PSP PSP Lineup 2009/2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
EDIT:
@tha-rik:
Fangen wir doch mal mit der Sprachausgabe an, gehen dann über zu den Zwischensequenzen, dann die grafischen Spielereien, bombastischer Sound, etc. Alles komplexe Dinge, die eine leistungsstarke Hardware brauchen.
Das gleiche bei Syphon Filter, Resistance....
Gib mir mal sowas auf nem anderen Handheld.

Ach so, so gesehen hast du Recht, dachte es geht um Gameplay. ;)

hab ich alles nie abgestritten und du kannst deine meinung auch haben, das hat nur nichts mit "gross" und "komplex" zu tun.
wie ich in meinen ersten post sagte...alles schön und gut aber ich finde die begriffe sind falsch gewählt.
no offense :-)

Dito.
Aber nur mal aus Neugier: Was macht denn für dich ein ausreichend komplexes Game in der heutigen Zeit aus? Reicht dir schon etwas Textausgabe, paar Animationen, simples User Interface aus? Für mich sind solche Dinge eben schon von gestern. Natürlich hab ich immer noch Spaß mit meinem Gameboy Pocket, meinem SNES oder C64-Emulator, aber das kannste doch net mit den heutigen Games vergleichen. ;-)

EDIT:
@Tha-Rik
Ach so, so gesehen hast du Recht, dachte es geht um Gameplay. ;)

So gesehen haste auch recht, ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, als ich vorhin Gameplay aufgezählt hab. Aber für mich spielen diese Dinge auch in's Gameplay rein. Gameplay beinhaltet ja auch irgendwo ein Spielgefühl, das sich beim Spielen einstellt. Und da spielen diese Dinge schon für mich ziemlich mit.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ähm was erwartest du denn bitte von der Akkulaufzeit von einem Gerät, das fast PS2-Grafik darstellen kann? Ich spiel God of War von der UMD mit Kopfhörern (mittlere Lautstärke) und nie drigster Helligkeit (die auch wirklich hell genug ist) mit meiner PSP 2000 ca. 4 bis 5 Stunden mit vollem Akku. Und ca. 5 bis 6h mit dem PSP 1000 Akku. Mit Disgaea schaff ich es mit UMD, runtergetaktetem Prozessor auf ca. 200MHz (mehr braucht Disgaea net) und den GoW-Settings auf ca. 10h. Das find ich vollkommen ok. Und gemessen an der Komplexität eines GoW sind 4 bis 5h ziemlich gut.

Das Konzept von der PSP ("große Spiele unterwegs zocken") ist toll und deshalb muss man eben Kompromisse bei der Akkulaufzeit machen, wenn man grafisch anspruchsvolle Games darstellen will. Wenn ich simplere Games zocken will, nehm ich den DS, für komplexere Games nehm ich die PSP. Beide setzen eben auf verschiedene Konzepte, was ja auch legitim ist, und beide Konzepte gehen doch auf. Gut der DS hat mehr Erfolg, heißt aber noch lange nicht, dass sein Konzept das bessere ist.

Und dass die PSP wenig super Games hat ist mal wieder pures Geschwätz. Es gibt einen Haufen guter bis spitzen Games auf der PSP und zwar von jedem Genre (was man wiederrum vom DS nicht behaupten kann, aber das nur nebenbei).

Beide Konzepte können wunderbar nebeneinander bestehen, man muss eben selber wissen worauf man seinen Fokus legt.

der ganze text ist ne reine EPIC Failure. mal abgesehen davon, dass das garnicht zum zitierten text passt ists inhaltlich komplett unwahr.

die PSP hat ne zielich schwache akkulaufzeit. finds aber witzig, dass behauptet wird, dass es von Sony so gewollt war. das war so nicht gewollt. der einzige grund, warum die zeit so kurz ist ist, weils die technik anders nicht zulässt obs sony nun will oder nicht. sony wusste das und ihnen wars trotzdem egal. sie wollten der konkurenz nur etwas beweisen. was anderes steckt nicht dahinter.

