PSP PSP Lineup 2009/2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Armored Core 3 wurd für die PSP angekündigt. ( PSII Port )

Zuletzt bearbeitet:
Dantes Inferno kommt jetzt auch für die PSP.
EA INVITES PSP OWNERS TO GO TO HELL

EA Redwood Shores' Dante's Inferno Coming to Sony's PlayStation Portable Alongside PLAYSTATION 3 and Xbox 360

Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS) today announced that its highly anticipated action adventure game Dante’s InfernoTM will be coming to the PSP® (Sony PlayStation® Portable). Based on part one of Dante Alighieri’s classic, “The Divine Comedy,” EA’s Dante’s Inferno will also take players on an epic adventure through Dante’s famously mapped nine circles of hell. Dante’s Inferno will be available simultaneously for the PSP, the PLAYSTATION®3 computer entertainment system and the Xbox 360® videogame and entertainment system next year.

Dante’s Inferno for the PSP is being developed by EA’s award-winning EA Redwood Shores studio and Artificial Mind and Movement (A2M), based in Montreal, Quebec, Canada.

“Our team and the team at A2M are taking the vision for Dante’s Inferno and translating it directly to the PSP,” said Jonathan Knight, executive producer and creative director on Dante’s Inferno. “PSP owners can expect to get the same level of fast, responsive gameplay through all nine detailed and unique circles of hell we are aiming to achieve on the consoles.”

Alighieri’s “Dante’s Inferno” is widely credited for being the work that has defined the western world’s contemporary conception of hell and purgatory. Just like the poem, players of EA’s 3rd person action adventure game will descend through all nine circles of hell: limbo, lust, gluttony, greed, anger, heresy, violence, fraud and treachery, playing as Dante as they battle through a gauntlet of unimaginable evils, fighting to recapture the soul of his beloved Beatrice.

Dante’s Inferno has not yet been rated by PEGI. For more information about Dante’s Inferno, please visit www.dantesinferno.com.

RPGFan gab bekannt, dass das auf PC erschienene Adventure "To Heart 2" nun auch für die PSP kommen wird.

Es wird bereits am 30. Juli in Japan erscheinen. Ob es den Weg auf den US- bzw. PAL-Markt finden wird, ist bisher unbekannt.

http://rpgfan.com/news/2009/167.html

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist To Heart kein RPG sondern ne Graphic Novel und es wird zu 100% nicht hier erscheinen.

So hab jetzt ein Update eingeschoben und die Titel, die vor kurzem angekündigt wurden, geaddet, einige Release-Daten gefixt und hier und da einige Bilder eingefügt:

Dantes Inferno

Genre: Action Adventure
Entwickler: A2m/EA Redwood Shores
Publisher: EA
Release: 2010

25alw61.jpg

Dantes_Inferno1.jpg

Dantes_Inferno1.jpg

F1 2009

Genre: Sim-Racer
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release: 2009

959806_20090424_screen002.jpg

959806_20090424_screen001.jpg

Metal Gear Solid Digital Graphical Novel 2: Sons of Liberty

Genre: Visual Novel
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release: 24. November (US), 26. November (EU)

935764_20070822_screen004.jpg

935764_20070822_screen006.jpg

935764_20070822_screen010.jpg

Naruto Shippuden: Legends: Akatsuki Rising

Genre: Beat´em Up
Entwickler: Namco Bandai
Publisher: Namco Bandai
Release: Q4 2009

959889_20090430_screen005.jpg

959889_20090430_screen003.jpg

959889_20090430_screen004.jpg

959889_20090430_screen007.jpg

SOCOM Fireteam Bravo 3

Genre: TPS
Entwickler: Slant Six
Publisher: Sony Computer Entertaiment
Release: TBA

959641_20090420_screen002.jpg

959641_20090420_screen001.jpg

Soulcalibur: Broken Destiny

Entwickler: Project Soul
Release: Sommer 2009 (US &EU)

959863_20090428_screen001.jpg

959863_20090428_screen002.jpg

959863_20090428_screen003.jpg

959863_20090428_screen004.jpg

Steambot Chronicles Battle Tournament

Genre: Action
Entwickler: Irem
Publisher: Atlus
Release: Sommer 2009 (US)

