PSP PSP Lineup 2009/2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielen Dank für deine Arbeit! ;-)

Im DS-Unterforum befindet sich ein weiterer Thread mit dem Titel "Nintendo DS Lineup (bereits erschienene Spiele)". Eventuell könnten wir dieses Konzept auch für das PSP-Unterforum nachbauen. Wenn ich nächste Woche ein wenig Zeit auftreiben kann, dann werde ich mich hinsetzen und daran arbeiten.

Oft unterschätzt, aber trotzdem sehr gut "ausgefüllt" - das PSP-Lineup. Ich freue mich besonders auf LittleBigPlanet, Motorstorm, AC, GT: Mobile und Dissidia/Agito. Für einen Handheld ein großartiges Lineup. :-)

Für die Spiele stehen die Chancen wirklich nicht so gut, wobei Harvest Moon wohl noch am ehesten bei uns erscheinen wird.

Harvest Moon for Boys & Girls hats ja auch schon nicht mehr zu uns geschafft

Aber ich lass mich überraschen, ein paar Toptitel kommen ja auch jeden Fall noch :)

wow, vielen dank für die liste! hätte nie gedacht, dass da so viele geile games kommen.. das heißt wohl dass die psp dieses jahr entstaubt werden muss :-D

Toller Thread :goodwork:

Nette Liste für die PSP erscheinen noch einige Knaller, auch wenn viele davon noch sehr weit entfernt sind (KH,Agito,Parasite Eve etc.) bzw. West Veröffentlichungen unsicher (Level 5 Games )sind. Ist MGS OPS2 eigentlich offiziell ? Hab dazu nie ne News/Ankündigung gesehen. Freue mich vor allem auf die SE Games - Rest interessiert mich jetzt nicht so - wobei LBP auf der PSP recht geil werden könnte.

Achja Ghostbusters: The Video Game erscheint nicht für die PSP. Resistance, Tenchu und SO I/2 sind schon erschienen - falls du nur kommende Spiele drin lässt.
Ghostbusters nicht für PSP

03.04.09 - Ghostbusters (PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PS2) wird nicht für PSP erscheinen. Das hat Atari gegenüber Eurogamer bestätigt.

Zuvor hatte die amerikanische ESRB eine PSP-Version von Ghostbusters hinsichtlich der Altersfreigabe geprüft; der Eintrag ist mittlerweile aber verschwunden.

gamefront.de

Was vll. noch rein kann:

Indiana Jones and the Staff of Kings

Zuletzt bearbeitet:
DiRT 2 erscheint echt auf der PSP???
das ist stark. aber ich hab Angst, dass Codemasters die Optik wieder verhunzt wie bei Race Driver 2 & 3. Da lag auf dem Spiel immer so ein Gitter Effekt, und der ging echt mal gar nicht. Hat das ganze Spiel kaputt gemacht.

DiRT 2 erscheint echt auf der PSP???
das ist stark. aber ich hab Angst, dass Codemasters die Optik wieder verhunzt wie bei Race Driver 2 & 3. Da lag auf dem Spiel immer so ein Gitter Effekt, und der ging echt mal gar nicht. Hat das ganze Spiel kaputt gemacht.

Wenns nur halbwegs sogut aussieht wie Sega Rally auf der PSP dann muss man sich keine Sorgen machen - das traue ich Codemasters schon zu.

Draygon schrieb:
Ich bin bei der PSP nicht mehr ganz so optimistisch was Spiele aus Japan angeht, bei westlichen gehts ja besser LBP z.B. darauf freu ich mich am meisten

Aber wie groß stehen die Chancen für

Harvest Moon
Cardboard Senki
Crimson Gem Saga
Disaster Report 3
Ushiro

Ok, HM könnte es vielleicht wirklich nicht im Westen erscheinen, auch wenn ich es für wahrscheinlich halte, aber das die Level 5-Games es schaffen, bin ich mir ziemlich sicher. Die L5-Games erscheinen aber dann wahrscheinlich wie schon Jeanne D´Arc nicht in Europa. Disaster Report sollte aber auch hier erscheinen, da die beiden Vorgänger ,zwar unter anderem Namen, auch hier erschienen sind.

Crimson Gem Saga erscheint wie Voldo schon sagte Anfang Mai in den Staaten .

