PSP PSP Nachfolger in Planung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bitte um gesittetes Verhalten, meine Herren!

Vor allem Ex-Baghead... komm mit gescheiten Kommentaren oder lass es bleiben!

ok also dieses jahr soll er angekündigt werden, der nachfolger, ich denke dan man auf der entertainment for all expo oder auf der tgs. den release stelle ich mir ende nächstes jahr in jp und usa or und wahrscheinlich en halbes jahr später in europa....naja ein weltweit gleichzeitiger verkaufsstart wäre natürlich geil, aber dazu scheint sony zu doof. :hmpf:

Lennart1991 schrieb:
ok also dieses jahr soll er angekündigt werden, der nachfolger, ich denke dan man auf der entertainment for all expo oder auf der tgs. den release stelle ich mir ende nächstes jahr in jp und usa or und wahrscheinlich en halbes jahr später in europa....naja ein weltweit gleichzeitiger verkaufsstart wäre natürlich geil, aber dazu scheint sony zu doof. :hmpf:

Der richtige PSP Nachfolger erscheint frühstens 2010 - aber ein Update wie DS- DSLite wird wohl angekündigt. Ein richtiger Nachfolger mit komplett neuem Spieleformat und neuer Hardware ist ziemlich unwahrscheinlich.

Sasuke schrieb:
Lennart1991 schrieb:

Der richtige PSP Nachfolger erscheint frühstens 2010 - aber ein Update wie DS- DSLite wird wohl angekündigt. Ein richtiger Nachfolger mit komplett neuem Spieleformat und neuer Hardware ist ziemlich unwahrscheinlich.
DITO! Sony kann sich nun wirklich keinen weiteren Fehlltritt erlauben. Und die PS3 verschlingt wohl momentan die gesamten Ressourcen der SCE Abteilung (Sony Computer Entertainment).

möchte mir bald wieder ne PSP kaufen, da ich scharf auf den PSone emulator bin. gibt es eine ankündigung, dass bald eine PSPlite erscheint, oder fahre ich mit dem aktuellen model noch zukunftssicher? :)

Es wird keine "Lite" Version geben -_-.

Das ist klaaaar!

(Was ne dumme Frage btw)

Dimi schrieb:
Es wird keine "Lite" Version geben -_-.

Das ist klaaaar!

(Was ne dumme Frage btw)

bis auf den letzten wisch bin ich für die antwort dankbar. eine PS3 verschiebung auf april würde mir sogar entgegen kommen. dann könnte ich mir sofort eine PSP in white+games holen :)

"There is no PSP2" says Sony

Sony Computer Entertainment Europe has shot down alleged 'leaked' information on a PSP2, saying flatly "There is no PSP2".

Reports hitting the internet yesterday featured a supposed image (which you can see here) of a new version of the handheld, saying the codename for the machine is Cobalt.

Reports said it featured the likes of dual analogue thumbsticks, an improved display, an 8Gb flash drive, wifi and Bluetooth support and an in-built camera that lets users stream live video to PS3 over wifi. But it's all just wishful thinking, it seems.

Who's been having fun with Photoshop in their bedroom then?

LINK

wäre imo noch zu früh für eine psp2, der erste gehört schon längst nicht zum alten Eisen.

klar wäre ende nächstes jahr ziemlich früh, aber ich meine, dann ist sie in japan schon 2 1/2 Jahre auf dem Markt. Ok, wenn man überlegt, dass es zu knapp ist und man 4 Jahre draus machen will, halt mitte übernächstes jahr, also 2009. also ich glaube spätestens nächstes jahr gibt es die ankündifunf, wie gesagt, ich glaube schon ende dieses jahr.