über das fettgedruckte können wir uns unterhalten, wenn du den DS mal aus der nähe gesehen hast und mehr als 2 DS-Spiele mit namen kennst. eine diskusion a la "plattform die ich besitze VS. plattform der konkurenz welche mich kein bischen interessiert" macht keinen sinn, imo.

dass PSP Spiele komplexer sind halte ich doch für ein gerücht aber auch das gehört in die diskussion die keinen sinn macht.

der ganze text ist ne reine EPIC Failure. mal abgesehen davon, dass das garnicht zum zitierten text passt ists inhaltlich komplett unwahr.

die PSP hat ne zielich schwache akkulaufzeit. finds aber witzig, dass behauptet wird, dass es von Sony so gewollt war. das war so nicht gewollt. der einzige grund, warum die zeit so kurz ist ist, weils die technik anders nicht zulässt obs sony nun will oder nicht. sony wusste das und ihnen wars trotzdem egal. sie wollten der konkurenz nur etwas beweisen. was anderes steckt nicht dahinter.

über das fettgedruckte können wir uns unterhalten, wenn du den DS mal aus der nähe gesehen hast und mehr als 2 DS-Spiele mit namen kennst. eine diskusion a la "plattform die ich besitze VS. plattform der konkurenz welche mich kein bischen interessiert" macht keinen sinn, imo.

dass PSP Spiele komplexer sind halte ich doch für ein gerücht aber auch das gehört in die diskussion die keinen sinn macht.

lol wieso passt das denn net als Antwort zu der komplett unfundierten Behauptung "...bietet sie dennoch ein paar sehr gute spiele, wenn auch recht wenig"?

Zeig mir bitte die Zeile, wo ich behauptet habe, dass Sony irgendetwas wollte bzw. wo überhaupt das Wort Sony gefallen ist. Ich hab allgemein über die PSP als Plattform wie sie ist geredet, nicht wie sie vielleicht, womöglich, rein hypothetisch sein könnte. Es ist mir scheißegal wem Sony anscheinend irgendetwas beweisen wollte. Mit grundlegendem, technischen Wissen ist es klar, dass Leistung auf Kosten von Akkulaufzeit geht. Und damit die PSP für den Kunden finanzierbar ist, muss eben irgendwo gespart werden. Mit dem angestrebten Konzept der PSP musste es eben auf Kosten des Akkus gehen.

Über deine Behauptung, dass ich keinen DS besitze, muss ich auch nur schmunzeln. Seit dem Launch des DS zocke ich regelmäßig damit (meine kleine Schwester hat einen), habe seit Ende letzten Jahres selber einen und eine recht ansehnliche Sammlung von 15 Games (Auszug davon: Layton, FF3, DQ4, MP:Hunters, NewSMB, Castlevania DoS, PW 1 + 2, etc.). Also ich weiß sehr wohl was der DS im Stande ist und welche Games es darauf gibt und mich interessiert jede Videospielplattform, ich bin nicht umsonst seit knapp 18 Jahren begeisterter Gamer. Aber du kannst ja gerne weiterhin was anderes behaupten. ;-)

EDIT:
Bevor dieser tolle Thread (nochmal großes Kompliment an Rei :-)) noch dicht gemacht wird, schlage ich vor, dass wir diese Diskussion hier sein lassen. Ich verstehe deinen Punkt und deine Aufregung, ich hätte das Wort "DS" nicht in diesem Thread gebrauchen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, selbst als eingefleischter DS-only-Fan kann ich nix explizit Falsches an einschnaehkeee´s Aussagen finden (ausser die angeblich beschränkte Genreabdeckung des DS - da hinkt er nur bei Rennspielen deutlich hinterher).

Mich interessieren die PS2-artigen Games zwar nicht besonders, und die meisten Ankündigungen der letzten Wochen (ausgenommen LBP) lassen mich eher kalt, aber alles in allem hat Sony fürs Weihnachtsgeschäft und das nächste Jahr ein durchaus akzeptables Lineup. Das sah vor kurzem noch ganz anders aus.

hm, selbst als eingefleischter DS-only-Fan kann ich nix explizit Falsches an einschnaehkeee´s Aussagen finden (ausser die angeblich beschränkte Genreabdeckung des DS - da hinkt er nur bei Rennspielen deutlich hinterher).

