PSP PSP Nachfolger in Planung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Nachfolger wäre im Moment ziemlich unsinnig ;)

Sony hätte besser daran getan, verbesserte PS1 Technik zu liefern und die Sache günstiger zu gestalten(und statt dem Emulatorenkrimskrams verbesserte PS1 Spiele zum Budgetpreis geliefert), obwohl, die PSP hätte den DS sogar schlagen können, hätte Sony nicht so viel SchnickSchnack eingepackt und sich auf das konzentriert, was Consolen und Handhelds ausmacht: Spiele :shakehead:

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Spielemäßig, nein
PS2 DVD (war ein guter Vorteil)

edit wir weichen vom Thema ab und du gehst immer noch nicht auf die Kritik ein!

Auf welche Kritik? ich will nicht drauf eingehen - weil du die Fakten ausser Acht lässt und einfach alles schön reden willst. Die PSP ist für Sony kein Erfolg und sie haben ihr Ziel verfehlt egal wiviele Sachen du dir ausdenken willst. Wenn ich schon sowas höre wie Sony hat nix falsch gemacht mit der PSP oder das die PSP den DSL schlägt brauche ich einfach nicht näher drauf einzugehen.

In japan und Europa ist der Unterschied mehr als deutlich und in den Staaten kann sich die PSP nichtmal vom GBA absetzen. Und dieses Jahr erscheinen erst die wirklich DS Kracher....

@TP

Glaub wenn die PSP nicht den Hardware Vorteil hätte wäre sie für die meisten noch uninteressanter gewesen trotz des niedrigeren Preises.... Sony hat sich einfach verschätzt, konnte ja keiner wissen das der DS so ein Erfolg wird :)

Du hast meinen Vorwurf überhaupt nicht verstanden. Ich habe nichts schöner geredet als es ist. Wie viele Menschen sich die PSP kaufen sagt nichts darüber aus wie gut das Gerät ist. Die PSP verkauft sich locker besser als die 360 und ist auf einem Nintendo Only Sektor ein totaler Erfolg (nicht so wie Sony es gaplant hat) aber es ist das einziger nicht nintando HH das es JEMALS geschafft hat Fuß zu fassen und das IST EIN ERFOLG. Wenn du deine Argumentation duch nichteingehen stützen musst bestätigt das nochmal meinen Vorwurf den ich hier nochmal wiederhohlen möchte:

Lennart1991 schrieb:
mein gott, viele hier sagen: wieso psp2, die erste ich doch schon gefloppt was soll das? also mal ehrlich, 1. die psp verkauft sicht gut nur nicht so astronomisch gut wie der ds. 2. ich bringe ein bespiel: nintendo 64 und gamecube....naja beide nich die hits im vergleich zu ps1 und ps2 oder? aber sie sind nicht gefloppt, sie habe nintendo gewinn gebracht und jetzt mit dem wii ist nintendo wieder gelungen evt. marktführer zu werden. also muss man abwarten un es wird sicherlich eine neue psp geben.

Lennard, ich darf dich doch ergänzen oder? Hier ein paar weitere Punkte die mich "ankotzen"

1. Es wird ständig gemeckert, die ganzen funktionen ,webbowser, Kamera, GPS, MP3, UMD, Video uns Bildfunktionen ect.
Ich finde es super das Sony diese Services überhaupt anbietet und das gepaart mit wesendlich mehr Leistung, einem Super-Screen und für nur ca.30 Euro mehr als ein DSLITE!! Fändet ihr es etwas besser wenn Sony all das garnicht erst gemacht hätte? Ist alles was nicht den Markt revolutioniert auch gleich schlecht? Wenigstens bieten sie etwas und DAS hat mir schon viele Stunden versüßt.

2. Es gibt zu viele Port höre ich.
Es gibt genau so viele neuentwicklungen und dabei sind sogar sehr viele gute und auch sehr viele Hits. Um mal ein paar zu nennen (die vielleicht bekanntesten aber es gibt noch viele mehr die genau so erwähnenswert sind) in der Reihenfolge: Daxter, Syphon Filter, Armored Core, GTA LCS, GTA VCS, Tekken, Portable Ops, Monster Hunter 2, Crysis Core, GT Mobile. Wie erstklassig diese Spiele sind wissen alle die sie gespielt haben und das so viele Spiele geportet werden ist wiedermal Service. Besser als keine Ports!! Ich habe schon immer davon geträumt all diese Spiele für unterwegs zu haben und ich haber schon immer davon geträumt Filme unterwegs zu gucken oder Musikvideos ect. Wie oft habe ich davon geschwärmt und geträumt, seid vielleicht 10 Jahren? Sony hat es ermöglicht und ich bin nicht der einzige der von soetwas geträumt hat. Die PSP hat nur den 2. Platz abbekommen aber sie ist ein Erfolg und hat diesen Ruhm verdient!