943409_20070923_screen001.jpg

943409_20070923_screen004.jpg

943409_20070923_screen005.jpg

943409_20070923_screen012.jpg

Tekken 6

Entwickler: Namco Bandai
Release: Q4 2009

959886_20090430_screen001.jpg

959886_20090430_screen002.jpg

959886_20090430_screen004.jpg

959886_20090430_screen005.jpg

Werd demnächst einige Titel, die erschienen sind, ausmisten. :-)

Zuletzt bearbeitet:
psp erlebt tatsächlich ihren zweiten frühling..was da alles kommen wird.. sehr, sehr nice :pika1:

Ich bin kein notorischer PSP Hasser. Aber das Ding ist einfach nicht profitabel für die Hersteller. Die PSP 2 muss her.

Ich bin kein notorischer PSP Hasser.
:>
Aber das Ding ist einfach nicht profitabel für die Hersteller. Die PSP 2 muss her.

Für die PSP kommt doch fast garnix mehr. Wird Zeit für den Nachfolger.

komisch das du das aber schon zum 2ten mal hier im PSP Bereich schreiben musst

Erst heissts keine Games und nachdem das negiert wurde heissts nich profitabel

tjoa :>

in diesem jahr seh ich das sich der kauf einer psp gelohnt hat .Soviele geile Spiele die rauskommen ich kenn die noch nichtmal auswendig so viele sind es

@rei
saubere arbeit;-)

es gehört zwar garnicht wirklich hier rein aber es stimmt schon. die psp verkauft im grunde nur in japan software. das ist rein vom umsatz her der kleinste markt. wirklich profitabel ist das gerät für 3rds wirklich nicht.

Aber...
den PSP2 wäre wirtschaftlich betrachtet viel schlimmer für 3rds. die HW-Base wäre dann ja wieder auf 0 (bzw. beim konsolenrelease schalgen schon einige zu). d.h. die ersten spiele, die sich mehr als 300 mal verkaufen wären erst ein jahr nach release anzutreffen. das ist tötlich, da die entwicklungskosten teurer wären als PSP1 spiele und sich somit auch besser bzw. öfter verkaufen müssten was mit der anfangs-HW-Base nicht möglich ist.

Wenn sony wirklich ne PSP2 so früh launchen würde (was sicherlich nicht passiert), dann würden nur sehr wenige entwickler da einsteigen, nur die großen die sichs leisten können.

denke für ne PSP2 ists noch viel zu früh. mal abgesehen davon, dass der Akku ja nichtmal jetzt wirklich lang hält und mit nem sehr kleinen technischen sprung macht es keinen sinn ne neue zu releasen.

kurz gesagt, sony muss etwas tun, um die jetzige PSP für entwickler attraktiver zu machen. ich z.b. bin der meinung, dass sie diesem problem nicht hätten wenn sie etwas "schlechtere" hardware verbaut hätten.

aber um jetzt zum thema zu kommen. auch wenn die plattform nicht die witschaftlich besste wahl ist, bietet sie dennoch ein paar sehr gute spiele, wenn auch recht wenig.

denke für ne PSP2 ists noch viel zu früh. mal abgesehen davon, dass der Akku ja nichtmal jetzt wirklich lang hält und mit nem sehr kleinen technischen sprung macht es keinen sinn ne neue zu releasen.

kurz gesagt, sony muss etwas tun, um die jetzige PSP für entwickler attraktiver zu machen. ich z.b. bin der meinung, dass sie diesem problem nicht hätten wenn sie etwas "schlechtere" hardware verbaut hätten.

aber um jetzt zum thema zu kommen. auch wenn die plattform nicht die witschaftlich besste wahl ist, bietet sie dennoch ein paar sehr gute spiele, wenn auch recht wenig.