Wer glaubt wirklich an einen PSP-Nachfolger?
Sony hat mit der PS3 genug zu tun und die PSP ist ja auch nicht der Verkaufsschlager. Irgendwann kommt vielleicht ein Nachfolger (obwohl es dumm von Sony wäre, sie sollten sich besser auf die PS3 konzentrieren, denn die steht im Moment ja nicht so dolle da :( )

Wie sollte Sony die Grafikmöglichkeiten der PSP1 so stark verbessern, dass die PSP2 (a) als "Next-Gen" anerkannt und (b) günstiger als die PSP1 wird? Gerade letzteres sollte sein, um einem NDS1 oder NDS2 Konkurrenz machen zu können. Solange das nicht möglich ist wird es wohl keine PSP2 geben.

Ich würde mich über eine PSP2 sehr freuen, genauso wie über einen GameboyAdvanced 2 oder so. Es ist eine logische, konsequente und lohnende Endscheidung einen Nachfolger zu bringen. Go Sony go! :)

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Ich würde mich über eine PSP2 sehr freuen, genauso wie über einen GameboyAdvanced 2 oder so. Es ist eine logische, konsequente und lohnende Endscheidung einen Nachfolger zu bringen. Go Sony go! :)

Ne, wird nur wieder teurer... :)

Es sei denn das Teil kommt erst 2011 oder so -denke aber das es die verbesserte PSP schon diese oder nächstes Jahr geben wird. Aber keine PSP 2 :blushed:

mein gott, viele hier sagen: wieso psp2, die erste ich doch schon gefloppt was soll das? also mal ehrlich, 1. die psp verkauft sicht gut nur nicht so astronomisch gut wie der ds. 2. ich bringe ein bespiel: nintendo 64 und gamecube....naja beide nich die hits im vergleich zu ps1 und ps2 oder? aber sie sind nicht gefloppt, sie habe nintendo gewinn gebracht und jetzt mit dem wii ist nintendo wieder gelungen evt. marktführer zu werden. also muss man abwarten un es wird sicherlich eine neue psp geben.

Lennart1991 schrieb:
mein gott, viele hier sagen: wieso psp2, die erste ich doch schon gefloppt was soll das? also mal ehrlich, 1. die psp verkauft sicht gut nur nicht so astronomisch gut wie der ds. 2. ich bringe ein bespiel: nintendo 64 und gamecube....naja beide nich die hits im vergleich zu ps1 und ps2 oder? aber sie sind nicht gefloppt, sie habe nintendo gewinn gebracht und jetzt mit dem wii ist nintendo wieder gelungen evt. marktführer zu werden. also muss man abwarten un es wird sicherlich eine neue psp geben.

Lennard, ich darf dich doch ergänzen oder? Hier ein paar weitere Punkte die mich "ankotzen"

1. Es wird ständig gemeckert, die ganzen funktionen ,webbowser, Kamera, GPS, MP3, UMD, Video uns Bildfunktionen ect.
Ich finde es super das Sony diese Services überhaupt anbietet und das gepaart mit wesendlich mehr Leistung, einem Super-Screen und für nur ca.30 Euro mehr als ein DSLITE!! Fändet ihr es etwas besser wenn Sony all das garnicht erst gemacht hätte? Ist alles was nicht den Markt revolutioniert auch gleich schlecht? Wenigstens bieten sie etwas und DAS hat mir schon viele Stunden versüßt.

2. Es gibt zu viele Port höre ich.
Es gibt genau so viele neuentwicklungen und dabei sind sogar sehr viele gute und auch sehr viele Hits. Um mal ein paar zu nennen (die vielleicht bekanntesten aber es gibt noch viele mehr die genau so erwähnenswert sind) in der Reihenfolge: Daxter, Syphon Filter, Armored Core, GTA LCS, GTA VCS, Tekken, Portable Ops, Monster Hunter 2, Crysis Core, GT Mobile. Wie erstklassig diese Spiele sind wissen alle die sie gespielt haben und das so viele Spiele geportet werden ist wiedermal Service. Besser als keine Ports!! Ich habe schon immer davon geträumt all diese Spiele für unterwegs zu haben und ich haber schon immer davon geträumt Filme unterwegs zu gucken oder Musikvideos ect. Wie oft habe ich davon geschwärmt und geträumt, seid vielleicht 10 Jahren? Sony hat es ermöglicht und ich bin nicht der einzige der von soetwas geträumt hat. Die PSP hat nur den 2. Platz abbekommen aber sie ist ein Erfolg und hat diesen Ruhm verdient!

3. Sie ist zu teuer für ein HH und zu groß für einen MP3-Player. Zu teuer ist sie angesichts dessen was sie bietet überhaupt nicht und im Preis-Leistungsverhältniss und mit gerade mal 30 Euro Preisdifferenz sogar viel billiger als bei der Konkurenz bei selber Qualität. (nicht falsch verstehen, ich habe auch einen DS und finde Nintendo super). Und zu groß für nen MP3 Player, zum Joggen schon aber zum Joggen würde ich auch kein so wertvolles Gerät mitnehmen, Joggen tuhe ich zum trainieren und da gehts rund. Viel zu gefährliches Pflaster für meinen MP3 Apperat. Das gilt auch für alles andere Training und an sonsten, sehe ich mit der Größe der PSP keine Probleme. Sie passt locker in meine Taschen und es giebt sehr viele praktische Taschen. Mit der PSP hat man ne Menge dabei und das sehr kompakt und stylisch.

Lennard, ich darf dich doch ergänzen oder? Hier ein paar weitere Punkte die mich "ankotzen"

1. Es wird ständig gemeckert, die ganzen funktionen ,webbowser, Kamera, GPS, MP3, UMD, Video uns Bildfunktionen ect.
Ich finde es super das Sony diese Services überhaupt anbietet und das gepaart mit wesendlich mehr Leistung, einem Super-Screen und für nur ca.30 Euro mehr als ein DSLITE!! Fändet ihr es etwas besser wenn Sony all das garnicht erst gemacht hätte? Ist alles was nicht den Markt revolutioniert auch gleich schlecht? Wenigstens bieten sie etwas und DAS hat mir schon viele Stunden versüßt.

.

30 Euro mehr als der Lite kostet sie ja nur noch weil sie sich so schwach verkauft und der DSL so stark. Der Unterschied war eigentlich 100.....aber konnte ja keiner wissen das es sich so entwickelt.

Und schön das die PSP so nen tollen Screen hat und so ne tolle Hardware - aber für nen Handheld gibt es anscheinend wichtigeres.

Davon rede ich doch garnicht und du scheinst wohl auch zu glauben das die Verkaufszahlen der PSP schlecht sind oder? Wenn du schon auf unsere Vorwürfe antwortest, dann lieber Sasuke gehe wenigsten auch darauf ein.

Davon rede ich doch garnicht und du scheinst wohl auch zu glauben das die Verkaufszahlen der PSP schlecht sind oder? Wenn du schon auf unsere Vorwürfe antwortest, dann lieber Sasuke gehe wenigsten auch darauf ein.

Ja, sie sind schlechter als erwartet.... Ziel war mit dem DS mitzuhalten bzw. den War sogar zu gewinnen. Davon ist Sony aktuell meilenweit entfernt und der Vorsprung wird mit jedem Tag grösser bzw. selbst gute Software verkauft sich auf der PSP nicht besonders toll.

Aber das ist War Thema - wenn du es drauf anlegen willst , kannste das Thema ja in dem DS vs. PSP Thread ansprechen... :)

Wo die Leute garnicht zuhören? Nie und nimmer!

Fakt ist das die PSP locker den DS in die Tasche stecken kann. Der Fehler Sony`s war garkein Fehler, sie haben nur nicht erkannt, das eben noch nicht alle bereit sind sich soetwas zu kaufen. Die PSP hat keinen Touchscreen aber sonst ist sie dem DS in allem überlegen. Ich liebe aber auch den DS. Trozdem habe ich ja nicht die PSP oder so kritisiert sondern eure Kommentare!

Zurück
Top Bottom