PSP PSP - was kann man noch erwarten ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Games verkaufen sich hier doch nicht - der PSP Blockbuster des Jahres God of War ist so schnell aus allen Charts verschwunden unglaublich. In D,UK,Fr etc. Charts kann man SEHR glücklich sein wenn man überhaupt mal en Titel in den charts sieht Woche für Woche.

dazu muss man aber auch sagen das god of war bei den amis einfach viel besser ankommt,das war schon immer so,auch bei ps2 war das ne 2:1 oder gar 3:1 aufteilung,der psp teil laeuft genauso

aber was ist denn beim ds in den charts?da ist in europa und usa genauso 3rd party wueste

sachen wie world ends with you schaffens netmal in die top 40

Ich hoffe das nun endlich keine gute RPGs wie Tales of Rebirth z.B. Japan-Exklusiv bleiben und auch hier in Europa erscheinen. Vielleicht ist das was Reeves sagt auch nur PR-Gelabber, aber vielleicht auch nicht wenn man bedenkt, dass in den letzten Monaten kein Spiel von Sony außer Buzz für die PSP angekündigt wurde.

ich hoff die bringen endlich mal jeanne darc in europa raus,das hab ich bis heute net gespielt,warte seit 2 jahren drauf x) aber ich kenn mein glueck,wenn ichs mir heute importier wirds morgen fuer europa angekuendigt XD

dazu muss man aber auch sagen das god of war bei den amis einfach viel besser ankommt,das war schon immer so,auch bei ps2 war das ne 2:1 oder gar 3:1 aufteilung,der psp teil laeuft genauso

aber was ist denn beim ds in den charts?da ist in europa und usa genauso 3rd party wueste

sachen wie world ends with you schaffens netmal in die top 40

Stimmt, 3rd Partys kündigen ohne Ende DS Games an weil sich nichts verkauft - ne komm is klar. Und ja GoW ist in den Staaten populärer - ändert nicht daran das es einer der dicksten/letzen PSP exklusiv Knaller gewesen ist und das Game ist in Palien gefloppt ohne Ende - das kannste schlecht mit nem TWEWY vergleichen - welches nochnetmal in die verschiedenen Sprachen lokalisiert wurde.

Und selbst wenn sich aufm DS NIX verkaufen würde - was nicht stimmt - macht es das PSP Desaster auch net besser. Die Lineup Listen lügen net....8)

Stimmt, 3rd Partys kündigen ohne Ende DS Games an weil sich nichts verkauft - ne komm is klar.

ohne ende?ist das net eigentlich nur SE?von konami,capcom und namco z.b. ist doch auch schon ewig nix mehr angekuendigt wurden

Und ja GoW ist in den Staaten populärer - ändert nicht daran das es einer der dicksten/letzen PSP exklusiv Knaller gewesen ist und das Game ist in Palien gefloppt ohne Ende

das ist doch gelogen,das war doch ueberall in den charts vertreten und du nennst es n flopp?ist ja net so das es nach der ersten woche wieder aus den charts wardin uk hat sich immerhin 4 wochen gehalten,laenger halten sich ffs auch nie,sind das deshalb flopps?

- das kannste schlecht mit nem TWEWY vergleichen - welches nochnetmal in die verschiedenen Sprachen lokalisiert wurde.

du hast aber die 3x so große ds userbase,da muesste sich einfach alles besser verkaufen,vorallem ein SE rpg vom kingdom hearts team...und das duerfte sich doch rumgesprochen haben oder nicht?