Sasuke schrieb:
Ist MGS OPS2 eigentlich offiziell ? Hab dazu nie ne News/Ankündigung gesehen

Habs jetzt ins Lineup getan, weil Kojima in mehreren Interviews bestätigt hat, dass ein zweiter Teil kommen wird. Offiziell angekündigt wurde es aber noch nicht.
Vielleicht kommt ja dazu etwas auf der E3...

Achja Ghostbusters: The Video Game erscheint nicht für die PSP.

Danke. :goodwork: Habs aus dem Lineup gestrichen.

Resistance, Tenchu und SO I/2 sind schon erschienen - falls du nur kommende Spiele drin lässt.

Ich hab die erstmal in die Liste getan, damit man weiß was 2009/2010 erscheint/erschienen ist. Werds aber ein bisschen abändern.

Was vll. noch rein kann:
Indiana Jones and the Staff of Kings

Ist gleich drin. :-)

Shazbot, ich finds einfach nicht. Ist aber definitiv fix.

Du meinst wahrscheinlich Yoshis Aussage auf der letzten TGS ;-) :
Eurogamer: Turning to the PSP, the hardware is selling very well, but would you agree there's still a software issue? That third-parties just aren't producing the games?

Shuhei Yoshida: I would recommend you spend time walking around the show floor at this TGS. What I've found very encouraging is, Japanese publishers are putting serious effort and money into producing games for PSP. More and more, it's the choice platform for the large IPs.

This is really thanks to the success of Capcom's Monster Hunter games and the enormous amount of people playing PSP in Japan. Publishers saw that happen, and with the PSP's capabilities, many of their franchises are perfect for the PSP platform.

These games will come out in the US and Europe as well. That will attract more people, and I hope these trends in Japan will inspire US and European publishers to look seriously at their IPs, and how they can take advantages of the PSP. Some games, like sports and racing titles, are perfect for PSP. You can barely do any better than PSP for playing these types of game.

Quelle

@all

Sollte ich eine Gerüchte-Abteilung hinzufügen? Gibt ja derzeit nicht gerade wenig Gerüchte um neue Games.

Wenns nur halbwegs sogut aussieht wie Sega Rally auf der PSP dann muss man sich keine Sorgen machen - das traue ich Codemasters schon zu.

Ja, ich im Prinzip auch. Zumal die beiden Racedriver Teile ja auch billige PS2-Ports waren, das wird ja dann diesmal schon ausgeschlossen sein (es sei denn, sie haben ein Script geschrieben um PS2 Spiele in 5 Minuten auf die PSP zu portieren, und machens doch für die PS2 :lol: )

sehr guter thread. so hat man endlich ne übersicht, wass denn jetzt alles kommt.

Crimson Gem Saga
Final Fantasy Agito 13
Gran Toursimo (evtl.)
Growlanser
Parasite Eve
Ushiro
Yuusha 30

die würden mich interessieren. leider kommen einige davon warscheinlich nicht und andere erst sehr spät.
den rest find ich jetzt eher nicht so interessant.

wäre cool, wenns noch ne liste der erschienenen spiele hätte :blushed:

kannst noch Fate Unlimited Codes reinpacken :D Wurde neulich von der USK geprüfut auch wenn ich es noch immer nicht recht glauben kann xD

In der Liste fehlt noch die angekündige Trilogie der Duke Nukem-Serie: Der erste Teil "Critical Mass" soll Ende 2009 erscheinen. "Chain Reaction" (zweiter Teil) und "Proving Grounds" (dritter Teil) sollen nacheinander für die PSP erscheinen.
@all

Sollte ich eine Gerüchte-Abteilung hinzufügen? Gibt ja derzeit nicht gerade wenig Gerüchte um neue Games.
Wäre dafür - allerdings in einem neuen Thread. Denn sonst endet die Thematik in Unübersichtlichkeit und Chaos. :oops:
wäre cool, wenns noch ne liste der erschienenen spiele hätte :blushed:
Nächste Woche werde ich eine solche Liste erstellen. Allerdings erstelle ich zunächst das Grundkonzept (die besten PSP-Games) und erweitere die Liste nach und nach mit sämtlichen Games, die für die PSP erschienen sind.

Zurück
Top Bottom