Mich interessieren die PS2-artigen Games zwar nicht besonders, und die meisten Ankündigungen der letzten Wochen (ausgenommen LBP) lassen mich eher kalt, aber alles in allem hat Sony fürs Weihnachtsgeschäft und das nächste Jahr ein durchaus akzeptables Lineup. Das sah vor kurzem noch ganz anders aus.

Das ist hier auf CW ein ziemlich großes Problem denk ich. Es wird dauernd krampfhaft versucht irgendwelche Fehler in den Aussagen zu finden, die etwas Positives zu einer gehassten Plattform beinhalten. Und schon gehen irgendwelche Hasstiraden los und die Diskussionen verfahren sich im Nirgendwo. Man kann wirklich nur selten kritikbehaftete Konsolen-Diskussionen führen ohne dass es gleich in Hirnschiss übergeht.^^
Als Multi hat man's auf CW wirklich net leicht. :( :P

Update:

Hab jetzt einmal alle Neuankündigungen eingefügt, Bilder und Releasedaten gefixt und schon erschienene Spiele aussortiert.

inzenierung/präsentation = psp (bombastische FMV, sprachausgabe... dicker sound, fette optik)

Komplex = ds & psp (beide systeme haben komplexe games... ein GOWcoo ist nicht komplexer wie ein anno auf dem ds... komplex heisst das es vielschichtig ist... das gibts auf beiden systemen)

gute genre abdeckung.... tja da muss ich auch kurz einspruch sagen... genres sind z.b.

Point n click
lightgun shooter
strategiespiele
rennspiele
musikspiele

wie man schon an der liste sieht gibts genreabdeckungsmässig beim ds durchaus genres die die psp garnicht (fast garnicht bedient) .... umgekehrt findet sich beim ds in jedem genre zumindes einen empfelenswerten vertreter...
(also von ausgeglichen kann nur in den "main" genres die rede sein........ wenn überhaupt...)

die zukunft, ich denke das die psp und der ds uns noch länger erhalten bleiben... vermutlich gehen die 2 wieder erneut in den ring ein jahr vor dem nächsten konsolen kampf... also... noch 2-3 jahre ;)

Hexyz Force bei Atlus in Arbeit.

Atlus gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Hexyz Force arbeitet. Es entsteht in Zusammenarbeit mit Sting und soll am 12.11.09 in Japan veröffentlicht werden.

Bilder:

http://www.imagebam.com/image/ec1c3c42781343
ec1c3c42781343

Gamefront .de

One Million Ton Barabara

Acquire has teamed up with the Playstation C.A.M.P. project once again to produce another quirky and unique PSP game idea -- the last collaboration produced Holy Invasion of Privacy, Badman! What Did I Do to Deserve This? In the new game, One Million Ton Barabara ("bara bara" being a Japanese word describing something breaking up or scattering), you play the leader of a town's protection force, charged with destroying the giant airships that loom over your city Independence Day-style.

To do this, you and your squad grab onto the ship and tear pieces off. When enough of the ship lies in ruins on the ground, you've completed the level. It's kind of like tower defense meets Qix, or something.

Quelle:Joystic/PSP

Teaser Seite: http://www.jp.playstation.com/scej/title/100mt/

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Z7vsOXSvUN8&feature=player_embedded

Es ist bisher nicht für den Westen geplant und dabei wird es zu 99,999999% auch bleiben.

Hat jemand noch ein Line Up für 2011?

Ich bin da nicht mehr auf dem neusten Stand und nutze zur Info eigentlich nur die wöchentlichen Store Updates um zu schauen ob spontan was dabei ist :ugly:

Hat jemand noch ein Line Up für 2011?
Die wohl wichtigeren:

Tactics Ogre: Let Us Cling Together
The 3rd Birthday
Dissidia 012 Duodecim: Final Fantasy
Patapon 3 |
Valkyria Chronicles 3
MHP 3rd
Final Fantasy Agito XIII

Dann noch Ports/Umsetzungen von Persona 2 und FF4.

Danke und alles bis auf Patapon 3 werd ich mir wohl anschauen, erscheint Persona 3 eigentlich auch noch bei uns?

Jedenfalls mehr als genug :)

Wäre möglich, immerhin ist Persona 1 ja auch vor kurzem bzw. erscheint bald im PAL PSN Store.

Zurück
Top Bottom