Und selbst wenn sich aufm DS NIX verkaufen würde - was nicht stimmt - macht es das PSP Desaster auch net besser. Die Lineup Listen lügen net....8)

ja dieses jahr wurde noch net viel angekuendigt das stimmt schon,aber das kann ja noch kommen....disgaea 2 portable hier,neues metal gear da,und zur krönung nöch ff6 ;P

ohne ende?ist das net eigentlich nur SE?von konami,capcom und namco z.b. ist doch auch schon ewig nix mehr angekuendigt wurden

das ist doch gelogen,das war doch ueberall in den charts vertreten und du nennst es n flopp?ist ja net so das es nach der ersten woche wieder aus den charts wardin uk hat sich immerhin 4 wochen gehalten,laenger halten sich ffs auch nie,sind das deshalb flopps?

du hast aber die 3x so große ds userbase,da muesste sich einfach alles besser verkaufen,vorallem ein SE rpg vom kingdom hearts team...und das duerfte sich doch rumgesprochen haben oder nicht?

ja dieses jahr wurde noch net viel angekuendigt das stimmt schon,aber das kann ja noch kommen....disgaea 2 portable hier,neues metal gear da,und zur krönung nöch ff6 ;P

Letzteres dann eh nur auf dem DS 8) Als Abschluss einer HH Pwnage ohne gleichen ;)

Aber ich denke mal auf der E3 könnte schon einiges kommen für die PSP.

Ok, hast Recht mein Fehler...um den Spielenachschub muss man sich keine Sorgen machen MGS Spin-Off Nr. 37 kommt, en weiterer Ps2 Port und irgendwann noch GT 5 Portable. Ist ja alles prima dann ...hab mir umsonst Sorgen gemacht :-)

Wären wir in einem anderen Forum würde es heißen
"Nichts angekündigt? Sony am Ende" :P

Ich warte noch auf Final Fantasy und hol mir noch Echochrome, sonst hab ich da im moment auch nicht viel auf das ich mich freue, hoffentlich werden auf der E3 wirklich noch ein paar gute Spiele angekündigt

Für mich bietet die PSP einiges mehr als der DS und das wird wohl auch so bleiben. Spiele gibts zwar nicht in der Auswahl wie z.b. auf der PS3 wo man leider nicht jedes Game kaufen kann sondern nur die Topgames aber das bewahrt mich immerhin vor Crap weil ich ganz genau weiß was ich mir kauf ;)

Erwarten tue ich noch ein San Andreas Stories und das wirklich geilste Feature was es geben könnte: PS2 Spiele spielbar auf PSP :D

Das wäre echt noch richtig und würde der PSP so viel an gutem spielebarem Material bringen das es zumindest für mich da ich die letze Generation verpasst habe ein unglaublich große Auswahl bringen

Für mich bietet die PSP einiges mehr als der DS und das wird wohl auch so bleiben. Spiele gibts zwar nicht in der Auswahl wie z.b. auf der PS3 wo man leider nicht jedes Game kaufen kann sondern nur die Topgames aber das bewahrt mich immerhin vor Crap weil ich ganz genau weiß was ich mir kauf ;)

Erwarten tue ich noch ein San Andreas Stories und das wirklich geilste Feature was es geben könnte: PS2 Spiele spielbar auf PSP :D

Das wäre echt noch richtig und würde der PSP so viel an gutem spielebarem Material bringen das es zumindest für mich da ich die letze Generation verpasst habe ein unglaublich große Auswahl bringen

wa bitte O.o
die psp hat doch wohl 10 mal mehr auswahl und topgames als die ps3 ...wäre auch irre wenn nicht bei der lebensdauer aber ist nunmal so....:ugly:

die psp zusätzlich würde mich ins finanzielle grab bringen im gegensatz zu ps360 :-P

wa bitte O.o
die psp hat doch wohl 10 mal mehr auswahl und topgames als die ps3 ...wäre auch irre wenn nicht bei der lebensdauer aber ist nunmal so....:ugly:

die psp zusätzlich würde mich ins finanzielle grab bringen im gegensatz zu ps360 :-P

Bei PSP gibts für mich grade mal 8 Spiele die mich intersieren und 4 hab ich davon schon ;)
Das ich bei der PS3 mehr Auswahl hab liegt daran das ich viele PSP Titel auch auf PS3 gibt und eben besser :D

