PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Steffko schrieb:
Und was soll das bringen? Meint Sony, dass sich dann 10 Millionen+ PSP Besitzer nen neuen Akku kaufen :-?

Ich schätze, wenn ein, zwei Killerspiele rauskommen, auf dem steht "Läuft nur mit Akku Ver.2", wird sich die PSP-Community schon vom Kauf überzeugen lassen.

Was doch bei der Speichererweiterung vom N64 genauso.

Oder der Akku liegt dem Spiel bei wie damals das Expansion Pack bei Donkey Kon 64.

Dann kosten die Games halt keine 45€ sondern 75€

Ich werd mir bestimmt keinen neuen akku kaufen, denn ich spiele sowieso immer zuhause PSP, nochdazu ist der akku nichtsowichtig wie damals das expansionpack auf dem n64.

Stike schrieb:
:lol: Ihr seid Granaten!
Wenn man die Taktrate hochschraubt schröpft das zwar den Akku stärker... aber deswegen muss man sich doch keinen Neuen kaufen. Ein Plus von 33 % in der Gesamtleistung - und die Spiele laufen auch nicht wirklich immer auf 100 % CPU-Last, was bedeutet, dass der Stromverbrauch geringer ausfällt. Schätzen wir einfach mal 20 %. Und genau diese 20 % ist der neue Akku von Sony stärker :P

Und wenn man halt keine 5 Stunden, sondern vielleicht 4:30 noch spielen kann mit dem alten Akku, muss man noch lange nicht einen neuen kaufen.

Aha Stike :rolleyes:

Aber warum gibt es dann dieses Gerücht, dass laut Sony wird die PSP aber erst mit 100%iger Taktrate laufen wenn der neue Akku draußen ist ;)

Moses schrieb:
Stike schrieb:
:lol: Ihr seid Granaten!
Wenn man die Taktrate hochschraubt schröpft das zwar den Akku stärker... aber deswegen muss man sich doch keinen Neuen kaufen. Ein Plus von 33 % in der Gesamtleistung - und die Spiele laufen auch nicht wirklich immer auf 100 % CPU-Last, was bedeutet, dass der Stromverbrauch geringer ausfällt. Schätzen wir einfach mal 20 %. Und genau diese 20 % ist der neue Akku von Sony stärker :P

Und wenn man halt keine 5 Stunden, sondern vielleicht 4:30 noch spielen kann mit dem alten Akku, muss man noch lange nicht einen neuen kaufen.

Aha Stike :rolleyes:

Aber warum gibt es dann dieses Gerücht, dass laut Sony wird die PSP aber erst mit 100%iger Taktrate laufen wenn der neue Akku draußen ist ;)
Na ganz einfach weil die spielzeit mit dem alten akku zu sehr verkürzt wird. Außerdem läuft ja noch kein spiel mit vollem takt was sich allerdings mit GT4 mobile (soweit ich weiß) ändern wird.

Grad hat Stike gesagt das sich die Spielzeit um vielleicht 30Min verkürzt...das wäre doch nicht die Welt :blushed:

oh shit..

:blushed: :blushed: :blushed:

Stike, das Rechen-Genie. Ich hab mich mal total vertan... :oops:

Die Leistung steigert sich um 50 %! Und im Worst-Case würde das -50 % Akku bedeuten.. Ups!

Macht dann schon Sinn!

Sorry :sorry:

Wieso 50%? Die taktrate wird ja "nur" um ein drittel raufgesetzt, außerdem sind ja auch noch das diplay und das umd laufwerk noch da die auch strom saugen, also ich glaube mehr als ein viertel wird es nicht sein.

Ey leute, ihr seid echt unglaubliche Rechen genies :D

^^

also es ist richtig dass sich die Taktrate um 50% erhhoet, aber deswegen haelt der akku nicht nur 50% sonder eher 2/3 *100 %

lol ^^

AXE.air schrieb:

^^

also es ist richtig dass sich die Taktrate um 50% erhhoet, aber deswegen haelt der akku nicht nur 50% sonder eher 2/3 *100 %

lol ^^
Ich weiss es nicht, was willst du mir damit sagen? :P
Wenn die Leistung sich um 50 % erhöht wird doch auch 50 % mehr Strom verbraucht?!

Ich glaub ich muss das nochmals genau nachschlagen und durchrechnen ;)
Eigentlich sollte ich solche Rechnungen beherrschen :blushed: peinlich :blushed:

Arikado schrieb:
Mal ne Frage: Wie geht man eigentlich mit ner PSP online?

:-?
Also drahtlos geht das recht easy...
Einstellungen-> Netzwerk (ganz links unten)
dort Infrastrukturmodus auswählen und eine neue Verbindung anlegen.
Dann kann man nach einem drahtlosen Zugang scannen, wenn man einen hat, diesen bestätigen, Browser aufmachen fertig ;)

Besonders locker ist es zB im Starbucks zu surfen, die das kostenlos anbieten :D

Woher weisst denn du das so genau? Du hast doch nur ne PS2... ;)

Scheint aber wirklich recht easy zu sein...

Wenn man mit dem DS online zocken will, muss man ja ziemlich nahe am PC sein, ist das bei der PSP auch der Fall?

Stike schrieb:
AXE.air schrieb:

^^

lol ^^
Ich weiss es nicht, was willst du mir damit sagen? :P
Wenn die Leistung sich um 50 % erhöht wird doch auch 50 % mehr Strom verbraucht?!

Ich glaub ich muss das nochmals genau nachschlagen und durchrechnen ;)
Eigentlich sollte ich solche Rechnungen beherrschen :blushed: peinlich :blushed:

HEY ich will das jetzt geklaert haben!!! ;P

ist hier denn kein mathe profi? (ich als mathe lkler bin ja leider nicht so qualifiziert ;D)

die cpu dürfte eigentlich nicht viel mehr als ein drittel des verbrauchs ausmachen(die anderen 2 drittel dürften sachen wie display,umd-laufwerk und andere,weniger strom verbrauchende, wie grafikkarte,ram und speicherkarten-laufwerk ausmachen)

so,der verbrauch der cpu wird um höstens 50 prozent gesteigert(aufgrund der taktsteigerung um 50%(50% sind 111mhz,da 222mhz*O,5=111mhz ))

der verbrauch würde demnach um ein sechstel gesteigert.

jto schrieb:
die cpu dürfte eigentlich nicht viel mehr als ein drittel des verbrauchs ausmachen(die anderen 2 drittel dürften sachen wie display,umd-laufwerk und andere,weniger strom verbrauchende, wie grafikkarte,ram und speicherkarten-laufwerk ausmachen)

so,der verbrauch der cpu wird um höstens 50 prozent gesteigert(aufgrund der taktsteigerung um 50%(50% sind 111mhz,da 222mhz*O,5=111mhz ))

der verbrauch würde demnach um ein sechstel gesteigert.
Die graka arbeitet aber auch noch unter ihrem nivea. Also in der regel würde das bedeuten etwa eine stunde weniger zocken.

Zurück
Top Bottom