Ähm was erwartest du denn bitte von der Akkulaufzeit von einem Gerät, das fast PS2-Grafik darstellen kann? Ich spiel God of War von der UMD mit Kopfhörern (mittlere Lautstärke) und nie drigster Helligkeit (die auch wirklich hell genug ist) mit meiner PSP 2000 ca. 4 bis 5 Stunden mit vollem Akku. Und ca. 5 bis 6h mit dem PSP 1000 Akku. Mit Disgaea schaff ich es mit UMD, runtergetaktetem Prozessor auf ca. 200MHz (mehr braucht Disgaea net) und den GoW-Settings auf ca. 10h. Das find ich vollkommen ok. Und gemessen an der Komplexität eines GoW sind 4 bis 5h ziemlich gut.

Das Konzept von der PSP ("große Spiele unterwegs zocken") ist toll und deshalb muss man eben Kompromisse bei der Akkulaufzeit machen, wenn man grafisch anspruchsvolle Games darstellen will. Wenn ich simplere Games zocken will, nehm ich den DS, für komplexere Games nehm ich die PSP. Beide setzen eben auf verschiedene Konzepte, was ja auch legitim ist, und beide Konzepte gehen doch auf. Gut der DS hat mehr Erfolg, heißt aber noch lange nicht, dass sein Konzept das bessere ist.

Und dass die PSP wenig super Games hat ist mal wieder pures Geschwätz. Es gibt einen Haufen guter bis spitzen Games auf der PSP und zwar von jedem Genre (was man wiederrum vom DS nicht behaupten kann, aber das nur nebenbei).

Beide Konzepte können wunderbar nebeneinander bestehen, man muss eben selber wissen worauf man seinen Fokus legt.

• Lob
Reaktionen: Rei
psp und ds-lineup sind defintiv nahezu gleichwertig was den core-grad anbelangt. da streitet man sich über nuancen. der ds hat aufgrund vieler spiele für causals und kinder natürlich die nase vorn. nicht zuletzt auch deshalb, weil es ein nintendo-handheld ist und deren gameboy wirklich für ein jahrzehnt sehr guter unterhaltung für unterwegs steht.

die psp wird oft viel zu schlecht geredet. in wahrheit ist sie aber ein unbestreitbarer erfolg für sony. ein großes problem besteht allerdings in ihrer zu guten (!) architektur. aufgrund dieser kommen zu viele spiele auch für die ps2 (und die wii) raus, weshalb sony sich selbst konkurrenz macht. aktuelle beispiele sind sicherlich auch soul calibur iv, tekken 6, dantes inferno etc. - dieses problem hat nintendo mit der konstelation ds/wii nicht.

alle welt wartet doch eigentlich nur auf die ankündigung, dass god of war coo für die ps2 erscheint...

• Lob
Reaktionen: Rei
nur 1 sache die mich hier seit wochen stört.
psp-games sind nicht "komplexer" oder "grösser" sie sind einfach dreidimensional und ps2-liker...nicht mehr und nicht weniger, unter komplex versteh ich den schwierigkeitsgrad und die möglichkeiten, unter gross die spiellänge und ich vermute, so sehen das die meistens ;-)

nur 1 sache die mich hier seit wochen stört.
psp-games sind nicht "komplexer" oder "grösser" sie sind einfach dreidimensional und ps2-liker...nicht mehr und nicht weniger, unter komplex versteh ich den schwierigkeitsgrad und die möglichkeiten, unter gross die spiellänge und ich vermute, so sehen das die meistens ;-)

Unter komplex versteh ich das Gameplay, die Steuerung, die Möglichkeiten. Solche Games wie Syphon Filter, Resistance, God of War, nehmen wir halt noch ein Prince of Persia oder Tomb Raider rein, zeigen doch wie gut das mit der PSP funktioniert. Sowas wirste eben net auf dem DS finden können (oder nur selten). Die Hardware ist eben begrenzt. Das heißt natürlich nicht, dass man mit PSP-Games mehr Spaß haben muss, es gibt viele DS-Games, die supertoll sind. Komplexität steigt eben mit der Hardwarepower, ist ja auch klar, darauf laufen auch komplexere Algorithmen.

