PSP PSP - was kann man noch erwarten ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau das gleiche haben sie auch vor der e3 dieses Jahr gesagt - immer das gleiche. Wenn Devs jetzt die Wahl haben zwischen Wii oder PSP - werden sich die wenigsten für letzere entscheiden ( Japan abgesehen).

kann mich nicht erinnern das das gesagt wurde... 2007/2008 hat sich sony eigendlich gänzlich auf die ps3 konzentriert... (auch laut sonys eigenen aussagen)

kann mich nicht erinnern das das gesagt wurde... 2007/2008 hat sich sony eigendlich gänzlich auf die ps3 konzentriert... (auch laut sonys eigenen aussagen)

Bin mir ziemlich sicher das dies nach Slim Lite Launch - Anfang 08 gesagt wurde, von wegen auf der e3 werden neue tolle 3rdparty exklusiv gezeigt. Hab jetzt aber keine Lust das Zitat rauszusuchen, musst mir ja nicht glauben ;-)

Man merkt, dass Sony einen "Zweifrontenkrieg" führt. Würde die PS3 anders (besser) laufen, würde die PSP sicher auch wesentlich mehr Spiele bekommen. Aktuell sieht es einfach so aus, als würde Sony sich ganz auf die PS3 konzentrieren (was im Grunde auch logisch ist) und die PSP eben so mitlaufen lassen. Immerhin, die PSP macht keine Verluste und daher kann sich Sony das eine gewisse Zeit lang leisten. Aber so langsam sollte Sony im Westen auch wieder anfangen, die PSP entsprechend zu pushen, ansonsten beginnt wirklich ein langsames Sterben... nur ein potentieller eigener Top-Titel (Resistance) ist zu wenig.

Ich rechne damit, dass nächstes Jahr auf jeden Fall ein portables Motorstorm sowie vielleicht eine Art Little Big Planet angekündigt werden. Auch Home für PSP halte ich für wahrscheinlich. Ansonsten mal sehen... aktuell habe ich noch mit Super Hind zu tun und danach kommt (endlich :D) God of War dran.

Die PSP braucht eigene Spiele und nicht etwas was es auf der PS3 schon in "besser" gibt.

Naja jetzt mit Disgaea und ab März mit Monster Hunter 2G bin ich eh für das erste Halbjahr beschäftigt. ;)

Die PSP braucht eigene Spiele und nicht etwas was es auf der PS3 schon in "besser" gibt.

Naja jetzt mit Disgaea und ab März mit Monster Hunter 2G bin ich eh für das erste Halbjahr beschäftigt. ;)

Star Ocean und Dissidia (US) nicht vergessen - passt schon.
Hoffe Disgaea erscheint recht fix bei uns - hab es auf der Ps2 nicht gespielt (nur Teil 1), freu mich richtig auf den PSP Port + neuen Stuff. Das wird lustig und zeitaufwendig :-D

MHUnite lasse ich aus - spiel erst ab MHTri wieder.

Star Ocean 1 ist Mist, die SNES Version ist irgendwie viel besser.
Dissidia gefällt mir absolut null.
Was mach ich bitte mit einem SSBB Klon voller Final Fantasy Chars? :oops:

Ich spiele Monster Hunter nur auf PSP, auf Konsolen machts IMHO keinen Spaß. :)
Ausserdem hat Unite so viele Erweiterungen das es sich definitiv auszahlt.

Star Ocean 1 ist Mist, die SNES Version ist irgendwie viel besser.
Dissidia gefällt mir absolut null.
Was mach ich bitte mit einem SSBB Klon voller Final Fantasy Chars? :oops:

SO 1 ? ich rede eigentlich von teil 2, Teil 1 ist ja schon released.
SSBB Clon ? Ähm lol. Das Game hat sogut wie nichts mit Smash gemeinsam, abgesehen davon das mehrere Charas aus verschiedenen Spielen drin auftauchen.

Klar habs halt nur so genannt.
Egal, mir gefällt das Spiel einfach überhaupt nicht.

Stimm dir da absolut zu...

Was die psp immernoch braucht, ist ein spiel bei dem man gleich denkt "AAHH PSP!"

Ich sag mal Daxter war hier in europa sicher ein spiel bei dem die spieler wussten dass es zur psp gehört weil es durch die abwesenheit von Jak sich ganz anders als die Hauptteile der Serie angefühlt hat.

Das ist imo der springende punkt, Sony darf ruhig auf bekannte marken setzen, aber die spiele müssen sich klar von den Heimkonsolenfassungen abheben weil sie im direkten vergleicht einfach nicht mithalten.

Es gibt gerüchte dass innerhalb von 2 Jahren eine ganz neue PSP mit einem ganz neuen Style erscheinen soll ;-)

solange die PSP in Japan so gut läuft wird Sony sicherlich nicht einen Nachfolger rausbringen. Jtzt wird doch das meiste Geld mit der Konsole eingefahren. Mit HW und SW.

Imo sollte man nicht vor 2010 mit der PSP2 in Japan rechenen und bei uns dann 2011.

Warum sollte 2010 ne neue PSP erscheinen?
Technisch reicht immernoch nix an sie heran.

Habe mir jetzt eine geholt mit Silent Hill Origin, Monster Hunter II und FIFA 08 und gleich gehts als Beifahrer schön 10 Stunden nach Dänemark.
Das Ding macht echt laune.

Das Resistance Spiel interessiert mich auch noch. Aber mir reichts wenn alle drei Monate ein interessantes Spiel erscheint.

solange die PSP in Japan so gut läuft wird Sony sicherlich nicht einen Nachfolger rausbringen. Jtzt wird doch das meiste Geld mit der Konsole eingefahren. Mit HW und SW.

Imo sollte man nicht vor 2010 mit der PSP2 in Japan rechenen und bei uns dann 2011.

Er schreibt doch ca. 2 Jahre ;-)

Warum sollte 2010 ne neue PSP erscheinen?
Technisch reicht immernoch nix an sie heran.

Habe mir jetzt eine geholt mit Silent Hill Origin, Monster Hunter II und FIFA 08 und gleich gehts als Beifahrer schön 10 Stunden nach Dänemark.
Das Ding macht echt laune.

Das Resistance Spiel interessiert mich auch noch. Aber mir reichts wenn alle drei Monate ein interessantes Spiel erscheint.

An die Xbox kam letze Gen auch technisch nichts ran, trotzdem hat MS die Next-Gen eingeläutet - hat also nichts zu bedeuten ;-)

Nicht dass die PSP technisch so schlecht wäre dass man ne neue PSP entwickelt
NEIN :x
Die meisten leute holen sich halt einen NDS weil kaum Ahnung haben und von den ganzen Werbungen darüber beeinflusst werden.

Die meisten leute holen sich halt einen NDS weil kaum Ahnung haben und von den ganzen Werbungen darüber beeinflusst werden.

Die PSP Hardware verkauft sich ja - das ist nicht das Problem.

An die Xbox kam letze Gen auch technisch nichts ran, trotzdem hat MS die Next-Gen eingeläutet - hat also nichts zu bedeuten ;-)

Klar hat das was zu bedeuten.
Die Konkurrenz Situation ist ne ganz andere und man wollte vor Sony die Next Gen einläuten.
Das ist beim Handheld aber nicht gegeben.

Zurück
Top Bottom