der ganze text ist ne reine EPIC Failure. mal abgesehen davon, dass das garnicht zum zitierten text passt ists inhaltlich komplett unwahr.
die PSP hat ne zielich schwache akkulaufzeit. finds aber witzig, dass behauptet wird, dass es von Sony so gewollt war. das war so nicht gewollt. der einzige grund, warum die zeit so kurz ist ist, weils die technik anders nicht zulässt obs sony nun will oder nicht. sony wusste das und ihnen wars trotzdem egal. sie wollten der konkurenz nur etwas beweisen. was anderes steckt nicht dahinter.
über das fettgedruckte können wir uns unterhalten, wenn du den DS mal aus der nähe gesehen hast und mehr als 2 DS-Spiele mit namen kennst. eine diskusion a la "plattform die ich besitze VS. plattform der konkurenz welche mich kein bischen interessiert" macht keinen sinn, imo.
dass PSP Spiele komplexer sind halte ich doch für ein gerücht aber auch das gehört in die diskussion die keinen sinn macht.
lol wieso passt das denn net als Antwort zu der komplett unfundierten Behauptung "...bietet sie dennoch ein paar sehr gute spiele, wenn auch recht wenig"?
Zeig mir bitte die Zeile, wo ich behauptet habe, dass Sony irgendetwas wollte bzw. wo überhaupt das Wort Sony gefallen ist. Ich hab allgemein über die PSP als Plattform wie sie ist geredet, nicht wie sie vielleicht, womöglich, rein hypothetisch sein könnte. Es ist mir scheißegal wem Sony anscheinend irgendetwas beweisen wollte. Mit grundlegendem, technischen Wissen ist es klar, dass Leistung auf Kosten von Akkulaufzeit geht. Und damit die PSP für den Kunden finanzierbar ist, muss eben irgendwo gespart werden. Mit dem angestrebten Konzept der PSP musste es eben auf Kosten des Akkus gehen.
Über deine Behauptung, dass ich keinen DS besitze, muss ich auch nur schmunzeln. Seit dem Launch des DS zocke ich regelmäßig damit (meine kleine Schwester hat einen), habe seit Ende letzten Jahres selber einen und eine recht ansehnliche Sammlung von 15 Games (Auszug davon: Layton, FF3, DQ4, MP:Hunters, NewSMB, Castlevania DoS, PW 1 + 2, etc.). Also ich weiß sehr wohl was der DS im Stande ist und welche Games es darauf gibt und mich interessiert jede Videospielplattform, ich bin nicht umsonst seit knapp 18 Jahren begeisterter Gamer. Aber du kannst ja gerne weiterhin was anderes behaupten. ;-)
EDIT:
Bevor dieser tolle Thread (nochmal großes Kompliment an Rei

) noch dicht gemacht wird, schlage ich vor, dass wir diese Diskussion hier sein lassen. Ich verstehe deinen Punkt und deine Aufregung, ich hätte das Wort "DS" nicht in diesem Thread gebrauchen sollen.