Bei PSP gibts für mich grade mal 8 Spiele die mich intersieren und 4 hab ich davon schon ;)
Das ich bei der PS3 mehr Auswahl hab liegt daran das ich viele PSP Titel auch auf PS3 gibt und eben besser :D

naja....die psp hat schon mehrere mgs, die psp hat massen an genialen rpgs, die psp hat seeehr gute ausgefallene spielel ala loco roco und patapon....da muss die ps3 noch richtig nachlegen um mitzuhalten ...die psp hat scih ihre vkz verdient :-)

also man kann sicher nicht abstreiten, dass die psp mehr geile spiele hat als die ps3. Wär ja nach der releasedifferenz ne frechheit wenns nicht so wäre ;-)

@bain: FF6 auf der psp, sollte das irgendwie witzig sein :-?.

btw: the world ends with you hatte sich ca. 70k mal verkauft in den usa. es war unter den top 10

naja....die psp hat schon mehrere mgs, die psp hat massen an genialen rpgs, die psp hat seeehr gute ausgefallene spielel ala loco roco und patapon....da muss die ps3 noch richtig nachlegen um mitzuhalten ...die psp hat scih ihre vkz verdient :-)

darkganon im sonyforum? :o das ist die wende!^^

aber stimmt schon, die psp hat viele toll titel. vor allem wenn man die psp als einzelnes sieht. sonst seh ichs so wie enemy navy. viele psp games sind (schwächere) "ports" der stationären konsolen. da braucht man dann das psp spiel nicht unbedingt.

ich mag aber die remakes älterer titel wie valkyrie profile und star ocean (wenns denn endlich mal zu uns kommt).
hätte gern noch mehr remakes von alten die square klassikern

darkganon im sonyforum? :o das ist die wende!^^

aber stimmt schon, die psp hat viele toll titel. vor allem wenn man die psp als einzelnes sieht. sonst seh ichs so wie enemy navy. viele psp games sind (schwächere) "ports" der stationären konsolen. da braucht man dann das psp spiel nicht unbedingt.

ich mag aber die remakes älterer titel wie valkyrie profile und star ocean (wenns denn endlich mal zu uns kommt).
hätte gern noch mehr remakes von alten die square klassikern

na das psp forum is doch ausgestorben da muss man als freundlicher pika helfen :lol:
na die psp is schon n nettes teil wenn die bliiger wird...ich mag handhelds ja soweiso :)

klar ihr fehler is das sie sich kaum als handheld sieht, sondern nur als tragbare ps2 meistens aber ich LIIIIIEB portierungen von alten rpgs ....einfach nur genail und ne reihe richtig guter games gibts ja auch....gta und so brauch ich auf den kleinen ding sicher nicht <.<

Ich finde die PSP ist tot.Glaube nicht dass es ein Nachfolger geben wird. Das Konzept ist einfach gefloppt IMO.
Die Hardware verkauft sich zwar ganz gut aber die Software ....

@bain: FF6 auf der psp, sollte das irgendwie witzig sein :-?.

sonys machen keine witze 8)

ich halte es durchaus fuer möglich

1.sie haben dank crisis core schon ne schicke engine fuer psp und einige ff6 charas und stages muessen sowieso schon fuer dissidia neu gemacht werden
2.ff4 ds ist ziehmlich gebombt(fuer ff standards),ff4-2 haben sie dann sogar auf handys gebracht....ff5 haetten sie sowieso schon laengst angekuendigen muessen
3.ff6 war von kitase,technikhure und sonyfanboy...man weiss natuerlich net wieviel mitsprache recht der hat bei der auswahl der platformen,aber ich kann mir zumindest net vorstellen dass er es persöhnlich ok faende wenn sein duesteres meisterwerk mit chibbystyle und mieser grafik aufm ds verhunzt wird
4.SE hatte kh birth by sleep und dissidia angekuendigt obwohl die psp zu der zeit wirklich beschissen lief (die games sind auch beide von nomura,wenn der es also schafft seine games auf seiner wunschplatform zu veröffentlichen,dann schafft kitase das erst recht)
5.crisis core war erfolgreicher als ff4,ff tactics war of the lions war erfolgreicher als tactics a2,die beiden star oceans waren erfolgreicher als wonderfull world und die mana games,sie verdienen auf der psp also schon ganz gutes geld

