PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die solln lieber neue (innovative) games entwickeln und keine alten games recyceln :D
(oder heißt sie deswegen playstation PORTable ;) )

Also, auch wenn ich das auch für ein Gerücht halte, scheinen hier manche Lacher wirklich nicht allzuviel gedanklich damit beschäftigt zu haben.

Natürlich könnte die PSP PS2 Spiele schaffen, schließlich ist sie ja fast eine PS2. Die CPU der PSP ist sogar leistungsfähiger und bei der GPU würde das VRam von 2 auf 4 MB aufgestockt dem auch sehr nahe kommen.

Den Denkfehler, den die Lacher hier machen, ist von einer Emulation auszugehen. Man wird nie PS2 Spiele einfach auf der PSP emulieren können wie PSOne Spiele. Was aber ginge wäre die Dinger kurz umzuschreiben, sprich auf die PSP Architektur anzupassen. Dann könnten die im PSN-Store zum Verkauf für die PSP angeboten werden. Da die Maschine wie gesagt ungefähr gleichstark ist ginge das durchaus.

Das Umschreiben könnte womöglich gar durch ein automatisches Tool geschehen. Traumhaft wäre, daß Tool selber einsetzen zu können, aber das wird ein Traum bleiben, weil das nicht im Interesse von SONY wäre.

Wie gesagt, es ist nicht völlig unmöglich, umkonvertierte, angepaßte PS2-Spiele für die PSP im Store anzubieten.

Was habt Ihr für ein Problem? Ich meinte ja, daß es irreal wäre, daß so ein Tool in unsere Finger käme. Die bloße Existenz hingegen eines solchen Tools bei SONY wäre schon denkbar. Die kennen beide Maschinen aus dem ff und sie sind sich wie gesagt sehr ähnlich.

Da hat jemand eine blühende Fantasie :-)

Was meinst Du? Die Meldung der PS2-Abspielmöglichkeit an sich - an die ich wie gesagt auch nicht glaube - oder der Ähnlichkeit der beiden Maschinen und der damit durchaus theoretisch denkbaren Möglichkeit eines entsprechenden Tools?

Was Sony mit der deutlich leistungsstärkeren Ps3 nicht hinbekommt, sollen sie mit irgend nem Wundertool für die PSP hinbekommen - klingt halt nicht realistisch.

wenn so ein wundertool möglich wäre gäbe es schon längst ne software emulation für die ps3 für ps2 spiele

damit der negativ punkt

KEINE AK

wegfällt

Zwischen ähnlich und 1:1 ist aber ein Riesenunterschied. Die ganzen Ps2 Top Games wie ZoE2,MGS3,God of War,FF12 etc. sehen alle deutlich besser aus als das beste was man auf der PSP zu sehen bekommt.

das problem ist der vram... die entwickler haben ihn auf der ps2 schon viel zu klein gefunden und nur durch enormes tricksen mit der HW brauchbare ergebnisse herausgeholt.... die psp ist theroretisch besser als die ps2 bei sehr naher architektur (wohl ähnlich gc zu wii) jedoch hat sony wieder mal am vram gespart was es noch viel unmöglicher macht brauchbare ergebnisse zu erzielen...

ne emulation macht das ganze natürlich noch schwerer... darum wäre eine hardwarenahe architektur wichtig welche aber bei der ps3 sowieso nicht gegeben ist

wenn so ein wundertool möglich wäre gäbe es schon längst ne software emulation für die ps3 für ps2 spiele

damit der negativ punkt

KEINE AK

wegfällt

nein wäre es nicht,

es wäre durchaus möglich, dass die psp ps2 spiele abspielen könnte wie terminator schon gesagt hat, das liegt daran dass die hardware sehr ähnlich ist. Die wii zum beispiel kann ja auch gamecube spiele abspielen (da sie darauf ausgelegt ist), die xbox360 allerdings kann es nicht da sie den gamecube emulieren müsste, dafür braucht man zuviel power ( genau wie die ps3 sie bräuchte um ps2 emulieren zu können)

Sony: 50% of PS3 owners also own a PSP

Capcom's Christian Svensson:

An interesting note from Sony's data that they've been sharing with us... about 50% of PS3 owners, also own a PSP. So there's a sizable audience of people who can be playing. I'm cautiously optimistic that for games like MH that Ad-hoc party is going to breathe new life into the communities and potentially into the platform.

That said, I've got no idea when it's coming Westward. It can't happen soon enough in my opinion. Laughing

Hätte ich irgendwie nicht gedacht.

Zurück
Top Bottom