Und um nochmal allgemein auf den Begriff "komplex" zurückzukommen: etwas komplexes ist etwas, das man gar nicht oder nur schwer noch vereinfachen kann.

seh ich trotzdem anders...speziell beim gameplay...man kann einfaxh 3d gameplay machen, dass heisst weder das es besser sein muss noch das es schwerer sein muss oder gar kreativer :-) kommt immer nur auf gerne und entwickler an. speziell dank des touchscreens sind auch beim ds die möglichkeiten unendlich.
die respektiere die psp als tragbare ps2 mit guten games und auch freakigen ideen aber "komplex" akzeptiere ich maximal in bezug auf das typische 3d spiel ;-)

Unter komplex versteh ich das Gameplay, die Steuerung, die Möglichkeiten. Solche Games wie Syphon Filter, Resistance, God of War, nehmen wir halt noch ein Prince of Persia oder Tomb Raider rein, zeigen doch wie gut das mit der PSP funktioniert. Sowas wirste eben net auf dem DS finden können (oder nur selten). Die Hardware ist eben begrenzt. Das heißt natürlich nicht, dass man mit PSP-Games mehr Spaß haben muss, es gibt viele DS-Games, die supertoll sind. Komplexität steigt eben mit der Hardwarepower, ist ja auch klar, darauf laufen auch komplexere Algorithmen.

Das Problem ist, dass ich diese aufgezählten Games nicht auf nem Handheld, geschweige denn unterwegst zocken will.

Und du musst mir mal erklären, was genau z.B. an einem God Of War so komplex sein soll. Da find ich Links Awakening auf dem Ur Gameboy komplexer. Jetzt nur mal als Beispiel. ;)

seh ich trotzdem anders...speziell beim gameplay...man kann einfaxh 3d gameplay machen, dass heisst weder das es besser sein muss noch das es schwerer sein muss oder gar kreativer :-) kommt immer nur auf gerne und entwickler an. speziell dank des touchscreens sind auch beim ds die möglichkeiten unendlich.
die respektiere die psp als tragbare ps2 mit guten games und auch freakigen ideen aber "komplex" akzeptiere ich maximal in bezug auf das typische 3d spiel ;-)

Ich habe auch nie gesagt, dass es besser, schwerer oder kreativer ist, diese Dinge leiten sich ja auch nicht unmittelbar von der Komplexität ab, sie werden höchstens von ihr tangiert. Und dass alles von den Entwicklern und deren Fähigkeiten abhängt liegt natürlich auf der Hand. Du kannst aber nicht abstreiten, dass der DS irgendwo an seine Grenzen stößt (die PSP natürlich auch ;-)) und dass da auch kein fähigstes Entwicklerteam etwas ändern kann. Sei es nun bei irgendwelchen Animationen, grafischen Elementen, Berechnungen, etc.. Klar man kann Workarounds schaffen, aber nur mit Kompromissen.

Und ich mag nunmal "typische" 3D-Games und wenn die dann auch noch gut sind, dann immer nur her damit. Und die PSP hat nunmal für mich die besten davon. ;-)

EDIT:
@tha-rik:
Fangen wir doch mal mit der Sprachausgabe an, gehen dann über zu den Zwischensequenzen, dann die grafischen Spielereien, bombastischer Sound, etc. Alles komplexe Dinge, die eine leistungsstarke Hardware brauchen.
Das gleiche bei Syphon Filter, Resistance....
Gib mir mal sowas auf nem anderen Handheld.

Zuletzt bearbeitet:
Sei es nun bei irgendwelchen Animationen, grafischen Elementen, Berechnungen, etc.. Klar man kann Workarounds schaffen, aber nur mit Kompromissen.

Und ich mag nunmal "typische" 3D-Games und wenn die dann auch noch gut sind, dann immer nur her damit. Und die PSP hat nunmal für mich die besten davon. ;-)

hab ich alles nie abgestritten und du kannst deine meinung auch haben, das hat nur nichts mit "gross" und "komplex" zu tun.
wie ich in meinen ersten post sagte...alles schön und gut aber ich finde die begriffe sind falsch gewählt.
no offense :-)

Zurück
Top Bottom