Ich finde die PSP ist tot.Glaube nicht dass es ein Nachfolger geben wird. Das Konzept ist einfach gefloppt IMO.
Die Hardware verkauft sich zwar ganz gut aber die Software ....

und ich finde die 360 ist tot,glaub nen nachfolger wird es net geben

die psp hat jetzt schon höhre verbreitung als die rod box in ihrem lebenszyklus je schaffen wird,ich seh daran kein flopptes konzept

die namenhaften games sind auch alle mioseller,so what?

Zuletzt bearbeitet:
Die PSP deckt halt leider viel zu wenig Genres ab: Autorennspiele und Sportspiele sind top, Actiongames zumindest ganz ok - alles andere kann man - mit ein paar Ausnahmen - vergessen. Viele RPG´s, die irgendwo zwischen mässig und mies rumgondeln, kaum ActionAdventures, kaum Strategiespiele (ausser 1:1 Ports wie FF Tactics oder Disgea), kaum Knobelgames.

Bei den Jump´n Runs hat der DS auch klar die Nase vorn. Nur Daxter würde mich reizen, aber deswegen 200 Euro ausgeben?

Die PSP deckt halt leider viel zu wenig Genres ab: Autorennspiele und Sportspiele sind top, Actiongames zumindest ganz ok - alles andere kann man - mit ein paar Ausnahmen - vergessen. Viele RPG´s, die irgendwo zwischen mässig und mies rumgondeln, kaum ActionAdventures, kaum Strategiespiele (ausser 1:1 Ports wie FF Tactics oder Disgea), kaum Knobelgames.

Bei den Jump´n Runs hat der DS auch klar die Nase vorn. Nur Daxter würde mich reizen, aber deswegen 200 Euro ausgeben?

ich nehm bain jetzt mal die arbeit ab und sage das viele psp games bwesser als ds games bewertet sind...und gibt auch vie,le gue rpgs ...ändert zuwar nichts aber is die wahrheit ^^

Also, ich persönlich rechne noch mit mindestens einem Metal Gear Spinoff für die PSP.
Sei es nun ein Metal Gear Ac!d 3, ein Metal Gear Solid: Portable Ops 2 oder Remakes der MSX/MSX2 Teile (oder gar ein Remake von MGS1)?

ich nehm bain jetzt mal die arbeit ab und sage das viele psp games bwesser als ds games bewertet sind...und gibt auch vie,le gue rpgs ...ändert zuwar nichts aber is die wahrheit ^^

jupp, nur sind halt auch viele Ports dabei, die nach ein, zwei Jahren mehr Staub angesetzt haben als die DS-Klassiker.

Ausserdem ist es mittlerweile mehr als auffallend, dass viele (Online)-Spielemags, wie ZB IGN die Bewertungskriterien für PSP-Spiele immer weiter nach unten senken, desto weniger Spiele es dafür gibt.:neutral:

Das verkorkste Harvey Birdman zB hat nur unwesentlich weniger Punkte bekommen als ein Phoenix Wright, Patapon trotz schlichter Flashgrafik eine über 90 Prozent Grafikwertung, Crisis Core trotz rotzigem Kampfsystem eine 85 Prozent Wertung. Es kann doch nicht der Sinn und Zweck sein als Spielebewerter eher durchschnittlichen Games gute Wertungen zu verpassen, nur weil man einem die Plattform sympathischer ist.

Auf Gamerankings liegt DS klar in Führung - noch klarer wenn man nur nach Exklusivgames geht und die Ports abzieht, und diese Diskrepanz wird sich in den nächsten 2, 3 Monaten, wenn ein rundes Dutzend 80%+Spiele kommt, noch weiter zugunsten des DS verschieben.

Zurück
Top Bottom