Die PSP deckt halt leider viel zu wenig Genres ab: Autorennspiele und Sportspiele sind top, Actiongames zumindest ganz ok - alles andere kann man - mit ein paar Ausnahmen - vergessen. Viele RPG´s, die irgendwo zwischen mässig und mies rumgondeln, kaum ActionAdventures, kaum Strategiespiele (ausser 1:1 Ports wie FF Tactics oder Disgea),
also erstmal sind das keine 1:1 ports,disgaea z.b. hat zusaetzlich nen komplett neuen storymode drin aus der sicht von etna(also ists schon mehr n add on),und ff tactics da weiss ich garnet wo ich anfangen soll mit den ganzen neuerungen,angefangen von den reichlich animecutscenes gibts sprachausgabe,etliche neue story events,missionen,charas,jobs,ausruestung,skills und das skript ist auch komplett neu uebersetzt wurden,sodas die story endlich mal sinn macht (die ps1 version hatte ja ne grausame uebersetzung) n co-op modus fuer 2 spieler hats ebenfalls spendiert bekommen
und auch sonst gibts ja noch einige strategiegames auf der psp....jeanne darc,wild arms fx,metal gear acid 1+2,field commander...da hat der ds auch net wirklich mehr....soweit es mir grad einfaellt hat der doch auch bloß fire emblem,ff tactics,ash,advance wars,front mission,disgaea und hoshigami (wobei die letzten drei auch nur ports sind,nimmt sich also net viel mit der psp)
kaum Knobelgames.
loco roco?patapon?lumines?katamari?crush?echochrome?mercury?lemmings?exit?dead head fred?
ich wuerd ehr sagen knobelgames sind das mit am meisten vertretene genre der psp x)
Bei den Jump´n Runs hat der DS auch klar die Nase vorn. Nur Daxter würde mich reizen, aber deswegen 200 Euro ausgeben?
ratchet?secret agent clank?maverick hunter x?megaman powerd up?ghost n goblings remake?castlevania dracula x remake?metal slug?
Auf Gamerankings liegt DS klar in Führung
öhm,nein...die psp hat immernoch mehr games im ueber 80% bereich ;P
Zuletzt bearbeitet: