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein scheint.

Schon die Blinx-Spiele waren reichlich verhunzt, das scheint hier auch nicht besser zu werden, im Gegenteil. Eine PS2-Konvertierung ist da völlig überflüssig, auf der Plattform geht das Spiel total unter!

so termi also bei gamerankings hat psychonauts nach 15 reviews nen schnitt von 89,9% - is wohl doch nicht so ein schrott wie du uns hier weissmachen wolltest :D

vielleicht sind j & r auf der box doch nicht so ein hoffnungsloses unterfangen ;)

master chief schrieb:
so termi also bei gamerankings hat psychonauts nach 15 reviews nen schnitt von 89,9% ;)

:eek6:

....das Game kommt mir vor allen anderen Neuanschaffungen jetzt endgültig ins HAus.

Zumal ich auf allen 3 Systemen schon lange kein wirklich gutes JnR gezockt habe.

Sunshinem,Jak1 und Sly Raccoon waren für meinen Geschmack deutlich zu wenige JnR-Perlen in der gesamten Gen.

Und Blinx.......mhuhahaha..

master chief schrieb:
Terminator schrieb:
Und im Gegenteil: Es zeigt sich mal wieder deutlich, daß J & R auf der XBox ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein scheint.

Schon die Blinx-Spiele waren reichlich verhunzt, das scheint hier auch nicht besser zu werden, im Gegenteil. Eine PS2-Konvertierung ist da völlig überflüssig, auf der Plattform geht das Spiel total unter!

so termi also bei gamerankings hat psychonauts nach 15 reviews nen schnitt von 89,9% - is wohl doch nicht so ein schrott wie du uns hier weissmachen wolltest :D

vielleicht sind j & r auf der box doch nicht so ein hoffnungsloses unterfangen ;)

Freu' Dich! Für mich sieht's immer noch schrottig aus, aber als PS2-Besitzer brauche ich das ja auch für meine XBox gar nicht ... ;)

Terminator schrieb:
master chief schrieb:
Terminator schrieb:

Freu' Dich! Für mich sieht's immer noch schrottig aus, aber als PS2-Besitzer brauche ich das ja auch für meine XBox gar nicht ... ;)

für dich sah ja auch wreckless und otogi schrottig aus :D - entgegen der allgemein vorherrschenden meinung der fachpresse (tschuldige den kleinen seitenhieb ;) -> jedem seine meinung)

master chief schrieb:
für dich sah ja auch wreckless und otogi schrottig aus :D - entgegen der allgemein vorherrschenden meinung der fachpresse (tschuldige den kleinen seitenhieb ;) -> jedem seine meinung)

Korrekt! Es lebe die eigene Meinung! Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: Dieses Spiel wird nie einen Status erreichen, den z. B. ein Jak & Dexter oder MARIO hat ...

Terminator schrieb:
master chief schrieb:

Korrekt! Es lebe die eigene Meinung! Ich lehne mich jeztt mal aus dem Fenster: Dieses Spiel wird nie einen Status erreichen, den z. B. ein Jak & Dexter oder MARIO hat ...

ziemlich sicher nicht - aber das muss es auch gar nicht und kann trotzdem ein super game sein :)

:goodwork: .. durchgespielt, ein klasse Game ! Erinnert vom Humor her am Rande an DotT (PC), ist aber auf eine ganz eigene Art & Weise abgedreht.

Man spielt Raz, ein Kind mit psychischen Kräften. Das Spiel beginnt in nem Trainingslager für solche PsyKids und Raz ist von zuhause weggelaufen um in diesem Lager zum "Psychonaut" zu werden.

Letztlich gibt es natürlich im Lager einen Bösewicht und um den zu finden bzw. ihm das Handwerk zu legen muss man sich in allerlei Leute hineindenken. Und zwar in deren Gehirne die man bis in den letzten Winkel ausstöbern kann.

Hört sich nicht soooo dolle an, ist aber verdammt lustig. Das Spiel hat ne gute Grafik, einen total abgedrehten Soundtrack und das wohl beste Leveldesign der letzten 2-3 Jahre (in einem Jump&Run/Adventure).

Die Steuerung ist fast sehr gut, es gab nur 1-2 Situationen in denen sie mir dann doch zu unpräzise gewesen ist. Aber von den ca. 20-25 Std. Spielzeit machte das höchstens 5-10 Minuten aus ;)

Wirklich gut geworden sind die Endgegner der einzelnen Hirn-Welten, hier darf man wieder richtig schön Oldschool knobeln. So manch ein Gegner hatte meine Lebensenergie fast vollständig gekillt bevor ich die richtige Taktik gefunden hatte - und die Taktiken sind in der Regel sehr abwechslungsreich und vor allem fair (logisch). Meist packt man sich an den Kopf und wundert sich warum man nicht gleich drauf gekommen ist.

