PSP PSP - was kann man noch erwarten ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die PSP deckt halt leider viel zu wenig Genres ab: Autorennspiele und Sportspiele sind top, Actiongames zumindest ganz ok - alles andere kann man - mit ein paar Ausnahmen - vergessen. Viele RPG´s, die irgendwo zwischen mässig und mies rumgondeln, kaum ActionAdventures, kaum Strategiespiele (ausser 1:1 Ports wie FF Tactics oder Disgea),

also erstmal sind das keine 1:1 ports,disgaea z.b. hat zusaetzlich nen komplett neuen storymode drin aus der sicht von etna(also ists schon mehr n add on),und ff tactics da weiss ich garnet wo ich anfangen soll mit den ganzen neuerungen,angefangen von den reichlich animecutscenes gibts sprachausgabe,etliche neue story events,missionen,charas,jobs,ausruestung,skills und das skript ist auch komplett neu uebersetzt wurden,sodas die story endlich mal sinn macht (die ps1 version hatte ja ne grausame uebersetzung) n co-op modus fuer 2 spieler hats ebenfalls spendiert bekommen

und auch sonst gibts ja noch einige strategiegames auf der psp....jeanne darc,wild arms fx,metal gear acid 1+2,field commander...da hat der ds auch net wirklich mehr....soweit es mir grad einfaellt hat der doch auch bloß fire emblem,ff tactics,ash,advance wars,front mission,disgaea und hoshigami (wobei die letzten drei auch nur ports sind,nimmt sich also net viel mit der psp)

loco roco?patapon?lumines?katamari?crush?echochrome?mercury?lemmings?exit?dead head fred?

ich wuerd ehr sagen knobelgames sind das mit am meisten vertretene genre der psp x)

Bei den Jump´n Runs hat der DS auch klar die Nase vorn. Nur Daxter würde mich reizen, aber deswegen 200 Euro ausgeben?

ratchet?secret agent clank?maverick hunter x?megaman powerd up?ghost n goblings remake?castlevania dracula x remake?metal slug?

Auf Gamerankings liegt DS klar in Führung

öhm,nein...die psp hat immernoch mehr games im ueber 80% bereich ;P

Zuletzt bearbeitet:
Capcom soll mal einfach ein neues Breath of Fire für die PSP machen, dann wärs für mich ein Kaufgrund. Zur zeit find ich das Lineup noch nicht ansprechend genug für mich.

Aber ich hoffe ja mal dass bald auch hierzulande das SRPG von Level 5 für Palien angekündigt wird und es blos die amerikanischen Version mit deutschem Handbuch.

Die PSP deckt halt leider viel zu wenig Genres ab: Autorennspiele und Sportspiele sind top, Actiongames zumindest ganz ok - alles andere kann man - mit ein paar Ausnahmen - vergessen. Viele RPG´s, die irgendwo zwischen mässig und mies rumgondeln, kaum ActionAdventures, kaum Strategiespiele (ausser 1:1 Ports wie FF Tactics oder Disgea), kaum Knobelgames.

Das Spiel kann man auch beim DS machen.:-P

Der DS deckt leider viel zu wenig Genres ab:
Renn- und Sportspiele werden immer scheisse auf dem DS sein, wegen der beschissenen Grafik, die PSP hat da immer die Nase vorn.
Actionspiele hat die PSP sehr viele und auch sehr gute. Die DS-Actionspiele sind meist 2D und man kriegt das Gefühl als wären sie billige Flashgames, die man im Browser auch spielen könnte.
Viele vergessen auch das die meisten guten DS-RPGs entweder SRPGs sind oder auch Ports/Remakes: FF3,FF4,DQ4,DQ5,DQ6,. Die restlichen DS-RPGs sind generic oder mediocre.Mario Hater bekommen bei der PSP auch ihre Jump´n Runs wie Daxter,Secret Agent Clank, Ratchet, ...
...

Ich habe mal lieber aufgehört bevor die DSler mich noch haten. :-)

Das gleiche kann man bei jedem Handheld o. Konsole machen.
Also versuch nicht deine Meinung zu pauschalisieren.

Ausserdem ist es mittlerweile mehr als auffallend, dass viele (Online)-Spielemags, wie ZB IGN die Bewertungskriterien für PSP-Spiele immer weiter nach unten senken, desto weniger Spiele es dafür gibt.

Das verkorkste Harvey Birdman zB hat nur unwesentlich weniger Punkte bekommen als ein Phoenix Wright, Patapon trotz schlichter Flashgrafik eine über 90 Prozent Grafikwertung, Crisis Core trotz rotzigem Kampfsystem eine 85 Prozent Wertung. Es kann doch nicht der Sinn und Zweck sein als Spielebewerter eher durchschnittlichen Games gute Wertungen zu verpassen, nur weil man einem die Plattform sympathischer ist.

Die bösen, bösen Bewertungsseiten. :shakehead:
Die hast wohl Patapon nie gespielt, oder? Sony wird ja immer vorgeworfen sie seien nicht innovativ, Patapon, Echodrome o. Loco Roco beweisen genau das Gegenteil. Übrigens PSP-Spiele kriegen nicht wirklich Hype-Wertungen. Schau dir mal 360-Spiele an, die bekommen meist Hype-Wertungen. Das ist ein Probelm der heutigen Zeit. GTA IV ist zwar gut, aber es ist lange nicht das beste Spiel allerzeiten mit 99%. Es hat seine Macken und man fragt sich was die ganzen Mags und Seiten z.B. dem nächsten GTA geben.
Das es nur bei PSP-Spieln vorkommt ist aus der Luft gegriffen.

@McBain Dead Head Fred ist doch kein Knobelgame, sondern ein Action-Adventure :scan:

@Jeanne D´Arc
Es wird bestimmt noch dieses Jahr kommen. Wenn man bedenkt, dass Rogue Galaxy von Japan bis hier her auch 2 Jahre gebraucht hat. Reeves hat ja auch angekündigt japanische
Spiele für Palien zu lokalisieren. Des Weiteren ist ja jedes Level 5 Projekt bis her hier erschienen.

Also, ich persönlich rechne noch mit mindestens einem Metal Gear Spinoff für die PSP.
Sei es nun ein Metal Gear Ac!d 3, ein Metal Gear Solid: Portable Ops 2 oder Remakes der MSX/MSX2 Teile (oder gar ein Remake von MGS1)?

Metal Gear Solid Portable OPS 2 ist schon mehrmals von Kojima confirmed worden.
Ein Metal Gear Solid Digital Graphcial Novel 2: Sony of Liberty ist auch schon in arbeit.
Es soll MGSDGN1 auch enthalten und beide sollen diesmal auch mit Voice-Acting sein.

Trailer für MGS DGN2

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch kann der DS mit der PSP mittlerweile sehr gut mithalten - gerade im Rollenspielbereich sehen FF3, FF4, Dragon Quest Monsters, DQ IV trotz Pixelierung deutlich detaillierter und farbenfroher aus als die PSP-Konkurrenz (ist zugegebenermassen nicht allzu schwierig, wenn man bedenkt, dass die ein, zwei guten PSP-RPG´s die man bei uns kaufen kann, Ports von PS1-Spielen sind.) und auch wenn es bekannte Spielereihen sind - na und - immer noch die besten RPGs.

Bei Sportgames gibts mit 3 tollen Tony Hawks und Tiger Woods ebenfalls nicht viel zu meckern - nur wirklich gute Fussballgames fehlen halt.

Bei Actiongames schenken sich beide nix - Ninja Gaiden DS braucht sich hinter GOW nicht verstecken.

Tatsächlich müsste doch die PSP für ihre mangelnde Hardwareausnutzung stärker kritisiert werden - warum sieht God of War so geil aus, aber das allermeiste so mässig wie Ratchet, das neue Clank oder MGS Portable Ops, die oft nicht mal schlechtes Dreamcastniveau erreichen.

Grafisch kann der DS mit der PSP mittlerweile sehr gut mithalten - gerade im Rollenspielbereich sehen FF3, FF4, Dragon Quest Monsters, DQ IV trotz Pixelierung deutlich detaillierter und farbenfroher aus als die PSP-Konkurrenz (ist zugegebenermassen nicht allzu schwierig, wenn man bedenkt, dass die ein, zwei guten PSP-RPG´s die man bei uns kaufen kann, Ports von PS1-Spielen sind.) und auch wenn es bekannte Spielereihen sind - na und - immer noch die besten RPGs.

Bei Sportgames gibts mit 3 tollen Tony Hawks und Tiger Woods ebenfalls nicht viel zu meckern - nur wirklich gute Fussballgames fehlen halt.

Bei Actiongames schenken sich beide nix - Ninja Gaiden DS braucht sich hinter GOW nicht verstecken.

Tatsächlich müsste doch die PSP für ihre mangelnde Hardwareausnutzung stärker kritisiert werden - warum sieht God of War so geil aus, aber das allermeiste so mässig wie Ratchet, das neue Clank oder MGS Portable Ops, die oft nicht mal schlechtes Dreamcastniveau erreichen.

man vergleiche bitte mal crisis core mit ff4 :ugly: ich wäre der letzte der nintendo schlecht macht aber das mit der grafik stimmt nicht.

Wirklich viel kann man da nicht mehr erwarten. Man merkt ja auch die Entwickler porten immer mehr von PSP zu PSP, wie die neusten Bsp: WipeOut Pure und Daxter. Und die sind nun direkte Sony Spiele.

In Japan verkauft sich der PSP super, aber schaut man sich die Anzahl der Spiele an die monatlich erscheinen, passt das Sprichwort "Software sells Hardware" nicht mehr. Da ev auch nur so fünf/ sechs Spiele pro Monat erscheinen und das sehr wenig ist.

Es gibt ja auch kaum mal interessante Neuankündigungen für die PSP.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist eigentlich nicht meine Art jemanden so auszulachen, aber du hast förmlich darum gebettelt.
Wenn du glaubst, dass die DS-RPGs wie FFIV mit den PSP-RPGs mithalten können, dann geh bitte mal zu McBains Userpage. ;-) Du weisst anscheinend nicht viel über die PSP, sonst würdest du wissen, dass Sony der PSP am Anfang eine Sperre einbaute mit der sie nur auf höchstens 222Mhz lief. Die Sperre wurde erste Ende letzten Jahres mit der FW 3.50 aufgehoben. Deshalb sehen künftige Spiele wie KH:BbS auch so gut aus .

Und nur für dich KH:BbS

120508115746_4.jpg

120508115823_5.jpg

120508115915_6.jpg

120508115943_6kofpc2.jpg

120508120029_6z7tuf6.jpg

120508120103_7wjjx39.jpg

120508120142_11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
um wieviele Spiele ausser den Rennspielen sehen wirklich so gut aus wie Kingdom Hearts? Ich stelle ja nicht in Zweifel, dass die PSP bessere Grafik hat, aber so zu tun als wären alle DS-Spiele im Vergleich grafisch mies, stimmt nicht. Beim DS wurde N64-Grafik versprochen und Phantom Hourglass, Dragon Quest Monsters, FF3, FF4 , Metroid Hunter oder Mario Kart DS sind bereits weit darüber.

Ein Crisis Core sieht natürlich detaillierter aus, aber echte PS2 Grafik bietet auch das nur teilweise und das Meiste sieht halt bestenfalls aus wie Monster Hunter, MGS oder Clank, was in etwa PS2-Grafik der ersten Generation entspricht.:-)

und bei den 2D Games hat der DS wiederum die Nase vorn, so what?;-)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist eigentlich nicht meine Art jemanden so auszulachen, aber du hast förmlich darum gebettelt.
Wenn du glaubst, dass die DS-RPGs wie FFIV mit den PSP-RPGs mithalten können, dann geh bitte mal zu McBains Userpage. ;-) Du weisst anscheinend nicht viel über die PSP, sonst würdest du wissen, dass Sony der PSP am Anfang eine Sperre einbaute mit der sie nur auf höchstens 222Mhz lief. Die Sperre wurde erste Ende letzten Jahres mit der FW 3.50 aufgehoben. Deshalb sehen künftige Spiele wie KH:BbS auch so gut aus .

Und nur für dich KH:BbS
120508115746_4.jpg

120508115823_5.jpg

120508115915_6.jpg

120508115943_6kofpc2.jpg

120508120029_6z7tuf6.jpg

120508120103_7wjjx39.jpg

120508120142_11.jpg

das ist auch ingame ne? :o

die selbe verarsche wie bei crisis core. :rolleyes:
naja, die CC grafik ist dennoch top, ist ja immerhin ein handheld.

um wieviele Spiele ausser den Rennspielen sehen wirklich so gut aus wie Kingdom Hearts? Ich stelle ja nicht in Zweifel, dass die PSP bessere Grafik hat, aber so zu tun als wären alle DS-Spiele im Vergleich grafisch mies, stimmt nicht. Beim DS wurde N64-Grafik versprochen und Phantom Hourglass, Dragon Quest Monsters, FF3, FF4 , Metroid Hunter oder Mario Kart DS sind bereits weit darüber.

Ein Crisis Core sieht natürlich detaillierter aus, aber echte PS2 Grafik bietet auch das nur teilweise und das Meiste sieht halt bestenfalls aus wie Monster Hunter, MGS oder Clank, was in etwa PS2-Grafik der ersten Generation entspricht.:-)

und bei den 2D Games hat der DS wiederum die Nase vorn, so what?;-)

Ich habe auch nie gesagt, dass alle DS-Spiele scheisse aussehen. Und weit über n64 Grafik würde ich auch nicht sagen. Da hast du wohl den N64 schlecht in Erinnerung.

Wie gesagt die meisten Spiele haben bis jetzt das Potenzial der PSP nicht ausgenutzt. Crisis Core läuft auch nur auf 222Mhz und es sieht trotzdem sehr gut aus. Ein DQM, FF3,FF4 sehen natürlich gut aus für DS-Verhältnisse. Das die PSP keine PS2-Grafik erzeugen kann war hoffentlich jeden klar. Sie hat zwar eine stärkere CPU als die PS2 aber einen zu schwachen Grafikchip um beste PS2-Grafik abzuliefern

@Varn das 2., 4. u. 5. Bild sind wie man auch erkennen kann ingame. Der Rest sind Sequenzen, die mit der Engine erstellt wurden. ;-)

Btw. wir sind hier ganz schön offtopic :-)

Ich habe auch nie gesagt, dass alle DS-Spiele scheisse aussehen. Und weit über n64 Grafik würde ich auch nicht sagen. Da hast du wohl den N64 schlecht in Erinnerung.

Wie gesagt die meisten Spiele haben bis jetzt das Potenzial der PSP nicht ausgenutzt. Crisis Core läuft auch nur auf 222Mhz und es sieht trotzdem sehr gut aus. Ein DQM, FF3,FF4 sehen natürlich gut aus für DS-Verhältnisse. Das die PSP keine PS2-Grafik erzeugen kann war hoffentlich jeden klar. Sie hat zwar eine stärkere CPU als die PS2 aber einen zu schwachen Grafikchip um beste PS2-Grafik abzuliefern

@Varn das 2., 4. u. 5. Bild sind wie man auch erkennen kann ingame. Der Rest sind Sequenzen, die mit der Engine erstellt wurden. ;-)

Btw. wir sind hier ganz schön offtopic :-)

ist geschönt, so gut wirds niemals auf der PSP aussehen, allein wegen der auflösung.

Wirklich viel kann man da nicht mehr erwarten. Man merkt ja auch die Entwickler porten immer mehr von PSP zu PSP, wie die neusten Bsp: WipeOut Pure und Daxter. Und die sind nun direkte Sony Spiele.

In Japan verkauft sich der PSP super, aber schaut man sich die Anzahl der Spiele an die monatlich erscheinen, passt das Sprichwort "Software sells Hardware" nicht mehr. Da ev auch nur so fünf/ sechs Spiele pro Monat erscheinen und das sehr wenig ist.

Es gibt ja auch kaum mal interessante Neuankündigungen für die PSP.

So siehst aus - Full Ack. Außer paar Japano Nischen Games darf man net mehr allzuviel erwarten. Ma schauen was die e3 bringen wird....

@Varn

Jo, kennen wir ja von CC:FF7 da sahen die ersten Pics auch übertrieben aus - am Ende kam der Pixelbrei raus ^^

afaik ist der chip der der ps2 überlegen... das einzige was schlechter als bei der ps2 ist ist der VRAM (nur 2 statt 4mb) und da liegt der größte haken (neben der auflösung) der "schlechten" psp grafik begraben... bereits auf der ps2 war es für die entwickler nur über enorme umwege möglich gute texturen auf den schirm zu zaubern (zu anfang wurde sogar gesagt man würde niemals pumb maps auf der ps2 sehen) und das macht der nur halb so große VRAM noch viel unmöglicher...

Zuletzt bearbeitet:
@varn

Das Problem mit der Schönung ist aber zum Teil berechtigt, aber nur im Handheldbereich. Schliesslich wirkt die Grafik auf einem kleinen Bildschirm gleich viel anders.

Hab mir mal vor letzter Zeit Dragon Quest Joker Videos auf Game Trailers angeschaut. Die Grafik hat mich dermassen abgeschreckt, sodass ich mir das Game nicht gekauft hab. Schliesslich hat sich dann mein Bruder das Game zugelegt, und siehe da, die Grafik gefiel auf einmal.

Schon traurig der Support für die PSP.
Als System gefällt sie mir weit besser als der DS, aber ohne Spiele bringt es nichts.
Diese verdammten Raubkopierer müssen echt alles kaputt machen! :x

Gibt trotzdem ein paar Lichtblicke wie Star Ocean, R-Type Command, Kingdom Hearts, usw.
Will trotzdem mehr sehen!

So siehst aus - Full Ack. Außer paar Japano Nischen Games darf man net mehr allzuviel erwarten. Ma schauen was die e3 bringen wird....

@Varn

Jo, kennen wir ja von CC:FF7 da sahen die ersten Pics auch übertrieben aus - am Ende kam der Pixelbrei raus ^^

Pixelbrei? Tut mir leid, irgendwas stimmt mit deinen Augen nicht. CC bietet neben God of War die beste PSP Grafik.

Hatschii schrieb:

OMG, so ne gequirrlte Sch**** hab ich in meinem Leben noch nie gesehen. DS = PSP technisch.

Ich glaub du hast zu viel Pokemon gespielt. Es gibt Wii-Spiele die schlechter aussehen wie PSP Spiele. Der DS bietet nichtmal 3D Grafik auf PS1 Niveau.

Zurück
Top Bottom