3. Sie ist zu teuer für ein HH und zu groß für einen MP3-Player. Zu teuer ist sie angesichts dessen was sie bietet überhaupt nicht und im Preis-Leistungsverhältniss und mit gerade mal 30 Euro Preisdifferenz sogar viel billiger als bei der Konkurenz bei selber Qualität. (nicht falsch verstehen, ich habe auch einen DS und finde Nintendo super). Und zu groß für nen MP3 Player, zum Joggen schon aber zum Joggen würde ich auch kein so wertvolles Gerät mitnehmen, Joggen tuhe ich zum trainieren und da gehts rund. Viel zu gefährliches Pflaster für meinen MP3 Apperat. Das gilt auch für alles andere Training und an sonsten, sehe ich mit der Größe der PSP keine Probleme. Sie passt locker in meine Taschen und es giebt sehr viele praktische Taschen. Mit der PSP hat man ne Menge dabei und das sehr kompakt und stylisch.

@Sasuke: Bei einem Handheld zählt wie du weißt etwas anderes, als die Grafik ;)

Die PSP mit etwas besserer PS1 Grafik für 120 Euro Einführungspreis, guten PS1 Umsetzungen, ein paar guten RPGs, das hätte Sony weitergebracht

Die Monstermaschiene PSP so wie sie jetzt ist, kann nuir als Flop für Sony bezeichnet werden, naja selber schuld

TwilightPrincess schrieb:
@Sasuke: Bei einem Handheld zählt wie du weißt etwas anderes, als die Grafik ;)

Die PSP mit etwas besserer PS1 Grafik für 120 Euro Einführungspreis, guten PS1 Umsetzungen, ein paar guten RPGs, das hätte Sony weitergebracht

Die Monstermaschiene PSP so wie sie jetzt ist, kann nuir als Flop für Sony bezeichnet werden, naja selber schuld

Maybe - aber dann hätte der DS immernoch seine tollen Fähigkeiten und Spiele wie nintendogs oder kawashima bekommen. Die PSP hätte keinen Grafikvorteil und auch die grosse Emu und Homebrew Fans wäre das Teil uninteressant gewesen.

Aber ein niedrigerer preis wäre wirklich nice gewesen ^^

Du hast meinen Vorwurf überhaupt nicht verstanden. Ich habe nichts schöner geredet als es ist. Wie viele Menschen sich die PSP kaufen sagt nichts darüber aus wie gut das Gerät ist. Die PSP verkauft sich locker besser als die 360 und ist auf einem Nintendo Only Sektor ein totaler Erfolg (nicht so wie Sony es gaplant hat) aber es ist das einziger nicht nintando HH das es JEMALS geschafft hat Fuß zu fassen und das IST EIN ERFOLG. Wenn du deine Argumentation duch nichteingehen stützen musst bestätigt das nochmal meinen Vorwurf den ich hier nochmal wiederhohlen möchte:

Das Sony mit der PSP auf dem Handheldmarkt Fuss gefasst hat bestreitet auch niemand - aber ändert nichts daran das die Erwartungen von Sony und auch bei den Fans wie z.B RWA damals höher ware was den Erfolg angeht. Von wegen wir holen Handheld Gaming aus dem Ghetto, die PSP ist der Walkman des 21. Jahrhunderts etc.

Naja, die PSP ist so etwas wie die PC Engine GT, nur dass diese für die damalige Zeit etwas wirklich besonderes war

Sasuke:Von wegen wir holen Handheld Gaming aus dem Ghetto, die PSP ist der Walkman des 21. Jahrhunderts etc.

Antwort:
Ist die PSP so erfolgreich wie Sony geplant hatte? nein, sagte ich das oder hat das was mit meinem Vorwurf zu tun? wiedermals nein!

Hat Sony HH Gaming Salonfähiggemacht wie sie sagten wie du schreibst? Ja, das haben sie allerdings. Ist die PSP der Walkmen der 21. Jahrhunderts? Absolut! Hat das überhaupt etwas damit zu tun wie gut sie sich verkauft? Überhaupt nicht, denk mal drüber nach.

Wir können dieses Spielchen jetzt noch stunden spielen das wir diskutieren obwohl du meinem Vorwurf garnichts endgegen zu setzen hast und du ständig mit Gegenargumenten kommst die mit der von mir angesprochenen Thematik überhaupt nichts zu tun haben.

Hat Sony HH Gaming Salonfähiggemacht wie sie sagten wie du schreibst? Ja, das haben sie allerdings. Ist die PSP der Walkmen der 21. Jahrhunderts? Absolut! Hat das überhaupt etwas damit zu tun wie gut sie sich verkauft? Überhaupt nicht, denk mal drüber nach.
.

:rofl3:

Ja,ok lassen wir das bringt eh nichts :)

Zwenti schrieb:
Wenn sie sich eine weitere Lektion in Sachen Handheldkonzeption abholen wollen, bitte! Der Gameboy 2, der sicher erscheint, braucht davor keine Angst zu haben. An jedem Ort zu jeder Zeit wischt Nintendo mit Sony am Handheldsektor den Boden auf.

Ich glaube man sollte sich mit Superlativen etwas zurückhalten.
Also wenn der NDS schon mit der PSP den Boden aufwischt, was hat denn dann die PS2 mit dem Game Cube gemacht?
(Bin mal gespannt wer versteht was ich damit sagen will...)

btw
Warum wird jetzt hier eigentlich so getahn, als wäre der NDS das Softwarewunder schlechthin und die PSP hat keine guten Spiele? :-?
Die PSP HAT genug gute Spiele und das für fast jeden Geschmack. Das einzige Problem ist, dass sie sich nicht so gut verkaufen. Warum kann sich ja jeder denken.
Aber warum jetzt plötzlich von der Verkaufszahlen auf die Qualität geschlossen wird ist mir echt schleierhaft... wobei. So schleierhaft ist es mir dann wiederrum doch nicht, wenn ich gucke von wem so alles solche Bemerkungen kommen.

Ich mag die Sony PSP und deren Konzept. Ziehe es dem DS vor.
Ich mag es alles in einem Gerät zu haben (Mp3-Player/Video Player/Game Handheld)! Statt mir die Funktionen, wie beim DS, nachkaufen zu müssen!

Was ich mir aufjedenfall wünsche wäre:
- das es etwas kleiner und schmaler ist als der Vorgänger
- eine weitaus höhere Akkuleistung
- etwas leichter als die normale Version
- und VIEL kürzere Ladezeiten bei den Games (Auch wenn vielleicht nicht möglich, sollten sie es versuchen :P)

Das wärs! :blushed:

Also ich freue mich schon sehr und bin gespannt wie es umgesetzt und aussehen wird ;)

One Winged Angel schrieb:
Aber warum jetzt plötzlich von der Verkaufszahlen auf die Qualität geschlossen wird ist mir echt schleierhaft
bin selber NDS-Besitzer und plane nicht den Kauf einer PSP... aber in dem Punkt gebe ich dir Recht, ist schon etwas verwunderlich, wird sich halt immer so hingedreht wie es gerade passt

Zwenti schrieb:
Wenn sie sich eine weitere Lektion in Sachen Handheldkonzeption abholen wollen, bitte! Der Gameboy 2, der sicher erscheint, braucht davor keine Angst zu haben. An jedem Ort zu jeder Zeit wischt Nintendo mit Sony am Handheldsektor den Boden auf.

Ich glaube man sollte sich mit Superlativen etwas zurückhalten.
Also wenn der NDS schon mit der PSP den Boden aufwischt, was hat denn dann die PS2 mit dem Game Cube gemacht?
(Bin mal gespannt wer versteht was ich damit sagen will...)

btw
Warum wird jetzt hier eigentlich so getahn, als wäre der NDS das Softwarewunder schlechthin und die PSP hat keine guten Spiele? :-?
Die PSP HAT genug gute Spiele und das für fast jeden Geschmack. Das einzige Problem ist, dass sie sich nicht so gut verkaufen. Warum kann sich ja jeder denken.
Aber warum jetzt plötzlich von der Verkaufszahlen auf die Qualität geschlossen wird ist mir echt schleierhaft... wobei. So schleierhaft ist es mir dann wiederrum doch nicht, wenn ich gucke von wem so alles solche Bemerkungen kommen.

Owa jetzt mal wirklich , in welchem Post hier im Thread stand das letze Mal das es für die PSP keine gute Software gibt oder das der DS das Softwarewunder schlechthin ist? Ist doch Quatsch...aber Fakt ist das der DS deutlich erfolgreicher ist.

Und ja die Ps2 hat den Cube sowie die Xbox gedemütigt - wie oft soll man das erwähnen ? Ist nunmal Vergangenheit oder muss man das jedes Mal dazu schreiben wenn man ausdrücken möchte das der DS sich aktuell immer weiter von der PSP absetzt.

Und das Verkaufszahlen die Qualität der Games wiederspiegeln - lese ich hier auch nicht... aber natürlich irgendwie sowas musste ja wieder kommen. Alle pöhsen PSP Basher :neutral:

nasagoal schrieb:
bin selber NDS-Besitzer und plane nicht den Kauf einer PSP... aber in dem Punkt gebe ich dir Recht, ist schon etwas verwunderlich, wird sich halt immer so hingedreht wie es gerade passt

Von welchem Beitrag redest du ?

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

habe an die Verkaufscharts-News gedacht... gibts ja ziemlich oft, und je nachdem welche Games oben stehen heisst es dann salopp ausgedrückt "das Land xyz hat heute Ahnung/keine Ahnung von guten Spielen"

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

habe an die Verkaufscharts-News gedacht... gibts ja ziemlich oft, und je nachdem welche Games oben stehen heisst es dann salopp ausgedrückt "das Land xyz hat heute Ahnung/keine Ahnung von guten Spielen"

Ja,hat aber nichts mit dem Vorwurf von OWA zu tun das es hier im Thread so sein soll von daher kann man sich mit solchen Anschuldigungen imo zurück halten.

Nur weil man schreibt das die PSP nicht alle Erwartungen Sonys und der Fans erfüllen konnte- ist sie für mich nicht automatisch ein Flop.

Sasuke schrieb:
Owa jetzt mal wirklich , in welchem Post hier im Thread stand das letze Mal das es für die PSP keine gute Software gibt oder das der DS das Softwarewunder schlechthin ist?
Ich sagte: "Hier wird so getahn" Kleiner aber feiner Unterschied.

Und ja die Ps2 hat den Cube sowie die Xbox gedemütigt - wie oft soll man das erwähnen ?
Hmm, vieleicht bis es gleich ist mit den "NDS hat die PSP platt gemacht" sprüchen. Dürfte aber noch dauern bis es so weit ist. ;)
Ist nunmal Vergangenheit oder muss man das jedes Mal dazu schreiben wenn man ausdrücken möchte das der DS sich aktuell immer weiter von der PSP absetzt.
Du hast offensichtlich nicht verstanden, wie ich das gemeint habe.

Und das Verkaufszahlen die Qualität der Games wiederspiegeln - lese ich hier auch nicht...
Das ist dann aber nicht mein Problem. ;)

aber natürlich irgendwie sowas musste ja wieder kommen. Alle pöhsen PSP Basher :neutral:
Von bashen war nie die Rede. Aber mir gehen diese Fanboykommentare langsam echt auf die Nerven.
Ich frage mich sowieso was hier Leute in diesem Thread wollen, die weder eine PSP haben, noch eine haben wollen.

Ich mein mich interessiert der Wii auch nicht, aber gehe ich darum in den Wii-Thread und lasse meine Kommentare da ab? Nein!
Und wenn das schon nicht genug wäre müssen denn solche Meinungen auch noch verallgemeinert werden.
Ich sag nur: "Wer braucht schon den Multimediamüll" oder "die PSP hat keine guten Spiele" usw.

btw
Ich rede nicht nur von diesem Thread hier.

Ich frage mich sowieso was hier Leute in diesem Thread wollen, die weder eine PSP haben, noch eine haben wollen.

Ich mein mich interessiert der Wii auch nicht, aber gehe ich darum in den Wii-Thread und lasse meine Kommentare da ab? Nein!
Und wenn das schon nicht genug wäre müssen denn solche Meinungen auch noch verallgemeinert werden.
Ich sag nur: "Wer braucht schon den Multimediamüll" oder "die PSP hat keine guten Spiele" usw.

Bei solchen Kommentaren muss man sich auf Antwort nicht wundern in der erwähnt wird das die PSP gerade gegen den DS keine Chance hat.

Fakt ist das die PSP locker den DS in die Tasche stecken kann.

Ist die PSP der Walkmen der 21. Jahrhunderts? Absolut! Hat das überhaupt etwas damit zu tun wie gut sie sich verkauft? Überhaupt nicht, denk mal drüber nach.

Man muss Dinge nicht besitzen um seine Meinung zu bestimmten Sachen aüßern zu können - dafür reichen auch Erfahrungen mit der Hardware bei Kollegen,Infos zu Spielen die man kennt etc.

Aber ok,lassen wir das will euch euren hübschen Thread mit meiner Kritik nicht versauen...schönen Abend noch :)

Zurück
Top Bottom