Zur Lösung der Rätsel bedient man sich seiner PSY Fähigkeiten die ziemlich abgedreht sind. Ich will sie hier nicht alle spoilern, daher beschränke ich mich mal auf die abgedrehteste :D

"Clairvoyance" - sehe durch die Augen deiner Gegner. Eine unglaublich geile Kraft die sowohl einen hohen Fun als auch Nutzwert hat. Richtet man diese Kraft gegen eine Person oder einen Gegner im Spiel, so sieht man durch deren Augen. Besonders witzig ist hierbei, dass einen unterschiedliche Charaktere auch wirklich unterschiedlich sehen. Mir hat es auch viel Spass gemacht zu schauen wie die Sicht ist wenn man einen tiefen Abgrund heruntergestossen wird :D ... natürlich durch die Augen des Gegners.

Irgendwie ist das Spiel verdammt schwer zu beschreiben ohne zu spoilern, denn meist verrät man einen Gag oder eine Rätsellösung wenn man Beispiele zu den Kräften bringen will ... und somit müsst ihr euch das Spiel wohl zulegen :D

Im Vergleich zur Konkurrenz wie Jak & Daxter ist das Spiel grafisch zwar technisch überlegen, aber selten so schön J&D. Bei der Musik tun sich die beiden Titel nicht viel, J&D ist zwar deutlich unterlegen, dafür dürfte aber die Psy Untermalung doch eher geschmackssache sein. Auch der Jump&Run Anteil ist nicht so gut gelöst wie bei J&D - dafür ist aber Adventure Anteil einige Stufen über J&D angesiedelt. Allgemein kann man von Rätseln sprechen, während J&D hier weniger zu bieten hatte. Es gibt keine MiniSpiel Einlagen bei den Psychonauts, aber dafür das interessantere Grundarsenal an Fähigkeiten.

Also mein Fazit: Das wohl derzeit beste Actionadventure am Markt wenn man sich mit dem Stil anfreunden kann, aber als Jump´n Run eher durchschnittlich und vielleicht mit Vexx vergleichbar.

Ich hab das Thema mal wieder rausgekramt,weil mir eine Frage auf den Nägeln brennt:

Gibt es mitlerweile neue Informationen zu einer PAL-Version? Es gabe ja Publisher-Probleme wenn ich mich recht erinnere.

Ich spiele derzeit auch Psychonauts und bin vollkommen hin und weg von dem Game.
Das Spiel zählt für mich zu den besten Jump`n`Runs der letzten Jahre, angefangen von der genialen Story über den total abgedrehten Grafikstil und dem genialem Soundtrack, hier stimmt einfach alles.

Ich kann jedem das Spiel ans Herz legen, wer mal wieder Lust hat ein geniales und witziges Spiel zu zocken.

Eine Perle, die jeder Zocker mal gezockt haben sollte. :)

Nach cw-Wertung würde es von mir eine 13/15 bekommen.

Qooby schrieb:
Ich spiele derzeit auch Psychonauts und bin vollkommen hin und weg von dem Game.
Das Spiel zählt für mich zu den besten Jump`n`Runs der letzten Jahre, angefangen von der genialen Story über den total abgedrehten Grafikstil und dem genialem Soundtrack, hier stimmt einfach alles.

Ich kann jedem das Spiel ans Herz legen, wer mal wieder Lust hat ein geniales und witziges Spiel zu zocken.

Eine Perle, die jeder Zocker mal gezockt haben sollte. :)

Nach cw-Wertung würde es von mir eine 13/15 bekommen.

shit, das spiel hab ich ganz vergessen...

läuft das auch auf der 360?

lol ihr noobs :lol: :D

das spiel hab ich schon lange durch, ich hab selten sowas geiles gespielt ganz im ernst. so viele geile ideen, frischer wind, absolut durchgeknallt und brilliant :D

fazit front: 13/15 :D

so is zwar schon ganz schön alt der thread, hab diese leiche aber trotzdem nochmal ausgegraben, da leider dieses meisterwerk von tim schafer völlig an mir vorbei gegangen ist. habe vor ein paar tagen das game bei ebay für pc für 2 euro gekauft, aufgrund von brütal legend, welches ich leider noch nicht habe, aber auf jeden fall kaufen werde und da ist mir wieder eingefallen, dass ich schon lange mal psychonauts zocken wollte. so was soll ich sagen? hab bisher erst 4-5 stunden gezockt, aber selten sowas geniales gesehen, omg wie konnte ich das nur bis jetzt übersehen? reiht sich bei mir gleich neben killer7, eternal darkness und co ein. grandioses spiel, das jeder gezockt haben sollte, so viel liebe zum detail, spielwitz, humor, ideenreichtum etc sieht man selten. tim schafer du bist ein genie!! wäre auch locker den vollpreis wert. absolut grandios... und sieht sogar auf meinem pc mit allen details und hoher auflösung bis auf ein paar texturen von ein paar nebencharakteren echt noch richtig gut aus, kann man ohne augenkrebsgefahr super zocken! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom