PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, das hab ich mich jetzt gefragt weil du meintest - Kompression und geringere Auflösung auf der PSP , das würde jedoch dann bei der Ps3 auf dem normalem TV schrecklich aussehen. Irgendwie müssen die das hinkriegen das für beide Konsolen gesorgt wird. ich kann mir vorstellen - das es PSP und ps3 Versionen seprat zum laden gibt..oder auch nicht :blushed: warten wir es einfach ab :D

Sasuke schrieb:
Ja, das hab ich mich jetzt gefragt weil du meintest - Kompression und geringere Auflösung auf der PSP , das würde jedoch dann bei der Ps3 auf dem normalem TV schrecklich aussehen. Irgendwie müssen die das hinkriegen das für beide Konsolen gesorgt wird. ich kann mir vorstellen - das es PSP und ps3 Versionen seprat zum laden gibt..oder auch nicht :blushed: warten wir es einfach ab :D

Naja, Kompressionen haben ja nichts mit der Bildqualität zu tun, bzw anders gesagt, es gibt heute Kompressionen die weitaus besser sind als 1996, dh das Spiel wird mit Sicherheit weitaus kleiner sein, aber genau so gut aussehen.
Auf der PS3 sollen die Games ja hochskaliert werden laut Sony, sowie Software-AA und AF besitzen...

nightelve schrieb:
Sasuke schrieb:

Naja, Kompressionen haben ja nichts mit der Bildqualität zu tun, bzw anders gesagt, es gibt heute Kompressionen die weitaus besser sind als 1996, dh das Spiel wird mit Sicherheit weitaus kleiner sein, aber genau so gut aussehen.
Auf der PS3 sollen die Games ja hochskaliert werden laut Sony, sowie Software-AA und AF besitzen...

Nein mir gings eher um die geringere Auflösung die du angesprochen hast - also wenn das auf PSP Basis dann hochskaliert wird auf nem HD von der Ps3...also denke mal das wird richtig schlecht aussehen - aber egal abwarten Sony wird sich da schon was gutes ausgeacht haben...

Sasuke schrieb:
nightelve schrieb:
Sasuke schrieb:

Nein mir gings eher um die geringere Auflösung die du angesprochen hast - also wenn das auf PSP Basis dann hochskaliert wird auf nem HD von der Ps3...also denke mal das wird richtig schlecht aussehen - aber egal abwarten Sony wird sich da schon was gutes ausgeacht haben...

Die Games werden wohl auf dem HDTV so aussehen wie die PSone Games die per Bleem Emulator (PC) abgespielt werden. Sehen eigentlich ganz OK aus...

nightelve schrieb:
Die Games werden wohl auf dem HDTV so aussehen wie die PSone Games die per Bleem Emulator (PC) abgespielt werden. Sehen eigentlich ganz OK aus...

Ok, stimmt das sind am PC eigentlich auch ganz nice aus - hatte damals Crash Bandicoot3 und ISS Evolution 2 in HD Auflösung gezockt und es sah sehr gut aus. Müsste mal testen wie es sich bei Games mit 2DSpites oder Renderbackgrounds verhält wie z.B in FF7.

bababuss schrieb:
es geht doch um die psp und nicht um die ps3

Aktuell geht es um den PSP-Psone Download Service und da spielt die Ps3 ja keine unwesentliche Rolle - da die Games ja erstmal auf ihr gespeichert werden - oder hab ich das falsch verstanden?

Aber hast Recht-sollten wieder mehr Richtung PSP kommen... ;)

Sasuke : FF7 hat leider beim Bleem Emulator Bugs, aber man konnte schon was sehen. Die Hintergründe sehen dort ganz ok aus, sehr deutlich... imo ok so. Die Charaktere hatten beim Bleem Emulator leider massive Bugs. 2D Games sehen gut aus.

nightelve schrieb:
Das Spiel dürfte mittlerweile weitaus kleiner sein dank besserer Kompressionen, sowie benötigt es nicht die selbe Auflösung wie auf der PSone. Ich schätze FF7 dürfte auf ein 512 Mbyte Stick passen.

es benötigt sogar ne höhere auflösung :rolleyes:

psone = 320x240
psp = 480x272

wenn man die 60min rendersequenzen in anständiger qualität beibehalten will(also mp4 codec) bekommt man das nie und nimmer auf nen 512mb stick

sony soll bitte bitte ne funktion einbaun das wenn man ne psx disc in die ps3 packt,sie das game auf die psp runterippt
der emulator nützt mir nichts wenn ich alle gamesnoch mal kaufen darf,und das ist auch nicht der sinn eines emulators(dann können sie s auch gleich mit packung und anleitung im handel verkaufen wie bei den psone ports)

McBain schrieb:
es benötigt sogar ne höhere auflösung :rolleyes:

psone = 320x240
psp = 480x272

wenn man die 60min rendersequenzen in anständiger qualität beibehalten will(also mp4 codec) bekommt man das nie und nimmer auf nen 512mb stick

Stimmt, abe rist irgendwie cool - dadurch werden die Psone Games wohl - wenn alles glatt läuft auf der PSP ne ganze Ecke besser ausschauen.

Werd ich mir Ende des Jahres doch noch ne PSP holen :o :blushed:

McBain schrieb:
sony soll bitte bitte ne funktion einbaun das wenn man ne psx disc in die ps3 packt,sie das game auf die psp runterippt
der emulator nützt mir nichts wenn ich alle gamesnoch mal kaufen darf,und das ist auch nicht der sinn eines emulators(dann können sie s auch gleich mit packung und anleitung im handel verkaufen wie bei den psone ports)

Ja, das wäre genial - aber denke mal so wird es nicht kommen - da sie Angst vor den Raubkopien haben und mit den Classic-Psone Games anscheinend nochmal richtig Cash verdienen wollen, nehme ich mal an ...

Werd ich mir Ende des Jahres doch noch ne PSP holen

sony kriegt sie alle :lol:

Ja, das wäre genial - aber denke mal so wird es nicht kommen - da sie Angst vor den Raubkopien haben und mit den Classic-Psone Games anscheinend nochmal richtig Cash verdienen wollen, nehme ich mal an ...

eben,drum soll die ps3 es ja runterippen und nicht der pc,ps3 wird schon zig checks haben ob sich ne orginal oder ne gebrannte disc im laufwerk befindet..naja wird man ja sehen

Also BigN nimmt für die Virtual Console Games Kohle , MS macht durch XLive Arcade auch Geld - denke mal das sie die Psone Games auch vertreiben werden online für Bares. Kann es ihnen auch nicht übel nehmen - nur dumm ist es für die welche schon zig Titel zuhause haben :neutral:

Wenn Sony aber im Kampf gegen den DS wirklich alles auf eine Karte setzen will -dann scheissen sie drauf ob Leute Kopien etc. nutzen und werden es so ähnlich machen wie du es beschrieben hast.

R!bo schrieb:
boah leute warum kosten psp gamez soviel ...

ich will Syphon filter und Loco Roco! einfach 2 geniale games!
How expensive is it to develop a game for a game platform?

* Last year in Japan, the average cost to develop a game for the Sony PS2 is $1.2 million.
* For the Sony PSP, it's only $541,000.
* But for the Nintendo DS, the average cost is a measly $342,000.

quelle: http://pspupdates.qj.net/PSP-and-DS-Games-It-s-More-Than-Just-the-Numbers/pg/49/aid/61445

Death-Daddy schrieb:
R!bo schrieb:
boah leute warum kosten psp gamez soviel ...

ich will Syphon filter und Loco Roco! einfach 2 geniale games!

* For the Sony PSP, it's only $541,000.

quelle: http://pspupdates.qj.net/PSP-and-DS-Games-It-s-More-Than-Just-the-Numbers/pg/49/aid/61445

das heisst, nimmt man an der producer kriegt pro verkauftes spiel 10 $ (sind bestimmt nicht mehr, oder?) dann muss sich das 60 tausendmal verkaufen um sich zu rentieren .... sooo hoch ist die zahl garnichtmal ... wie gross ist die PsP basis ueberhaupt?

Hi
Mein Problem:
Ich habe mir die PSP vor ca 4 Wochen gekauft und 3mal wegen Pixelfehlern umtauschen müssen.
Die letzte PSP im Mediamarkt hatte nur einen einzigen Pixelfehler.
Nun nach 4 Wochen hat die PSP aufeinmal 3 Pixelfehler alle nebeneinander.
Das ist nun ein ca. 1mm langer strich der oben-links in der Mitte des Bildschirms ist.
Nun meine Frage:
Wird der Mediamarkt meine PSP nach 4 wochen nochmals umtauschen?
Oder kann ich diese gegebenenfalls an Sony schicken?

Arbiter Elite schrieb:
Hi
Mein Problem:
Ich habe mir die PSP vor ca 4 Wochen gekauft und 3mal wegen Pixelfehlern umtauschen müssen.
Die letzte PSP im Mediamarkt hatte nur einen einzigen Pixelfehler.
Nun nach 4 Wochen hat die PSP aufeinmal 3 Pixelfehler alle nebeneinander.
Das ist nun ein ca. 1mm langer strich der oben-links in der Mitte des Bildschirms ist.
Nun meine Frage:
Wird der Mediamarkt meine PSP nach 4 wochen nochmals umtauschen?
Oder kann ich diese gegebenenfalls an Sony schicken?
Soweit ich weiß ist der Handel erst ab 5 oder 6 Pixelfehlern verpflichtet, das Gerät umzutauschen. 3 Pixelfehler liegen noch im Toleranzbereich. Das ist zwar ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern. Es sei denn, dein Media Markt ist großzügig und tauscht es trotzdem um. Einfach mal probieren. Sollte das nicht klappen und die toten Pixel stören dich weiterhin, dann ruf doch einfach mal bei Sony an. Die werden dir sagen, ob sie das Gerät kostenfrei umtauschen oder reparieren.

Ich hab eine Bitte. Ich hab eine japanische PSP und bin dem japanischen nicht mächtig. Ich bräuchte für Wipeout die Musikpacks aus dem PSP-Store. Könnte die jemand für mich herunterladen und diese mir zum Download zur Verfügung stellen.

Danke

Daj

Hier ne kleine Meldung von userer gratis Zeitung 20min.

Scannen0021.jpg

Ich habe aber eher das Gefühl das niemand ne Handheld kauft. In meinem Freundeskreis bin ich der einzige mit einer PSP und einem DS Lite. :oops:

LOL Ja! In meinem Freundeskreis bin ich auch der Einzige mit nem Handheld xD. Naja egal xD.

God of War-Entwickler macht PSP-Spiel

18.08.06 - God of War-Entwickler David Jaffe von Sony gibt im amerikanischen 'PlayStation Magazine' bekannt, dass er an einem geheimen PSP-Spiel arbeitet. Details liegen nicht vor.

gamefront.de

Wow...dürfte ein Kracher werden...

PSM-Magazin nennt Details zur neuen PSP

18.08.06 - Das US-'PlayStation Magazine' schreibt in seiner neuesten Ausgabe über eine überarbeitete PSP. Viele Angaben werden ohne genaue Quelle gemacht, deshalb sind die folgenden Infos ohne Gewähr (Danke an ZBOX):

- Sony hat einen Vertrag mit Samsung unterzeichnet, wonach Sony riesige Mengen an 8 GB Flash-Speicher-Chips kaufen wird. Diese Chips sollen in die neue PSP eingebaut werden.

- Die 8 GB sollen eine Schlüsselfunktion beim Herunterladen von Inhalten der PS3 auf PSP einnehmen.

- Die neue PSP soll eine eingebaute Kamera besitzen, deren Auflösung noch unklar ist. Sie soll dieselben Funktionen wie EyeToy haben.

- Produktionskosten sollen niedriger sein, weil die neue PSP schlanker und leichter sein wird.

- UMDs werden direkt ins System eingeführt (ähnlich wie ein Modul beim Nintendo DS) und nicht mehr mit einer Klappe.

gamefront.de

Will nicht wissen was das Teil kosten soll..... soviel technik aber leiner und flacher als die aktuelle PSP.....

hm,vieleicht sollte ich mit dem psp kauf noch ein wenig warten,mal sehen was das neue model noch so bieten wird,und dann spielt der preis natürlich auch noch eine rolle :suprised:

Zurück
Top Bottom